20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen

  • Ob die beiden Neuen nun sofort zum Einsatz kommen, dürfte wesentlich von den Trainingseindrücken abhängen und ist somit für Außenstehende nicht zu beurteilen.
    Verfolgt man die Presse, will Werder Sonntag den Dreier, um sich vorzeitig zu retten. 25 Punkte wären da schon eine solide Basis. Mit einem Dreier wären wir bei 20 Punkten und dick im Geschäft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Selten war ich so gespannt auf eine Startelf. Die 3 Neuzugänge Vlap, Okugawa und Voglsammer werden hoffentlich spielen, Voglsammer zumindest als Einwechselspieler.
    Prietl würde ich auch lieber als Kunze sehen.

  • Zitat

    Das is' ja mal ne Aufstellung von dir, wo ich komplett mitgehe:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube Sonntag können wir knicken, wenn so viel Schnee fällt, wie aktuell befürchtet.


    Und wenn doch, hätte ich den Schnee lieber in den darauffolgenden Spielen!!


    Läuft derzeit nicht.

  • Liegt da nicht sowieso eine Plane drüber? Und Platz genug, um der Schnee über die Bande zu schüppen, ist auch da. Inzidenzwert heute laut RKI unter 50, also Masken auf und zum Arbeitseinsatz melden. :ball:


    Ich würde ja auch unheimlich gerne mitmachen, leider habe ich Rücken. :smokin:


    Und meine Aufstellung ist auch vollkommen langweilig, aber anscheinend schon das absolut Maximale an Veränderungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Inzidenzwert heute laut RKI unter 50,

    Das ist eine schöne Nachricht! Darf ich fragen, wo Du die gefunden hast? Ich finde mich auf der RKI Seite nicht zurecht. Nutze immer Radio BI, aber die Grafik wird ja erst nachmittags aktualisiert.


    Sonntag soll es -4 bis -9 (nachts) Grad geben und Dauerschneefall. Tippe auch darauf, dass das weder Rasenheizung noch Plane schafft.

  • Das ist eine schöne Nachricht! Darf ich fragen, wo Du die gefunden hast? Ich finde mich auf der RKI Seite nicht zurecht. Nutze immer Radio BI, aber die Grafik wird ja erst nachmittags aktualisiert.


    Sonntag soll es -4 bis -9 (nachts) Grad geben und Dauerschneefall. Tippe auch darauf, dass das weder Rasenheizung noch Plane schafft.


    Da gibt es 2 Möglichkeiten das heraus zu finden: Dashboard Zum Einen hat man da die Deutschlandkarte und kann dort einfach auf die Stadt klicken oder über die Lupe suchen und dann öffnet sich ein kleines Fenster mit den Tagesdaten. Zum Anderen könnte man auch links in der Liste der Landkreise Scrollen, bis man Bielefeld findet. Klickt man dann darauf aktualisieren sich die Zahlen auf der rechten Seite der Ansicht von den Bundesweiten auf die Bielefelder Zahlen.



    Aber zum Spiel: Stattfinden wird es wohl. Ich kann mir vorstellen, dass die Vorkehrungen getroffen wurden. Die Zeiten, in denen Bundesligaspiele ausfallen, weil es zu doll schneit sollten eigentlich vorbei sein. Selbst in Aue haben sie doch letztens gespielt. Zur Not wird wirklich Sonntag morgen ein Aufruf über Social Media gemacht, um freiwillige Helfer zu akquirieren.


    Von allen Aufstellungsoptionen gefällt mir das 4-2-3-1 mit der Kette Okugaqa, Vlap, Doan hinter Klos am Besten. Die konservativere Variante wäre Cordova als 2. Spitze statt Vlap, könnte ich auch mit leben. Dass aber Yabo und Schipplock bei der Personaldecke nicht spielen, sollte eigentlich klar sein. Gut, bei Yabo kann man wenigstens noch auf ein gutes Spiel HOFFEN, da das ja ab und an dabei ist. Aber wenn Sonntag Nachmittag ein Aufstellungszettel in der Kabine hängt, der ausweist, dass Schipplock statt Cordova, Vlap UND Voglsammer spielt, müsste man Neuhaus eigentlich noch vor Anpfiff entlassen :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Möchte nicht wissen, was bei völlig chaotischen Bedingungen hier los ist, wenn bei dichtem Schneetreiben der eisige Wind den Ball bei uns zum 0:1 Endstand ins Tor weht.


