Kader 2020/21

  • Aua, Facebook, NW und WB. Da kommt ja ein ausgewogenes und realistisches Meinungsbild zusammen. :lol: Jetzt fehlen nur noch die brandheißen News der Blöd und dann ist mein Bild vom wackeren Arminen in Franken vollkommen durcheinander.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aua, Facebook, NW und WB. Da kommt ja ein ausgewogenes und realistisches Meinungsbild zusammen. :lol: Jetzt fehlen nur noch die brandheißen News der Blöd und dann ist mein Bild vom wackeren Arminen in Franken vollkommen durcheinander.

    In Franken hat man zumindest keine rosarote Brille auf.....nur alles gut und schön reden kann man sich natürlich auch.


    Ich behaupte mal das die Leute in anderen Foren auch nicht blöder oder schlauer sind wie hier. :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Diese Brille hab ich auch nicht auf und ich behaupte trotzdem das das was ich früher im NW-Kommentar und auf Facebook/Instagram gelesen habe nur von vorpupertären Randalierern kam, welche sich im Schutze der Anonymität mal so richtig auskotzen wollten. Da sehe ich schon einen großen Unterschied zu TM oder unserem Forum. Heute verzichte ich dankend auf solcher Art von unqualifizierter Meinungsäußerung.


    Aber zurück zum Kader: Ich finde es schon bemerkenswert das überhaupt öffentlich über potenzielle Verstärkungen zum Winterpäuslein nachgedacht wird, nachdem das ja zuvor noch kategorisch ausgeschlossen wurde. Und auch Richies Meinung kann ich mich anschließen: Arne Maier ist, auch und gerade in Anbetracht der Kosten seiner Leihe, bis jetzt eine riesengroße Enttäuschung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei welchem Club seht ihr Ortega denn in Liga 1 im Tor? Also als Nummer 1? Fehlt mir die Phantasie. Aber Eilhoff war damals ja auch kurz vor der Nationalelf.


    Der einzige eigene Spieler, der wohl sicher weg wäre und Chancen hätte, zu spielen, ist Pieper.


    Wie man die Transferbilanz bislang pro Arabi auslegen kann, verstehe ich diese Saison nicht wirklich, aber die Diskussion ist ja auch nicht neu.


    Sollte Eddy gehen, wäre es nett zu erfahren, was da nicht gepasst hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eddy verkaufen? Der einzige Mittelfeldspieler der weiß wo das Tor steht. Was passt da nicht mehr. Seit er nicht zur Nationalmannschaft durfte, ist er außen vor. Nur so eine Feststellung von mir.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Naja, irgendwas muss da wohl vorgefallen sein, dass Eddy jetzt seit Wochen nur auf der Tribüne sitzt und stattdessen z.B. Gebauer, Consbruch und Müller zumindest auf der Bank sitzen dürfen. Ein Winterwechsel wäre dann wohl für alle Seiten das Beste, trotz aller Verdienste von Eddy in der Vergangenheit.
    Da die Winterpause diese Saison sehr kurz ist und es dann ja sicherlich ohne das obligatorische "Winter-Trainingslager" gleich am 2.1.2021 mit der Saison weitergeht, habe ich jetzt schon Mal nach möglichen Verstärkungen im Offensivbereich Ausschau gehalten.
    Wie Arabi ja schon Mal angedeutet hat, müssen wir bei potenziellen Transfers nach Spielern suchen, die bei ihren Clubs nicht wie gewünscht auf Einsatzzeiten kommen.


    https://www.transfermarkt.de/f…laus/profil/spieler/89591


    Wolfsburg spielt momentan sehr erfolgreich. Dadurch kommt der Klaus nur noch zu Kurzeinsätzen. Hat insgesamt über 30 Scorerpunkte in der Bundesliga und könnte unsere Offensive sicherlich verstärken. Hauptposition RA, kann auch LA. 28 Jahre, Vertrag dort bis 2022, evtl. Kandidat für eine Leihe.
    https://www.transfermarkt.de/a…ogia/profil/spieler/92472
    Kommt nach Kreuzbandriss langsam wieder zu Einsätzen. Hat bei 3 Einsätzen diese Saison immerhin 2 Assists geschafft - gegen wen war das doch gleich ? ;) Kann neben RA auch Offensives Mittelfeld spielen.

