12. Spieltag VFB Stuttgart - Arminia ; 06.11.16 um 13.30 Uhr

  • Ein bisserl Optimismus kann sicherlich nicht schaden, aber gleich vom Überraschungssieg träumen? Ich denke ein Unentschieden wäre schon sehr gut, denn sollten wir früh hinten liegen müssen wir aufpassen dort nicht fünf Stück zu bekommen! Das geht dann schnell in so einer Atmosphäre.


  • Ein bisserl Optimismus kann sicherlich nicht schaden, aber gleich vom Überraschungssieg träumen? Ich denke ein Unentschieden wäre schon sehr gut, denn sollten wir früh hinten liegen müssen wir aufpassen dort nicht fünf Stück zu bekommen! Das geht dann schnell in so einer Atmosphäre.

    :jump:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Von der Konstellation her und realistisch betrachtet, gibt es für uns da nix zu holen. Ende!
    Das galt aber auch für Dresden. Und für einige weitere Spiele vor 2 Jahren auch, ich sage nur Herha, Bremen und Gladbach.


    Wenn unsere Rumpeltruppe ;) da so einmarschiert wird es auch so kommen. Also mit der Einstellund das da nix zu holen ist...
    Ich schätze aber mal das Rumpi die Spieler genau daran erinnern wird, dass es auch andere Spiele gab.
    Vielleicht rumpeln wir uns ja tatsächlich zu einem Remis? Vielleicht hilft uns ja auch der Liebe Gott mal wieder und Klos trifft dann noch?


    In Stussgart haben wir keine Chance, lasst sie uns nutzen. ;)

  • Die Mannschaft muss "einfach" so spielen, wie letzte Saison in Nürnberg und in Freiburg. Da hatten wir auf dem Papier auch keine Chance. Forsch und mutig nach vorne, Kopf hoch, Brust raus und nicht den Schneid abkaufen lassen. Dann mal selbst in Führung gehen und wir erleben ein interessantes Spiel.

  • Ich erwarte eine Partie wie in Dresden. Wir spielen ne halbe Stunde halbwegs vernünftig nach vorne mit und dann wird es ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf unseres. Leider fehlen uns mit Nöthe und Locke zwei Spieler, die auch mal für Entlassung sorgen. Wenn wir morgen ne Bude machen, dann durch einen Standard.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stuttgart wird wohl nicht wie Dresden unser Tor nicht treffen.
    Oder spielt Testroet da auch?


    Wenn es einer vergessen hat.
    16: 9 Torschüsse
    zig Ecken usw.
    http://www.kicker.de/news/fuss…arminia-bielefeld-10.html


    Leg mal ne neue Platte auf! Das haste in diesem Tread schon ein paar Mal geschrieben...
    Ich persönlich freue mich, dass man der Mannschaft wieder was zutrauen kann. Außerdem habe ich wieder richtig Bock Arminia zu glotzen und freue mich auf ein Spiel, in dem wir alles geben werden.

  • Glaubt Ihr mal weiter an ein Wunder.
    Ein bis 4 Spiele in der gesamten Saison gewinnt mal immer mal, mit Papst in der Tasche.
    Deswegen wird und ist die Mannschaft auch nicht besser.

    Zitat

    In welchem Universum hatten wir da 9 Torschüsse?


    Stimmt! habe ich auch nichts von gesehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Bei Arminia chronisch pessimistisch zu sein ist aber auch so einfach. Da kann ich auch zu Bayern gehen und dauernd Siege prophezeien. Mehr Spaß macht das Hobby mit dieser Einstellung aber bestimmt nicht. In diesem Sinne, kämpfen und siegen :thumbup:

  • Es reicht ja wenn man schon grundsätzlich, egal welches Spiel und welche Saison als Arminia Fan eine Stehaufmännchen Mentalität hat.
    Selbst wenn wir Stuttgart schlagen mit Glück, dann verkacken wir halt beim den Vereinen die unten Stehen und wo ich eigentlich erwarte zu gewinnen.
    2x im Jahr Bayern schlagen bringt es nun mal auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Obwohl man eigentlich chancenlos ist, freut man sich endlich mal wieder auf ein Arminia-spiel.


