Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • es wird immer abenteuerlicher hier....wenn ein Spieler jemanden etwas steckt was im Manschaftskreisen besprochen wird, wird er das sicherlich nicht einem "Informanten " im Transfermarkt stecken. Ich glaub das alles hier nicht....
    was in NOZ steht war doch eigendlich jedem klar, der VFL wird einen Deubel tun und Ablöse verlangen. Ist froh wenn er aus diesem Vertrag raus kommt. Die Probelmatik wird eher bei Walpurgis liegen. Er ist 43 und was ist nach dem 30.06.2017???

  • Das würde erklären warum heute kein Trainer vorgestellt wurde.

    Wenn das stimmt und wir steigen ab, muss man dann Arabi oder die Mannschaft raus schmeißen? Glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass die Mannschaft da ein so gewichtiges Mitspracherecht hat. In so einer zeitlich engen Situation mit finanziellen und marktbedingten zwängen, könnte man sich sowas gar nicht erlauben.

  • So langsam wirkt es auf jeden Fall etwas peinlich, das können selbst die glühenden Arabi Freunde hier nicht mehr leugnen.


    Das mit der Mannschaft will ich mir einfach nicht vorstellen, wenn das stimmt, finden gewisse Spieler wohl keinen Job mehr.


    Und sollten wir für einen freigestellten Trainer auch nur 1 Euro Ablöse zahlen, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.
    Dann muss Walpurgis auf die Knete in Osnabrück verzichten, wenn er hier anfangen will. Sonst ist er sowieso der Falsche, sorry.


    Der Verein gibt wieder mal ein trauriges Bild ab, als ganzes.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Viele Peinlichkeiten werden eben auch hineininterpretiert. Alles was Arabi mit Sicherheit gesagt hat ist, dass diese Woche ein Trainer vorgestellt wird und wir egal wer es wird, diesen Weg mitgehen sollten. Da kann ich noch keinen Widerspruch drin entdecken.


    Ich negiere gar nicht, dass Arabi seinen Anteil an der Situation hat. Bin nur nicht dafür Arabi alles in die Schuhe zu schieben. Wir sind einfach alle gereizt, weil es ne Hängepartie ist und man endlich Gewissheit haben will. Ich bleibe aber dabei zu sagen, lieber einen Tag später (so wichtig die Länderspielpause auch ist) und dafür die beste Lösung für Arminia.

  • Nochmal: Da der Verein überhaupt keine Wasserstandsmeldungen abgibt ist da überhaupt nichts peinlich oder traurig. Eher sind die ganzen Spekulationen lächerlich, inklusive der angeblichen Ablehnung der Mannschaft. Wenn das ginge hätten die Hälfte aller Vereine nach jedem Trainingslager keinen Trainer mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir verschenken gerade ne ganze Woche, darum geht's doch. Die Zeit seit Abpfiff in Lautern dazu gerechnet ist das ganz schön bitter. Und so 9 Punkte bräuchten wir noch bis Weihnachten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht wird das Bild ja am Freitag noch getoppt, wenn wir als erster Verein überhaupt den beurlaubten Trainer zurückholen, weil wir keinen neuen verpflichten konnten. :lol: :lol:


    :lol: Das hätte was. Gab es sowas schon mal? So was fehlt noch in unserer Vereinhistorie..8o



    ich sage: Lieber bis Freitag warten und einen vernünftigen Abschluss hinbekommen als ein öffentliches Trainercasting.


  • Peinlich sind die wilden Spekulationen ohne jegliche Fakten. Mir leuchtet nicht ein, was daran peinlich sein soll. Egal ob "glühender Anhänger " von Arabi oder nicht. Wir wissen nix, Du weißt nix - nur Arabi und seine Gesprächspartner wissen. Peinlich wäre, wenn jede Wasserstandsmeldung veröffentlicht und anschließend dementiert würde.


    Das Postfaktische Zeitalter macht offenbar auch im Arminia-Forum halt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • Das Postfaktische Zeitalter macht offenbar auch im Arminia-Forum halt...



    Dem ist nichts hinzufügen!