  • Diese Brille hab ich auch nicht auf und ich behaupte trotzdem das das was ich früher im NW-Kommentar und auf Facebook/Instagram gelesen habe nur von vorpupertären Randalierern kam, welche sich im Schutze der Anonymität mal so richtig auskotzen wollten. Da sehe ich schon einen großen Unterschied zu TM oder unserem Forum. Heute verzichte ich dankend auf solcher Art von unqualifizierter Meinungsäußerung.


    Aber zurück zum Kader: Ich finde es schon bemerkenswert das überhaupt öffentlich über potenzielle Verstärkungen zum Winterpäuslein nachgedacht wird, nachdem das ja zuvor noch kategorisch ausgeschlossen wurde. Und auch Richies Meinung kann ich mich anschließen: Arne Maier ist, auch und gerade in Anbetracht der Kosten seiner Leihe, bis jetzt eine riesengroße Enttäuschung.


    Sorry, aber einerseits wird hier nach dem Spiel gegen Freiburg mit "falscher Erwartungshaltung" argumentiert, aber ein zuvor dauerverletzter und zudem noch sehr junger Spieler wird jetzt als Enttäuschung bezeichnet? Was habt ihr denn da bitte erwartet?


    Der Maier braucht anscheinend vor allem Spielpraxis, am besten in einem U23 Team in der Regionalliga, wo man ihn 3-4 Spiele behutsam aufbauen kann. Danach könnte er uns dann langsam weiterhelfen. Ob wir mit seiner Ausgangsperspektive der richtige Verein für ihr sind, ist eine andere Frage.


    Die richtigen "Enttäuschungen" (bewusst in Anführungszeichen) sind eher Laursen und Gebauer. Das diese für die zweite Liga gekauft wurden, und jetzt ungeplant "erste Liga spielen müssen", halte ich für unwahrscheinlich, denn Fuchs Arabi hätte dies ganz einfach durch entsprechende Klauseln in den Verträgen ("gilt nur für 2. Liga") vermeiden können. Zumal beide erfahrene Profis mit einer ordentlichen Anzahl an Profispielen sind und das Prädikat "jung und unerfahren" hier nicht mehr gilt. Klar ist, dass wir unsere Verstärkungen in Europas B-Ligen wie Österreich, Dänemark, Schweden oder Belgien suchen müssen und auch da wir eher in der unteren Regalhöhe zugreifen können (sprich Vereine wie Mouscron, Altach oder Elfsborg). Und wenn man bei solchen Vereinen wildert und dann Bundesliga spielt, dann ist das Risiko hoch, dass es dann qualitativ für die Liga nicht reicht. Das ist dann leider so (und auch nur bedingt Arabis Schuld). Das immer engmaschige Scouting der Vereine plus social media sorgen leider dafür, dass unbeachtete Perlen wie Ali Daei auf dem Transfer Grabbeltisch nicht mehr oft vorkommen. Und dasselbe gilt leider für Talente: Pieper wird der erste Spieler seit Jahren sein, den wir aufbauen und gewinnbringend weiterkaufen können.


    Im Gegensatz zu Laursen und Gebauer hat Maier immerhin schon bei Hertha gezeigt, dass er in der Bundesliga mitspielen kann. Deshalb habe ich da Hoffnung, dass er uns in der Rückrunde (wenn er gesund bleibt) weiterhelfen kann.

  • Gebauer zu beurteilen fällt mir doch erheblich schwerer als Laursen, der ja doch mehr Einsätze hatte. In den Vorbereitungsspielen fand ich ihn, genau wie Consbruch, gar nicht schlecht. Schnell ist er.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das ist echt ein Jammer mit Eddy! Er ist der Typ Spieler den man über ein ganzes Spiel kaum sieht (so wie in buli 1 die ganze Mannschaft), der aber mit großer Intuition ausgestattet immer bereit ist für den einen Moment- genau das, was wir brauchen.
    Hat Eddy den großen Max raushängen lassen nach dem tor gegen den Effzeh und einen Stammplatz gefordert? War er sauer, dass er nicht zur Nati durfte?
    Ich appelliere hiermit an den Spieler und Den Trainer (und bei wem auch immer sich Eddy in die Nesseln gesetzt hat), sich zusammen zu setzen und sich auszusprechen und einen Neuanfang zum Wohle des Vereins zu starten!

