17. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • :pinch: Dresden war in allen Manschaftsteilen überlegen. Der DSC hat zwar kämpferisch versucht dagegen zu halten aber am Ende Siegt dann doch die breite bei den Dynamos. Das Spiel haben wir verdient verloren, schade! Kramny hat jetzt erstmal die Zeit und Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten ob in der Winterpause noch Verstärkungen kommen bezweifel ich stark aufgrund unserer finanziellen Lage aber immerhin kommen die Verletzten nach und nach zurück.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Nachdem hier nach drei Heimsiegen in Folge alles ziemlich ruhig war, ist nun wieder Sodum und Gomorra. Also auch am Ende des Jahres nichts neues hier im Forum.


    Es ist eine qualitative Frage, ich glaube da besteht zu großen Teilen Einigkeit im Forum. Wenn dann bei dem ohnehin schon limitierten Kader 6 Stammkräfte fehlen, kann das eben nichts werden.


    Man hat gesehen, dass Börner in der IV fehlt, dass Nöthe auf links fehlt, dass Prietl auf der 10 fehlt. Dafür haben wir das Spiel dann noch relativ offen gestaltet. Ich hoffe das Ergebnis übt Druck auf die Sponsoren aus und wir nehmen endlich mal für den Kader Geld in die Hand. Arabi ist mit den Mitteln (nämlich keinen) auch ne Arme Sau. Aber gut, irgendwer muss ja immer durchs Dorf getrieben werden.


    Fazit: Wir haben Kontakt zu den Plätzen, auf denen wir am Ende stehen wollen (Nach RR und unsere Verletztenmisere nicht selbstverständlich). Mit zwei Siegen ist man da unten raus. Es müssen die Verletzen zurück kommen und mit Geld jemand zur Verstärkung geholt werden. Dann klappt der Klassenerhalt.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Was für ein schwaches Spiel.


    Einfach gesagt die Mülltüten haben den Müll eingepackt.


    Wie kann man nach dem 1:1 so zusammenbrechen oder das Spiel aus der Hand geben.
    Heute war es leider zu wenig, eben nur drittliga-Nievau.


    Geld hat der Verein ja keins, Spieler werden keine kommen, also wird so weiter gewurstelt.
    Armer JK eigentlich hat er das nicht verdient

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Tja wenn man 10 Spielen an einem Trainer festhält der nix gebracht hat, zudem ne Truppe hat, die nix kann, stet man am Ende mit 14 mageren Punkten auf dem 16. Platz und das auch nur, weil 2 Mannschaften noch schlechter sind.


    Ich bin bedient! :kotzen:

    Die Mannschaft hat sich ihre Situation selber geschaffen. Man hat konsequent gegen den Trainer am Anfang der Saison gespielt. Jetzt merken sie, dass sie tatsächlich nix können. Tja, Pech gehabt. Egal welcher Trainer da installiert ist, das Fußballspielen kann denen keiner beibringen. Denn ein paar Grundvoraussetzungen müssen einfach gegeben sein. Sind sie aber nicht. Also wenn die absteigen, dann völlig verdient. Eigentlich bin ich ein Befürworter Arabis, aber dieses Jahr wurde das Team kein Stück weiterentwickelt.


    Man weiß allerdings auch nicht, was Spieler wie Mak oder Holota tatsächlich können. Weshalb diese nicht zum Einsatz kommen, werden wir nie erfahren. Es kann entweder daran liegen, dass sie tatsächlich keine Qualität haben oder der hohe Rat der Mannschaft sie nicht integrieren wollen.


