Der Optimismus Thread zu unserer Arminia

  • Nun habe ich mehrfach angesetzt, um mich zu den unqualifizierten und teilweise saudummen Äußerungen im Spietags-Thread gegen Union zu artikulieren. Dieser Weg mit einem neuen Thread erscheint mir der sinnvollste, hier soll das Positive der Spiele und Spieler herausgestellt werden und mehr über Möglichkeiten und Perspektiven diskutiert werden. Gern möchte man beim lesen hier ein gutes Gefühl bekommen und weiterhin an unseren Verein glauben dürfen.


    Miesmacher, Heulsusen und Besserwisser sind hier ausdrücklich nicht erwünscht, auch wenn ich das selbstverständlich Niemanden vorschreiben kann.


    Alles für Arminia :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So direkt nach einer unglücklichen Niederlage wie gegen Union etwas Positives zu schreiben fällt auch mir schwer. Aber dieser Versuch ist auch eher langfristig angelegt und so manche User hier im Forum äußert sich ja auch gern erst am nächsten Tag zusammenfassend zu dem Spiel. Nicht die schlechteste Idee, mal schauen ob das hier funktionieren kann.


    Von daher auch von mir nur die Feststellung das ich weiterhin an das Potenzial unserer Mannschaft und den Trainer glaube, auch wenn es sich wie heute nicht so glücklich entwickelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun habe ich mehrfach angesetzt, um mich zu den unqualifizierten und teilweise saudummen Äußerungen im Spietags-Thread gegen Union zu artikulieren. Dieser Weg mit einem neuen Thread erscheint mir der sinnvollste, hier soll das Positive der Spiele und Spieler herausgestellt werden und mehr über Möglichkeiten und Perspektiven diskutiert werden. Gern möchte man beim lesen hier ein gutes Gefühl bekommen und weiterhin an unseren Verein glauben dürfen.


    Miesmacher, Heulsusen und Besserwisser sind hier ausdrücklich nicht erwünscht, auch wenn ich das selbstverständlich Niemanden vorschreiben kann.


    Alles für Arminia :arminia:


    Ich kann vieles verstehen aber diesen Thread. Unnötig.


    Alles schön reden wie unser Trainer. Kann man machen. In einer rosa roten Welt leben kann man machen.


    Aber das ist nicht die Lösung.


    Gruppen sind dazu da um zu diskutieren. Ach und wenn man sowas auf macht dann musst du auch das Gegenteil auf machen. :lol:



    Etwas positives ironisches:


    Kann natürlich auch schreiben war heute super von uns. Haben echt gute Ansätze gezeigt. Bald werden es 3 Punkte. Ich glaube fest daran das wir locker in der Liga bleiben. Bald schießen wir Tore wie am Fließband.


    Aber das wäre ja gelogen. Manche Dinge muss man eben kritisieren und direkt angehen und nichts schön reden. Denn aktuell ist nicht viel schön.


  • Das ist schon ein wenig Thema verfehlt,aber ich kann es schon verstehen. :lol:


    Dennoch versuche ich mal beim Thema dieses Threads zu bleiben obwohl ich glaube das der hier wieder geschlossen wird.
    Es sind noch 28 Spieltage und somit bis zu 84 Punkte möglich. :sleeping:


  • Das ist schon ein wenig Thema verfehlt,aber ich kann es schon verstehen. :lol:


    Dennoch versuche ich mal beim Thema dieses Threads zu bleiben obwohl ich glaube das der hier wieder geschlossen wird.
    Es sind noch 28 Spieltage und somit bis zu 84 Punkte möglich. :sleeping:


    :lol: :lol: :lol:

  • Das einzige was fehlt sind Tore. Da müssen wir unsere Chancen einfach endlich nutzten. Den die haben wir endlich. Im Gegensatz zu weiten Strecken der vergangenen Saison.


    Und sobald das klappt gewinnen wir unsere Spiele.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Was ist denn daran so schwer zu verstehen, daß sich gerade Leute wie Du bitte woanders auskotzen mögen? Hab ich das zu undeutlich geschrieben, ich habe davon sowas von die Schnauze voll.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Was ist denn daran so schwer zu verstehen, daß sich gerade Leute wie Du bitte woanders auskotzen mögen? Hab ich das zu undeutlich geschrieben, ich habe davon sowas von die Schnauze voll.



    Sorry dann bist du aber falsch hier. Denn so geht es in Gruppen zu.


    Aber ich lass dich mal in deiner rosa roten Welt. Aber meinst du soviele Arminen die sich aufregen haben alle Unrecht?


    Aber gut wenn es nach dir geht spielt Arminia bald Champions League. Es ist ja alles so schön. Deshalb so wenig Tore und Punkte. :lol:


    Schönen Abend noch :lol:


    16??? Oh nein das ist zu negativ :lol: :lol:

  • Ausgerechnet Du willst mir erklären wie Gruppenverhalten funktioniert, schönen Dank auch. Aber kein Problem, wenn Du mir diesen Raum nicht zugestehen magst dann lasse ich es einfach. Sollte ja ein Optimismus-Thread werden, ich bin optimistisch das ich auch ohne solche Auseinandersetzungen Arminia weiterhin gut finden werde.


