3. Spieltag: Arminia - Frankfurt

  • Dankerts Art ist halt nervig, er hat das Frankfurter Zeitspiel eher noch unterstützt als es reduziert. Der eine Schiri Ball, wo wir den Ball raus spielen hat ja fast ne Minute gekostet. Ansonsten war er aber auch schon mal schlimmer.


    Wir saßen auf Block J Höhe Toraus Linie. Meine erste Reaktion auf die Wimmer Szene war "muss er so versuchen", da er den Ball eher nicht zurück gelegt bekommt durch die Gegner. Geschaut hat er und dann die Entscheidung Abschluss getroffen.


    Die Perspektive mag natürlich täuschen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136862 :
    „… Dann hat uns Bielefeld mit Hacke Spitze 123 so rundgespielt das es gut und gerne 3:1 hätte stehen können...
    Warum müssen die sich eigentlich nich noch einspielen? Vielleicht weil es Profis sind, die kämpfen und konstant spielen...“


    Das ist mir übrigens auch sehr positiv aufgefallen, wir haben jetzt neben Klos mit Lasme, Hack, Krüger, Wimmer, und Okugawa endlich Stürmer die gut mit dem Ball umgehen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Arminia auf Twitter:
    „So eine schöne Nachricht zum Start in den Tag: Entwarnung bei Laursen & Ortega Moreno. Beim Zusammenprall im Heimspiel gegen @Eintracht zogen sich Laursen ein Schleudertrauma & einen abgeschlagenen Backenzahn sowie Ortega Moreno eine Gehirnerschütterung zu.
    Beide konnten am Samstag noch das Krankenhaus nach ihren Untersuchungen verlassen und müssen mindestens 48 Stunden vollständig pausieren.
    Weiterhin gute Besserung, ihr beiden!“


    Und zu Dankert: Es braucht keine gravierenden Fehlentscheidungen, um als Schiedsrichter ein unterirdisches Bild abzugeben. Hat auch niemand behauptet. Selbstherrliches Auftreten in Verbindung mit vielen kleinen Unsicherheiten reichen da schon aus, auch wenn das für hamus scheinbar zu hoch ist.

  • Gutes Spiel und überraschenderweise gute Stimmung :arminia:


    Ich habe mich im Vorfeld riesig auf den ersten Stadionbesuch seit langer Zeit gefreut. Der wurde uns von einigen Ultras mächtig versaut. Die saßen im Familienblock, waren so betrunken, dass sie wirklich gar nichts mehr gemerkt haben. Sie haben randaliert und die eigenen Auswechselspieler angepöbelt. Sie liefen ständig ohne Masken herum und die Ordner haben darauf lediglich mit Ermahnungen reagiert. Natürlich ohne Wirkung. Man bin ich froh, wenn die wieder auf der Süd sind. Von mir aus können sie auch komplett webbleiben :hi:


    Das geht natürlich gar nicht. Auf der Süd war es bzgl. des Tragens der Masken bei vielen auch nicht anders. Ich freue mich auch, wenn sie endlich wieder mit auf der Süd sind. Stimmung war heute ganz ok, aber man hat es schon deutlich gemerkt, dass es keinen organisierten Support gab. Es war deutlich schwieriger Lieder anzustimmen.



    Ne Danke, die wollen wir auf der Süd garnet wieder haben :arminia:


    Na klar wollen wir (zumindest viele) sie wieder auf der Süd haben. Ich finde es schon sehr traurig das gegeneinander geredet wird. Zusammen könnte man viel mehr erreichen. Echt schade.


    Positiv, die Jungs haben gesehen und auch gehört, wie es geht und wie man das Stadion auf seine Seite zieht. Und dafür braucht man keine Ultras... Keine neue Erkenntnis.
    So muss das auf dem Platz und auf den Tribünen am Ende laufen.


    2. HZ geil! Keiner braucht Ultras zum Support.


    Eigentlich bin ich super glücklich über den Tag, das geile Stadionerlebnis und die sehr gute 2. Halbzeit und dann guckt man dummerweise hier rein und liest von einer angeblichen Schuld Laursens am Gegentor und einem Kunze, der angeblich auf der 8 gespielt haben soll und hat direkt schon wieder keinen bock mehr...


    Wenn das die Meinung zu den Ultras waere, könnte ich das genau so unterstreichen.

  • Laursen hat gestern kein schlechtes Spiel bis zu seiner Verletzung gemacht.
    Beim Gegentor geht er nicht mehr richtig auf Kamada, da Nilsson hinterher hechelt obwohl er schlechter postiert ist. Ihm da die alleinige Schuld zu geben, ist viel zu kurz gedacht. Das war eine Kette an Fehlern.