    In meinen Augen schaufelt sich das Team sein eigenes Grab...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich musste der Alm heute ausnahmsweise krankheitsbedingt fernbleiben. Im Nachhinein sollte ich darüber vielleicht gar nicht so sauer sein wie ich es vor dem Anpiff war. Das war heute eine deratige Nichtleistung, da fällt einem eigentlich nicht mehr viel zu ein. Ich wüsste an dieser Stelle auch keinen, den ich noch positiv hervorheben könnte. Die IV stach heute in Sachen Arbeitsverweigerung leider noch ein wenig hervor, Cacu an erster Stelle. Nach dem 1:1, von dem ich nicht gedacht hatte das es überhaupt fallen würde, aber wirklich POSTWENDEND der Riesenbock und Dresden schon wieder mit der Möglichkeit zu antworten. Absolut bezeichend. Das Dresden das noch macht war im Grunde 5 Minuten nach dem 1:1 klar und das ist echt bitter. Ich hab dann auch keine Mannschaft mehr gesehen die bis zum letzten gekämpft hat, der Sky Reporter attestierte den Jungs diesbezüglich eine gute Leistung...nunja, sei es drum.
    Das war heute ein ganz fürchterlicher Rückfall in noch schlechtere Zeiten und macht so und in der Form leider keine große Hoffnung für die Rückrunde. Ich bin maßlos enttäuscht.

  • Warum hat man Testroet eigentlich abgegeben. Der spielt ja besser als unsere gesamte Mannschaft

    Mensch drei Tore hat der schon gemacht, und das bei Dresdens Lauf. Da haben wir aber was verpasst. Ist doch klar, dass der gg uns alles gibt. Unsere Stürmer haben aber trotzdem mehr Tore gemacht und das viel viel weiter unten in der Tabelle.

  • Man hat gesehen, dass Hörner in der IV fehlt, dass Nöthe auf links fehlt, dass Prietl auf der 10 fehlt. Dafür haben wir das Spiel dann noch relativ offen gestaltet. Ich hoffe das Ergebnis übt Druck auf die Sponsoren aus und wir nehmen endlich mal für den Kader Geld in die Hand. Arabi ist mit den Mitteln (nämlich keinen) auch ne Arme Sau. Aber gut, irgendwer muss ja immer durchs Dorf getrieben werden.

    Würzburg und Sandhausen haben auch kein Geld, aber deren Kader sind scheinbar besser aufgestellt. Ich finde es viel zu einfach, immer nur alles aufs fehlende Geld zu schieben. Dann kann man sich auch eigentlich gleich mit dem Abstieg abfinden, denn das nun plötzlich die Sponsoren ihre Taschen aufmachen, glaubst du doch selbst nicht.

    Für immer Arminia!

  • Mensch drei Tore hat der schon gemacht, und das bei Dresdens Lauf. Da haben wir aber was verpasst. Ist doch klar, dass der gg uns alles gibt. Unsere Stürmer haben aber trotzdem mehr Tore gemacht und das viel viel weiter unten in der Tabelle.

    Und das, obwohl wir kein Mittelfeld haben. Deshalb kann man Vogel und Klose nur wenig Vorwürfe machen.
    Bei uns hapert es nicht an der Chancenverwertung der beiden, sondern in allen Teilen dahinter.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Würzburg und Sandhausen haben auch kein Geld, aber deren Kader sind scheinbar besser aufgestellt. Ich finde es viel zu einfach, immer nur alles aufs fehlende Geld zu schieben. Dann kann man sich auch eigentlich gleich mit dem Abstieg abfinden, denn das nun plötzlich die Sponsoren ihre Taschen aufmachen, glaubst du doch selbst nicht.

    Danke. Aber wahrscheinlich kann man diese Situation auch wieder nicht vergleichen. :rollin:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Danke. Aber wahrscheinlich kann man diese Situation auch wieder nicht vergleichen. :rollin:


    Arabi hat es einfach nicht geschafft ne zweitligareife Truppe für die Saison 16/17 auf die Beine zu stellen! Das haben andere mit vergleichbarem Etat (Sandhausen, Würzburg etc.) viel viel besser gemacht!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Würzburg und Sandhausen haben auch kein Geld, aber deren Kader sind scheinbar besser aufgestellt. Ich finde es viel zu einfach, immer nur alles aufs fehlende Geld zu schieben. Dann kann man sich auch eigentlich gleich mit dem Abstieg abfinden, denn das nun plötzlich die Sponsoren ihre Taschen aufmachen, glaubst du doch selbst nicht.