    Nachtrag: Auch der Almpostler bestätigt meine Meinung zur Verständnisfähigkeit einiger User hier. Bevor ich jetzt noch aus der Rolle falle bin ich ras hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wem dem Thread hier nicht gefällt der soll einfach wegbleiben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ausgerechnet Du willst mir erklären wie Gruppenverhalten funktioniert, schönen Dank auch. Aber kein Problem, wenn Du mir diesen Raum nicht zugestehen magst dann lasse ich es einfach. Sollte ja ein Optimismus-Thread werden, ich bin optimistisch das ich auch ohne solche Auseinandersetzungen Arminia weiterhin gut finden werde.


    Nachtrag: Auch der Almpostler bestätigt meine Meinung zur Verständnisfähigkeit einiger User hier. Bevor ich jetzt noch aus der Rolle falle bin ich ras hier.


    Kritik muss man annehmen können und jeder darf seine Meinung äußern.


    Du willst es den Leuten gerne verbieten.


    Das wirkt nicht erwachsen.


    Dennoch einen schönen Abend und Arminia wird es hoffentlich schaffen in Liga 1 zu bleiben.

  • Krtitk wird genug in den anderen Threads geübt.
    Hier sollen ja anscheinend nur positive Beiträge rein.
    Die man aber auch in den anderen Threads äußern kann ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Auch das ist eine anmaßende Unterstellung, ich habe lediglich eine Bitte geäußert die Du einfach ignorierst. Und wenn eine Bitte für Dich nie erwachsen wirkt, dann solltest Du mal über das Annehmen von Kritik nachdenken.


    So, und nun ist aber wirklich Feierabend und auch einen schönen Abend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Optimismus? Nein! Im Gegenteil! -- Sorry!!
    Was muss ein Lasme bspw im Trainig angeboten haben, um den Vorzug zu Wimmer erlangt zu haben?
    ???????

    Lasme war zugegebenermaßen eine Katastrophe, aber bevor Du hier loslederst, solltest Du Dich vielleicht erst informieren. Wimmer war laut Sky-Reporter angeschlagen, hatte Adduktorenprobleme.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Lasme war zugegebenermaßen eine Katastrophe, aber bevor Du hier loslederst, solltest Du Dich vielleicht erst informieren. Wimmer war laut Sky-Reporter angeschlagen, hatte Adduktorenprobleme.


    Und dann ist Lasme gegen die Abwehrrecken von Union erste Wahl. Leider hat er seine Aufstellung nicht gerechtfertigt. Aber er ist noch entwicklungsfähig, er bringt gute Anlagen mit.

  • Find ich völlig ok, lasst ihn doch ruhig so ein Thema aufmachen.


    Positiv ist aus meiner Sicht, dass vermutlich Bochum und Fürth unter uns landen dürften- und mal sehen, wie es mit Augsburg weitergeht.
    Also ist nach 6 Spieltagen absehbar, dass wir drin bleiben könnten. Das war letzte Saison über weite Strecken nicht so. :thumbup: :arminia: :klatschen: ;) :D ^^ :thumbup: :head:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Positiv war, das Lasme „schon“ nach 62 Minuten ausgewechselt wurde. Man ist es von Kramer ja eher gewohnt, dass Spieler die so rumwurschteln auch mal 90 Minuten machen dürfen. Man kann gerne mal zur Halbzeit wechseln oder bei so einer Nichtleistung noch früher, aber ist doch eine Tendenz in die richtige Richtung, dass Kramer überhaupt merkt das der Spieler schlecht gespielt hat. Weiter so! :hi:

  • Mag sein, daß ich ein unverbesserlicher Optimist bin, aber bei aller (berechtigten) Kritik ist das
    Spiel der Mannschaft dieses Jahr viel besser anzusehen als letzte Saison. Ich habe auch immer
    wieder den Eindruck, daß die Jungs wollen, mangelnde Einsatzbereitschaft sehe ich nicht.
    Ich möchte auch nicht in Schönheit sterben a la Paderborn, und irgendwann ist auch bei mir die
    Schonfrist aufgebraucht, aber zur Zeit sehe ich da noch keinen Grund zur Panik.
    Klar, jetzt kommen erst mal dickere Brocken auf uns zu, aber noch ist nicht allzu viel passiert.
    Wenn man sich Fürth, Bochum, Augsburg oder Stuttgart so anschaut, dann sind die nicht besser als wir und zu packen.
    Sollten wir auch diese Saison mit Klassenerhalt abschließen, bin ich ziemlich sicher, daß der DSC sich
    in der Bundesliga etablieren kann. :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!