Der Kader 2021/22

  • Das ist der "andere" Wiener, 20jahre, der noch verletzt ist... mit sehr variablen Positionen. Laut TM letzte Saison auf allen (!) Positionen außer TW und IV gespielt ... Laut dem Artikel Ablöse 700000 und Weiterverkaufsanteile ...


    Edith ergänzt noch, das ist die Quelle https://peterlinden.live/rapid…mmer-montag-in-bielefeld/

    Ich frage mich warum die Hoffnungen auf eine Ullmann Verpflichtung durch den Wimmer zur Nichte gemacht werden sollten!?!

  • Glaubt denn ernsthaft jemand, dass ein Spieler wie Hack mitentscheiden darf, wenn der eine Verein wesentlich mehr Ablöse bieten kann als der andere? Mal abgesehen davon, dass ich eh nicht sicher bin, ob der Spieler uns tatsächlich sofort weiterbringen kann. Wie ich oben schon mal schrieb, Hack werden wir im Leben nicht bekommen!
    _
    Wenn ich das Spiel gestern gesehen habe, dann würde ich zunächst mal Rausch verpflichten, um Laursen frei zu bekommen und den ggfs. noch mal ein Jahr in die 2. Liga auszuleihen.


    Äh ist es nicht am Ende der Spieler der den Vertrag unterschreibt?!

  • Interessante Frage. Wenn Gladbach die geforderten 2,5 Mio bietet, der Spieler aber nicht 3 Jahre hinter Thuram stehen möchte während Arminia 1,X Mio bietet, der Spieler aber wesentlich bessere Möglichkeiten auf einen Stammplatz sieht, muss eine Einigung her. Letztlich wird nur ein Vertrag zustande kommen, wenn der Spieler sowie abgebender und aufnehmender Verein einverstanden sind. Also 3 Wünsche auf einmal erfüllt werden.


  • Äh ist es nicht am Ende der Spieler der den Vertrag unterschreibt?!


    Das schon, aber würdest du als Verein einen Spieler mit einem Marktwert von 3 Millionen für 1 Million an Bielefeld abgeben, wenn Gladbach oder Augsburg dir 2,5 Millionen bietet? Glaub doch mal ncht, dass Hack sich in Bielefeld verliebt hat - der will einfach in die Bundesliga, weil er sich zu Höherem berufen fühlt. Ich denke, in dem Fall wäre dann auch das höhere Gehalt in Gladbach oder Augsburg nicht hinderlich. Die Bundesliga ist zwar nicht so, wie die NBA, wo man Spieler wie Vieh hin und her verfrachtet, aber ich denke nicht, dass Hack das allein entscheiden kann.


    _
    Wenn man Hack bekommt obwohl Gladbach mitbietet, dann würde ich echt den Hut ziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kauf Gladbach, direkte Leihe an uns? Sowas in der Art vielleicht? Hätten wir wieder auf Sicht finanziell nix von, aber das wäre ja nix Neues.


    Das Geschäft ist nur noch absurd. Messi gerade das extreme Beispiel. Die 15 Mio für Maier, der sich ja weiterhin auch verletzen könnte... In kleinerem Rahmen auch Wahnsinn.


    Aber sollen sie alle machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese Woche wird wohl viel passieren :).


    Mal eine Frage zu Messi , hat iwer verfolgt wieso er nicht bei Barca bleiben kann?!

    Sein Gehalt war ausschlaggebend. Auch wenn er dem Vernehmen nach auf die Hälfte seines Gehalts verzichten wollte und dann "nur" noch 50 Millionen im Jahr verdient hätte: Wenn er unter diesen Bedingungen geblieben wäre, hätten Barcas Ausgaben für Gehälter inkl. Messis Gehalt 110 % der Einnahmen des Klubs betragen. Das war die spanische Liga im Hinblick auf die Fair-Play-Regeln der Liga nicht mehr bereit zu akzeptieren.


    Also wenn der große Mann bereit gewesen wäre viel, viel, viel weniger zu verdienen, dann hätte es wohl gehen können, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber da war die Liebe vielleicht doch nicht groß genug

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es kann von Fall zu Fall für den angeben den Verein durchaus lukrativer sein wenn er beim Transfer weniger bekommt aber in einem Folgetransfer des aufnehmenden Vereuns gut beteiligt wird. Es wäre ein Geschichte wenn der Spieler da auch mitmacht und noch entwicklungsfähig ist. Hat natürlich alles etwas von Börsenspekulation in die Zukunft. Mit Fussball romantik kann man da kaum noch argumentieren.

  • LoL... Haste ihn oder den Hund oder die Freundin erkannt ? Sebastian Müller übrigens gerade mit der Vorlage zu Braunschweigs Ausgleich gegen den HSV

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Am Kesselbrink? Echt jetzt?

    So schlimm wie die Zeitungen schreiben ist es dort auch nicht! Ich bin fast jeden Tag zum Skateboard fahren dort und kann viele Sachen nicht bestätigen.
    Das Legere Hotel ist direkt um die Ecke, dort wird Wimmer von Arminia einquartiert worden sein.

  • Zitat

    So schlimm wie die Zeitungen schreiben ist es dort auch nicht! Ich bin fast jeden Tag zum Skateboard fahren dort und kann viele Sachen nicht bestätigen.
    Das Legere Hotel ist direkt um die Ecke, dort wird Wimmer von Arminia einquartiert worden sein.

    Es konzentriert sich da halt nur auf die Säuferecke und dem Streifen vor der Volksbank, der hintere Teil geht.

  • Naja, wenn man sieht, dass kleine Kinder dort spielen, wo bisweilen benutzte Spritzen und leere Grastütchen rumliegen und wie offensichtlich und schamlos da inzwischen gedealt wird, dann ist das nicht so im eigentlichen Sinn, wie der Platz genutzt werden sollte.

  • Als sich Bielefeld im Lockdown befand, da herrschte ja in der ganzen Stadt trübe Stimmung. Der einzige Ort wo fröhlicher Normalzustand war und alles seinen gewohnten Gang ging, war die Säuferecke am Kesselbrink. Und da war auch keiner vom Ordnungsamt zu sehen der auf Maskenpflicht bestand. Nicht falsch verstehen, ich fands witzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!