Champions League 22/23

  • Das kann man sich auch nicht ausdenken. Feuerst den einen Coach wegen der Gefahr die Ziele zu verfehlen und der Nachfolger macht’s dann.
    Der Druck in München wird steigen, aber für alle Beteiligten.

  • Das Spiel war spielerisch von beiden Mannschaften schon sehr krass anzuschauen. Bayern hat ja eigentlich auch positiv überrascht, aber die Unterschiede zu ManC machen sich dann vielleicht an 3 Punkten fest.


    1. Bis zum 16er sah das ja überwiegend wirklich sehr gut aus. In den 16er kam man dann aber eigentlich nie rein und so waren die einzigen Chancen von Bayern die Distanzschüsse von Sane


    2. Beim 1:0 hat man vielleicht gesehen, warum Sommer kein Weltklasse-Torwart ist - > Er ist dann einfach 2-3 cm zu klein.


    3. Dieser Fehler von Upamecano darf einfach auf diesem Niveau niemals passieren. War insgesamt keine gute Performance von ihm an dem Tag.


    3:0 ist sicherlich zu hoch, auf das Rückspiel kann man dann auch getrost verzichten.


    Die Bayern-Verantwortlichen dürfen sich natürlich weiterhin fragen, wie wirtschaftlich sinnvoll dieser Trainerwechsel war. So oder so kann man ein Weiterkommen gegen ManC nicht einplanen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Bayern-Verantwortlichen dürfen sich natürlich weiterhin fragen, wie wirtschaftlich sinnvoll dieser Trainerwechsel war. So oder so kann man ein Weiterkommen gegen ManC nicht einplanen...

    Die Antwort folgt auf Strecke. Es war eine Entscheidung pro Tuchel, der zeitnah vom Markt gewesen wäre. Nagelsmann hat mit seinem Skiausflug nach der Leverkusen-Pleite und dem damit einhergehenden Verlust der Tabellenführung kein glückliches Händchen an den Tag gelegt. Das dieses bei Clubführung und sicherlich einigen Spielern nicht gut ankam, finde ich nachvollziehbar. Die DFB-Pokalpleite ist im Gegensatz zur gestrigen CL-Niederlage gedanklich wohl kaum in Erwägung gezogen worden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kurzfristig wird der Shitstorm aber groß sein. Das Ding hätte unter Nagelsmann auch passieren können, aber nach Pokal vermutlich auch CL weg, sieht halt Scheisse aus. Und die Kohle für Sommer hätte man sich dann wohl auch sparen können.


    Aber auch bei den Bayern kommt langsam das deutsche Problem hoch, was wir ja auch in der Nationalmannschaft haben. Fehlender Nachwuchs und fehlende Führungspersönlichkeiten.


    Kimmich nach Freiburg nur peinlich, so führst du kein Team. Vorne nur Schönspieler, aber keine Killer. Und defensiv musst du mit Leuten wie Upamecano arbeiten, weil aus der Bundesliga nix nachkommt und du dir die ausländischen Spieler in der Kategorie kaum leisten kannst oder willst.


    Die Generation Hummels, Müller läuft aus, Schweinsteiger, Lahm und Co sind bereits lange weg. Reus und Kimmich die Kapitäne der beiden großen deutschen Teams... Massives Problem.


    Und auch ich bin eher auf der Schiene, jedes Jahr, wo PSG und ManCity die CL nicht holen, war ein gutes Jahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Dass Bayern positiv überrascht hat, sehe ich ganz und gar nicht so, im Gegenteil gab es in meinen Augen nur 15 wirklich gute Minuten nach der Pause. Ansonsten war das taktisch aus meiner Sicht ein schöner Griff ins Klo von Tuchel. Nur weil die falsche 9 zu seinen Chelsea Zeiten mit Havertz mal ganz gut geklappt hat, schickt er gestern mit Coman, Sane und Gnabry (als 9) 3 Spieler aufs Feld, die ziemlich ähnlich sind. Das war eigentlich recht schnell klar, dass man so keine große Offensivkraft aufbaut. Und das hohe Pressing der Citizens hätte ja eigentlich auch bestens bekannt sein sollen, aber die Bayern Abwehr hat sich da ja ständig selbst in Verlegenheit gebracht, weil man nicht konsequent auf lange Bälle setzen konnte, da vorne niemand ist, der damit etwas hätte anfangen können.


    Ich bin mir recht sicher, dass man zumindest taktisch unter Nagelsmann eine deutlich bessere Vorstellung auf den Platz gebracht hätte.

  • Naja, das Spiel war bis zur 70 Min ja schon ziemlich ausgeglichen und im Vorfeld durfte man eigentlich schlimmeres erwarten, auch wenn man in Deutschland gerne vom Duell der besten Teams Europas gesprochen hat.


