Der Kader 2021/22

  • Ich hab mir auch mal Gedanken zu möglichen Transfers gemacht ...



    - ein paar junge, bestimmt vielversprechende Spieler, weil wir ja jetzt Ausbildungsverein sind
    - ein paar ältere Spieler weil Erfahrung wichtig ist
    - trotzdem immer mit Blick auf die Tradition
    - finanziell betrachtet, eher bezahlbare Transfers
    - und trotzdem große Namen, die die Fans zufrieden stellen werden


    Tor:
    Hain
    Abwehr:
    Mijatovic
    Schuler
    Borges
    Mittelfeld:
    Kauf
    Vata
    Brinkmann
    Zuma
    Kamper
    Sturm:
    Boakye
    Buckley
    Diabang


    :lol:

  • Zitat

    Stefan Ortega bleibt Arminia Bielefeld bis auf weiteres erhalten. Laut einem Bericht des ‚kicker‘ wird der 28-jährige Keeper keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen. Der Passus verstreiche „wohl ungenutzt“, schreibt das Fachblatt in seiner Printausgabe vom heutigen Montag.


    https://www.fussballtransfers.…-ortega-klausel-verfaellt


    Heißt wohl dass die Ablöse dann frei verhandelbar wäre. Gut oder schlecht für uns?


    Ortega verlängert hätte ich lieber gelesen ..

  • Klar, hätten wir alle lieber gelesen!


    Die Beraterseite von Tego wartet bis sich die großen Clubs bewegen... Wenn Bayern Nübel doch ausleiht kann es sehr schnell gehen... Ich sehe uns mit einer möglichen Vertragsverlängerung aber nach wie vor im Rennen.

  • Wenn die Ausstiegsklausel tatsächlich unter 5 Mio. liegt, dann ist das tendenziell eher eine gute Nachricht. So müssen wir ihn nicht unter Wert verkaufen, bzw. wäre es ja auch nicht das Schlechteste ihn zu halten...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mein Gedanke war eher dass ein Verein der EL oder CL spielt ihn als Stammtorhüter haben will, aber die Ausstiegsklausel nicht ziehen wollte. Ohne die Zahlen zu kennen wäre das Worst Case dass wir 2-3 anstatt 4 Mio. oder so bekommen.

  • Mein Tipp ist nach wie vor, dass er jetzt weder wechselt noch verlängert, sondern nach der nächsten Saison frei entscheidet, was er macht. Entweder kann er dann (nach hoffentlich erneutem Klassenerhalt) zu besseren Konditionen verlängern oder er wechselt ablösefrei mit ordentlich Handgeld.


    Ich könnte da auch mit leben, auch wenn der Verein es sicher gern anders hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Mein Gedanke war eher dass ein Verein der EL oder CL spielt ihn als Stammtorhüter haben will, aber die Ausstiegsklausel nicht ziehen wollte. Ohne die Zahlen zu kennen wäre das Worst Case dass wir 2-3 anstatt 4 Mio. oder so bekommen.

    Aber welcher der international vertretenen Clubs, also der ersten sieben der Tabelle, hat auf der Stammtorwart-Position überhaupt Handlungsbedarf? Die sind m.E. alle leidlich versorgt. Es sei denn, Union käme plötzlich auf die Idee, dass Stefan noch ein notwendiges Upgrade zu Luthe wäre. Aber ob das realistisch ist? Und als Ersatz, etwa als Nummer 2 hinter Gulasch in Leipzig, wird sich Tego wohl nicht auf die Bank setzen - einzige Ausnahme vielleicht Bayern.


    Also wie man es dreht und wendet, ein Wechsel in der BL macht fast nur zu Bayern Sinn. Gerade jetzt, wo Stefan nach Verstreichen der Klausel erheblich teurer werden könnte. Aber vielleicht kommt noch ein Club aus dem Ausland.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich denke eher, dass der Berater die herausragende Saison schon versilbern wollen wird. Entweder durch ein attraktives Angebot von einem europäisch spielenden Club oder durch eine Angebot seitens Samir Arabi mit deutlich aufgestockten Bezügen ab 01.07. und entsprechender Ausstiegsklausel.

  • Dass die Ausstiegsklausel voraussichtlich verfällt ist doch erstmal eine sehr gute Nachricht, da wir dann selbst die Möglichkeit haben zu entscheiden, ab welchem Betrag Ortega uns diesen Sommer noch verlassen könnte. Für 2-3 Millionen würde ich ihn auf gar keinen Fall gehen lassen, da würde ich eher auf eine Vertragsverlängerung im laufe dieser Saison hoffen mit dem Risiko, dass er nach der Saison ablösefrei geht.

  • Mit seiner Leistung ist Tego unter die 3 besten Keeper einzuordnen und dürfte dann mindestens über dem Kobelpreis liegen.20-25 Mios sind nicht unmöglich,wenn man vergleicht was so gezahlt wird für Torhüter.

  • Mit seiner Leistung ist Tego unter die 3 besten Keeper einzuordnen und dürfte dann mindestens über dem Kobelpreis liegen.20-25 Mios sind nicht unmöglich,wenn man vergleicht was so gezahlt wird für Torhüter.


    Bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages ist das aber gerade in Coronazeiten eine recht optimistische Einschätzung. Wäre natürlich dann klasse und dürfte als Einnahme nicht ausgelassen werden. Das gilt nach meiner Meinung aber auch für jede Ablösesumme ab 3 Mio. €. Am liebsten wäre mir aber wenn Tego einen 5jahres Vertrag hier unterschreiben würde. Er passt hervorragend zur Arminia und hat als einer der weniger Spieler seine überdurchschnittliche Bulitauglichkeit hier nachgewiesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Okay, da ist er dann scheinbar als Backup für Tim Leibold vorgesehen ... in der 2. Liga. Wir spielen 1 höher und suchen eigentlich eher keinen Backup für diese Position. Ich kenne den Spieler aber zugegebener Maßen nicht und kann nicht beurteilen, ob ein Sprung in die 1. Liga realistisch wäre.

  • Okay, da ist er dann scheinbar als Backup für Tim Leibold vorgesehen ... in der 2. Liga. Wir spielen 1 höher und suchen eigentlich eher keinen Backup für diese Position. Ich kenne den Spieler aber zugegebener Maßen nicht und kann nicht beurteilen, ob ein Sprung in die 1. Liga realistisch wäre.


    Oder aber wir schnappen uns den Leibold ;)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Arabi sich vielleicht auch mal auf dem japanischen Markt umschaut. Vielleicht haben ihm Doan und Okugawa ja ein paar Tips gegeben?
    Ich habe auf jeden Fall von allen japanischen Spielern, die ich bisher in der BL oder 2. Liga gesehen habe, einen sehr guten Eindruck bekommen. Große Leistungsbereitschaft, mannschaftsdienliches Verhalten, Bereitschaft sich zu integrieren, kein großkotziges Auftreten.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein japanischer Spieler beim Essen eines goldenen Steaks in Dubai ablichten lassen würde... :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!