Jahreshauptversammlung am 28.06.21 um 19.05 Uhr auf der Alm Westtribüne( aktualisiert)

  • Bei einer Online-JHV könnten zwar auch bei uns viel mehr Mitglieder teilnehmen, aber anscheinend ist das technische Risiko noch zu groß. Da sollten sich unsere Spezialisten im Verein mit ähnlichen Versuchen zumindest so so lange zurück halten, bis die Digitalisierung der Alm mit Unterstützung der Partner abgeschlossen ist. Prinzipiell finde ich diese Form aber besser als 350 Rentner und Hardcore-Fans allein über die Ausrichtung des Vereins abstimmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei einer Online-JHV könnten zwar auch bei uns viel mehr Mitglieder teilnehmen, aber anscheinend ist das technische Risiko noch zu groß. Da sollten sich unsere Spezialisten im Verein mit ähnlichen Versuchen zumindest so so lange zurück halten, bis die Digitalisierung der Alm mit Unterstützung der Partner abgeschlossen ist. Prinzipiell finde ich diese Form aber besser als 350 Rentner und Hardcore-Fans allein über die Ausrichtung des Vereins abstimmen.


    Ja klar, logisch!! In diesem Fall gilt aber "Besser gar nicht gemacht, als schlecht gemacht!"

  • Ich persönlich wäre bei einer Online-JHV raus. Das ist mir zu neumodisch. Ich möchte mit anderen Arminen einer JHV beiwohnen und anschließend noch 1-2 Biere trinken gehen. Ich mag das Traditionelle und Altbewehrte lieber. Mir ist das momentan alles zu viel Digitalisierung auch unabhängig vom Fußball. Da ist viel Brechstangen Taktik dabei aber nur sehr wenig durchdacht.

  • Ist halt alles rechtlich nicht ganz einfach. Ohne Corona bist du als Verein gezwungen jährlich und im Abstand von maximal 14(?) Monaten eine Mitgliederversammlung als JHV zu machen. Für letztes Jahr wurde diese Pflicht mWn durch die Coronaschutzverordnung aufgehoben. Aber generell ist eine Mitgliederversammlung bei dem auch nur ein einziges Mitglied draußen bleiben muss, weil der Platz coronabedingt nicht reicht, unzulässig. Wahlen in einem Online-Format sind aber rechtlich auch schwierig. Bei irgendeinem Parteitag (keine Ahnung welche Parteil) musste doch sogar die Wahl, die online erfolgt ist nochmal per Briefwahl bestätigt werden oder sowas. Die Thematik mit der Jahreshauptversammlung kenne ich aus einem kleinen Verein, in dem ich engagiert bin, nur zu gut... Glücklicherweise wird Arminia aktuell sehr gut geführt, sodass ein Farbton und ein neues Logo unsere einzigen Sorgen sind. Da juckt es mich um ehrlich zu sein wenig, wann und in welcher Form die JHV stattfindet. Wenn man jedoch größere Veränderungen am Vorstand etc anstreben will oder muss, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Was die aktuelle Vereinsführung angeht gehören wir aktuell zu den wenigen priviligierten Vereinen in den Profiligen, die sich da glücklicherweise keine großen Sorgen machen müssen... Seltsam ungewohntes Gefühl!

  • Sie wird doch am 30.06 AUF DER WESTTRIBÜNE abgehalten..


    Von daher brauchen wir uns mit so ner Online kacke garnicht aufhalten .....


    Und Platz is aufr West auf genug :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Aber generell ist eine Mitgliederversammlung bei dem auch nur ein einziges Mitglied draußen bleiben muss, weil der Platz coronabedingt nicht reicht, unzulässig.


    Kann ja rechtlich gar nicht so sein, denn zu normalen Zeiten können ja auch nicht alle Mitglieder einen Platz bekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Kann ja rechtlich gar nicht so sein, denn zu normalen Zeiten können ja auch nicht alle Mitglieder einen Platz bekommen.


