Der Kader 2022/23

  • Loris Karius wäre doch einer fürs Tor. Wenn man den psychisch wieder hinbekommt, was Kostmann ja zuzutrauen ist, ist das einer mit top Potenzial!


    Du gönnst unserem Leib und Magen auch noch nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln.
    Mal abgesehen davon kämpfe ich eher semierfolgreich bereits seit gefühlten Urzeiten gegen Karies an.
    Und da kommst du mir mit dem Karius umme Ecke.

  • @Wilhelm: „Uli Forte wird sich am Samstagnachmittag um 15 Uhr den Medien vorstellen, davon werden wir auf unseren Kanälen berichten.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich erwarte heute ja eigentlich mindestens den Hüsing..

    der laut WB-Print von heute ja ohnehin schon fix ist. :rolleyes: Kleine Randnotiz noch zum gestrigen Klos-Interview: Er wurde auch auf Brunner angesprochen und sagte, dass er nur wisse, dass Cedi noch keinen Verein habe. Ob es noch eine Tür zur Arminia gebe, sei ihm nicht bekannt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @Wilhelm: „Uli Forte wird sich am Samstagnachmittag um 15 Uhr den Medien vorstellen, davon werden wir auf unseren Kanälen berichten.“


    Was ich ja nicht infrage gestellt habe. Die Mitteilung war mir ja bereits bekannt. "Auf unseren Kanälen berichten" klingt für mich von Vereinsseite leider mal wieder arg nach trallala. Wir Fans lechzen doch danach, unseren Neutrainer zum Trainigsauftakt mal in Reaktion und Gegenreaktion kennenzulernen. Head to Head zu den Fragestellern. Um mal zu sehen wie er denn so tickt, sich artikuliert.


    Ohne jedwedes Wischiwaschi in einem gewissen Zwängen unterworfen weichgespülten Storyboard von Vereinsseite.
    Daher ändert sich nichts an meiner Fragestellung.


    Mir ging es primär darum ob es nun eine PK gibt welche dann auch tagesaktuell - bestenfalls live, was jene die hier gerne als Mülltüten tituliert werden soeben gemacht haben mit der Vorstellung von Markus Anfang - übertragen wird. Das kann daher doch eigentlich nicht so schwer sein.

  • Ich habe die Ankündigung von Herrn Mucha so verstanden das es eine PK gibt und diese in den Medien angekündigt wird. Da kann ich aber auch voll daneben liegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und das heißt dann ja auch nicht, dass es nicht zusätzlich eine Vorstellung gegenüber den Fans beim oder nach dem Training gibt, vielleicht zusammen mit dem ein oder anderen Neuzugang.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mag ja alles sein.


    Aber kann es denn schwierig sein so einen Termin klar und deutlich zu kommunizieren. Teilhabe der Fans in "den Medien" inklusive?
    Sprich näher dran an jenen.
    Und sorry. Es geht ja nunmal auch anders. Das Beispiel Dynamo TV habe ich ja bereits genannt.
    Ein anderes Beispiel ist dann noch son kleiner Verein wie der FC Heidenheim, welcher mir u.a. wöchentlich seinen Fan Newsletter per Mail zusendet. Wochenkarte im "Albstüble" zwecks Speisen inklusive..... :bigok:


    Dabei habe ich beim FCH bisher ledglich 2 Tickets für HDH vs St Pauli, sowie einen Mark Schnatterer Schal (für kleines Geld und ohne Versandkosten) geordert.


    Und bei den PKs sind die auch wesentlich flotter unterwegs. Übertragungen von Testspielen - übrigens analog zu Dynamo - inklusive.


    Das kann und darf - sorry bin grad so richtig in Fahrt - doch nicht so schwierig sein.
    Fast vergessen :thefinger:

  • Du hast einen Schal vom Entenmann? :head:

  • Laut NW soll es vor Wochen ein lukratives Angebot im mittleren Millionenbereich für Okugawa gegeben haben . Der Spieler konnte sich aber mit dem Club nicht einigen. Außerdem ist die 5 Mio. Euro Klausel bei ihm nicht mehr wirksam. Arminia kann frei verhandeln.
    Der Kader wird noch länger brauchen, bis er vollständig ist. Gute Offensivspieler werden erst zum Ende der Transferzeit für uns erschwinglich. Auch wäre hier ein Leihgeschäft denkbar. Als vierten IV wird man vermutlich noch ein jüngeres Talent holen.
    Abgabekandidat ist Gebauer, der wohl nach Österreich zurück gehen würde. Müller und Cherny gehören ebenfalls zu den Wechselkandidaten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Laut NW soll es vor Wochen ein lukratives Angebot im mittleren Millionenbereich gegeben haben . Der Spieler konnte sich aber mit dem Club nicht einigen. Außerdem ist die 5 Mio. Euro Klausel beim ihm nicht mehr wirksam. Arminia kann frei verhandeln.
    Der Kader wird noch länger brauchen, bis er vollständig ist. Gute Offensivspieler werden erst zum Ende der Transferzeit für uns erschwinglich. Auch wäre hier ein Leihgeschäft denkbar. Als vierten IV wird man vermutlich noch ein jüngeres Talent holen.
    Abgabekandidat ist Gebauer, der wohl nach Österreich zurück gehen würde. Müller und Cherny gehören ebenfalls zu den Wechselkandidaten.

    Von wem sprichst Du denn? Ramos? Okugawa?

  • Ach so, Sorry. Okugava

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alm-Gänger: Besten Dank für Deine Infos von der NW, so werden wir alle hier noch besser mit Infos versorgt und viele abstruse Vermutungen bleiben möglicherweise in der Zukunft umgeschrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube nicht, aber selbst wenn Wir Uns Karius leisten könnten, er würde sich hier sicher nicht auf die Bank setzen. Kapino ist deutlich stärker und auch ein Schulz wird in 2-3 Jahren besser sein.

  • Kapino hat heute auf seinem Trainingsshirt die "1" getragen. Ich denke, dass ist das Zeichen, dass er als Stammkeeper eingeplant ist. Evtl. kommt noch einer der Druck aufbauen soll, wie Broll.

  • Arabi merkte heute beim der PK mit einem leiten Lächeln an, daß man sich einig wäre das man noch Neuzugänge in allen Mannschaftsteilen bräuchte. Man darf auf den nächsten Vorstellungen gespannt sein!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, es sind ja auch noch einige Position offen:
    3. Torwart, IV, DM, OM , ST.
    Ich würde mir auch noch echte LA und RA wünschen, aber da kann man wohl nur auf den Zufall hoffen (wie damals bei Clauss ...).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!