    Wir haben in unsere Aufstiegssaison auch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden. Warten wir mal ab, was Würzburg nächstes Jahr macht.


    Sandhausen hinkt, ich sag es immer wieder. Lange in der Liga (mehr konstante Einnahmen), keinerlei Druck von Außen die Liga halten zu müssen, keine Schulden. Also Äpfel mit Birnen. Mit Aue können wir uns eher vergleichen.


    Arabi steht in der Kritik, und das auch zurecht. Man muss aber immer sehen, dass wir mit Aue den schlechtesten Etat haben plus nen dicken Schuldenberg. Wir stehen sportlich da, wo unser Kader hingehört. Wenn Arabi mit guten Mitteln auch schlecht wäre (war er in der dritten Liga aber nicht), könnte ich die Kritik eher teilen.


  • Das unsere Verletztenmisere im Moment auch eine Rolle spielt bestreitet wohl kaum jemand. Und gegen eine Mannschaft wie Dresden kann man verlieren, auch Zuhause. Heute geht es mir aber um das wie und da gibt es nunmal nichts schönzureden, das hat nichts mit Sodom und Gomorra zu tun. Die ersten 20 Minuten waren ein Offenbarungseid und viel besser wurde es dann leider auch nicht mehr. Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit war dann auch nichts mehr mit offen gestalten. Sorry, aber es gibt so Spiele, die sind einach kacke. Da kann ich selbst der Niederlage in Fürth im Großen und Ganzen noch mehr abgewinnen als diesem Kick heute.

  • Es war schlecht, das bezweifle ich auch nicht. Eben fehlende Qualität. Unsere 6 ist seit Jahren schlecht, das ist sicherlich Arabi anzulasten. Da muss man dann aber auch fragen, wo man nen ablösefreien gestandenen 6er bekommt, der am Besten noch Erfahrung in Liga zwei hat?

  • Wir haben in unsere Aufstiegssaison auch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden. Warten wir mal ab, was Würzburg nächstes Jahr macht.


    Sandhausen hing, ich sag es immer wieder. Lange in der Liga (mehr konstante Einnahmen), keinerlei Druck von Außen die Liga halten zu müssen, keine Schulden. Äpfel mit Birnen.


    Arabi steht in der Kritik, und das auch zurecht. Man muss aber immer sehen, dass wir mit Aue den schlechtesten Etat haben plus nen dicken Schuldenberg. Wir stehen sportlich da, wo unser Kader hingehört. Wenn Arabi mit guten Mitteln auch schlecht wäre (war er in der dritten Liga aber nicht), könnte ich die Kritik eher teilen.

    Da sind mir zu viele Ausreden, selbst mit wenig Geld muss man irgendwo Spieler auftreiben können, die wenigstens über etwas technisches Vermögen verfügen. Man kann dem Team ja gar keinen großen Vorwurf machen, viel mehr als Kampf ist da leider nicht. Und wenn am Ende der Abstieg steht, dann will ich mich nicht mit einem angeblich so geringen Etat "beruhigen" lassen. Im übrigen würde mich mal interessieren wie du z.b. darauf kommst, dass Würzburg oder Sandhausen einen höheren Etat als Arminia hat.
    Und meine Kritik an Arabi ist aktuell noch gar nicht so groß, denn der Klassenerhalt kann ja auch noch erreicht werden.

    Für immer Arminia!

  • Würzburg und Sandhausen haben auch kein Geld, aber deren Kader sind scheinbar besser aufgestellt. Ich finde es viel zu einfach, immer nur alles aufs fehlende Geld zu schieben. Dann kann man sich auch eigentlich gleich mit dem Abstieg abfinden, denn das nun plötzlich die Sponsoren ihre Taschen aufmachen, glaubst du doch selbst nicht.

    Absolut richtig. Das positivste ist noch, dass man noch nicht abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!