    Mit den neuen kam aber wirklich eine Menge Schwung rein und Frankfurt war mächtig am schwimmen. Ich lege mich aber auch fest, ohne Wimmer hätten wir das verloren da keiner mal so wirklich aus 2. Reihe abzieht, geschweige denn das die den Ball richtig treffen. Es muss weiterhin an der Effizienz gearbeitet werden.


    Prietl defensiv wie immer eine Bank, aber im vorderen Drittel hat er für mich nichts verloren. Zu hektisch im Abspiel und viele Stockfehler.


    Krüger hat man die fehlende Bindung zu den Mitspielern angemerkt, aber das wird noch.


    Die Stimmung im Stadion war bis zur Drangphase ok, danach war das Stadion am kochen. So wünscht man sich doch die Stimmung. Für mich braucht es da auch keine Ultras mit Dauerbeschallung.


    Alles in allem müssen wir die Leistung aus Halbzeit 2 konservieren und als Maßgabe für die nächsten Spiele nehmen. So werden wir einige Mannschaften Probleme bereiten und viele Punkte sammeln.
    Mit der ängstlichen Leistung aus Halbzeit 1 wird es dagegen sehr schwer.

  • ...


    Die Stimmung im Stadion war bis zur Drangphase ok, danach war das Stadion am kochen. So wünscht man sich doch die Stimmung. Für mich braucht es da auch keine Ultras mit Dauerbeschallung.


    ...


    Sehe ich genauso. Sowas ist gar keine "Stimmung", wenn unabhängig von der Entwicklung des Spiels immer die gleichen monotonen Gesänge runtergespult werden. Das kann genauso gut aus dem Lautsprecher kommen.
    Aber wenn die Stimmung analog zu Wendungen im Spiel läuft, kann sie das Spielverlauf unterstützen/ändern. So war es "früher" immer.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, mit den Ultras wäre diese Stimmung am Ende nicht möglich gewesen und wäre mit Tralala erstickt worden.


    So war es seit langem mal wieder Gänsehautentzündung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Laut Arminia hat Ortega Moreno noch eine halbe Stunde mit einer Gehirnerschütterung weiter gespielt. Find ich bedenklich, eine Auswechselung wäre aus gesundheitlicher Sicht sinnvoll gewesen. Aber diagnostizieren muß man das dann erstmal auf dem Platz.


    Arminia Twitter: „Beide konnten am Samstag noch das Krankenhaus nach ihren Untersuchungen verlassen und müssen mindestens 48 Stunden vollständig pausieren.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Laut Arminia hat Ortega Moreno noch eine halbe Stunde mit einer Gehirnerschütterung weiter gespielt. Find ich bedenklich, eine Auswechselung wäre aus gesundheitlicher Sicht sinnvoll gewesen. Aber diagnostizieren muß man das dann erstmal auf dem Platz.


    Arminia Twitter: „Beide konnten am Samstag noch das Krankenhaus nach ihren Untersuchungen verlassen und müssen mindestens 48 Stunden vollständig pausieren.“

    Erinnert an Doan letzte Saison, der da auch mehr als eine Halbzeit lang mit Gehirnerschütterung weitergespielt hat. Schon heftig und offenbar im Eifer des Gefechts nicht leicht zu diagnostizieren - bei Ritsu damals wurde man nicht mal in der Halbzeitpause darauf aufmerksam. Offenbar hat Tego selbst signalisiert, dass er weitermachen kann. Sonst wäre er ja sicher ausgewechselt worden

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Erinnert an Doan letzte Saison, der da auch mehr als eine Halbzeit lang mit Gehirnerschütterung weitergespielt hat. Schon heftig und offenbar im Eifer des Gefechts nicht leicht zu diagnostizieren - bei Ritsu damals wurde man nicht mal in der Halbzeitpause darauf aufmerksam. Offenbar hat Tego selbst signalisiert, dass er weitermachen kann. Sonst wäre er ja sicher ausgewechselt worden


    Nochmal gute Besserung an beide. Übrigens richtig gut, das die Mediziner der Eintracht in der Situation mit unterstützt und sich um Ortega gekümmert haben während Schweika und Co. mit Laursen zu tun hatten. :yes:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136862 :
    „… Dann hat uns Bielefeld mit Hacke Spitze 123 so rundgespielt das es gut und gerne 3:1 hätte stehen können...
    Warum müssen die sich eigentlich nich noch einspielen? Vielleicht weil es Profis sind, die kämpfen und konstant spielen...“


    Das ist mir übrigens auch sehr positiv aufgefallen, wir haben jetzt neben Klos mit Lasme, Hack, Krüger, Wimmer, und Okugawa endlich Stürmer die gut mit dem Ball umgehen können.


    Sehr interessante Einsicht, danke. Die fluchen teilweise ja schlimmer als wir gegen Fürth :P

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich habe Dankert gestern auch wieder so schlecht gesehen wie sonst. Diesmal ohne gravierende Fehlentscheidung, aber doch recht auffällig. Jedes Foul der Eintracht wurde als Zweikampf gewertet und jeder Zweikampf von Uns als Foul. So greift ein Schiedsrichter schon zumindest in den Spielfluss ein.


