19. Spieltag: 1.FC Köln - DSC Arminia Bielefeld

  • Wegen der Kölner Neuzugänge brauchen wir uns wahrlich nicht ins Hemd zu machen...die sind jetzt erst ein paar Tage dabei, da können die Abläufe noch gar nicht aufeinander abgestimmt sein. Erstmal kommen lassen und dann in der 2. Halbzeit zuschlagen.
    Unser bester Neuzugang ist in der Tat Vogi. Ich hoffe, dass er an seine Zweitliga-Leistungen anknüpfen kann, dann wird auch Fabi noch öfter treffen.


    :arminia:

  • Wobei Vogl genauso viel Spielpraxis wie Max Meyer hat, da sollten wir uns nicht zu viel erhoffen. Okay, insgeheim hoffe ich doch ein bisschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Köln hat doch gefühlt seit Äonen kein Heimspiel mehr gewonnen, und so doll sind deren Neuzu-
    gänge ja auch nicht, als daß man sich gleich in die Hose machen muß. So wie es aussieht, sind ja
    alle an Bord, also bin ich mal optimistisch und sage, daß wir das Ding knapp gewinnen werden.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Naja also ich finde schon das beide zumindest vom Papier her recht ordentlich Qualität mitbringen. Ob sie zünden, vllt noch einige Wochen brauchen, oder hoffentlich Rohrkrepierer werde, weiß man nicht. Wenn sie voll im Saft wären würden sie ja bestimmt nicht nach Köln eiern. Mut macht mir das beim FC wohl angeblich Personalprobleme in der 4er Kette herrschen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Morgen ist mal wieder eine riesige Gelegenheit für den Verein. Mit einem Sieg würde man einen schönen Abstand zum Relegationsplatz herstellen. In der jetztigen Phase sollte das beim FC auch nicht komplett unrealistisch sein. Dennoch wird man das Spiel mit Bedacht angehen und nicht all-in gehen. „Verlieren verboten“ habe ich gelesen. Schön wärs ja...


    Auch wenn es gleich wieder Aufschrei gibt: Dieses ist ein Mentalitätsspiel! Ich hoffe, die Mannschaft hat gestern bei VfB - Mainz gesehen, wie man solche Spiele bestreiten sollte. Ich wandele das Zitat mal um und sage: „Sauberes Trikot verboten!“

  • Ich wandele das Zitat mal um und sage: „Sauberes Trikot verboten!“


    Ich habe heute Nacht geträumt, dass sich Jörg Böhme und Rübe Kauf für das Spiel gegen den FC die Stiefel geschnürt haben. Böhme hat denen dann im weiteren Spielverlauf einen Freistoss mit martialischer Wucht reingehauen. Wie das Spiel ausging, habe ich vergessen.


    Meine Gedanken gehen aber in die gleiche Richtung. Über die tiefere Bedeutung meines Traums kann ich nichts sagen. Ich erwarte kein filigranes Spiel mit allen möglichen technischen Finessen sondern hoffe, dass die Spieler den Kampf von der ersten Minute an annehmen.


    :schrei: An die Spieler: Leute, ihr habt nichts zu verlieren. Niemand wird auch den Kopf abreißen, wenn ihr nach ehrenvollem Fight absteigen solltet. Das sollte doch die Köpfe freimachen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, euch auf großer Bühne zu präsentieren und bei entsprechender Leistung finanziell noch mal deutlich zu verbessern. Viele andere träumen von einer solchen Ausgangslage. :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wir sind bisher in solchen Spielen sehr fokussiert und geschlossen aufgetreten. Ich glaube, dass das auch heute gut für uns enden wird. Ich rechne gar mit einen relativ deutlichen Sieg.


    Das liest sich sehr gut und ich hoffe Du hast recht. Ein deutliches Ergebnis für uns würde die Laune für nächste Woche extrem heben und zusätzlich auch etwas den Druck für das Werderspiel reduzieren. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Matchday! Big Point Game!
    Es kribbelt. Schaffen wir heute einen großen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt oder wird eine große Chance mal wieder ausgelassen, wie wir das aus früheren Zeiten kennen?


    Bei allem Optimismus sollte man bedenken, dass wir auf dem Papier auch in diesem Spiel der Außenseiter sind und Köln nicht mal so eben im Vorbeigehen geschlagen wird. Das wird nur mit 1905% Einsatz, einer überzeugenden Vorstellung und dem nötigen Matchglück gelingen.


    Packt es an, Jungs! Vollgas!
    :arminia:

  • Ich habe hier im Forum lange nicht mehr soviel Optimismus vor einem Spiel wahrgenommen. Hoffentlich geht das wirklich gut! Ich habe immer noch ein bisschen die Sorge, der Gegner könnte unterschätzt werden und ich hoffe sehr, dass unsere Spieler das nicht tun - auch nicht gaaaaaaaaanz weit hinten im Hinterkopf. Dass Köln lange kein Heimspiel mehr gewonnen hat, hilft uns kein Deut weiter.
    Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen!!!
    P.S.: Ich habe mir gestern auf Y...Tube die Stimmung auf der Alm 2015 nach dem Pokal-Aus gegen Wolfsburg reingezogen. Wahnsinn...

  • Man braucht das heute nicht klein zu reden. 6 Punkte Spiel minimum. Richtungsweisend.


    Nach dem Ding letzte Woche müssen aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte her.


    Holen wir die nicht, werden wir durch den Spielplan danach nur noch hinterher laufen. Mit den Punkten würde man sich in eine stabile Ausgangslage bringen.


    Das schlimmste heute wäre ne Pleite und dass nen Meyer direkt einschlägt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dieser Sichtweise schließe ich mich an. 4 Punkte müssen aus den nächsten 2 Spielen eingefahren werden, ein Sieg heute wäre extrem wichtig...


    Auf geht's, Männer!


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wichtig wird heute auch sein, wie die Mannschaft die 1:5 Klatsche gegen Frankfurt weggesteckt hat. Zwar dürften die Kölner nach dem 0:3 in Hoffenheim auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen, aber ich erwarte nicht, dass wir mit zitternden Knien auflaufen und in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Vielleicht kam der Dämpfer auch zur richtigen Zeit und die Spieler haben ihn als Ansporn verstanden um heute die Punkte zu holen. Über die Neuzugänge beim FC mache ich mir auch erstmal keine Gedanken, die werden noch zu wenig integriert sein um schon eine große Rolle zu spielen.
    Wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe zweier ausgeglichener Mannschaften, daher rechne ich eigentlich mit einem Unentschieden, verlieren ist verboten!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!