1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • x
    Ab nächsten Samstag zählt es dann!


    Nach dem heutigen letzten Test lassen sich wohl einige Schlüsse hinsichtlich Startelf und taktische Ausrichtung ziehen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Man freut sich jedenfalls darauf das es wieder los geht.
    Sah vor einigen Wochen noch ganz anders aus.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was gibt es denn beim Gegner Neues? Sandhausen war ja eigentlich immer unangenehm. Zur aktuellen Mannschaft weiß ich nicht viel, nur, dass Testroet zu Ingolstadt gegangen ist.

  • Sandhausen könnte aus meiner Sicht eines der Überraschungsteams werden. Sie haben eine ziemlich gute Achse mit Drewes, Okoroji, Dieckmeier,Zenga, Kinsombi und Kutucu. Nicht zu vergessen die Arminia-Achse mit Rehnen, Ajdini und Soukou ;)
    Würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende mit einem Punkt gut leben können...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Sandhausen könnte aus meiner Sicht eines der Überraschungsteams werden. Sie haben eine ziemlich gute Achse mit Drewes, Okoroji, Dieckmeier,Zenga, Kinsombi und Kutucu. Nicht zu vergessen die Arminia-Achse mit Rehnen, Ajdini und Soukou ;)
    Würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende mit einem Punkt gut leben können...

    Joa, aber auch nichts, was einem irgendwie Kopfschmerzen bereiten müsste. Die müssen schon gewaltig über das Kollektiv kommen, wenn sie Überraschungsteam werden wollen.


    Die Arminia Achse macht mir keine Sorgen, da Rehnen Ersatz ist und Soukou ist ja nun genau aus dem Grund aussortiert worden, weil zu zu selten gute Zweitligaform erreicht.
    Kinsombiund Kutucu spielen eigentlich seit Jahren sehr mäßig. Wenn, dann finde ich den Bachmann stark bei denen.
    „Tormaschine“ Diekmeier ist natürlich immer für eine Überraschung gut. Aber mal ehrlich, der ist inzwischen auch in einem Alter, indem er außen nicht mehr bis zur Torauslinie durchläuft. Ganze 2 Vorlagen letzte Saison.
    Ich glaube, wenn wir unsere Hausaufgaben machen und tatsächlich zu einer gewissen Stärke und Robustheit finden, ist das ein guter Auftaktgegner.

  • Unser Auftaktprogramm mit Sandhausen, Regensburg und Rostock ist doch machbar, wenn wir von Anfang an dagegen halten. Gerade Sandhausen wird über Kampf und Geschlossenheit kommen und ab und an mal die Grätsche auspacken. Wenn wir diese Körperlichkeit annehmen, sollten drei Punkte möglich sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man freut sich jedenfalls darauf das es wieder los geht.
    Sah vor einigen Wochen noch ganz anders aus.


    Habe tatsächlich seit gestern Nachmittag auch richtig Bock. Freue mich darauf, in der nächsten Woche beide BuLi Sonderhefte zu kaufen, darin zu blättern und mich auf Samstag vorzubereiten. Crunchtime! Dieses Mal aber mit Trainer. :D

  • Was mich zuversichtlich stimmt, ist die Körpersprache der neuen Mannschaft. Das hat es letztes Jahr so meiner Meinung nach nicht gegeben. Ich bin recht zuversichtlich für die neue Saison.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Unser Auftaktprogramm mit Sandhausen, Regensburg und Rostock ist doch machbar, wenn wir von Anfang an dagegen halten


