Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Markus Rejek sagte heute gegenüber der nw, dass er immer noch zuversichtlich ist, dass Samstag mit Fans gespielt wird .


    ...


    Wenn Rejek das nächste Mal sagt "Ich bin sehr zuversichtlich, dass ..." sollten wir auf jeden Fall etwas genauer hinhören. :D

  • Wenn an der 35er-Marke festgehalten wird, ist es rechnerisch schon gar nicht mehr möglich das Spiel mit Zuschauern stattfinden zu lassen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Letztendlich entscheidet wohl das Gesundheitsamt in Absprache mit Stadt und Verein. In Frankfurt wurde ja auch letztens trotz eines Inzidenzwerts über 35 vor Zuschauern gespielt. Es dürften aber jetzt nur noch maximal 1000 Leute ins Stadion. Ich gehe aber auch davon aus, dass es jetzt Samstag ein Geisterspiel wird.


    Entweder ist Rejek ein hoffnungsloser optimist oder er weiß mehr als wir. Könnte mir auch vorstellen, dass die NW diese Aussage aus dem Kontext gerissen hat oder er diese Aussage schon letzte Woche getätigt hat.

  • Jetzt noch zu ermitteln und zu kommunizieren, welche 1.000 oder 300 Personen von den Karteninhabern am Samstag dabei sein dürfen und wer nicht, wäre ja der absolute Wahnsinn. Denke es wird da heute im Laufe des Tages die Mitteilung geben, dass man sich auf Grund der rapide gestiegenen Zahlen einvernehmlich mit dem Gesundheitsamt darauf verständigt hat, ohne Zuschauer zu spielen zum Schutz usw. Was auch richtig wäre.


    Rejek wird sich gestern bewusst bedecket gehalten haben, da a) noch nichts spruchreif war und b) die erfreuliche Vorstellung von Phoenix-Contact überlagert worden wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • mit dem Gesundheitsamt darauf verständigt hat, ohne Zuschauer zu spielen zum Schutz usw. Was auch richtig wäre.


    ...bzw. was der aktuellen Regelung entspräche. Ob das "richtig" oder gar "notwendig" ist, wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Ich zum Beispiel würde mich im Stadion sehr viel sicherer fühlen als in der Kneipe vor Sky.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...bzw. was der aktuellen Regelung entspräche. Ob das "richtig" oder gar "notwendig" ist, wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Ich zum Beispiel würde mich im Stadion sehr viel sicherer fühlen als in der Kneipe vor Sky.


    Also prinzipiell würde ich mich im Stadion auch sicherer fühlen als in der Kneipe oder beim Nachbarn im Partykeller, wo eventuell noch 2-3 Leute sitzen, die ich nicht gut kenne und nicht weiß, wo die in den letzten Tagen unterwegs waren. Nur ich finde selbst wenn 999 Zuschauer mit Maskenpflicht erlaubt wären, kann man es in der verbleibenden Zeit kaum entscheiden, wer dann kommen darf und wer trotz gültiger Karte zu Hause bleiben muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also prinzipiell würde ich mich im Stadion auch sicherer fühlen als in der Kneipe oder beim Nachbarn im Partykeller, wo eventuell noch 2-3 Leute sitzen, die ich nicht gut kenne und nicht weiß, wo die in den letzten Tagen unterwegs waren. Nur ich finde selbst wenn 999 Zuschauer mit Maskenpflicht erlaubt wären, kann man es in der verbleibenden Zeit kaum entscheiden, wer dann kommen darf und wer trotz gültiger Karte zu Hause bleiben muss.


    Da sind wir uns natürlich einig. Jetzt noch ein Losverfahren oder was auch immer anzuzetteln wäre Quatsch. Dann lieber die Kröte schlucken...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also prinzipiell würde ich mich im Stadion auch sicherer fühlen als in der Kneipe oder beim Nachbarn im Partykeller, wo eventuell noch 2-3 Leute sitzen, die ich nicht gut kenne und nicht weiß, wo die in den letzten Tagen unterwegs waren. Nur ich finde selbst wenn 999 Zuschauer mit Maskenpflicht erlaubt wären, kann man es in der verbleibenden Zeit kaum entscheiden, wer dann kommen darf und wer trotz gültiger Karte zu Hause bleiben muss.

    Theoretisch schon machbar. Da wären wir wieder beim Losverfahren ;). Unter allen, die eine Karte bekommen haben 1000 auszulosen sollte relativ einfach gehen, im Anschluss einfach eine Liste mit allen Ticket IDs (oder Order ID oder welche Nummer auch immer ohne die zugehörigen Daten wertlos ist) veröffentlichen, dann entfällt das Zeitaufwendige kontaktieren der "Gewinner".


    Naja wir werden es spätestens morgen erfahren. Ich gehe wie gesagt davon aus, zuhause vor dem Sofa zu sitzen.

  • Vielleicht hat der Messias ja auch schon längst eine Sondergenehmigung in der Tasche, dass wir aufgrund unseres Hygienekonzeptes auch bei einem Wert von 100 mit Zuschauern spielen dürfen. Auch ein Messias muss ja mal gefordert werden... :angel:

  • Nun ist es offiziell:


    Zitat

    Der DSC wurde am heutigen Donnerstagmittag darüber informiert, dass das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Bayern München nicht mit einer 20-prozentigen Stadionkapazität stattfinden kann. Die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW besagt, dass bundesweite Teamsport-Veranstaltungen ab einem Inzidenzwert von 35 am jeweiligen Austragungsort nicht besucht werden dürfen. Die in der letzten Woche erhaltenen Tickets haben daher am kommenden Samstag leider keine Gültigkeit. Der DSC prüft aktuell, ob zumindest 300 Zuschauer die Begegnung in der SchücoArena verfolgen dürfen und wird hierzu zeitnah noch einmal gesondert informieren. Alle Ticketinhaber, die mit ihrem erworbenen Ticket nun nicht mehr in die SchücoArena kommen können, erhalten selbstverständlich ihren Rückerstattungsanspruch. Zum Vergabeprozess des Heimspiels gegen Borussia Dortmund informiert der DSC Arminia in der nächsten Woche. Das nicht mehr nutzbare Bayern-Ticket wird kein Ausschlussfaktor sein.


    Die 300 werden dann vermutlich nur aus Sponsoren/Freunden/Bekannten bestehen.

  • Für mich nicht nachzuvollziehen. 20% Stadionauslastung unter freiem Himmel sehe ich nicht so " gefährlich " an, wie jetzt 100 Leute in den geschlossenen Kneipen. Wenn sich mit dieser 35er Regel mal nicht noch ein Eigentor geschossen wird..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!