    Wie auch immer, das wird leider eher ein Glücksspiel. Nicht gut. Da kann UN die Aufstellung auf lange Bälle jetzt schon ausrichten.


    Oder Bremen ist so doof und reist erst Sonntag an. Bleiben sie vllt auf der A1 stecken ^^
    Wird das dann wegen Nichtantreten für uns gewertet?

  • Oder Bremen ist so doof und reist erst Sonntag an. Bleiben sie vllt auf der A1 stecken ^^
    Wird das dann wegen Nichtantreten für uns gewertet?


    Wenn wir Bayern wären.Oder Dortmund. Oder Schalke.Aber nicht bei Arminia.
    Eher wird das aus irgendwelchen Gründen gegen uns gewertet.

  • Da gibt es 2 Möglichkeiten das heraus zu finden: Dashboard Zum Einen hat man da die Deutschlandkarte und kann dort einfach auf die Stadt klicken oder über die Lupe suchen und dann öffnet sich ein kleines Fenster mit den Tagesdaten. Zum Anderen könnte man auch links in der Liste der Landkreise Scrollen, bis man Bielefeld findet. Klickt man dann darauf aktualisieren sich die Zahlen auf der rechten Seite der Ansicht von den Bundesweiten auf die Bielefelder Zahlen.

    Danke, die zweite Variante hat geholfen. Die erste scheint nicht mobile-optimiert zu sein, zumindest nicht für mein Eifon und/oder mich. 8)

  • Das ist eine schöne Nachricht! Darf ich fragen, wo Du die gefunden hast? Ich finde mich auf der RKI Seite nicht zurecht. Nutze immer Radio BI, aber die Grafik wird ja erst nachmittags aktualisiert.


    Sonntag soll es -4 bis -9 (nachts) Grad geben und Dauerschneefall. Tippe auch darauf, dass das weder Rasenheizung noch Plane schafft.


    https://www.tagesschau.de/inla…arte-deutschland-101.html


    Und wenn die Planen noch liegen, dann wäre ja auch keinen Schnee auf dem Rasen. Vielleicht wäre aber eine Absage für das einspielen der neuen Spieler ja auch nicht schlecht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ihr seit hier nicht auf der Corona Seite :baeh: :hi: oder macht hier jeder was er will :lol:


    Ich finde Du hast ja recht, schließlich mag man von dieser verdammten Pandemie bald nichts mehr hören.


    Also, wie seht Ihr das: Ist eine Absage des Spiels ob der Integration unserer Neuzugänge nicht vielleicht sogar wünschenswert? Oder möchten wir lieber erstmal die Bremer anständig schruppen um dann mit einem kleinen Punktepolster in den Sixpack des Grauens zu gehen?


    Hier noch das Gegnerforum zum Spiel: https://worum.org/threads/1923…men-(20-Spieltag-So-18-00)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Mir völlig Wurscht. Da ich beim Spiel eh nicht dabei sein kann, können die gerne spielen wann sie wollen. Ich sehe keine signifikanten Unterschiede, ob am Sonntag, nächste Woche oder nächsten Monat gespielt wird.

  • Das Spiel wird gewonnen, egal wann gespielt wird. Es gibt noch was gut zu machen aus dem Hinspiel. Ich erwarte vom der Mannschaft und trainerteam nicht weniger als das sie um ihr Leben rennen und kämpfen als würden sie um ihr Leben kämpfen. Da muss so viel Feuer auf dem Platz sein dass der Schnee es nicht bis auf den Rasen schafft und direkt wegdampft. Wenn nicht in so einem Spiel wann dann. Sollen sich mindestens die Kieler gegen Bayern, und die Essener gegen Leverkusen mal als Beispiel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!