  • Zitat

    Das ist echt ein Jammer mit Eddy! Er ist der Typ Spieler den man über ein ganzes Spiel kaum sieht (so wie in buli 1 die ganze Mannschaft), der aber mit großer Intuition ausgestattet immer bereit ist für den einen Moment- genau das, was wir brauchen.
    Hat Eddy den großen Max raushängen lassen nach dem tor gegen den Effzeh und einen Stammplatz gefordert? War er sauer, dass er nicht zur Nati durfte?
    Ich appelliere hiermit an den Spieler und Den Trainer (und bei wem auch immer sich Eddy in die Nesseln gesetzt hat), sich zusammen zu setzen und sich auszusprechen und einen Neuanfang zum Wohle des Vereins zu starten!

    Genau das geht nur auch schon seit Tagen durch den Kopf...kann doch nicht sein dass er so außen vor ist und so gar keine Rolle mehr spielt. Er war in der 2.Liga trotz einiger Verletzungszeit mit unser gefährlichster Mittelfeldspieler... Immerhin in 22 spielen 5Tore und 2Assists...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Für linke Seite würde mir Danny Blum (29) gefallen.
    Vertrag läuft in Bochum im Sommer aus.
    Da die jedoch gerade ziemlich gut dastehen, ist es wohl eher unwahrscheinlich.


    https://www.transfermarkt.de/danny-blum/profil/spieler/41541

    Der ist bei mir schon länger auf dem Zettel.
    Allemal besser als die ganzen Wundertüten aus irgendwelchen B Ligen in Europa.
    Aber ich denke nicht machbar.
    Eher kommen wieder Leihgeschäfte oder
    Verstärkungen aus Lotte oder Lüneburg in Betracht.

  • Arne Maier ist für mich deshalb eine große Enttäuschung weil ich mir sehr viel von ihm versprochen habe. Und schließlich hat er immerhin ein komplettes National Mannschafts-Spiel bestreiten können. Dann scheint etwas Privates dazwischen gekommen zu sein, vielleicht ein Trauerfall?


    Allerdings mache ich ihn nicht für meine Enttäuschung verantwortlich, schließlich weiß ich überhaupt nichts von den Gründen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die anderen Spieler, siehe Eddy, ohne Infos keine Rückschlüsse zu den Gründen der Nichtberücksichtigungen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollten die Verantwortlichen wirklich darüber nachdenken, Edmundsson in der Winterpause zu verscherbeln, hört der Spaß aber langsam auf!
    So blöd können die doch gar nicht sein, egal was da vorgefallen ist, man sollte es aus der Welt schaffen unzwar so schnell wie möglich, denn Eddy fehlt uns deutlich auf dem Platz!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Sollten die Verantwortlichen wirklich darüber nachdenken, Edmundsson in der Winterpause zu verscherbeln, hört der Spaß aber langsam auf!
    So blöd können die doch gar nicht sein, egal was da vorgefallen ist, man sollte es aus der Welt schaffen unzwar so schnell wie möglich, denn Eddy fehlt uns deutlich auf dem Platz!

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
    Er war in seinen wenigen Einsätzen fast gefährlicher als jeder andere Spieler bei uns. Er hat uns 3 Punkte gegen Köln beschert und gegen Bremen fast noch den Ausgleich geschossen.


    Mich ärgert es mittlerweile , weil es nicht sein kann das man so einen Spieler nicht berücksichtigt. Egal was vorgefallen ist. Wir können es uns anscheinend aber leisten, nachdem fast kein Neuzugang eingeschlagen hat..

  • im WB stand ganz eindeutig das es sportliche Gründe im Fall Eddy sind.
    Vielleicht hat er sich mal hängen lassen. Die Flinte liegt für mich also noch nicht im Korn..

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • So leid es mir tut, Eddy hat vielleicht auch nicht die Qualität für die Bundesliga, das Tor gegen Köln hat er gut gemacht, in der 2.Liga hat er ganz ordentlich getroffen, war in der Liste "Blickfeld" beim Kicker, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt um noch einen Schritt zu machen, er ist nun auch keine 22 mehr. Er kann gern als Backup bleiben, aber ich denke für mehr wird es nicht reichen. Er ist sympathisch und gehört zu den Helden des Aufstiegs und vielleicht geht es ja woanders erfolgreich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!