Corona-Virus

  • ... Wieso handeln wir denn nur bei Corona so drastisch? Wieso tun wir das nicht im Bezug auf z.B. die Krankenhauskeime? Was ist an dieser Frage unmoralisch? Wieso ignorieren wir, dass infolge der weltweiten Lockdowns die Armut in der Welt drastisch zunimmt und daraus resultierend Millionen Menschen sterben werden?


    Wir verhalten uns bei Covid19 deshalb so, weil die Leute nicht von allein eine Treppe herunterfallen, sondern hinabgestoßen werden.


    Was für ein irrer Gedanke!
    Samstag die Swinger-Party mit Nachbarn und Freunden. So richtig schön mit Bukkake und Gangbang.
    Am Sonntag besuchst Du dann Deinen Schwiegervater im Pflegeheim, den Du sowieso nie leiden konntest und versenkst bei der Gelegenheit noch eine ganze Wohneinheit.


    Irre, einfach irre!

  • Wir verhalten uns bei Covid19 deshalb so, weil die Leute nicht von allein eine Treppe herunterfallen, sondern hinabgestoßen werden.


    Was für ein irrer Gedanke!
    Samstag die Swinger-Party mit Nachbarn und Freunden. So richtig schön mit Bukkake und Gangbang.
    Am Sonntag besuchst Du dann Deinen Schwiegervater im Pflegeheim, den Du sowieso nie leiden konntest und versenkst bei der Gelegenheit noch eine ganze Wohneinheit.


    Irre, einfach irre!


    Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du nur wirres Zeug absonderst, aber keine einzige Frage sinnhaft beantworten kannst?

  • Es ist mal wieder ein Problem, dass sich rein an den nackten Zahlen aufgehängt wird, besonders dann, wenn Maßnahmen daran geknüpft sind. Gerade dann, wenn die Datenbasis gar nicht korrekt ist. Es werden Maßnahmen ab einer 7-Tages-Inzidenz beschlossen, aber gleichzeitig Nachmeldungen von Weihnachten (vor 14 Tagen) und Silvester (na gut, gerade noch drin) in die aktuellen Inzidenzwerte einbezogen...


    Ich nehm einfach nur noch alles hin und warte, dass es vorbei geht...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Hauptsache ist doch, das symbolische Maßnahmen getroffen werden die einen erheblichen Schaden anrichten und bei denen man nach inzwischen 10 Monaten Pandemie immer noch nicht weiß, ob sie überhaupt einen erwähnenswerten Effekt erzielen :)


    Während wir anfangen überhaupt darüber nachzudenken die Impfstoffproduktion auszuweiten ist Israel wahrscheinlich schon fast bei einer Herdenimmunität angelangt :)

  • Es ist mal wieder ein Problem, dass sich rein an den nackten Zahlen aufgehängt wird, besonders dann, wenn Maßnahmen daran geknüpft sind. Gerade dann, wenn die Datenbasis gar nicht korrekt ist. Es werden Maßnahmen ab einer 7-Tages-Inzidenz beschlossen, aber gleichzeitig Nachmeldungen von Weihnachten (vor 14 Tagen) und Silvester (na gut, gerade noch drin) in die aktuellen Inzidenzwerte einbezogen...


    Ich nehm einfach nur noch alles hin und warte, dass es vorbei geht...

    Das sehe ich schon etwas differenzierter. Wären die Intensivstationen mehr oder weniger im "Normalbetrieb" dann hätten natürlich auch die Inzidenzwerte deutlich weniger Einfluss.
    Und bei aller Kritik die man an Inzidenzzahlen und auch Todeszahlen haben kann, die Situation auf den Intensivstationen ist doch real mehr oder weniger katastrophal, oder gibts dazu auch andere Meinungen?


    Da jetzt hier wieder vermehrt ganz grundsätzliche Fragestellungen auftreten, die für mich doch stark in Richtung "Querdenken" gehen, eine Frage muss man dann doch mal beantworten.


    Warum setzen Politiker weltweit die Wirtschaft aufs Spiel, wegen einer "harmlosen Krankheit", wo doch ansonsten alles dem wirtschaftlichen Wohlergehen untergeordnet wird? Sind die alle plötzlich verrückt geworden?

    Für immer Arminia!