    Rumpi macht heute den nächsten dreier klar und schon haben wir einen neuen Jahrhundert-Trainer

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn man sieht, wie die anderen punkten, dann wird man nicht drum rum kommen, auch mal in solch ausweglos scheinenden spielen 3 Punkte zu holen, will man die Klasse halten. Fürth und Lautern haben jetzt schon so viele Zähler, wie wir realistisch wohl maximal in der Hinrunde noch erreichen können. Irgendwo müssen die Punkte wieder aufgeholt werden. Die Heimspiele sind eh fast schon zu Pflicht Dreiern geworden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also seit der Entlassung Rehms kann ich mich der allgemeinen Panik nicht mehr anschließen. Man sieht nämlich, dass jetzt wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die an eigene Quialitäten glaubt. Hemlein hat gestern in Radio Bielefeld eine wenig versteckte Kritik an Rehm formuliert, indem er sich jetzt einen Trainer wünscht, der (sinngemäß zitiert) "akzeptiert welche Sieler er hat und der etwas spielen lässt, mit dem sich die Mannschaft wohl fühlt." Das fand ich schon sehr klar und damit waren die Probleme sehr deutlich benannt. Wenn man sieht, wie die Mannschaft in den beiden letzten Spielen aufgetreten ist, dann muss man Arabi fragen, ob der die zwischenmenschlichen Probleme übersehen oder ignoriert hat.


    Ich sehe aufgrund der wieder gewonnenen, mannschaftlichen Geschlossenheit weder ein "punkten müssen" in Stuttgart, noch sehe ich irgendwelche "zufälligen Siege". Die Mannschaft hat zwei herbe Schwächungen in der Offensive zu verkraften, mit Nöthe und Hemlein. Da muss man realistisch davon ausgehen, dass Staude und Hartherz das nicht kompensieren. Wenn man also heute verliert, dann ist das normal. Damit ist dann die Situation aber nicht hoffnungsloser als vorher.


    Wir haben noch Heidenheim, Bochum und Dresden zu Hause. Da ist man in keinem Spiel chancenlos. Dazu noch auswärts in Fürth, wo auch was geht. Lediglich in Braunschweig wird man wohl nichts holen können. Klar ist es unwahrscheinlich, dass wir noch 20 Punkte erreichen, aber in der Rückrunde werden auch die Aufsteiger schwächeln. Das war immer so. Außerdem kennen wir den Abstiegskampf. Ich bin da nicht so negativ gestimmt - es sei denn, am Montag kommt Fünfstück ^^ .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Versteckte Kritik ist das nichtmal - Das ist schon sehr klar ausgedrückt und ich gehe von aus, dass Arabi das schon alles erkannt hat, nur ist eine Trainerentlassung nunmal so oder so eine kostspielige Angelegenheit, bei Rehm kam dann noch die Ablöse hinzu, die dann im Endeffekt einfach verbrannt wurde.


    Wir haben 5 Spiele und ich finde wir müssen mindestens 9 Punkte aus diesen Spielen holen, um eine hoffnungsvolle Ausgangslage für die Rückrunde zu haben.


    Das sind alles Gegner, die nach Ambition und/oder Tabellenplatz über uns anzusiedeln sind, aber unsere besten Auftritte diese Saison hatten wir wohl gegen Hannover und Union. Kann also ein Vorteil sein gegen Teams anzutreten, die sich nicht hinten rein stellen.


    Gegen wen die Punkte geholt werden ist letztendlich egal in diesen 5 Spielen. In der Rückrunde wäre es natürlich schön die Siege gegen 1860, den KSC und Co einzufahren, weil direkte Konkurrenz.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Arabi und der AR bei der Einstellung des neuen Trainer nicht auf die Spiel-Systemfrage geachtet haben, dann wäre ihnen nicht zu helfen. Der neue Mann wird das spielen lassen müssen, was die Spieler können und wollen. Ähnlich wie Rumpi das gemacht hat. Das sollte das Grundgerüst darstellen mit eigenen Akzenten des neunen Coaches.
    Von den Aufsteigern bleibt doch für das Abstiegsrennen nur Aue übrig, weil Würzburg und Dresden schon zu weit weg sind. Wenns ganz doof läuft, haben wir morgen die rote Laterne, andererseits ist Platz 15 auch möglich.
    Ich hoffe mal, dass der neue Trainer diesmal zur Mannschaft paßt und eine gewisse Aufbruchsstimmung vermitteln kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!