Corona-Virus


  • Dass die Impfung das Risiko einer Infektion bzw. Weitergabe reduziert, ist wo genau wissenschaftlich belegt? Z.B. diese Studie, die hier auch schon von dr.peilett erwähnt wurde, belegt das Gegenteil. Auch ist mittlerweile belegt, dass Geimpfte dieselbe Viruslast nach einer Infektion aufweisen. Aus meiner Sicht lassen sich sogar die Behauptungen der Verhinderung schwerer Verläufe nicht belegen. Das Gegenteil kann ich allerdings auch nicht beweisen. Die Impfstoffe sind im übrigen für den Urtyp entwickelt worden, wir sind aber mittlerweile bei Delta angekommen.
    Zum Thema Impfdurchbrüche muss man sagen, dass es sich eben nicht um Ausnahmen handelt. Das RKI hat hier massivst versucht zu manipulieren, z.B durch die Tatsache, dass einfach alle Patienten, von denen man den Impfstatus nicht kannte, den Ungeimpften zugerechnet wurden. Außerdem gelten bspw. Menschen die eine Woche nach der zweiten Impfung in die Klinik kommen, als Ungeimpfte. Desweiteren werden Geimpfte auch in Krankenhäusern nicht durchgängig getestet. Zudem gilt ein Geimpfter nach den Vorgaben des RKI mit einem positiven PCR-Test, aber ohne Symptome nicht als Impfdurchbruch, wobei jeder positive Test bei Ungeimpften selbstverständlich unabhängig von Symptomen in die Statistik eingeht. Daten aus England (, die eine deutlich bessere Erfassung haben) zeigen deutlich, dass die Hospitalisierungen weitestgehend unabhängig vom Impfstatus sind, es hängt etwas vom Alter ab.


    Mein Vorschlag zur Lösung des Problems wäre schon im Frühjahr gewesen, die Impfung, wenn überhaupt, nur bei den Alten einzusetzen, diese auch durch Kontaktreduzierungen und Hygienemaßnahmen zu schützen und ansonsten das Virus einfach laufen zu lassen. Dadurch hätte sich das Virus unter den jungen Menschen schnell verteilt, Varianten hätten gar keine Zeit gehabt, zu entstehen, es wäre sehr schnell eine natürliche Herdenimmunität entstanden. Davon hätten dann auch die Alten wiederum profitiert. Letztlich wird es sowieso so sein, dass nur eine Durchseuchung und damit eine natürliche Herdenimmunität die Pandemie beenden kann. Die Maßnahmen, die Lockdowns zögern diesen Prozess nur heraus, das Virus hat deutlich mehr Zeit, Varianten zu entwickeln. Letztlich haben die Engländer im Sommer ähnliches gemacht, ohne das dort die Apokalypse ausgebrochen ist.
    Ich bin kein Epidemiologe und weiß auch nicht, ob das wirklich der beste Weg gewesen wäre. Aber eines ist mehr als offensichtlich: Es gab von Anfang nur die eine Karte, auf die alles gesetzt wurde: die heilige Impfung. Tausendfach wiederholt als einzigen Weg aus der Pandemie. Kein Plan B, keine Diskussion, stattdessen sagt Frau Merkel mehrfach, dass die Pandemie erst endet, wenn die ganze Welt geimpft sei. Wieso wurden Vorschläge, wie der meine (das habe ich mir natürlich nicht ausgedacht, sondern wird von verschiedenen Fachleuten so oder so ähnlich vorgeschlagen), nicht mal diskutiert? Wieso hat man nicht parallel zur Impfstoffentwicklung im gleichen Maße die Möglichkeiten einer medikamentösen Behandlung vorangebracht?


    Zu den Nebenwirkungen genügt ein Blick in die Sicherheitsberichte des PEI: Je nach dem, wie hoch man die Dunkelziffer einschätzt, haben wir es mittlerweile mit 12 bis 50.000 Impftoten zu tun. Wir haben eben kein genaues Monitoring, sondern ein passives Meldesystem, bei dem die Impfärzte keinerlei Interesse haben, Nebenwirkungen zu melden. Nicht einmal der Zeitaufwand, der nicht unerheblich ist, wird vergütet, ganz zu schweigen von den ungeklärten rechtlichen Fragen, die potentiell auf die Impfärzte zukommen könnten. Für mich ist bei dem Thema aber schlimmste, dass wir eben nicht genau wissen, wie viele Nebenwirkungen auftreten, obwohl es doch wohl das mindeste wäre, das ganz genau zu ermitteln, wenn man einen völlig neuartigen „Impfstoff“ milliardenfach einsetzt.


