1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Ich hatte einen anderen Eindruck von der PK. Der Trainer hat es exakt formuliert: " zuerst den Kampf annehmen und dann die spielerische Überlegenheit nutzen. Genau in der Reihenfolge. Die Formulierung ist zwar abgedroschen, aber dennoch richtig. Keiner unserer Trainer hat jemals irgendwelche Details zu Taktik und Aufstellung vorher preisgegeben. Warum auch, wäre selten dämlich.
    Grundsätzlich sollte man auch die Ansprüche an so eine Veranstaltung nicht zu hoch hängen. Uwe Neuhaus z. B. hat auch nix verraten und ähnlich formuliert.
    Die Frage nach dem Wunschtrainer war auch ziemlich bescheuert. Was soll man darauf antworten? Wir stehen vor Saisonbeginn und haben kein einziges Spiel gemacht. Arabi hat nicht rumgeeiert, sondern das geantwortet, was man bis heute sagen kann.


    Naja, vor ein paar Wochen hieß es "Grundtugenden auf den Platz bringen" jetzt "über den Kampf in Spiel kommen", beides Floskeln ohne echten Mehrwert, daher ist meine Erwartung an PKs insgesamt auch sehr niedrig ;)


    Die Frage nach dem Wunschtrainer war die einzig spitzfindige, Arabi hätte sie nutzen können, um Forte mit ein paar Floskeln nochmals öffentlich den Rücken zu stärken, hat er aber irgendwie nicht, so kam es bei mir zumindest rüber.

  • Arabis Wunschtrainer kennen wir doch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So, Lautern hat uns heute Abend exemplarisch vorgeführt, was uns morgen erwarten wird. Kratzen und beißen und Fouls ziehen, wo es geht. Dann mal eben durch einen Standard gewinnen, obwohl eigentlich ein Remis gerecht gewesen wäre. Stichwort Standards. Da müssen wir dringend mehr draus machen. Bei fünf Spielern über 1,90 m muss bei einer Ecke einfach mal ne Bude gemacht werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, vor ein paar Wochen hieß es "Grundtugenden auf den Platz bringen" jetzt "über den Kampf in Spiel kommen", beides Floskeln ohne echten Mehrwert, daher ist meine Erwartung an PKs insgesamt auch sehr niedrig ;)


    Die Frage nach dem Wunschtrainer war die einzig spitzfindige, Arabi hätte sie nutzen können, um Forte mit ein paar Floskeln nochmals öffentlich den Rücken zu stärken, hat er aber irgendwie nicht, so kam es bei mir zumindest rüber.


    Ich wollte es nicht als erstes schreiben. Fand es auch relativ gekrampft. Arabi kam im Gegensatz zu Kramers PKs später und Forte sprach nun von Herr Arabi. Am Anfang war es doch auch bei ihm Samir, oder?


    Am Anfang wollte man auf allen Positionen noch was machen. Nun sind 2 Mittelfeldspieler mit Rzatkowski und Kanuric verpflichtet worden und man ist wunschlos glücklich. Oder war die Aussage vor Jäkel? Dann wären es 2 adressierte Positionen.


    Aber ich will auch nix über interpretieren, etwas verwundert hat mich die PK aber auch und hoffe, es ist nur die Anspannung vor Saisonstart.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin echt gespannt was das heute gibt. Die Vorbereitung und alles drum herum lief meiner Meinung nach zu gut :lol: Habe aber nichts dagegen wenn wir das bestätigen. Man hat gesehen wie Kampfbetont die Liga ist (gestern). Naja auf dem Betze kommt dann halt die Stimmung dazu, die in Sandhausen nicht vorhanden ist.


    Lets Go auf 3 Punkte und 2 Klos Tore.


    Mein Tipp 1:3 für uns.

  • So, Lautern hat uns heute Abend exemplarisch vorgeführt, was uns morgen erwarten wird. Kratzen und beißen und Fouls ziehen, wo es geht. Dann mal eben durch einen Standard gewinnen, obwohl eigentlich ein Remis gerecht gewesen wäre. Stichwort Standards. Da müssen wir dringend mehr draus machen. Bei fünf Spielern über 1,90 m muss bei einer Ecke einfach mal ne Bude gemacht werden.


    Bestimmt geht bei uns auch etwas nach Ecken, schließlich haben wir ja auch Neun Spieler über 1,50. :D Und ja, ich freue mich auch über den Ligastart. Trotz der leicht krampfigen PK, aber da möchte ich jetzt auch nicht zu viel hinein interpretieren (Herr Arabi…).


