Ex-Armine Alessandro Schöpf

  • Großartige Vertragsgestaltung. Mal wieder...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der 2-Scorerpunkte-Mann mit dem Abstiegsabo verlässt uns ablösefrei, wie tragisch...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Für mich irgendwie das Gesicht, das mit dieser harmlosen Truppe für immer verbunden sein wird. Wenn ich an diese Mannschaft denke, dann sehe ich unweigerlich Schöpf vor dem imaginären Auge. Er hätte hier Führungsspieler werden können, verkörpert aber eher das Duckmäusertum auf dem Platz.

  • Das ärgerlichste ist halt, dass es auch hier keine Ablöse gibt, obwohl der Vertrag eigentlich noch läuft. Ohne natürlich die Details genau zu kennen, würde ich mal behaupten, dass Arabi schon bessere Verträge ausgehandelt hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der 2-Scorerpunkte-Mann mit dem Abstiegsabo verlässt uns ablösefrei, wie tragisch...

    Das ärgerlichste ist halt, dass es auch hier keine Ablöse gibt, obwohl der Vertrag eigentlich noch läuft. Ohne natürlich die Details genau zu kennen, würde ich mal behaupten, dass Arabi schon bessere Verträge ausgehandelt hat!

    Das geht mir auch gerade durch den Kopf. Warum stimmen wir bei jemandem mit einer derart desolaten Vorsaison einem Vertrag zu, der nur für die 1. Liga gilt? Langsam wird es abenteuerlich, wir waren mal ein Verein, der nur ligaunabhängige Verträge ohne Ausstiegsklausel vergeben hat. Inzwischen scheint man bei jedem Hans und Franz Zugeständnisse zu machen. Aber stimmt schon, so eine Granate wäre sonst unmöglich zu verpflichten gewesen. :whistling:

  • Leute entscheidet euch, entweder Arabi ist ne Pfeife und hat nur Dullis geholt, dann können wir auch keine Ablösen fordern und müssen froh sein, wenn uns die Würste jemand abnimmt, oder die Spieler sind und sollten uns Millionen einbringen, aber Arabi hat sich bei der Vertragsgestaltung übern Tisch ziehen lassen. Eins geht nur. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nee, das geht beides. Vertragsgestaltung ist vor Aufnahme der Tätigkeit auf Basis der davor geleisteten Arbeit. Da muss man sich schon fragen, warum man einem Schöpf Exklusivität auf Liga 1 zugesteht.
    Die Einschätzung, ob derjenige ein „Dulli“ oder eine „Pfeife“ ist, ist erst nach Aufnahme der Tätigkeit bei uns bewertbar.

  • "Dulli" oder "Pfeife" würden ihm auch nicht gerecht werden, so korrekt sollte man sein. Schöpfi hatte ja durchaus seine lichten Momente und fiel positiver als manch anderer auf. "Stets bemüht" oder "er führte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit aus" stünde wohl in seinem Zeugnis.

  • Er war hier weder Führungsspieler noch hat er mit starken Leistungen geglänzt. Noch würde ich das in der 2. Liga von ihm erwarten. Bestenfalls Mitläufer in einer Abstiegssaison.


    Ablöse? Wichtiger ist wenn er nicht mehr auf der Payroll steht, ich vermute er war hier Topverdiener und sein Gehalt wäre in der 2. Liga kaum zu stemmen. Passt schon, wenn er geht.

  • War doch zu erwarten dass er bei Abstieg geht.
    Er war nicht der schlechteste in dieser Truppe,dennoch werden wir seinen (leider ablösefreien) Abgang überleben.
    Mal schauen wie es mit ihm weitergeht......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • War doch zu erwarten dass er bei Abstieg geht.
    Er war nicht der schlechteste in dieser Truppe,dennoch werden wir seinen (leider ablösefreien) Abgang überleben.
    Mal schauen wie es mit ihm weitergeht......


    Kann auch sein, dass man sein Gehalt in der zweiten Liga nicht stemmen wollte oder konnte? Auch was die Zugeständnisse angeht muss man einfach mal festhalten, dass die Spieler hier nicht herkommen, nur weil der Teutoburger Wald so schön und die Menschen in diesem Forum so fair und nett sind.


    _
    Auch bei den "Vorzeige-Bochumern" laufen jetzt 13 Verträge aus, davon 4 Leihspieler, sowie Locadia und Pantovic. Sind das da auch alle Pfeifen die nichts können?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schlechtes Beispiel Richie. Die haben ihren Klassenerhalt vorzeitig mit einem Auswärtssieg beim BvB eingetütet.

    Ja und verlieren jetzt im Zweifel 6 Leistungsträger ablösefrei. Auch Bochum hat sich bei der Vertragsgestaltung zurück gehalten und hat vorsichtig agiert. Hinterher sind alle immer schlauer. Ich hätte schöpf gern hier behalten, ich halte den im Gegensatz zu vielen anderen hier für einen absoluten Stabilisator und für einen herausragenden Fußballer. Wenn diese Mannschaft auch nur ein paar Laufwege gehabt hätte, der Mann hätte uns Freude gemacht. Ich denke, der wird in Freiburg in eine rintakten Mannschaft mit gutem System hervorragend zurecht kommen, mit seiner Ballsicherheit und seiner Laufstärke.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!