  • Wären die Intensivstationen mehr oder weniger im "Normalbetrieb" dann hätten natürlich auch die Inzidenzwerte deutlich weniger Einfluss.
    Und bei aller Kritik die man an Inzidenzzahlen und auch Todeszahlen haben kann, die Situation auf den Intensivstationen ist doch real mehr oder weniger katastrophal, oder gibts dazu auch andere Meinungen?


    Die gibt es allerdings. Wenn man täglich die schrecklichen Bilder aus den überfüllten Intensivstationen präsentiert bekommt, muss man natürlich den Eindruck gewinnen, dass die Lage katastrophal ist. Bisher habe ich allerdings in der Tagesschau noch nicht vernommen, dass die Gesamtzahl der belegten Intensivbetten seit Monaten unverändert ist (hier noch einmal). Wenn also eine Überlastung vorliegt, kann diese nicht damit begründet werden, dass mehr Patienten als sonst behandelt würden. Schon im August oder Juni, in einer Zeit in der es kaum Fälle gab, war die Anzahl der belegten Betten identisch. Natürlich ist es möglich, dass die Intensivstationen Betten für die Covidpatienten freihalten und deswegen andere Behandlungen zu kurz kommen. Dennoch ist das Bild, was uns täglich in den Mainstreammedien vermittelt wird, einfach falsch. Dass das schwer vorstellbar ist und man eigentlich nicht glauben kann, weil das Vertrauen in diese Medien ja so groß ist, ist mir klar. Dennoch muss man das mal langsam akzeptieren, dass es so ist.

  • Das sehe ich schon etwas differenzierter. Wären die Intensivstationen mehr oder weniger im "Normalbetrieb" dann hätten natürlich auch die Inzidenzwerte deutlich weniger Einfluss.
    Und bei aller Kritik die man an Inzidenzzahlen und auch Todeszahlen haben kann, die Situation auf den Intensivstationen ist doch real mehr oder weniger katastrophal, oder gibts dazu auch andere Meinungen?


    Da jetzt hier wieder vermehrt ganz grundsätzliche Fragestellungen auftreten, die für mich doch stark in Richtung "Querdenken" gehen, eine Frage muss man dann doch mal beantworten.


    Warum setzen Politiker weltweit die Wirtschaft aufs Spiel, wegen einer "harmlosen Krankheit", wo doch ansonsten alles dem wirtschaftlichen Wohlergehen untergeordnet wird? Sind die alle plötzlich verrückt geworden?


    Nein, du hast natürlich absolut recht, aber es ist nun einmal in meinen Augen nicht hilfreich jeden Tag mit neuen Zahlen zu jonglieren, deren Grundlage zumindest ein wenig angreifbar ist. Es war schon von Anfang an falsch, immer und immer wieder Fallzahlen, Inzidenzwerte, R-Werte, etc. hin und her zu justieren, weil es immer einen gibt, der eine andere Zahl hat, bzw. eine andere Zahl besser findet. Es ist nicht erst seit Corona bekannt, dass der Mensch grundsätzlich erst einmal egoistisch ist und natürlich gibt es dann viele, die sich ganz persönlich nicht einschränken lassen wollen, solange ihnen das Verständnis dafür fehlt.


    Und wenn eben alles versucht wird messbar oder regulierbar zu machen, wird die Vermittlung dessen nicht einfacher. Man muss sich das nur mal rein technisch ansehen: "Wenn in einem (1) Landkreis innerhalb der letzten 7 (2) Tage mehr als 200 (3) Neuinfektionen pro 100.000 (4) Einwohner registriert werden, darf man einen Umkreis von 15 (5) Kilometern nur auf wichtigen Gründen verlassen" Das sind 5 Zahlen in einer Regelung, die man grundsätzlich auch beliebig austauschen könnte. Die einen finden es dann zu streng, die anderen immer noch zu locker. Bielefeld wird von Jöllenbeck bis Sennestadt genau so bewertet wie zum Beispiel der Kreis Gütersloh von Versmold bis Stukenbrock, die mal so überhaupt nichts miteinander zu tun haben, außer den Landrat.


