Der Kader 2022/23

  • Von Ince war keine Rede. Wenn es gut läuft, bekommt man die Missverständnisse mit Klimowicz und Kapino bald aufgelöst. Dass dadurch die Mittel frei werden, um eine sofortige Verstärkung zu holen, scheint eher nicht der Fall. Für Hack und Okugawa gibt es (noch) keine Angebote, den Kameruner kommentiert Arabi nicht.


    Edit: NW spekuliert, dass bei Abgang Kapino erstmal eine erfahrene Nummer 2 geholt wird, damit man bei einem Fraisl-Ausfall nicht ins totale Risiko muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ist schon komisch.
    Ince braucht Spielpraxis und bei uns wird er sie wohl kaum bekommen.


    Die Frage ist wahrscheinlich Spielpraxis zu welchem Preis. Wenn man ihn beispielsweise in die Türkei verleiht, fängt man im Sommer mit Sprache, Integration etc. wieder bei Null an. Vielleicht ist ein Verkauf sogar noch besser. Fraglich nur, ob jemand bereit ist eine Summe zu zahlen, damit wir mit halbwegs blauem Auge aus der Geschichte kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Frage ist wahrscheinlich Spielpraxis zu welchem Preis. Wenn man ihn beispielsweise in die Türkei verleiht, fängt man im Sommer mit Sprache, Integration etc. wieder bei Null an. Vielleicht ist ein Verkauf sogar noch besser. Fraglich nur, ob jemand bereit ist eine Summe zu zahlen, damit wir mit halbwegs blauem Auge aus der Geschichte kommen.


    Stimmt natürlich so........
    Mal schauen wie es für beide Seiten weiter geht....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Naja, aber Du kannst jetzt auch nicht wirklich ein WM-Finale mit dem 2.LIga Abstiegskampf vergleichen.


    Zum Thema: Sidler wird uns wohl kaum verlassen. Als Klünter-Backup finde ich Sidler auch okay, außerdem haben wir auf der Position auch noch Gebauer. Brosinski wird als ehemaliger BL-Spieler mit Sicherheit hohe Gehaltsforderungen haben, da haben wir doch eher noch andere Baustellen.


    Der hier gehandelte 6er Kandidat Tauer ist jetzt auch bei Schalke im Gespräch. Etwas merkwürdig, da die doch gerade den Flick abgegeben haben und ich beide Spieler jetzt leistungsmäßig eher auf einer Stufe sehe. Sind zudem beide ähnlich jung. Bliebe für mich als möglicher 6er Kandidat nur noch der Bremer Rapp.


    Wenn Kapino geht (wovon ja auszugehen ist) rechne ich hier noch mit einem erfahrenen Backup, der sich klaglos auf die Bank setzt. Aber wer kann das sein ? Vielleicht kann man ja den alten "Schafhirte-Heinen-Move" machen und den Wiedwald aus dem Ruhestand reaktivieren ? ;)

  • Woher kommt denn der Glaube, dass uns Sidler verlassen wird? Das habe ich nirgendwo bisher gelesen und ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Deswegen schrieb ich ja „eine Scheibe abschneiden“. Wenn man unser behäbiges „wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen“ oder „wir müssen demütig sein und jeden Punkt wertschätzen“ sieht, dann kann ein wenig Anschauungsunterricht in Firm eines WM-Finales sicher nicht schaden.


    Sidler wechseln? Wohin denn? So einen Vertrag wie hier bekommt der nirgendwo anders. Nur unsere Fachleute haben sein „Talent“ erkannt.

  • Nicht falsch verstehen, dass Sidler gerne abgegeben werden darf ist meine Meinung.
    Und ich würde ihn gerne durch Brosinski ersetzen.


    Dürfte gerne so kommen.
    Aber ich glaube ebenfalls nicht das wir Sidler los werden......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Glaube auch nicht, dass es für Sidler eine kurzfristige Lösung gibt. Wie schon jemand schrieb, er selber kann sich im Moment finanziell nur verschlechtern und wir müssten ihn wohl verschenken. Eine Ausleihe bringt uns auch nicht weiter, wahrscheinlich müssten wir das auch für lau machen und noch Teile des Gehalts übernehmen. Schwierig, ob Scherning den noch auf ein passables 2. Liga - Niveau bekommt. In einer schlechten Mannschaft fiel er teilweise leistungsmäßig noch einmal ab. Am besten vor der Rückrunde eine Kerze anzünden, dass Klünter fit bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Statt Rapp nun Rupp ? Puh, also begeistert bin ich nicht. Ein halbes Jahr raus aus dem Trainingsbetrieb, gilt auch ansonsten als recht verletzungsanfällig. Klingt für mich so ein bisschen wie Castro 2.0. War bislang auch nur bei Drittligisten im Gespräch.

