1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Wir werden dieses Eröffnungsspiel ungefährdet und souverän mit mindestens drei Toren gewinnen. Warum? Weil wir eine super Truppe zusammen haben, endlich ein Trainer mit Charisma und Mumm an der Seite steht und wir gegen Sandhausen in unserer 2. Liga spielen. :arminia:


    Hier noch das Gegnerforum

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • https://www.liga2-online.de/ar…I6pwqf5ng1SOr_0AbaOtHnw3Y


    Da habt ihr dann auch die selbstbewusste und wenig demütige Kampfansage zum Saisonstart. Damit dürften die Seelen hier ja geheilt sein. Ich bin eher noch etwas vorsichtiger in meinen Prognosen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • https://www.liga2-online.de/ar…I6pwqf5ng1SOr_0AbaOtHnw3Y


    Da habt ihr dann auch die selbstbewusste und wenig demütige Kampfansage zum Saisonstart. Damit dürften die Seelen hier ja geheilt sein. Ich bin eher noch etwas vorsichtiger in meinen Prognosen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.


    Selbstbewusst aber nicht überkandidelt, Platz 1 - 6 finde ich als Anspruch okay.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für Klos ist schon einmal positiv, dass Kister nicht mehr da ist. Die beiden haben sich ja immer richtig bekämpft.


    Ansonsten denke ich, dass wir die Startelf vom Test gegen die PSV sehen werden. Vielleicht werden Jäkel und Ratsche noch rausgenommen, aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.


    Sandhausen darf man aber nicht unterschätzen. Auch wenn Paco da nicht mehr ist, so ist das immer noch eine gute 2. Liga Truppe mit Soukou, Trybull, Zhirov, Drewes, den beiden Kinsombis, Esswein, Zenga etc.


    Aber wenn man aufsteigen möchte, dann muss man da punkten.

  • Das Wort „Aufstieg“ würde ich erstmal vor der Rückrunde noch nach in den Mund nehmen. Auch ich bin einigermaßen euphorisch, aber es ist und bleibt unsere Diva Arminia. Gern würde ich aber schon in Sandhausen sehen, daß Mannschaft und Trainer wirklich in der 2.Liga angekommen sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als Absteiger darf man schon selbstbewusst vom Aufstieg sprechen.
    Es muss eben alles passen dafür und das werden wir in den nächsten Spielen dann sehen.
    Wenn es am Ende nur für Platz 6 reicht, dann sind wir immer noch im Soll.

  • Bin gespannt, ob die Aufstellung mit der Aus Gütersloh übereinstimmt.


    Startelf Alternativen ggf vermutlich noch Ramos und Ince?


    Bzgl Zielsetzung wäre ich nach dem Abgang vieler Stammspieler erstmal vorsichtig gewesen. Einzig Klos verleitet mich dazu eher nach oben als nach unten zu gucken.


    Aber Standort Bestimmung am Samstag wird spannend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde mit der Elf vom letzten Samstag beginnen.
    Das sah schon sehr rund aus.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich habe hier vorhin Mal gelesen, dass wir den teuersten Kader haben. Ist das wirklich so? Ich hätte vermutet, dass HSV und Hannover noch darüber stehen. Wenn dem tatsächlich so ist, verstehe ich nicht warum viele hier so eine geringe Erwartungshaltung haben.

  • Ich habe hier vorhin Mal gelesen, dass wir den teuersten Kader haben. Ist das wirklich so? Ich hätte vermutet, dass HSV und Hannover noch darüber stehen. Wenn dem tatsächlich so ist, verstehe ich nicht warum viele hier so eine geringe Erwartungshaltung haben.


    Kommt drauf an was noch passiert auf dem Transfermarkt. Laut TM haben wir den Kader, der am zweit wertvollsten ist nach dem Kader des HSV.


    Darmstadt hat ja heute gerade erst zugeschlagen bei einem 18-jährigen Mittelstürmer aus Schweden (MW: 2 Mio. €).

