2. Runde DFB-Pokal Dynamo Dresden - Arminia

  • Ich lese hier ja auch schon seit Jahren und schreibe fast nie. Aber derzeit kribbelt es in den Fingern, warum? keine Ahnung. Vielleicht weil ich Angst habe das es ganz schnell wieder bergab gehen kann...


    Zum Spiel:
    Der Trainerwechsel vor so einem Spiel bringt eine volle Wundertüte mit sich. Keiner kann wirklich einschätzen inwieweit die Spieler sich befreit fühlen. Ich glaube das viele das konzeptlose Taktieren satt waren und jetzt befreit aufspielen. Ob das aber für einen Sieg reicht? Wenn ja, wäre das auf jeden Fall Arminia-like, Drama ist unsere DNA!!! :arminia:

  • Völlig egal, wie das morgen ausgeht, denn schlimmer als zuletzt kann es nicht kommen. Ich erwarte ein destruktives Spiel unserer Mannschaft, denn sie können das Stürmen nicht über Nacht erfinden. Wenn überhaupt, kann man dort nur mit sehr viel Glück und Geschick bestehen und vielleicht im Elferschiessen weiterkommen. Wenn es nicht klappt, auch egal, das erwartet eigentlich keiner.


    Was ich aber sehen will ist eine Mannschaft, die sich zerreisst und als Einheit präsentiert. Die Zeit des Nebenherlaufens und Herumstolpers muss vorbei sein. Grätschen, kratzen, beissen, voller Einsatz, nur so geht es. Lauft euch den Schlaf aus den Knochen und spielt mutig. Verunsichert und ohne den letzten Biss haben wir lang genug gesehen!

  • Ich hoffe nur im Hinblick auf die eminent wichtige Partie am Freitag, dass die Pokalschlacht nach 90 Minuten geschlagen ist. Ein gutes Ende für uns wäre toll (vor allem auch im Hinblick auf dasw zu verdienende Geld), aber noch wichtiger wird es m.E. sein, dass wir einigermaßen ausgeruht wieder in den Ligabetrieb zurückkehren können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dynamo ist haushoher Favorit: erfolgreiche Saison, intakte Mannschaft, Heimspiel, und auf die leichte Schulter nehmen werden die uns auch nicht, da es um ein äußerst lukratives Pokal-Weiterkommen geht.


    Ob der Psycho-Schub der Trainerentlassung ausreicht, um dagegenzuhalten? So was soll vorkommen, allerdings kriegen das auch wiederum eher Mannschaften hin, die eine gewisse Grundqualität haben.


    Normal gibt es dort heute nüscht zu holen. Also: Pokalwunder, geschehe!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ins Elfmeterschießen retten hat doch schon öfter geklappt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ins Elfmeterschießen retten hat doch schon öfter geklappt.


    Stimmt, das wäre so ein Szenario fürs Weiterkommen. Oder irgendwie in Führung gehen und dann einigeln. Bloß nicht in die Situation geraten, das Spiel machen zu müssen (Rückstand), das würde wohl eher nicht gut ausgehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat


    Stimmt, das wäre so ein Szenario fürs Weiterkommen. Oder irgendwie in Führung gehen und dann einigeln. Bloß nicht in die Situation geraten, das Spiel machen zu müssen (Rückstand), das würde wohl eher nicht gut ausgehen.


    Einigeln? Das funktioniert nur wenn wir mehr als 3 besser 4 Tore Vorsprung haben und nicht mehr als 5min zu spielen sind :p


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wenn man mal alles ausblendet und in sein geplagtes Arminen-Herz hineinhorcht, dann gibt es genau einen Verein bei dem nach dem gescheiterten Versuch mit einem jungen Trainer auch der Effekt des Trainerwechsels komplett wirkungslos verpufft. Bei dem auch der Feuerwehrmann höchstens ein Strohfeuer erzeugt und bei dem, wenn es mal ne gute Phase gab, eine Phase kommt in der das alles wieder zerfällt. Das ist eben irgendwie Arminia.


    Vielleicht schafft man es ja mal dieses Arminia-Gen auszubooten und entgegen allen schlechten Anzeichen mal Eine Überraschung zu landen.

  • Zitat

    Wie fahren heute mit einem SC Paderborn Bus nach Dresden. Also mal ehrlich geht's noch?


    Hab es auch grad gelesen. Das ist doch ein Scherz. Gab es in ganz OWL keinen Bus? Oder hatten wir kein Geld für eine Leihe? Ihr könnt jetzt gerne über mich schimpfen, aber das geht gar nicht!!!! Peinlicher geht es nicht mehr.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Zitat

    Wie fahren heute mit einem SC Paderborn Bus nach Dresden. Also mal ehrlich geht's noch?


    Lach unser Glück ist aktuell nicht auf unserer Seite.


    Alles nur Tarnung. Aber die sind gestern schon gefahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie fahren heute mit einem SC Paderborn Bus nach Dresden. Also mal ehrlich geht's noch?


    Lach unser Glück ist aktuell nicht auf unserer Seite.


    Hab das auch vorhin bei Facebook gelesen.
    Gehe aber davon aus, dass wir nicht erst Heute los gefahren sind, sondern schon gestern angekommen sind.


    500km nach Dresden mit dem Bus und 18:30 Anpfiff.....wird eng..bzw man hätte seeeehr früh losgemusst.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!