    Es gibt in dieser Pandemie so viele Fragen, auf die es einfach keine logischen Antworten gibt, dass ich nicht mehr glaube, dass es um unsere Gesundheit geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • +2



    Mit Logik kommt man bei diesen Leuten nicht weiter. Die sind nicht mal imstande, für sich abzuwägen , dass das Risiko umgeimpft an Covid 19 zu erkranken (mit allen bekannten daraus resultierenden Risiken) deutlich höher ist, als ernsthafte Komplikationen nach der Impfung zu erleiden. Hauptsache man ist dagegen! Gegen die Gesellschaft. Gegen die Wissenschaft. Gegen den Mitmenschen. Gegen alles.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Theater mit diesen Leuten nach Corona weitergehen wird. Den mittelfristig werden Einschränkungen aufgrund des Klimawandels kommen. Und dann fühlen sie sich in ihren Grundrechten schränkt, weil sie nicht mehr mit 200 über die Autobahn heizen dürfen. Und der neue SUV aufgrund der erhöhten Abgaben und Steuern meistens in der Garage bleiben muss.


    In meiner Stammkneipe gibt es auch einige Spezis, die meinen, sie könnten das alles ignorieren. Seit Montag dürfen sie ihr Bier draußen in der Kälte vorm Späti trinken und sich abends in die Schlange vor der Apotheke warten, um ihr Testzertifikat zu erhalten. Ich diskutiere auch nicht mehr mit denen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.


    Am übernächsten Wochenende wollen die Spacken durch die Oranienstraße in Kreuzberg marschieren, ausgerechnet in SO36. Wir haben gestern überlegt, wie wir sie entsprecht empfangen können. Wenn aber noch jemand eine zündende Idee hat, dann lasst es mich wissen.

  • Diese Art, eine Diskussion zu führen, bringt keinen wirklich weiter!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Diese Art, eine Diskussion zu führen, bringt keinen wirklich weiter!


    Mit sog. Querdenkern und Coronnaleugnern zu diskutieren aber auch nicht, denn logische und vernünftige Gründe dringen durch deren Blase einfach nicht mehr durch. Schaun wir mal, wie lange sie bei den derzeitigen Einschränkungen durchhalten. :D

  • Mit sog. Querdenkern und Coronnaleugnern zu diskutieren aber auch nicht, denn logische und vernünftige Gründe dringen durch deren Blase einfach nicht mehr durch. Schaun wir mal, wie lange sie bei den derzeitigen Einschränkungen durchhalten. :D



    Danke, hatte gerade schon ein lange Antwort geschrieben. Ich spar mir das weil es einfach Zeitverschwendung ist und zu nichts führt.


    Stattdessen kann ich Deinem Beitrag nur beipflichten.

  • Nebenwirkungen und Impfdurchbrüche sind so alt wie Impfungen und Medikamente.
    Aber wenn ihr Angst vor Nebenwirkungen habt, dann solltet ihr bloß keine Medikamente mehr nehmen und andere Impfungen wie z.B Tetanus verweigern.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • x-bergarmine: Das finde ich doch wieder klasse: kein einziges inhaltliches Argument, stattdessen dümmliche Unterstellungen (was hat der Klimawandel mit Corona zu tun? Was hat meine Einstellung zu dem Thema mit einer generellen Antihaltung zu tun?) und die Aussage, mit anders denkenden nicht mehr zu reden. Das macht die Sache natürlich einfach. Applaus!
    Woher weißt Du eigentlich, dass mein persönliches Risiko einer Impfung viel geringer als das einer Infektion ist? Darum geht es ja gerade, das schätze ich tatsächlich anders ein, auch wenn Herr Spahn, Herr Wieler und Herr Drosten mir seit einem Jahr was anderes erzählen möchten.
    Du bist wahrscheinlich so verblendet und würdest sogar unsere (oder Deine) Kinder impfen lassen, oder?


    Übrigens bin ich sehr für 2G, finde ich super. Es sorgt nämlich dafür, dass sich die Geimpften reihenweise anstecken und wir das Ziel der Durchseuchung schneller erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Fast noch schlimmer als die wenigen Ignoranten, die auf Teufel komm raus auf Kosten der Mehrheit Ihre Idiologie durchzusetzen versuchen, sind die unfassbaren Dilentanten in den Entscheidungsebenen der Politik.


    https://twitter.com/SvenMobrep/status/1464270096726171655


    Dieser Tweet gehört zu jeder Pflichtlektüre jedes Handelnden in der Politik.