    Zu den Ultras kann ich auch nur schreiben, dass sie mir persönlich jetzt nicht fehlen was die Stimmung angeht. Ich finde so eine spielbezogene Stimmung wie gestern besser als 90 Minuten Singsang. Ich persönlich brauche jetzt auch keinen Vorsänger um Stimmung zu erzeugen. Wie eben geschrieben sehe ich ja was auf dem Platz passiert und kann dann in dieser Situation meine Stimmung und Lieder anpassen. Wo mir die Ultras aber fehlen ist bei der Choreo. Dass dort im Choreo Bereich jetzt nichts mehr passiert fällt schon deutlich negativ auf. Da muss man die Ultras auch mal loben, dass sie dort so viel Zeit investiert hatten und immer so starke Choreos auf die Kette bekommen haben.


    Zum Spiel an sich sind mir Brunner, Krüger, Klos, Czyborra und Wimmer besonders stark aufgefallen. Lediglich Okugawa und Kunze fielen etwas ab. Aber auch die Beiden fand ich stärker als zuletzt. Mit dem Punkt bin ich zufrieden, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

  • Wie fandet ihr denn den Einlass? So ab 14.40 an der Ost wirkte das komplett chaotisch.
    Es gab Hinweisschilder, jedoch at sich hinter den Schilder kaum jemand daran gehalte, weil auch niemand mehr wusste welche Schlange wirklich wohin führen soll. Die Mitarbeiter die wahllos verteilt standen um den Impfstatus zu prüfen und schwarze Bänder zu verteilen taten da ihr übriges, zumal einer Dame plötzlich die Bändchen ausgeangen sind und sich nicht weitermachen konnte. Die nächste Damen hat die Bändchen nicht angelegt oder vor ihren Augen zumachen lassen, sondern sie einem einfach nach Prüfung in die Hand gedrückt. Wie schon zuvor geschrieben war der absoulute Wahnsinn aber der Ordner der alle dazu aufgefordert hat aufzurücken wo es eh schon viel enger war als es hätte sein dürfen.


    Zudem war entweder entgegen der Vereinsaussage nicht ausverkaugt, denn bei mir im Block war einiges frei oder die Leute sind nicht gekommen oder haben sich woanders hingesetzt, was ja eigentlich nicht möglich sein dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

  • Eingang Nord-West um 14:45 keine 5 Minuten ohne Bändchen. Hab mich aber irgendwie einer Schlange angeschlossen die sich am Ende als keine Schlange herausgestellt hat sondern einfach nur Vordrängler waren :D sonst wären es denke 10-15 Minuten gewesen.

  • Wie fandet ihr denn den Einlass? So ab 14.40 an der Ost wirkte das komplett chaotisch.
    Es gab Hinweisschilder, jedoch at sich hinter den Schilder kaum jemand daran gehalte, weil auch niemand mehr wusste welche Schlange wirklich wohin führen soll. Die Mitarbeiter die wahllos verteilt standen um den Impfstatus zu prüfen und schwarze Bänder zu verteilen taten da ihr übriges, zumal einer Dame plötzlich die Bändchen ausgeangen sind und sich nicht weitermachen konnte. Die nächste Damen hat die Bändchen nicht angelegt oder vor ihren Augen zumachen lassen, sondern sie einem einfach nach Prüfung in die Hand gedrückt. Wie schon zuvor geschrieben war der absoulute Wahnsinn aber der Ordner der alle dazu aufgefordert hat aufzurücken wo es eh schon viel enger war als es hätte sein dürfen.


    Zudem war entweder entgegen der Vereinsaussage nicht ausverkaugt, denn bei mir im Block war einiges frei oder die Leute sind nicht gekommen oder haben sich woanders hingesetzt, was ja eigentlich nicht möglich sein dürfte.

    Bändchen? Es gab Bändchen?
    Ich hätte mein Impf/Teststatus gerne vorgezeigt......wollte nur nirgends irgendwer sehen.....

  • Eingang Nord-West um 14:45 keine 5 Minuten ohne Bändchen. Hab mich aber irgendwie einer Schlange angeschlossen die sich am Ende als keine Schlange herausgestellt hat sondern einfach nur Vordrängler waren :D sonst wären es denke 10-15 Minuten gewesen.

    Bei Eingang West nicht anders. War in etwa um die selbe Zeit da.
    Ich weiß noch nicht mal ob es überhaupt ne Schlange gab xD


    Einfach irgendwo angestellt und ehe ich es versah war ich drinnen. Zertifikate wurden diesmal auch nicht abgescannt sondern der Ordner hat einfach nur aufs Handy geschaut - muss seine Augen wohl durch Cyberimplantate ausgetauscht haben :D - und das wars.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!