Europa League 22/23

  • Schon wieder so ein lächerlicher Handelfer!
    Aus kürzester Entfernung, die Hand bzw. der Arm in einer normalen Position bei dieser Bewegung des Abwehrspielers und sie pfeifen es trotzdem ständig.
    Diese VAR-Scheiße ist einfach nur noch zum :kotzen:!


    "Aber dann ist eben die Regel Schwachsinn." :yes:

    https://www.kicker.de/guenter-…bschneiden-942563/artikel

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Besser wäre es, wenn nicht jeder Mensch selbst entscheiden will, was Schwachsinn ist und was nicht.
    Einfach an Regeln halten könnte man sich ja auch.
    Wenn der Schiri und der VAR sagt es ist Hand, dann ist es Hand Punkt.


    Man könnte die ganze Diskussion auch so lösen!
    Berührt der Ball den Arm, egal ob aus 10m oder 1m, egal ob Absicht, ob man angeschossen wird, wie weit entfernt oder ob man darauf fällt!
    Es ist immer Handelfmeter. :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man könnte die ganze Diskussion auch so lösen!
    Berührt der Ball den Arm, egal ob aus 10m oder 1m, egal ob Absicht, ob man angeschossen wird, wie weit entfernt oder ob man darauf fällt!
    Es ist immer Handelfmeter.


    Dann wird man beim Training nur noch trainieren, wie man dem Gegenspieler im Strafraum den Ball an die Hand schießt....



    7 Mannschaften waren in der KO-Runde der internationalen Wettbewerbe. Ganze 2 sind weitergekommen. Bis auf Union hatten auch alle Vereine dicke Brocken, dennoch zeigt es eben mal wieder, dass die Bundesliga eben nicht ganz oben mitspielt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schade für die Freiburger
    Aber damit werden sie leben können.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Besser wäre es, wenn nicht jeder Mensch selbst entscheiden will, was Schwachsinn ist und was nicht.
    Einfach an Regeln halten könnte man sich ja auch.
    Wenn der Schiri und der VAR sagt es ist Hand, dann ist es Hand Punkt.


    Du hast aber schon verstanden, dass ich genau diese Regel und wie sie von den Schiedsrichtern mittlerweile ausgelegt wird kritisiere, oder?


    Spätestens mit Einführung des VAR geht es bei Handkontakten im Strafraum nicht mehr um Absicht oder Fahrlässigkeit, sondern nur noch darum, möglichst jeden Handkontakt zu finden und ihn als strafbar zu ahnden. Gleiches gilt bei 2 cm-Abseitsstellungen, die man anhand eines einziges Bildes "beweisen" will.
    Das Alles hat aus meiner Sicht mit dem ursprünglichen Spiel längst nichts mehr zu tun und ich empfinde diese Korinthenkackerei daher als schwachsinnig.
    "Einfach an Regeln halten." Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, selbst wenn es nur auf 'nem Bolzplatz war, der weiß, dass sich Handkontakte nie ganz verhindern lassen, die Allerwenigsten davon aber absichtlich oder fahrlässig passieren.
    So sind 90% der heutzutage gepfiffenen Handelfer für mich keine. Und die zunehmende Kritik von Spielern und Trainern an dieser viel zu kleinlichen Regelauslegung bestätigt mich in meiner Meinung. Das kann niemand wirklich so wollen und nimmt einem den Spaß.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Du hast aber schon verstanden, dass ich genau diese Regel und wie sie von den Schiedsrichtern mittlerweile ausgelegt wird kritisiere, oder?