    Letztlich ist der Bayern-Kader zu unausgewogen, erinnert dann teilweise an die N11, wofür die Trainer der N11 aber relativ wenig können.


    Tuchel hatte in Sachen Aufstellung in der Offensive auch keine große andere Wahl. Choupo-Moting als einziger wirklicher 9er im Kader verletzt raus. Mane ist auch kein klassischer 9er bzw eine Kante und dann bleiben eben nur Gnabry, Sane und Coman.


    Wenn man bedenkt, dass Bayern ja offenbar bereit war sich für Haaland extrem zu strecken, fragt man sich warum der Plan B dann "nur" Mane war.


    Die Taktik von Tuchel war natürlich vorhersehbar und er hat ja auch keinen Hehl daraus gemacht. Erklärt dann vielleicht, warum Bayern erstaunlich viel Ballbesitz hatte (56%) - Pep hat sich wahrscheinlich drauf eingestellt und wollte selbst gar nicht so oft den Ball haben, um eben kein schnelles Umschaltspiel zuzulassen.


    Dafür spricht die Zweikampfstatistik klar für ManC, was man ja auch in den Offensivbemühungen der Bayern gut sehen konnte, wenn man regelmäßig von den Abwehrspielern von City abgeräumt wurde.


    Letztendlich klingt der Kader der Bayern auf dem Papier super, ob viele dieser Spieler wirklich Weltklasse sind, darf aber bezweifelt werden.


    Gnabry zeigt seit langer Zeit erschreckend wenig. Sane sehr schwankend und Spieler wie Coman, Davies und auch ein stückweit Goretzka und Kimmich haben den letzten Schritt nicht/nie gemacht und stagnieren. Musiala wirkt irgendwie überspielt und ist vorm Tor einfach nicht kaltschnäuzig genug derzeit (hat man ja schon bei der WM gesehen).


    Nagelsmann hätte es aber wohl defintiiv nicht schlechter gemacht - sehe ich auch so - In der CL waren die Auftritte unter ihm ja immer ziemlich gut.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Als ich das zu Musiala bei der WM geschrieben habe, gab's ja durchaus Kritik. Aber ja, er muss gerade in diesen wichtigen Spielen dann zwingender werden.


    Und in meinen Augen hatte er eine Alternative für vorne. Spielt er zwar auch nicht gerne, aber Müller kann das spielen. Und du hättest die Nebendiskussion um den nicht eingesetzten Kapitän nicht aufgemacht.


    Sané, Musiala, Gnabry ist halt etwas zu viel schön spielen und zocken gleichzeitig.


    Mané musst du nach der Aktion in der Kabine (Es lebe der Maulwurf) eigentlich fristlos kündigen. Kollegen schlagen sollte zumindest vor jedem deutschen Arbeitsgericht kein Problem darstellen. Zeugen wird's ja auch genug geben. Würde man ne Menge Geld sparen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie man sich darüber freuen kann...
    So über Grealish und co. Ich muss da permanent kotzen!


    Ich freue mich über jeden Verein der dem roten Pack das Fell über die Ohren zieht......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn Coman in der Lage wäre, ne Flanke in die Nähe eines Mitspielers zu bekommen, könnte das was werden.


    Sané lässt es auch liegen... Der Killer fehlt vorne weiterhin.


    Edit:
    Sehr interessant auch wieder, Stichwort Elfmeter Nürnberg, dass sich der VAR da bei dem klaren Schubser gegen Musiala nicht mal einschaltet und das wenigstens überprüft.


    Und jetzt Hand Elfmeter... Irre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • schiri ist nen witz


    Bayern vorm Tor eher so auf zweitliga-Niveau


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die 2 Minuten sind tatsächlich ein sehr eigener Humor... Der Schiedsrichter sorgt in der Tat für eine Absicherung für ManCity.


    Ansonsten lassen sie zu viel liegen. Chancen für zumindest 2 Tore waren da. Der Elfmeter übers Tor dann evtl auch etwas ausgleichende Gerechtigkeit. Wie Haaland erst die rote Karte für Upamecano feiert, ist leicht drüber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Upamecano mal wieder weggerutscht....


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Passt ja irgendwie.


    Coman, Sané, Musiala, sieht ja alles im Ansatz toll aus, aber es wird so gut wie nie zwingend. Nur schön spielen reicht halt nicht. Vorne fehlt ein Knipser. So einfach ist es am Ende. Und Müller wird ignoriert. Auch nicht zu verstehen.


    Einmal Mailand, Real oder ManCity... Da muss man ja fast Real wieder die Daumen drücken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!