    Sehr gespannt bin ich, ob das Team die zweite Liga auch wirklich annimmt und man auch kämpferische Tugenden erkennen kann. Die H96-Pleite sollte unserer Diva eine mahnende Warnung in diese Richtung sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wenn denn Sandhausen so spielt wie der FCK gestern, haben wir wohl gar keine Chance. Was haben die Lauterer die 96er an die Wand gespielt. boooorrr, bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen.
    bis auf die letzen ca. 20 Minuten, da war Lautern dann platt.
    Was der Claus Veltmann von Sky da gestern abend so abgelassen hat war ja unerträglich. Ich muss ein anderes Spiel gesehen haben.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Eine Niederlage in Heidelberg Süd wäre so ziemlich der bescheidenste Saisonstart, den ich mir vorstellen kann.
    Deswegen Euphorie der Vorbereitung mitnehmen und dem Dorf zeigen, wo man herkommt.

  • Wenn Arminia gerade nicht die Uhrzeit vom Spiel gepostet hätte, hätte ich um 15:30 Uhr den Fernseher eingeschaltet, man muss sich erstmal an die neuen Zeiten gewöhnen :lol:


    Wie LewAshby schreibt wäre es gut, die Euphorie mitzunehmen und heute drei Punkte zu holen :arminia:

  • Habe ein sehr gutes Gefühl für heute und tippe auf einen 2-0 Auswärtssieg.
    Die Vorbereitung war gut und die Euphorie sollte mitgenommen werden.
    Und das gestrige Spiel auf dem Betze sollte noch einmal Warnung davor sein , irgendeinen in dieser Liga zu unterschätzen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn Arminia gerade nicht die Uhrzeit vom Spiel gepostet hätte, hätte ich um 15:30 Uhr den Fernseher eingeschaltet, man muss sich erstmal an die neuen Zeiten gewöhnen :lol:


    Wie LewAshby schreibt wäre es gut, die Euphorie mitzunehmen und heute drei Punkte zu holen :arminia:


    Dann halt zum Frühstück... ;)


    Ich find die Zeiten gar nicht schlecht. Kann man den Nachmittag noch was machen.


    Ich vermag mich einer Euphorie, so die denn da ist, noch nicht so anzuschließen.


    Die Defensive ist komplett neu, die Hierarchie würde völlig neu aufgestellt und ob die letzte Saison größtenteils enttäuschenden Spieler sofort funktionieren, wird man sehen müssen.


    Ohne Klos wurde ich eher nach unten schauen. So bin ich aber sehr gespannt, wie der Start läuft. Bzgl Ziel um den Aufstieg mitspielen, warte ich lieber bis September mal ab, ob das tatsächlich in Reichweite ist.


    Guter Start heute aber sehr erwünscht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin noch nicht ganz so optimistisch wie einige hier. Ist ja immernoch Arminia. Dennoch habe ich endlich mal wieder richtig bock mir das Spiel anzusehen. Unter Kramer war das zuletzt eher weniger der Fall.


  • Ich wollte es nicht als erstes schreiben. Fand es auch relativ gekrampft. Arabi kam im Gegensatz zu Kramers PKs später und Forte sprach nun von Herr Arabi. Am Anfang war es doch auch bei ihm Samir, oder?


    Am Anfang wollte man auf allen Positionen noch was machen. Nun sind 2 Mittelfeldspieler mit Rzatkowski und Kanuric verpflichtet worden und man ist wunschlos glücklich. Oder war die Aussage vor Jäkel? Dann wären es 2 adressierte Positionen.


    Aber ich will auch nix über interpretieren, etwas verwundert hat mich die PK aber auch und hoffe, es ist nur die Anspannung vor Saisonstart.

    Naja, was soll er denn sagen? Dass er Mit de Medina, Gebauer und Cerny nicht zurfrieden ist, die aber nicht wechseln können, weil sie keinen Abnehmer finden? Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Aussage doch schlau!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das scheint wohl für Heute die Aufstellung zu sein:


    Kapino - Jäkel, Hüsing, Andrade - Prietl, Sidler, Okugawa, Rzatkowski, Laursen - Krüger, Klos


    Bank: Schulz, Bello, Ramos, Gebauer, Hack, Ince, Vasiliadis, Lasme, Niemann

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Noch keine Aufstellung? Normalerweise kam die doch immer ne Stunde vorher.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!