  • Was wir brauchen, ist ein Bindeglied zwischen hinten und vorne. Das, was Prietl früher mal war und Vasiliadis und Co bislang nicht haben ausgleichen können.


    Die Hoffnung, dass er zu alter Form findet, mag ja weiter da sein, aber ist halt aufgrund der letzten Zeit seit Corona ein Glücksspiel. Wünschen tue ich es ihm natürlich.


    Daher macht Rupp auf jeden Fall auf dem Papier Sinn. (Hatte ich glaube ich auch schon mal geschrieben den Namen)
    Da wie Castro länger raus, natürlich nicht ohne Risiko. Aber offenbar (leider) die Regalhöhe, wo wir schauen.


    Ich wünsche mir weiterhin einen Abwehrchef, der Hüsing bislang nicht war. Das Duo Ramos/Andrade sah zum Schluss natürlich OK aus, aber auch hier viel Glücksspiel, wenn man es so lässt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In der Einschätzung des Bedarfs stimme ich Knoppers voll und ganz zu, allein bei den Konsequenzen bin ich anderer Meinung. Das uns ein weiterer ZM im fortgeschrittenen Alter und ohne Spielpraxis weiter hilft, hier Lucas Rupp, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zumal wir auf dieser Position zumindest von der Anzahl der Spieler ein Überangebot haben. Hier müsste dann vielleicht auch vorher noch Jemand (Leihe?) abgegeben werden.


    Nach meiner Einschätzung brauchen wir einen klaren, defensiv orientieren Sechser mit guter Spieleröffnung (wie Prietl zu guten Zeiten). So ein Spieler bekommen wir dann allerdings nur mit viel Glück als Unbekannten aus dem Ausland oder per Leihe aus der Bundesliga, beide Varianten mit den bekannten Risiken.


    Auch die Innenverteidigung würde ich erstmal mit Ramos/Andrade so weiter spielen lassen, mit Jäkel und Hüsing hat man da ja auch akzeptabele Alternativen. Gerade bei Jäkel muß man auch schauen ob mit ihm für die Zukunft planen möchte, sein Vertrag bei RB geht noch bis 2024.


    Quintessenz: Wie gehabt, Kaderanalyse mit Perspektiven der jungen Spieler und Möglichkeiten der Leihe um den Kader zu verschlanken. Dazu wenige, gezielte und qualitativ passende Verstärkungen im defensiven Mittelfeld. Auch die Perspektiven der älteren Spieler gilt es zu beleuchten, möglicherweise sollte auch hier die eine oder andere konsequente Entscheidung getroffen werden. Schließlich spielen wir immer noch gegen den Abstieg!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es drängt sich halt der Schluss auf, dass hinten und zentral mehr Masse als Klasse in der Spitze vorhanden ist.


    Und da ist bekannter Maßen der GF Sport in der Pflicht, diese Personalien teils neu zu bewerten und ggf auszutauschen. Der Wunsch, dass es ein Neuer hätte angehen können, hat sich ja leider zerschlagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Frage ist doch, welche(r) Transfer(s) erhöhen die Wahrscheinlichkeit auf einen Klassenerhalt am meisten? Gilt das überhaupt für Neuzugänge, da sie meistens nicht sofort funktionieren und eine Eingewöhnung brauchen? Oder haben wir bereits so viele Alternativen im Kader, bei denen davon auszugehen ist, dass sie eher weiterhelfen als potentielle Neuzugänge? Schwierige Sache!
    Ehrlicherweise glaube ich inzwischen, dass ein 2. TW am wichtigsten ist, denn hier würde uns eine Verletzung von Fraisl mit voller Breitseite treffen und Schulz kann man glaube ich nicht ohne weiteres dauerhaft ins kalte Wasser schmeißen.
    6er, RV, ST, IV sind alles Positionen, auf denen man sich durchwursteln kann, wenn die Motivation passt. Das ist für mich viel eher der Kern, als Neuverpflichtungen.


    Heute in der NW gibt es ein paar Zahlenspiele zu den TV Geldern. Wir kassieren von allen Zweitligisten mit Abstand am meisten. Wo ist die ganze Kohle eigentlich hin?
    Dementsprechend wird unser Absturz nächste Saison auch gewaltig sein, denn jeder Absteiger aus der Buli wird vor uns einsortiert. Was aber auf gar keinen Fall passieren darf, ist ein Abstieg, dann sind wir am Arsch! Dafür ist es hier momentan noch extrem ruhig. Bin gespannt, wie es (auch in Sachen Transfers) weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!