17.Spieltag : RB Leipzig - Arminia

  • Sorry ist meine ehrliche Meinung dazu.
    Ich sehe es ein, dass es überzogen war, sorry dafür..
    Den Anstand habe ich.


    Respekt, tolle Reaktion. Weiter unten gibt es eine Spielwiese zum Thema. Übrigens hat mir Deine Idee im Kaderthread zur Spielanlage mit Castro gut gefallen. Wäre klasse wenn das so funktionieren würde.


    Zum Spiel, in fast allen anderen Fußballforen die ich anwesend gibt es eine einhellige Meinung: Selbst vor der Rückrunde wären Platz 17 und 18 der Abschlusstabelle der Buli schon sicher an uns und Fürth vergeben. Das ärgert mich als Armine doch sehr und ich wünsche mir deshalb, daß wir heute gegen RB ein positives Zeichen vor der Winterpause setzen! Verdammt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry ist meine ehrliche Meinung dazu.
    Ich sehe es ein, dass es überzogen war, sorry dafür..
    Den Anstand habe ich.

    Alles gut, mit solchen Meinungen kann ich umgehen, auch wenn ich sie nicht teile. Ich will mich auch gar nicht eingraben, bin nur der Meinung, dass in Situationen, wo es momentan recht wahrscheinlich ist, dass unter den ca 35 Aktiven (inkl Schiris) und Verantwortlichen der ein oder andere Infizierte ist, man sich nicht unbedingt schwitzenderweise abklatschen und drücken muss, und damit das Risiko einer Übertragung zu erhöhen.


    Natürlich gab es Viren schon immer und genau so wurden sie u.a. übertragen. Aber versuchen wir das denn nicht seit 2 Jahren, wo immer es geht, zu verhindern?


    Also ich kenne in meinem bescheidenen Keller niemanden, der sich in großen Gruppen mit Küsschen links, Küsschen rechts begrüßt und verabschiedet. Ist zwar ein bisschen weniger herzlich, aber tut auch gar nicht weh. Aber gut, offensichtlich gibt es da auch weniger vorsichtige Ansichten in Zeiten sehr hoher Übertragungen.

  • Prietl ist letzten Winzer schon mal ausgefallen und wurde von Kunze sehr ordentlich vertreten. Da haben wir sogar gut gepunktet!
    Also das geht schon irgendwie.


    Und nun haben wir sogar noch VASI dazu !


    Ortega ist natürlich nicht zu ersetzen. Machen wir uns nix vor, da rollt einiges auf das Tor heute zu… Aber darauf wird Kapuno ja immer gehofft haben.

  • Defensiv wäre das alles nur halb so schlimm - aber der Spielaufbau läuft größtenteils ja über Ortega und Prietl. Vielleicht ist das auch mal ne Chance dass man sich nicht mehr auf den langen Ball verlassen muss und kann, auch wenn es dafür sicher angenehmer Gegner als Leipzig gegeben hätte.

  • In Radio Bielefeld wurde in den 9:00 Uhr Nachrichten gesagt, dass nur Laursen und Czyborra ausfallen. Von Ortega und Prietl wurde nichts gesagt.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Mal ruhig bleiben. Da hat einer im Transfermarktforum was von einem gehört, der womöglich nah an der Mannschaft dran ist und die NW nimmt das auf, weil sie mal gerne schnell sein will. Sowas kenne ich sonst nur aus einem Thread hier :D . Warten wir mal, ob da was offizielles kommt. Am Ende wäre es dann gegen Leipzig wahrscheinlich eh egal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass Arminia schlecht und spät informiert, ist ja normal. Vermutlich muss man auch noch die offizielle Verlautbarung zu dem Thema abstimmen und auch mannschaftsintern noch einiges besprechen. Haben ja beim Fall Kimmich gesehen, dass sich solche Geschichten auch negativ auf die Mannschaft auswirken können. Und bei Arminia betrifft es ja sogar den Mannschaftskapitän. Auch wenn sein Fall es mit Sicherheit nicht in die Tagesschau schaffen wird.

  • Es gibt ja auch keinen Grund, das jetzt proaktiv zu verkünden. Falls etwaige Ausfälle in den Zeitraum zwischen PK und Spielbeginn fallen, erfährt es die Öffentlichkeit idR erst, wenn die Aufstellung raus ist.

  • Es gibt ja auch keinen Grund, das jetzt proaktiv zu verkünden. Falls etwaige Ausfälle in den Zeitraum zwischen PK und Spielbeginn fallen, erfährt es die Öffentlichkeit idR erst, wenn die Aufstellung raus ist.


    So ist es. Und da sieht man mal wieder, dass Arminia für die breite Öffentlichkeit nicht so interessant ist wie zum Beispiel die Bayern. Außer in der Bielefelder Lokalpresse wurde das Thema bisher nicht thematisiert.


    Und heute wird es primär auf die Einstellung auf dem Platz ankommen (auch auf Leipziger Seite), ob wir da etwas mitnehmen. Bin darum wegen der Ausfälle nicht in Sorge.

  • Ich weiss auch nicht, warum man das jetzt rausposaunen sollte. Wem ist damit geholfen. Ich finde es schon fragwürdig genug, dass da scheinbar jemand sehr indiskret war und die Angelegenheit nach Außen getragen hat.

  • Genau! Erstens will ja niemand, dass eigene Gebrechen in der Öffentlichkeit diskutiert werden, zumal bei einem so kontrovers diskutieren Thema. Zweitens wäre es doch besser, wenn sich die Dosen auf Prietl und Tego eingestellt haben und dann überrascht werden, bevor sie vielleicht noch in eine Schwächenanalyse von Kapino einsteigen können.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Kicker berichtet, dass beide nicht mit nach Sachsen gefahren sind und im Trainingslager ein Zimmer teilen. Radio Bielefeld schreibt, dass Vasiliadis zur Startelf zählen kann.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/505478a34b/m]


    Stellt sich ja fast von alleine auf. An einen anderen Startstürmer als Klos glaube ich nicht, würde es aber wenn, dann mit Lasme bevorzugen. Tempo gegen Leipzig wäre meiner Ansicht nach wichtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/505478a34b/m]


    Stellt sich ja fast von alleine auf. An einen anderen Startstürmer als Klos glaube ich nicht, würde es aber wenn, dann mit Lasme bevorzugen. Tempo gegen Leipzig wäre meiner Ansicht nach wichtig.

    Aufgrund dessen tippe ich mal das er mit Lasme statt Klos beginnt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da wir nen Kapitän brauchen, sollte Klos schon anspielen.


    Wer wirds denn sonst? Pieper oder Brunner?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kapino und Sebi drin - wieder mit Krüger und Serra - was ich schlüssig finde. Die müssen sich durchbeissen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Brunner Kapitän. Sehr wenig Erfahrung auf dem Platz... Optimismus hält sich in Grenzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!