    Die Impffplicht ist schon lange überfällig


  • Du meinst den Lebendimpfstoff, den die Illuminaten durch halb geöffnete Gullideckel inzwischen milliardenfach in die Waden ahnungsloser Ungeimpfter verimpft haben, um die Weltherrschaft zu erringen?


    Ich finde es gut, wenn die Ungeimpften, die sich meiner Erfahrung nach in der Mehrzahl sehr intensiv damit auseinandersetzt haben, von geimpften Fachleuten wie Dir belehren lassen dürfen!


    Kennst Du das unterschiedliche Wirkprinzip von genbasierten, Tot- und Lebendimpfstoffen? Wohl kaum, wenn Du nicht einmal die Bezeichnung richtig zuordnen kannst! Wieso maßt Du Dir dann an, zu urteilen?


    O si tacuisses, philosophus mansisses!

  • Eine Haltung, mit der dieses Land wirklich vor den Folgen der Pandemie zu retten wäre, findet sich hier:


    https://www.neuhaus-am-rennweg…texte/seite.php?id=203444


    Ich bin geradezu dankbar, dass sich Menschen in politischen Ämtern noch so äußern!


    Ich bin immer wieder überrascht, was für Quellen hier zu Tage kommen. Respekt. Ich kann leider nicht entdecken, wie er (von Dir erwähnt) die Folgen der Pandemie bekämpfen will. Es sei denn, Du möchtest riesige Krankenhausbettenkapazitäten aufbauen, ich finde das jetzt nicht wirklich ein Konzept. Langzeitfolgen von der Impfung sind schlimm, Langzeitfolgen einer Infektion aber nicht (Frage ich Pasi auch nochmal, der will ja uns alle in die Infektion treiben)? Ich kenne da leider ein paar Freunde und Kollegen ohne Geschmacksinn, dauerhaften Müdigkeitserscheinungen, einen der an der ECMO war und nicht wirklich aufm Damm ist und anderen Symptomen...


    Es ist also keine Frage der Schuld? Warum bezichtigt er dann die Politik und Medien der Panikmache redet lange von einem, von irgendjemanden heruntergewirtschafteten Gesundheitssystem? Ist also doch jemand Schuld? Auch ziemlich schwierig, nochmal schön die Unversehrheit aller zu beschwören, das lässt sich so ja auch kaum halten... ich finde, Du hast schon mal bessren Stoff angeschleppt, Peili.

  • x-bergarmine: Das finde ich doch wieder klasse: kein einziges inhaltliches Argument, stattdessen dümmliche Unterstellungen (was hat der Klimawandel mit Corona zu tun? Was hat meine Einstellung zu dem Thema mit einer generellen Antihaltung zu tun?) und die Aussage, mit anders denkenden nicht mehr zu reden. Das macht die Sache natürlich einfach. Applaus!
    Woher weißt Du eigentlich, dass mein persönliches Risiko einer Impfung viel geringer als das einer Infektion ist? Darum geht es ja gerade, das schätze ich tatsächlich anders ein, auch wenn Herr Spahn, Herr Wieler und Herr Drosten mir seit einem Jahr was anderes erzählen möchten.
    Du bist wahrscheinlich so verblendet und würdest sogar unsere (oder Deine) Kinder impfen lassen, oder?


    Übrigens bin ich sehr für 2G, finde ich super. Es sorgt nämlich dafür, dass sich die Geimpften reihenweise anstecken und wir das Ziel der Durchseuchung schneller erreichen.


    Dem letzten Satz kann ich absolut nur beipflichten! Ich bin absolut kein 2G Gegner und mit den „Maßnahmen“ kann man mir nicht wehtun!
    In der Schweiz geht man ja ähnlich vor, an den Schulen geht die Durchseuchung in riesigen Schritten voran. Wenn man das unaufgeregt laufen lässt, kommt man auch dem Punkt, an dem Corona zu einer saisonalen Erscheinung wie die Grippe wird, schneller nah!


    Wer vor der Pandemie schon Opfer war, ist es jetzt erst recht und wer sich vorher sein Leben schon schön gestalten konnte, kann es trotz aller Widrigkeiten jetzt auch noch!


