Corona-Virus

  • Jetzt geht die Eierei in unserer Politik nochmal richtig rund. Clausen möchte BI zum Hotspot erklären lassen.
    https://www.nw.de/lokal/bielef…spot-erklaert-werden.html


    Aha, aufgrund der eigenen Unfähigkeit seit Ewigkeiten keinerlei Ahnung mehr über das Ausmaß des Infektionsgeschehens in der Stadt haben, aber sich erstmal zum Hotspot erklären lassen :pillepalle:


    Als Landtag würde ich mir nicht den schwarzen Peter von Pit zuschieben lassen, sondern erstmal belastbare Zahlen verlangen bevor ich überhaupt was entscheiden würde.

  • Ärzte und Personalmangel wegen Isolation, Krankheit oder Urlaub reicht doch schon.
    https://www.faz.net/aktuell/po…ueberlastet-17921945.html

    Zitat

    Durch Personalausfälle aufgrund von Quarantäne und Isolation,


    Zitat

    „Die Krankenhäuser sind in einer extremen Belastungssituation.“ Mit jener Überlastung der Krankenhäuser müssen die Bundesländer argumentieren, wenn sie, ausgehend vom Infektionsschutzgesetz des Bundes, in Regionen Corona-Hotspots mit schärferen Regeln einführen wollen

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Kenne auch mehrere mit Reinfektionen, aber denen ging alles allen ganz gut , bissen Schnuppen und husten halt. Und ich merke das ich wenn ich im Garten mit meiner Tochter spiele schnell außer Atem bin. Nen Grund mehr aufm Sofa zu liegen 8) Wolltest du das deine Probe sequenziert wird oder woher weißt du die Variante?
    Und ich find es sehr gut das der Quatsch endlich aufgehoben wird. Jeder "normale" Mensch geht mit einer Erkältung/Infektion nicht ins Büro o.ä. , aber das man wenigstens spazieren gehen darf usw das muss drin sein und ist es ja dann auch. Das mit der Quarantäne für Pflegekräfte ist wenn das wirklich so kommt nicht zu verstehen und diskriminierend, Berufsverbot für die Zeit klar, Quarantäne nein !!!


    Glaube nicht, dass meine Probe sequenziert wurde. Aber meine Ärztin ist da relativ fit und sagte mir: "Zeitgleich mit der mittlerweile dominanten BA2 Variante sehen wir seit 4 bis 5 Wochen deutlich ausgeprägtere Symptome und eine im Schnitt deutlich längere Krankheitsdauer (statt 5 bis 7 Tage nunmehr 10 bis 12 Tage). Bei den von Ihnen geschilderten Symptomen können Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Sie ebenfalls die BA2 Variante haben!"


    Natürlich sehen und sprechen die Ärzte nur die Menschen, die auch Symptome haben, aber eine völlige Aufhebung der Quarantäne finde ich zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. England hat trotz hoher Durchseuchung ja auch wieder mit hohen Krankenhauseinweisungen zu kämpfen, weil die natürliche Immunität sehr schnell nachzulesen scheint, bzw. gegen BA2 nicht vorhanden ist.

  • Gibt es eigentlich Schätzungen über wie viele Menschen wir sprechen, die von dieser Impfpflicht betroffen gewesen wären?


    Vermutlich eher nicht, leider hat man ja auch keine fundierten Zahlen über die tatsächlich Geimpften. Der Datenschutz lässt das ja nicht zu.

  • Gibt es eigentlich Schätzungen über wie viele Menschen wir sprechen, die von dieser Impfpflicht betroffen gewesen wären?


    Vermutlich eher nicht, leider hat man ja auch keine fundierten Zahlen über die tatsächlich Geimpften. Der Datenschutz lässt das ja nicht zu.


    Die Impfquote liegt irgenwo um die 89 % bei den Ü60igern und um die 19 Mio leben in Deutschland. Es sind also irgenwo um die 2 Mio Menschen die es betrifft, aber das ist finde ich deren Entscheidung. Wobei viele das einfach auch nicht mitbekommen oder sich nicht dafür interessieren. Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer bekannten von früher (oh man ich werde alt). Die hat mir Wort wörtlich gesagt sie interessiert sich nicht für diese ganzen Impfungen und hat sich damit und auch mit Corona nicht auseinandergesetzt.... Viele Menschen sind einfach auch nicht informiert, siehe meinen Patienten der noch nicht mal 60 ist aber nicht wusste was ein positiver Test bedeutet. Es gibt halt Menschen die lesen sich nicht im Internet ein oder schauen halt auch keine Nachrichten und leben irgenwie in ihrer eigenen Welt an allen vorbei.

  • Danke für die Info, hätte ich vielleicht auch selbst googeln können.


    Die Gründe sic nicht impfen zu lassen können vielfältig sein, ja. Es gibt sicherlich eine Gruppe von Un- bzw. Fehlinformierten. Dann gibt es aber auch noch die, die gut oder zumindest ausreichend informiert sind, einerseits gesundheitliche Bedenken haben und auch die die aus religiösen Motiven gegen eine Impfung sind. Und dann gibt es noch die, die sich aus ihrer Freiheit einfach gegen eine Impfung entscheiden...


    Ich kann für mich kein "Richtig" und kein "Falsch" beurteilen, insofern habe ich auch kein "für" oder ein "gegen" eine Impfpflicht. ich bin da irgendwie mit überfordert.

  • Das ist ja das Gute an einer Demokratie, dass so etwas durch Mehrheit entschieden wird oder eben nicht. Was mich nur ankotzt, ist die Peinlichkeit, mit der unsere Politiker da auftreten und zwar ALLE! Ich habe die Verkündung dds Ergebnisses heute live gesehen, das war Fremdschämen hoch 10. Diese Leute führen unser Land nicht, sie blamieren es.

  • Abgesehen von den grundsätzlichen Bedenken bzgl. persönlicher Freiheit ist auch die Frage, wie so eine Impfflicht tatsächlich umgesetzt werden soll. In Österreich ging sie im Parlament durch, ist aber zum totalen Papiertiger geworden und wurde de facto nie umgesetzt (inzwischen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt). Die Krankenkassen haben schon mehrmals deutlich gemacht, dass sie kein Interesse haben, das aktiv zu unterstützen. Ansonsten sehe ich in einem Land, das nicht einmal die Impfquote vernünftig erfassen kann (teils aus Datenschutzgründen, teils aus Schluderei) wenig Chancen einer Umsetzung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bielefeld hat beantragt Hotspot zu werden, was würde das heißen Maske im Innenraum oder auch draußen beim Fussball? Ich hoffe das wir abgeschmettert. Bielefeld hat 8,5 % Covid Patienten und genug freie Betten. Das viele Fachkräfte in Quarantäne sind darf kein Grund sein für einen Hotspot. Wie hat man früher bloß die Grippe Wellen gearbeitet etc. das sind alles selbstgeschafffene Probleme der Politik durch den Fachkräftemangel und die Quarantäneregeln , aber hej wir bekommen ja demnächst ein paar Euro.......

  • Jau, wir haben es damit sogar in den Welt-Newsticker geschafft als „Stadt Bielefeld beantragt Corona Hotspot“. Direkt nach der Meldung „Corona-Welle scheint gebrochen“ :wall:

  • Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Ich war gerade im Marktkauf zum einkaufen. 99,5% der Menschen tragen Maske. Die drei, vier Leute, die keine trugen, die trugen eben keine. Das ist doch ein eher deutliches Statement und es zeigt eben auch, dass diese vielen Vorschriften teilweise gar nicht notwendig sein müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!