    Wenn die Inzidenzwerte im Kreis Gütersloh über 200 sind und in Bielefeld nicht, darf ich zu meinen Eltern nach Rietberg fahren, meine Frau aber nicht mitnehmen, weil wir sind eine Person aus einem Fremdhaushalt zu viel sind, meine Eltern dürften aber auch nicht einzeln zu uns kommen, weil es den Radius überschreitet.


    Nochmal: ICH verstehe das alles und halte mich auch für einen zuverlässigen "Coronajünger" (was für eine ätzende Formulierung), mit Homeoffice, so gut wie keinen Kontakten und einmaligem Wocheneinkauf, aber ich habe eben auch Verständnis dafür wenn Leute aufgrund solch schwammiger Regelungen abschalten und sagen: "Ihr könnt mich mal"

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das sehe ich schon etwas differenzierter. Wären die Intensivstationen mehr oder weniger im "Normalbetrieb" dann hätten natürlich auch die Inzidenzwerte deutlich weniger Einfluss.
    Und bei aller Kritik die man an Inzidenzzahlen und auch Todeszahlen haben kann, die Situation auf den Intensivstationen ist doch real mehr oder weniger katastrophal, oder gibts dazu auch andere Meinungen?


    Da jetzt hier wieder vermehrt ganz grundsätzliche Fragestellungen auftreten, die für mich doch stark in Richtung "Querdenken" gehen, eine Frage muss man dann doch mal beantworten.


    Warum setzen Politiker weltweit die Wirtschaft aufs Spiel, wegen einer "harmlosen Krankheit", wo doch ansonsten alles dem wirtschaftlichen Wohlergehen untergeordnet wird? Sind die alle plötzlich verrückt geworden?


    Ich hatte das auch schon mal versucht, aber Du wirst von diesen Typen keine begründete Antwort bekommen.


    Wenn dann wird auf "ich glaube", "ich vermute", "ich habe gehört, daß" verwiesen. Oder es folgen links auf dubiose Seiten, die mit einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung nichts zu tun haben. Oder die Facts werden einfach kurzum andersrum interpretiert, Hauptsache der eigene Egoismus bleibt befriedigt.


    Zu guter Letzt - wenn dann nix mehr geht in der Argumentation - wird die auf die Lügenpresse und grundsätzlich falsche Berichterstattung verwiesen.


    Stattdessen fühlen diese Egoisten sich verpflichtet auf den Welthunger hinzuweisen oder sie selber sind moralisch unterdrückt worden.


    Meine Empfehlung: Auswandern!


  • Da jetzt hier wieder vermehrt ganz grundsätzliche Fragestellungen auftreten, die für mich doch stark in Richtung "Querdenken" gehen, eine Frage muss man dann doch mal beantworten.


    Warum setzen Politiker weltweit die Wirtschaft aufs Spiel, wegen einer "harmlosen Krankheit", wo doch ansonsten alles dem wirtschaftlichen Wohlergehen untergeordnet wird? Sind die alle plötzlich verrückt geworden?

    Jetzt komm aber bitte nicht plötzlich mit Realität und Dingen, die jeder sehen kann! Womöglich muss man dann einsehen, dass wir in Deutschland auf hohem Niveau jammern und feststellen, dass Corona doch irgendwie ansteckend ist und was mit Krankenhaus und Sterben zu tun hat. Die Anzahl der Corona-Patienten in den Bielefelder Kliniken ist seit letzter Woche um 20 Personen gestiegen - will aber keiner wissen. Auch die Aussagen von Doc Caro in den sozialen Medien lassen einen aufhorchen und spiegeln Realtiät wieder, nicht irgewelche Deutungen von PCR-Test-Wirksamkeit und die Quacksalberei über angeblich nicht vorhandene Übersterblichkeit und falsche Todeszahlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...
    Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du nur wirres Zeug absonderst, aber keine einzige Frage sinnhaft beantworten kannst?


    Sollte ich tatsächlich übersehen haben, dass Du hier im Thread schon einmal eine Frage gestellt hast, die man sinnhaft beantworten kann?


    Oder meinst Du diese ganzen saudämlichen und oberbescheuerten komischen Fragen von Dir, wo Du darauf hoffen musst, dass Dir irgendjemand den kleinen Finger reicht und anschließend arbeitest Du Dich an der Antwort mit weiterem blöden Zeug den nächsten komischen Fragen ab.