    Dieses Auftaktprogramm ist durchaus gefährlich. Wir spielen nacheinander gegen den 14., den 15.
    und den 13. der letzten Saison. Ich denke, die meisten hier erwarten mindestens 5 - 7 Punkte. Das kann
    aber mächtig in die Hose gehen, und dann ist die Stimmung dementsprechend... (Will ich aber nicht
    hoffen) Ich selbst bin ja auch eher optimistisch, mir gefällt die Körpersprache auf dem Platz, und eine
    Handschrift des Trainers ist auch zu erkennen.
    Gerade in Sandhausen erwartet einen 2.Liga pur: Das ist kämpfen, rennen und grätschen bis zum Schluß.
    Ich wäre dort mit einem Unentschieden zum Auftakt nicht unzufrieden, die haben in den letzten Jahren
    gerade zu Hause immer wieder die Favoriten geärgert. Mit Sicherheit wissen danach all die, die noch nie 2.Liga
    gespielt haben, was sie diese Saison erwartet.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Also mit dem Programm ist mir wohler, als wenn es direkt gegen Hamburg, Darmstadt und Fürth gehen würde. So kann man mit vernünftigem Auftreten relativ entspannt in die Saison starten.

  • Aber bitte nicht wieder zu demütig werden. Das hat uns schon die letzte Saison versaut. Als Bundesligaabsteiger, mit einem Kader mit den höchsten Marktwerten, muss man den Anspruch haben, in Sandhausen zu gewinnen. Punkt.

  • Also 5 Punkte wären wohl wirklich eine Entäuschung.

  • Zitat

    Also mit dem Programm ist mir wohler, als wenn es direkt gegen Hamburg, Darmstadt und Fürth gehen würde. So kann man mit vernünftigem Auftreten relativ entspannt in die Saison starten.

    Das sehe ich aber ganz genauso. Wenn du nämlich gleich gegen eingespielte Mannschaften ran musst, kann' s mal ganz schnell einen Fehlstart geben. Das heisst natürlich nicht, dass wir die Sandhäuser nicht ernst nehmen sollten, aber mit Sicherheit besser als HSV oder Düsseldorf gleich zu Beginn. Ich habe auch den Anspruch dort drei Punkte zu holen. Wenn's dann weniger wird, nimmt man auch einen mit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hab ja gegen Ende der Saison häufig auch die Zweitliga Konferenz geschaut, ich gestehe...


    Also Sandhausen mir ist dadurch aufgefallen, das sie quasi nix gemacht haben, und trotzdem irgendwie doch den einen oder anderen Standard setzen konnten, wenn sie hinten lagen. Und vom Tempo lag zwischen dem was ich da gesehen hab, Welten zwischen Liga 2 und 1.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wer 5 Punkte aus den ersten drei Spielen als Enttäuschung erachtet, schätzt meiner Meinung nach die zweite Liga falsch ein. Selbst die Top-Teams, zu denen wir eher nicht gehören diese Saison, tun sich oft gegen die vermeintlich Kleinen schwer. Gerade zum Anfang der Saison und mit neuformiertem Kader. Letzte Saison hatte nicht mal der Meister am Ende einen Punkteschnitt von 2,0 - trotz starkem Endspurt. Ich rechne mal mit dem typischen Auswärtsunentschieden in Sandhausen zum Auftakt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eindhoven war gut für das Selbstvertrauen, aber hatte nichts mit dem zu tun, was uns Samstag erwartet. Individuell sind wir natürlich besser besetzt, aber es wird von Anfang an von erfahrenen Zweitligaprofis auf die Socken geben. Dazu wird Sandhausen auch kein Problem damit haben uns im eigenen Stadion den Ball zu überlassen. Frühes Pressen mit Ballgewinnen tief in der gegnerischen Hälfte wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein. Bin sehr gespannt, wie widerstandsfähig wir als Mannschaft schon sind.


    Bleibe auch dabei, wenn wir schlecht in die Saison reinkommen, wird es ein ganz schwieriges Jahr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die letzten Spiele haben wir in Sandhuseimmer gepunktet. Warum nicht auch am Samstag ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die letzten Spiele haben wir in Sandhuseimmer gepunktet. Warum nicht auch am Samstag ?


    Stimmt schon , aber meistens wurden die Punkte geteilt.
    Darf diesmal gerne mehr werden.
    Aber erstmal den Spielverlauf abwarten , es ist nicht selbstverständlich beim SVS alle drei Punkte mitzunehmen.
    Gute,eingespielte Truppe und mit Alois Schwartz einen erfahrenen Coach.
    Habe für Samstag dennoch ein gutes Gefühl.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!