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Jetzt hat sich bei mir spontan was in meinem Kalender ergeben, so dass ich eventuell doch zum Spiel fahren kann und dann habe ich gestern Abend erst gesehen, dass ich ja gar keine Karten mehr kaufen kann! Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich hatte bis dahin auch noch nichts von einem VVK für das Spiel gelesen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Infos von Arminia entweder nur extrem spärlich kommen oder einfach inkonsistent über verschiedene Kanäle rausgeballert werden. Auf der Homepage landet gefühlt fast nichts und generell lädt die ganze Optik auch überhaupt nicht zum Verweilen ein, da muss echt dringend was passieren!


    Zurück zum Spiel: Irgendwie mag ich diese Spiele im Hochsommer während der Ferienzeit nicht. Bei 30 Grad hat man da immer das Gefühl einem Freundschaftsspiel beizuwohnen, daher bin ich mir echt nicht sicher, ob ich Samstag hinfahren soll, wenigstens sitzt man in Sandhausen zumindest im Schatten. Ich erwarte da auch den typischen zähen Kick, Sandhausen wird uns schön den Ball überlassen, mal schauen, ob wir was damit anfangen können. Hoffnung und Spaß macht mir einzig und allein Klos, absolut verblüffend in welcher Form er nach seiner schlimmen Verletzung schon wieder ist. Mein Tipp daher 1:1 nach Tor von unserer Legende.

  • Klar, das ist die Alternative. Ich war nur völlig verwundert, dass der VVK so still und leise an mir vorbei gegangen ist, man hätte ja auch ein wenig die Werbetrommel rühren können, um das Ding zu einem gefühlten Heimspiel zu machen, so kommt bei mir eher ein träges Gefühl auf.


  • Keine schlechten (Zweitliga-) Kicker da im Kader und dazu einen vernünftigen Trainer. Das wird ein schönes Anrennen in der Mittagshitze geben. Glücklicherweise können wir ja weiterhin 5 mal wechseln und unsere Bank ist hervorragend besetzt. Da werden die Ersatzspieler auch brennen um sich in die Startelf zu spielen.


    Ich gehe auch von der PSV Startelf aus, finde es nur für Ramos dann schade. Sehr gespannt bin ich auch auf das Wechselverhalten von Forte im echten Wettbewerb.


    Noch was: Stimmt eigentlich meine Wahrnehmung, daß wir im letzten Test gegen PSV mit Prietl als alleinigen Sechser und Ratsche/Okugawa auf den Achterpositionen gespielt haben? Ich lese öfter von der Doppelsechs Prietl/Ratsche und Okugawa auf der Zehn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das wird sich wohl aufgrund der Formschwäche des Gegners so ergeben haben, dass man während des Spiels etwas nach vorne verschieben konnte. Ratsche kann ja beides spielen.


    Ich tippe einfach mal darauf, dass Ramos und Ince die beiden Überraschungen werden, die in der Startelf stehen.

  • Formschwäche des Gegners?


    Aber wie ist denn jetzt unsere Grundformation: Zwei Sechser oder zwei Achter? 3-1-4-2 oder 3-4-2-2?? Aber höchstwahrscheinlich kann man das sowieso nicht so klar sagen und es hängt wirklich vom Agieren des Gegners ab, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Formschwäche des Gegners?


    Aber wie ist denn jetzt unsere Grundformation: Zwei Sechser oder zwei Achter? 3-1-4-2 oder 3-4-2-2?? Aber höchstwahrscheinlich kann man das sowieso nicht so klar sagen und es hängt wirklich vom Agieren des Gegners ab, oder?

    Naja, ein 4:0 gegen PSV ist kaum als normal zu bezeichnen, oder? Die standen überhaupt noch nicht im Saft, daher formschwach.


    Und zu Deinem zweiten Absatz: Variabel! Hat der Coach doch gesagt.

  • Beim Begriff formschwach hab ich gehakt, so schwach waren die eigentlich nicht. Besonders der Rechtsaußen hat mächtig gewirbelt. Und Unsere haben auch wirklich gut gespielt. Aber das sieht wie bei jedem Spiel auch jeder anders.


    Variabel hat der Trainer gesagt und meinte damit wohl die möglichen Systemwechsel innerhalb eines Spielverlauf oder bei verschiedenen Gegnern. Trotzdem bin ich sehr gespannt wie man in Sandhausen taktisch beginnen wird. Und da kann ich mir Ratsche abwechselnd zwischen 6er und 8er nicht wirklich vorstellen, mit einer vorgegebenen Variante wird man beginnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!