    Spätestens mit Einführung des VAR geht es bei Handkontakten im Strafraum nicht mehr um Absicht oder Fahrlässigkeit, sondern nur noch darum, möglichst jeden Handkontakt zu finden und ihn als strafbar zu ahnden. Gleiches gilt bei 2 cm-Abseitsstellungen, die man anhand eines einziges Bildes "beweisen" will.
    Das Alles hat aus meiner Sicht mit dem ursprünglichen Spiel längst nichts mehr zu tun und ich empfinde diese Korinthenkackerei daher als schwachsinnig.
    "Einfach an Regeln halten." Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, selbst wenn es nur auf 'nem Bolzplatz war, der weiß, dass sich Handkontakte nie ganz verhindern lassen, die Allerwenigsten davon aber absichtlich oder fahrlässig passieren.
    So sind 90% der heutzutage gepfiffenen Handelfer für mich keine. Und die zunehmende Kritik von Spielern und Trainern an dieser viel zu kleinlichen Regelauslegung bestätigt mich in meiner Meinung. Das kann niemand wirklich so wollen und nimmt einem den Spaß.

    Der Knackpunkt gestern war ja nicht allein das Handspiel, sondern es dann auch noch als "Absicht" mit gelb rot zu bestrafen. Das hat doch mit VAR und korrekter Auslegung nichts mehr zu tun, das ist schlichtweg Spielbeeinflussung. Was für ein elender Beschiss! Drei Spiele in zwei Wochen mit solchen Entscheidungen gegen deutsche Mannschaften. Haben die es so nötig?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bah, was ist die Roma für ne ekelhafte Pisstruppe. Da weiß man gar nicht, wen man schlimmer finden soll, die Spieler, Zuschauer oder Mourinho. Alles widerliche Schauspieler!
    Dabei haben sie das gar nicht nötig, sind klar besser und kleverer als Leverkusen.

  • Wenn Arminia mal wieder zu Null spielen will, müssen sich die Spieler die Römer anschauen.
    Die kassieren keinen Treffer trotz 1:22 Torschüsse. Unglaublich!
    Italien wie man es kennt. Und dazu perfektioniertes Zeitspiel. Es gab zwar 8 Minuten Nachspielzeit, aber es hätten eigentlich 12 oder 13 Minuten sein müssen.

  • Bah, was ist die Roma für ne ekelhafte Pisstruppe. Da weiß man gar nicht, wen man schlimmer finden soll, die Spieler, Zuschauer oder Mourinho. Alles widerliche Schauspieler!
    Dabei haben sie das gar nicht nötig, sind klar besser und kleverer als Leverkusen.

    Ich kann meinen Beitrag nur wiederholen. :kotzen:

  • Italien mit 3 Finalisten in den drei europäischen Finals, England mit 2 und Spanien mit 1. So sehen die Kräfteverhältnisse in den europäischen Ligen im Moment aus. Deutschland Fehlanzeige. Italien ist wieder erstarkt. In den Halbfinals stellte Italien 5 von 12 Teams.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kann sein, dass die Serie A international wieder zum Leben erwacht. Egal ob in der "Königsklasse", in der Europa League oder in der Conference League: Überall ein Finalist aus Italien.

  • Italien mit 3 Finalisten in den drei europäischen Finals, England mit 2 und Spanien mit 1. So sehen die Kräfteverhältnisse in den europäischen Ligen im Moment aus. Deutschland Fehlanzeige. Italien ist wieder erstarkt. In den Halbfinals stellte Italien 5 von 12 Teams.

    Ist ja aus deutscher Sicht wenig passiert, außer dass die Bayern enttäuscht haben. Alle anderen haben gespielt wie immer oder sogar etwas überperformed (Frankfurt, Leverkusen).
    Auch Bayern finde ich nicht überraschend, wenn man meint, ohne einen 9er und ohne richtigen Abräumer in dir Saison gehen zu können. Dazu noch der Ausfall von Neuer. Da fehlt dann halt die internationale Klasse, die es für ein CL Finale braucht.


    Frankreich spielt aktuell auch keine Rolle, trotz PSG, die werden sich auch schwarz ärgern.

  • Der FC Sevilla gewinnt innerhalb von 17 Jahren zum 7. Mal die Europa League - was 'ne Serie! :respekt:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Und erfreulich das Mourinhos Antifussball nicht noch mit einem Pokal gekrönt wird........ :thumbup:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Als Betis-Sympathisant bin ich zwar nicht allzu begeistert, aber immer noch besser als die römischen Sitzballer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!