    Doch das ist so.
    Der Verein schätzt ein wie viele Mitglieder kommen werden. So ist es ja auch schon vorgekommen, dass zu Zeiten der vielen Satzungsänderungen auf die Stadthalle ausgewichen wurde.

  • Kann ja rechtlich gar nicht so sein, denn zu normalen Zeiten können ja auch nicht alle Mitglieder einen Platz bekommen.


    Meinst du mit Platz jetzt einen Stuhl für alle 11.000 Mitglieder? Oder wurden tatsächlich schonmal leute nach Hause geschickt, weil der Raum überfüllt war? Letzteres müsste mWn dazu führen, dass die Mitgliederversammlung nicht beschlussfähig ist.

  • Zitat

    Meinst du mit Platz jetzt einen Stuhl für alle 11.000 Mitglieder?


    ja klar, so liest sich das doch und so verstehe ich das auch, wenn geschrieben wird:

    Zitat

    Aber generell ist eine Mitgliederversammlung bei dem auch nur ein einziges Mitglied draußen bleiben muss, weil der Platz coronabedingt nicht reicht, unzulässig.


    Rechtlich muss jedes Mitglied einen Platz bekommen.
    Bielefeld 11.000 Schalke ? Bayern ?
    Ansonsten müsst Ihr halt schreiben: Jedes Mitglied das sich vorher anmeldet.
    Da sind bei Bielefeld ja nun nicht so viele.
    Ich war da noch nie und gehe da auch nicht hin.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Liebe Mitglieder,


    endlich ist es soweit – der DSC Arminia Bielefeld kann nach langer Wartezeit die Jahreshauptversammlung durchführen. Die Veranstaltung findet am Montag, den 28. Juni ab 19:05 Uhr auf der Westtribüne der SchücoArena statt. Wegen der Beachtung der nach wie vor geltenden Regeln müssen sich Mitglieder im Vorfeld ein kostenfreies Ticket buchen.

    Da die Situation aufgrund der Pandemie weiter eine Besondere ist, liegt dem DSC eine gut strukturierte Organisation sehr am Herzen.

    Aus diesem Grund werden im Vorfeld kostenfreie Tickets für die JHV über unseren Online-Ticketshop angeboten. Durch das System der Ticketvergabe kann der DSC abschätzen, wie viele Mitglieder und Fans zur JHV begrüßt werden dürfen. Hier geht es zu den kostenfreien Tickets: https://www.eventimsports.de/ols/arminia/

    Im Online-Ticketshop könnt ihr Euch mit den Euch bereits für den Ticketkauf bekannten Benutzernamen und Passwort anmelden. Solltet Ihr Euch noch nie im Online-Ticketshop angemeldet oder Eure Anmeldedaten vergessen haben, könnt Ihr diese unter https://www.arminia.de/anmeldedaten abfragen. Im Formular ganz einfach Nachname und die jeweilige Mitgliedsnummer eingeben - anschließend erhaltet Ihr Eure Anmeldedaten sowie Infos zum weiteren Vorgehen.

    Wichtig: Ein Einlass kann nur nach VORLAGE EINES DER 3-G-NACHWEISE erfolgen – genesen, geimpft, getestet.

    Der DSC freut sich auf die Jahreshauptversammlung und darauf möglichst viele Mitglieder empfangen zu können.

    An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass der Heimat+Hafen den DSC unterstützt, in dem er kostenlose Tests anbietet. Auf dem Weg zum Stadion können Mitglieder in der Kultkneipe an der Stapenhorststraße also einen kurzen Stopp einlegen und sich zwischen 08:00 und 19:00 Uhr testen lassen. Hier geht’s zur Terminbuchung: https://mein-kostenloser-buerg…e/bielefeld-heimat-hafen/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibts da eigentlich nen Liveticker oder gar keinen Stream (NW/WB/Arminia?) Das fände ich in der heutigen Zeit für die weiter entfernt wohnenden Mitglieder mehr als angemessen, um zumindest zusehen zu können...

  • Alles Geheim und nur für Mitglieder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!