  • In den letzten zweieinhalb Wochen ist soviel Mist behauptet worden, wieso glauben einige immer noch alles, was in irgendwelchen Käseblättern und Foren erzählt wird?
    Neururer, Fünfstück, Stanislawski, Walpurgis, Farke - Stand jetzt alles nur Gerüchte. Es gibt überhaupt keinen Beleg dafür, dass Arminia eine dieser Person kontaktiert hätte.
    Die einzigen drei Namen, zu denen sich Arabi geäußert hat, waren die drei vom Montag auf der JHV. Aber auch nur, um die Erwartungshaltung auf Normalmaß zurückzustutzen.
    Da behauptet ein User in seinem ersten Foren-Beitrag, dass ein Spieler Interna ausgeplaudert habe. Und man glaubt ihm.
    Noch witziger finde ich die Farke-Story. Arabi sucht händeringend einen Trainer für sofort, hat aber scheinbar noch die Zeit und Muße, um sich mit Farke auf ein Engagement ab Sommer zu einigen.
    Warum glaubt man solche Geschichten überhaupt?
    Vielleicht weil sich diese Trainer-Suche so hinzieht. Das ist aber auch das einzige, was ich dem Verein vorwerfen kann. Warum schaffen es andere Vereine mit ähnlich schwierigen Voraussetzungen innerhalb weniger Tage einen neuen Trainer zu finden, nur wir haben nach 18 Tagen immer noch keinen?

  • Jetzt wo die Spekulatius-Zeit anbricht wird man ja wohl noch spekulieren dürfen :D


    Spekulieren ist Sinn dieses Threads, aber auf Grundlage von Spekulationen den Beteiligten die Fähigkeiten absprechen ist was anderes.


  • :jump: :jump:


    Irre !


    Wenn es nicht so lustig wär.


    Wenn es bei Wallpurgis bleibt, hätten wir innerhalb von 6 Monaten einen drittklassigen Trainer und danach noch einen arbeitslosen Trainer für rund eine halbe Million freigekauft. :respekt:


    Aber wir hams ja...

  • @Knoppers: Du sagst "verschenken" ich sage man ist gezwungen diese Tage verstreichen zu lassen. Am Ende streitet man sich um Terminologien, weil wir alle im Dunkeln stochern.



    Nein, es geht nicht um Terminologien. Es geht darum, dass ein neuer Cheftrainer das Schiff wieder auf Kurs bringt. Das kann er aber nur wenn er mit der Mannschaft spricht und Trainingseinheiten durchführt. Das tut er aber nicht, weil wieder einmal ein Tag verstrichen ist ohne neuen Chef!


    -------------


    Konjunktiv: Scheint so, als ob Arabi noch lange seiner "mit Zuckerguss obendrauf Lösung" Farke hinterher gerannt wäre, wenn das WB richtig liegt. Obwohl die Dortmunder ganz klar nein gesagt haben, auch öffentlich. Das wäre dann reine Zeitverschwendung gewesen. Nun soll angeblich Walpurgis kommen. Im Osnaforum spekulieren sie, dass der VFL alles tuen würde um Walpurgis loszuwerden, aber Walpurgis aus finanziellen Gründen gestern Abend Arminia abgesagt hätte. Das wäre natürlich der Hammer, aber irgendwie kann ich das nicht glauben.


    Fakt ist: Jeder Tag ohne neuen Cheftrainer ist ein schlechter Tag für Arminia. Wenn es die Zuckergusslösung nicht wird und auch 1B oder K nicht kann, will, warum auch immer nicht kommen kann dann hat sich unser GF Sport ziemlich verrannt. Dann müssen halt Laufer, Ostrowski & Co. auch mal eingreifen und Arabi aus seiner Sackgasse herausmanövrieren. Die stehen genauso wie Arabi in der Verantwortung. Dann muß man auch mal einen Schnitt machen und sagen: "Ok mit Farke wird es nix, mit Walpurgis wohl auch nicht. Dann nehmen wir halt einen vom freien Trainermarkt." Man muß auch irgendwann mal die Realität anerkennen und nicht der Traumlösung hinterherrennen. Zumal die Uhr immer lauter tickt. 48 Stunden noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!