9 Spieltag: Arminia vs. BVB

  • ...
    Man kann Serra nicht als Stammspieler aufstellen, und dann nur ein Paar Tage später wieder auf die Bank setzen, mit welcher Begründung denn?.
    ...

    Dass ein Spiel gegen Dortmund taktisch und personell anders angegangen werden sollte als ein Spiel gegen Augsburg.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Dass ein Spiel gegen Dortmund taktisch und personell anders angegangen werden sollte als ein Spiel gegen Augsburg.


    Unser Hauptproblem ist doch im Moment dass sich die Aufstellung eh von Spiel zu Spiel ändert, besonders im Sturm .
    Wann soll sich dann denn mal wer einspielen ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Im Training!? Es müsste doch mit 15-18 Profis möglich sein, über einen Zeitraum von Monaten gewisse Abläufe und Automatismen positionsgetreu einzustudieren. Schaffen selbst unterklassige Mannschaften.

  • Mal schauen, wann unser Wunschtrainer die "crunchtime" gegen den BVB sieht....ich tippe, nach spätestens 30 Minuten ist der Drops gelutscht.
    Danach geht es nur noch darum, das Torverhältnis nicht gänzlich zu versauen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich bin mir nicht sicher, aber mir schwant wir laufen wieder ins offene Messer? Also wenn ich das von unserem Trainer lese:


    Arminia HP


    :S


    Edit fügt noch an, anscheinend könnte auch wieder rotiert ("... mehr Optionen ...") werden :S ...

  • Aber die JUNGS haben es gut gemacht, haben toll trainiert und fast jeder macht inzwischen Extraschichten nach dem Training. Toll diese Kultur, dass die JUNGS einfach draußen bleiben und Abschlüsse und Flanken üben… :rolleyes:

  • Auwei... Dann harren wir der Dinge, die da kommen. Hauptsache Bier funktioniert morgen. ;)


    Erneut ohne Arabi bei der PK. Verdächtig in beide Richtungen (Trainer und eigene Person), da er anfangs ja immer dabei war.


    Also ich habe morgen kein Problem damit, wenn wir uns zunächst einigeln (natürlich mit Sinn und Verstand) sollten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich müsstet euch dann aber irgendwann im Laufe der Saison schon mal entscheiden, was denn nun scheiße ist.


    Wechseln ist kacke, weil man sich nicht einspielen kann? oder "Wie kann man XY nach den Leistungen zuletzt weiter spielen lassen"?


    "Wir müssen erstmal sicher stehen und mauern" oder "Immer nur Langholz bringt es auch nicht"


    Und hinterher hat man es eh immer vorher gewusst. Egal was passiert morgen "Es war klar". Sollten wir sogar überraschenderweise gewinnen, dann "weil der Trainer es endlich verstanden hat, aber warum nicht gleich so"


    Es ist wirklich zum....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hier mal was Nostalgisches:


    Auflistung der 5 Heimspiele gegen den BVB in den Bundesligajahren 2004 bis 2009:


    06.11.2004
    8. Minute 1:0 Delron Buckley


    25.02.2006
    45. + 1 Minute
    1:0 Rübe Kauf, 16m-Schlenzer


    30.03.2007
    80. Minute 1:0 Jonas Kamper, 30m-Schuss


    10.05.2008
    2:2
    24. Minute 1:0 Thorben Marx
    28. Minute 1:1 Delron Buckley
    34. Minute 2:1 Arthur Wichniarek
    83. Minute 2:2 Fernandez


    05.12.2008
    0:0


    Sieht doch nicht schlecht aus, oder? Mann,waren das noch Zeiten. Über die vergangene Saison schweigen wir lieber ;)

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich müsstet euch dann aber irgendwann im Laufe der Saison schon mal entscheiden, was denn nun scheiße ist.

    Ist eigentlich recht einfach:


    Scheiße ist, wenn man gegen vermeintlich schwächere Mannschaften feige auf Punkt halten spielt und dafür dann gegen die klar überlegenen „Großen“ mutig ins offene Messer läuft.


    Scheiße ist weiterhin, wenn man bei offensichtlichen Schwachstellen, die massiv unter Druck geraten (exemplarisch sei LV genannt), innerhalb einer Halbzeit weder taktisch noch personell Anpassungen vornimmt.


    Ist mMn nicht so schwierig, das zu optimieren.

  • Wenn es denn dann so einfach wäre, könntest selbst du Arminia trainieren ;) ... Ich bin grundsätzlich der Überzeugung, dass links hinten aktuell immer noch der Beste, den wir haben spielt und weiter, dass wir gegen die ganz großen auch mit hinten rein stellen nicht zu Null bleiben werden, mit dem kleinen Unterschied, dass wir dann kein einziges mal aufs Tor geschossen haben.


    Ich stimme ja zu, dass die Ausrichtung und vor allem das Personal (exemplarisch Serra, Kunze, Wimmer als RAV) gegen Augsburg gar nicht funktioniert haben, aber ich bin eben (noch) nicht so weit, hier dem Trainer die Kompetenz abzusprechen, geschweige denn gebetsmühlenartig und pseudowitzig über die Ausdrucksweise vor der Presse, die im Prinzip Trainerstandard heutzutage ist, herzuziehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich müsstet euch dann aber irgendwann im Laufe der Saison schon mal entscheiden, was denn nun scheiße ist. ...

    Ist doch ganz klar: Alles Scheiße ! ;)


    Wir sind doch alle unzufrieden mit der bisherigen Tor- und Punktausbeute. ich glaube weiterhin, dass die Jungs noch ein bisschen Zeit brauchen. Ja, ich weiß, die Zeit haben wir aber nicht.


    Bestes Beispiel Laursen: den wollten wir ja alle noch vor Wochen vom Hof jagen und haben ihm jegliches Bundesliga-Format abgesprochen. Jetzt (auch nach dem etwas missglückten Czyborra-Startelfdebüt) und nach seinem Tor vom letzten Spieltag ist er einer der wenigen Hoffnungsträger. Gegen den BVB wären es so oder so nur Bonuspunkte. Wichtig und richtungsweisend sind die beiden kommenden Spiele gegen Mainz.

  • ...geschweige denn gebetsmühlenartig und pseudowitzig über die Ausdrucksweise vor der Presse, die im Prinzip Trainerstandard heutzutage ist, herzuziehen.


    Ich finds auch immer albern, aber es scheint so, als wäre mancher hier zu mehr nicht fähig...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Damals wurde auch noch gesungen: "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!" :whistling:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!