    Ich hatte heute früh bereits einen dicken Hals, als ich mir diese ganze Scheiße diese ganzen Meinungen von Dir wieder durchlesen musste. Da konnte ich es aber noch mit meiner ganzen Bescheidenheit und Demut wegatmen.


    Ich habe keinen Bock mehr, wir alle leiden unter dieser Situation. Die einen mehr, die anderen weniger und jeder Mensch hier ist weit davon entfernt, dass wir in nächster Zeit wieder zum Normalbetrieb zurückkehren können.


    Dann kommt so ein Pisser Einer wie Du um die Ecke und erklärt mir zum 100sten Mal, dass wir doch mal über den PCR-Test nachdenken sollten, unsere Grundrechte unrechtmäßig beschnitten werden und Leute auch einfach mal sterben, aber bestimmt nicht "an", sondern höchstens "mit" und das weiß ja auch niemand?


    Sorry, mach´s gut, Junge!

    3 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Dann kommt so ein Pisser wie Du um die Ecke und erklärt mir zum 100sten Mal, dass wir doch mal über den PCR-Test nachdenken sollten, unsere Grundrechte unrechtmäßig beschnitten werden und Leute auch einfach mal sterben, aber bestimmt nicht "an", sondern höchstens "mit" und das weiß ja auch niemand?


    Sorry, mach´s gut, Junge!

    Sag mal, kriegt man für sowas eigentlich was "an" oder "auf" die Fresse :P ???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja finde das Niveau beider Seiten bei einzelnen ohnehin viel zu aufgeregt. Jeder darf und soll seine Sichtweise mitteilen dürfen und sei sie noch so weit weg von der des anderen. Mit hau drauf überzeugt man niemanden. Wirklich belegen kann hier eh niemand etwas, wenn nicht mal Wissenschaftler und Ärzte , die sich anmaßen damit auszukennen sich in vielen Dingen ständig widersprechen.

  • Was für ein Glück das ich hier nicht mit diskutieren muss!


    Anne Fresse, hamse auf alle Fälle damals in der Gutenbergschule gesacht. Und einen schönen Gruß dazu an das damalige Rollkommando.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Na, also, geht doch! Das sind doch mal hilfreiche Aussagen. Danke! Mehr als Verleumdung kommt nicht...war mir klar.

  • Aus unglaubwürdiger, von der Politik manipulierter und grundrechtsverletzender Quelle - oder auch kurz RKI genannt - gibt es einen traurigen Höchststand zu vermelden:


    1019 Covid-19 Tote an einem einzigen Tag

  • Die am Mittwoch neugemeldeten 16 Todesfälle mit Corona sind Teil des Melderückstaus im Bielefelder Gesundheitsamt. Aus den Daten des Landeszentrum Gesundheit NRW geht jetzt hervor, dass sie sich aus Fällen der letzten sieben Tage aufsummiert haben. Darunter befinden sich sechs Männer und zehn Frauen. Die jüngste neugemeldete verstorbene Bielefelderin wurde zwischen 60 und 69 Jahren alt.



    Quelle: Radio BI Coronameldungen



    Der letzte Satz ist der Hammer... 8| ?(

  • Aus unglaubwürdiger, von der Politik manipulierter und grundrechtsverletzender Quelle - oder auch kurz RKI genannt - gibt es einen traurigen Höchststand zu vermelden:


    1019 Covid-19 Tote an einem einzigen Tag

    Wobei natürlich nicht verschwiegen werden darf, dass diese Zahl zahlreiche Nachmeldungen der vergangenen Tage enthält. Dennoch ist die Zahl erschreckend hoch und die Übersterblichkeit wird auch immer deutlicher. (https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448 )
    (Grafiken am Ende der Seite)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ach ja jetzt mache doch wieder jedes Land was es will, zumindest bzgl Schule und Kita.
    Sehr gut in NRW werden die Kita Stunden wieder um 10 Wochenstunden reduziert, heißt die Kleine kann wieder von Oma und Opa abgeholt werden. Naja sie ist diese Woche mit 3 anderen Kindern in Ihre Gruppe, macht natürlich total Sinn dann von 35 auf 25 Stunden zu reduzieren........
    Niedersachsen macht wieder alles anders :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!