Forum braucht lange zum Laden.

  • Habt Ihr heute Vormittag auch mal wieder Probleme mit langen Ladezeiten des Forums? Ober liegt das an meinem Equipment, wobei andere Seiten schnell und problemlos funktionieren.

    Wahrscheinlich Sabotage-Aktion von Schütte und Eschweiler... :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wahrscheinlich Sabotage-Aktion von Schütte und Eschweiler... :P

    Wahrscheinlich sind einige der Arminenultras Hacker, wenn sich nicht gerade auf der Alm sind. Der Auftrag vom Präsidium: Startet ein DDoS auf das Arminenforum, um die Zersetzung und die Verbreitung des Defaitismus zu unterbinden. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei unserer Finanzlage dafür Spezialisten in Russland anheuern konnte. ;)


    Jetzt geht's aber wieder. Das Abschicken von Beiträgen dauert aber eine Weile.

  • Habe das oft nachts. Beim NFL gucken öfters aufgefallen. Am Ende kommt dann immer Gateway Timeout. Dachte, da kaufen dann evtl Updates. Aber heute Vormittag wars auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wahrscheinlich sind einige der Arminenultras Hacker, wenn sich nicht gerade auf der Alm sind. Der Auftrag vom Präsidium: Startet ein DDoS auf das Arminenforum, um die Zersetzung und die Verbreitung des Defaitismus zu unterbinden. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei unserer Finanzlage dafür Spezialisten in Russland anheuern konnte. ;)


    Jetzt geht's aber wieder. Das Abschicken von Beiträgen dauert aber eine Weile.

    Ich vermute eher, dass Ex-Hacker heute Mitglied bei BOWL oder im AR sind. Da sind doch jetzt IT-Firmen und dieser Bitcoin-Paradiesvogel vertreten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich vermute eher, dass Ex-Hacker heute Mitglied bei BOWL oder im AR sind. Da sind doch jetzt IT-Firmen und dieser Bitcoin-Paradiesvogel vertreten.

    Der war gut. Wegen des Bitcoin-Paradiesvogels ist vermutlich mal Geld in der Kriegskasse und mal nicht. Verstehe. Vermutlich wurde das gesamte Vereinsvermögen inzwischen in Kryptos investiert. Liegt wohl an der Volatililität der Währungen. ;)

  • Mittlerweile habe ich das alle paar Tage dass ich teilweise mehrere Stunden nicht ins Forum komme.

    Daher meine Frage an den Admin: Wird sich daran mal was ändern oder liegt es am Server der immer wieder abschmiert und wo man halt mit leben muss?

    Vielen Dank vorab für kurzes Feedback :)

  • Das ist hier normal, da musst du mit leben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mittlerweile habe ich das alle paar Tage dass ich teilweise mehrere Stunden nicht ins Forum komme.

    Daher meine Frage an den Admin: Wird sich daran mal was ändern oder liegt es am Server der immer wieder abschmiert und wo man halt mit leben muss?

    Vielen Dank vorab für kurzes Feedback :)

    Der Frage an André kann ich mich aus ähnlichen Gründen nur anschließen. Auch heute Morgen war der Zugriff wieder mal extrem verzögert mit Apfelprodukt im WLAN.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Neuen Server, mehr Kapazität, usw. neue Software....

    Nicht soviel Vollzitate könnten ja auch schon helfen.

    Denn es muss ja einen Grund haben, warum sowas in anderen Foren beanstandet wird .


    So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes | ComputerBase Forum

    Zitat


    Zwar werden besonders lange Zitate von der Forumsoftware automatisch eingeklappt, aber auch dann belegen sie noch unnötig viel Platz

    Zitat


    Wenn du einen Beitrag schreibst, dann vermeide bitte lange Komplettzitate bzw. „Fullquotes“. Wenn man weiß wie, dann geht das Zitieren der relevanten Teile eines Beitrags ganz einfach: So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Terrier, Ich glaube die Vermeidung von Fullquotes wird anderen Ortes eher der Übersichtlichkeit wegen gefordert. Der Lesewiderstand ist bei Teilzitaten einfach geringer.


    Das Laden selbst dauert bei langen Texten nicht viel länger, da Texte wesentlich weniger Datenmenge bedeuten, als Medieninhalte wie Bilder, Videos oder Audio. Das wird also eher nicht der Grund sein.


    Es muss andere Gründe geben. Das kann an der Serverperformance allgemein liegen. Oder z.B. auch am Aufruf von Werbeeinblendungen, wenn dort der ausliefernde Server hakelt. Oder im Website Code ist irgendein anderer Aufruf, der sich verschluckt.


    So lange Ladezeiten wie DSCMarco05 hab ich jetzt zwar noch nicht erlebt. Aber manchmal lädt dsc4ever zwischendurch wirklich langsam bis gar nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schade das man hier kein Feedback seitens des Admin bekommt ob an Problemen gearbeitet wird oder ob man damit leben muss.

    Ich jedenfalls habe mittlerweile extreme Schwierigkeiten mit diesem Forum. Egal an welchem Tag, egal um welche Uhrzeit, es dauert teilweise bis zu 1 Minute bis sich ein Thread öffnen lässt. Teilweise komme ich auch nicht mal auf die Startseite des Forums.

    Da man ja als einfacher Member hier anscheinend keine Rückinfos bekommt werde ich diesem Forum wohl bald auf Wiedersehen sagen müssen, denn so am Haken und stocken macht es kein Spaß mehr.

    Gibt es noch ein anderes Arminia Forum ausser das bei Transfermarkt? Vielleicht gibt es dort dann Admins die solche einfachen Member Nachfragen auch beantworten und bestenfalls noch Lösungen präsentieren.

  • Der Betrieb dieses Forums ist seit Jahren eine Oneman-Show von André, da ist eine Kundenmentalität nur schwer umzusetzen. Wenn der keinen Bock mehr hat, dann ist hier Feierabend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Betrieb dieses Forums ist seit Jahren eine Oneman-Show von André, da ist eine Kundenmentalität nur schwer umzusetzen. Wenn der keinen Bock mehr hat, dann ist hier Feierabend.


    Hat nix mit Kundenmentalität zu tun und auch wenn es eine Oneman - Show ist könnte man ja trotzdem mal antworten. Aber ist Ok, ich sag schon nix mehr. Mein Fehler und Sorry 33615!

  • Kein Vorwurf, nur eine mögliche Erklärung. Vielleicht ist er ja krank oder im Urlaub? Mich nervt dieser Zustand auch gewaltig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist tatsächlich aktuell extremer. Server Problematik?


    Oder kann das auch ne Anwender Problematik sein? Smartphone mit Android oder so?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei mir mit PC heute ebenfalls eine Vollkatastrophe... :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!