Der Kader 2023/24

  • Volle Zustimmung!

    Unfassbar, wie hier neu dazu stoßende Spieler von einigen Foristen " willkommen" geheißen werden....

    Zum Fremdschämen... :(


    Was genau hast du denn erwartet, bei einem Spieler, der schon mal hier war und dabei nichts auf die Kette bekommen hat?

    Und der - abgesehen von seinem Jahr in Verl - auch bei seinen anderen Stationen gescheitert ist?

    Dass alle total begeistert sind und hurra schreien?


    Putaro darf uns Kritiker ja gerne Lügen strafen, hätte wohl keiner etwas dagegen.

    Aber die Skepsis, die ihm hier jetzt in sachlicher Art und Weise entgegen gebracht wird, ist nicht zum "Fremdschämen", sie ist mehr als berechtigt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Na ja, passt doch zum Kader oder sind die anderen Neuverpflichtungen etwa bessere 3. Liga Spieler.

    Ich habe da noch keine Granate gesehen.

    Opa Klos bringt es auch nicht mehr.

    Klassenerhalt als Ziel und das für die nächsten 8 Jahre kann ja nun jeder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Putaro Transfer lässt mich ratlos zurück. Ich habe keine Ahnung ob der Transfer gut oder schlecht ist. Putaros Zeit hier ist schon lange her, in einer anderen Liga. Ich habe ihn auch nicht mehr weiter verfolgt. Insofern kann ich ihn auch nicht beurteilen. Wenn es schief geht war es zum Glück nur eine Leihe.

  • Wenn ausgerechnet der Physio von Fremdschämen schreibt, scheint ein ganz neues Qualitätslevel erreicht…

    :lol:

  • https://www.augsburger-allgeme…schreiben-id67677256.html


    Da scheint wohl heute noch jemand zu kommen.

    Die Verletzungshistorie ist natürlich nicht ohne. Andererseits wäre er wohl ohne die kaum ein Kandidat für Arminia. Ich kenne ihn zwar nicht, aber seine Daten sehen nicht verkehrt aus. 46 Einsätze, 2 Tore und 4 Vorlagen in der Bundesliga; 13 Einsätze, 1 Tor und 6 Vorlagen in der 2. Liga; 15 Tore und 5 Vorlagen in 38 Spielen der U19-Bundesliga. Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte er in der 3. Liga sehr hilfreich sein.

  • Tja, das ist die Sache: Er kommt in acht Jahren Seniorenfußball auf insgesamt 85 Einsätze. Also gerade mal knapp elf Spiele im Jahr.

    Da haben ihm die Verletzungen wohl so manchen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Daß Augsburg 2019 bereit war 1 3/4 Millionen für einen Spieler mit 13 Zweitligaeinsätzen hinzublättern zeigt schon, daß man von seinem Talent überzeugt war.

    Solche Spieler kriegen wir tatsächlich nur, wenn da ein etwas größerer Haken an der Sache ist, wie hier die fragliche Fitness.

    Wünschen wir ihm mal viel Gesundheit :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • War die letzten drei Tage im Krankenhaus und konnte hier nur mitlesen. Was über Putaro geschrieben wurde und generell über das Transfergeschehen die letzten Tage find ich etwas schwierig. Wurde ja auch von anderen schon geschrieben, dass hier einige noch nicht wieder in der Realität angekommen sind. Da hilft auch alles meckern nix.

    Zum aktuellem Gerücht von Sarenren Bazee: Wär für uns ne Mega Verpflichtung! Den hatte ich mir schon in der zweiten Liga gewünscht und war IMMER Teil meiner Arminia Mannschaften beim Fussballmanager :D

    Ist schnell und hat ne gute Technik und auch einigermaßen Torgefährlich. Hoffen wir dass er Fit bleibt, wenn er kommt!

  • Also mal ehrlich. Der Spieler hat sich bisher auch nirgens richtig durchgesetzt und ist dauernd verletzt. Absolute Wundertüte für die hier Kohle rausgehauen wird. Die Frage ob wir den Spieler überhaupt benötigen, muss auch erlaubt sein. Aber Hauptsache die Verpflichtung von Putaro bis ins letzte kritisieren. Der hat übrigens in der U19 besser geknipst😉

  • Also mal ehrlich. Der Spieler hat sich bisher auch nirgens richtig durchgesetzt und ist dauernd verletzt. Absolute Wundertüte für die hier Kohle rausgehauen wird. Die Frage ob wir den Spieler überhaupt benötigen, muss auch erlaubt sein.

    Mein Gott was wollt ihr denn? Hier wird über jeden Transfer immer nur gejammert. Mit unseren bescheidenen Mitteln und unserer Vergangenheit müssen wir nunmal "kreativ" werden bzw. auf solche Transfer wie diesen setzen.

    Und die Frage "Brauchen wir den überhaupt?" ist doch wohl nicht ernst gemeint? JA, wenn er Fit bleibt brauchen wir jemanden schnelles für die Außen! Das ist doch hier seit Wochen eindeutiger Konsens?!

    Und Sarenren Bazee ist genau ein solcher: Ein schneller Außen mit zug zum Tor!

  • Ganz ehrlich, Finger weg! Warum soll seine Verletzungsanfälligkeit plötzlich vorbei sein? Es gibt einfach hochveranlagte Spieler, bei denen der Körper bei hohen Belastungen streiken. Und bei Kniats Spielweise wird er sich bestimmt nicht schonen können.

    Fußballgott!

  • Mein Gott was wollt ihr denn? Hier wird über jeden Transfer immer nur gejammert. Mit unseren bescheidenen Mitteln und unserer Vergangenheit müssen wir nunmal "kreativ" werden bzw. auf solche Transfer wie diesen setzen.

    Und die Frage "Brauchen wir den überhaupt?" ist doch wohl nicht ernst gemeint? JA, wenn er Fit bleibt brauchen wir jemanden schnelles für die Außen! Das ist doch hier seit Wochen eindeutiger Konsens?!

    Und Sarenren Bazee ist genau ein solcher: Ein schneller Außen mit zug zum Tor!

    Genau. Die Frage ist nur, wann war er denn das letzte Mal schnell??? Seit der Saison 16/17 plagt er sich andauernd mit Knieverletzungen herum. Dazu kommen Bänderisse, Hüftprobleme eine Schienbeinverletzung und letztendlich auch ein Kreuzbandriss. Ich bin da sehr skeptisch.

  • Mein Gott was wollt ihr denn? Hier wird über jeden Transfer immer nur gejammert. Mit unseren bescheidenen Mitteln und unserer Vergangenheit müssen wir nunmal "kreativ" werden bzw. auf solche Transfer wie diesen setzen.

    Und die Frage "Brauchen wir den überhaupt?" ist doch wohl nicht ernst gemeint? JA, wenn er Fit bleibt brauchen wir jemanden schnelles für die Außen! Das ist doch hier seit Wochen eindeutiger Konsens?!

    Und Sarenren Bazee ist genau ein solcher: Ein schneller Außen mit zug zum Tor!

    Bitte nicht Singular und Plural vertauschen. „was willst DU denn“ wäre hier die richtige Ansprache. Ist nur einer…

  • Bin bei dem Spieler auch skeptisch, vertraue aber unserer medizinischen Abteilung, dass die das schon realistisch einschätzen können. Vom Potenzial her für uns auf jeden Fall ein Knüller. Dann hätten wir auch endlich ordentliche Wechseloptionen für die Außenstürmer-Positionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!