  • Ich bin immer wieder überrascht, was für Quellen hier zu Tage kommen. Respekt. Ich kann leider nicht entdecken, wie er (von Dir erwähnt) die Folgen der Pandemie bekämpfen will. Es sei denn, Du möchtest riesige Krankenhausbettenkapazitäten aufbauen, ich finde das jetzt nicht wirklich ein Konzept. Langzeitfolgen von der Impfung sind schlimm, Langzeitfolgen einer Infektion aber nicht (Frage ich Pasi auch nochmal, der will ja uns alle in die Infektion treiben)? Ich kenne da leider ein paar Freunde und Kollegen ohne Geschmacksinn, dauerhaften Müdigkeitserscheinungen, einen der an der ECMO war und nicht wirklich aufm Damm ist und anderen Symptomen...


    Es ist also keine Frage der Schuld? Warum bezichtigt er dann die Politik und Medien der Panikmache redet lange von einem, von irgendjemanden heruntergewirtschafteten Gesundheitssystem? Ist also doch jemand Schuld? Auch ziemlich schwierig, nochmal schön die Unversehrheit aller zu beschwören, das lässt sich so ja auch kaum halten... ich finde, Du hast schon mal bessren Stoff angeschleppt, Peili.


    Gar nicht gelesen? Nur die Quelle genutzt um zu ätzen? Sonst hättest Du wohl verstanden, dass der Text nicht auf das Bieten von Lösungen für das Ende der Ausbreitung von Corona abzielt! Es geht um die Haltung, die die Gesellschaft vor der Selbstverstümmelung schützt. Ich halte das Virus der Angst, der Ausgrenzung, der Diffamierung, des (Ver-)Urteilens, der Trennung, der Verachtung für das größere Problem als das Corona-Virus. An den Folgen dieses Virus wird Deutschland länger zu knabbern haben als an den Folgen durch Corona!

  • Der eigentliche und offen gesagt: einzige Wert der Auseinandersetzung zwischen den beiden Fraktionen hier (und auch in allen anderen Foren) ist der Anschauungswert, dass die Fronten verhärtet sind und sich niemand bewegt. Daraus folgt vor allem, dass die erforderliche Impfquote ohne Impfpflicht nicht zu erreichen ist. Wer glaubt schon noch, den Pasi etwa hier von der Impfung überzeugen zu können.
    In der Sache Pandemie selbst, an alle Impfbefürworter gerichtet: hoffen wir mal, dass die südafrikanische Omikron-Mutante keine Escape-Mutante ist, die im worst case die Wirksamkeit des gesamten bisherigen Impfprozesses annulliert und die Impfung bei 0 wieder losgehen lassen würde (allerdings mit neuem Impfstoff, den Biontech in ca. 3-4 Monaten ausliefern könnte). Was die Omikron-Variante in dem Fall aber auch zeigt, ist, dass eine Escape-Mutante nicht nur beim Weg "Herdenimmunität qua Impfung" vorkommen kann, sondern auch beim Weg "Herdenimmunität qua Durchseuchung". Jedenfalls scheint Omikron jetzt erst nach Durchseuchung mit Delta in Südafrika aufzukommen. Mal ganz ab davon, dass mir die Zahl der Toten beim Weg "Herdenimmunität qua Durchseuchung" viel zu hoch ist. Das ist mir zu viel (Sozial-)Darwinismus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • …Daraus folgt vor allem, dass die erforderliche Impfquote ohne Impfpflicht nicht zu erreichen ist. … Mal ganz ab davon, dass mir die Zahl der Toten beim Weg "Herdenimmunität qua Durchseuchung" viel zu hoch ist. Das ist mir zu viel (Sozial-)Darwinismus.


    Vielleicht kannst Du es mir erklären. Wofür genau ist welche Impfquote erforderlich?


    Wie viele Menschen unter 60 sind in dieser Pandemie an den Folgen von Covid in Deutschland gestorben? Hast Du Zahlen?

  • Warum ignoriert Ihr die Impfgegner, Querdenker und Besserwisser nicht einfach?
    Als wenn man mit solchen Menschen diskutieren könnte.
    https://www.msn.com/de-de/vide…/vi-AARaGDz?ocid=msedgntp

    Zitat

    In Österreich ist ein prominenter Impfgegner nach einer Corona-Infektion gestorben. Im Krankenhaus wollte er sich nicht behandeln lassen. Johann Biacsics, Kopf der Querdenker in Österreich, setzte statt des Klinikaufenthalts auf Selbsttherapie mit Chlordioxid.


    Einfach Abwarten, erledigt sich doch früher oder später von ganz Alleine!
    63 Jahre alt!
    https://www.news.de/panorama/8…ndlung-mit-chlordioxid/1/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!