Sportdirektor-Diskussion

  • Vielleicht ist brazzo ja bald zu haben ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach Karlsruhe sucht nun auch Sandhausen einen neuen sportlichen Leiter. Das Karussell kommt in Bewegung. Ich tippe darauf, dass Mutzel zum KSC geht. Und dass der Umstand, dass Mutzel seit Mitte Januar 23 frei ist, nicht ganz zufällig kurz vor der Demission von Kreutzer lag. Ein wenig wie bei Tuchel-Nagelsmann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schmedes(Arnheim), Wehlmann (Darmstadt) Book(Elversberg) sind laut TM auf dem Zettel von S04 für den SpoDi-Posten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da steht ja auch, dass dann für alle Kandidaten eine Ablöse fällig wäre. Was für uns die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt erhöht, dass wir den Schmedes verpflichten. Noch dazu wird es für ihn wahrscheinlich doch noch etwas attraktiver sein, zu Schalke zu gehen, wenn er die Wahl hat.

  • Aaaah, wenn man sich auf den regionalen Golfplätzen hier in der Nähe umschaut, da spielt das who is who der Sportmanager sicher gerade den geeigneten Kandidaten aus. Eilt ja nicht, schönes Wetter ist ja demnächst wieder häufiger, da kann man dann umso gründlicher prüfen, ääh einlochen…

  • Aaaah, wenn man sich auf den regionalen Golfplätzen hier in der Nähe umschaut, da spielt das who is who der Sportmanager sicher gerade den geeigneten Kandidaten aus. Eilt ja nicht, schönes Wetter ist ja demnächst wieder häufiger, da kann man dann umso gründlicher prüfen, ääh einlochen…


    So schauts aus, immer schön locker bleiben beim putten und die Sonne genießen 8)
    ... und das Tagesgeschäft sowie Mannschaftsplanung können auch Klaus & Klaus - oder wie die beiden heißen? - erledigen :rolleyes:

  • Mir ist da diesmal Qualität viel wichtiger als Tempo und Aktionismus!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja, wenn weniger Tempo eine höhere Qualität sicherstellen würde, wäre ich bei euch. Ansonsten ist mir wichtig, dass zeitnah die Weichen für die nächste Saison gestellt werden und zwar von jemandem, der etwas davon versteht.

  • Es ist doch offensichtlich, dass die ungeklärte Abstiegsfrage den Vollzug der Verpflichtung eines neuen Sport-GF beeinflusst. Solange die Abstiegsgefahr tabellarisch so hoch ist wie jetzt, unterschreibt keiner der ambitionierten Kandidaten. Ich denke nicht, dass der betreffende Kandidat so lange wartet, bis der Abstieg mathematisch unmöglich ist. Aber ein ordentlicher Punkte-Vorspung auf Platz 16 könnte Voraussetzung auf seiner Seite sein. Insofern hilft jeder kurzfristige Sieg auch an dieser Stelle weiter.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bestimmt arbeiten die mit Hochdruck an der bestmöglichen Lösung für den DSC. Und das geht selbstverständlich auch bei Gesprächen, die dann zur Tarnung auf einem Golfplatz geführt werden. :D Allerdings gebe ich Dir da vollkommen recht, auch mir wäre es sehr recht einen neuen und kompetenten Sportdirektor lieber heute als morgen zu verpflichten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bestimmt arbeiten die mit Hochdruck an der bestmöglichen Lösung für den DSC. Und das geht selbstverständlich auch bei Gesprächen, die dann zur Tarnung auf einem Golfplatz geführt werden. :D Allerdings gebe ich Dir da vollkommen recht, auch mir wäre es sehr recht einen neuen und kompetenten Sportdirektor lieber heute als morgen zu verpflichten.

    So viel Mühe zur Tarnung geben die sich gar nicht. Bei der schläfrigen Presse ist das auch nicht nötig. Martin Demichelis habe ich seinerzeit selbst am Zebrastreifen zwischen Rathaus und gegenüberliegendem Pavillon stehen sehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn das im Umkehrschluss bedeutet, dass - sofern man sich unten nicht absetzen kann - niemand verpflichtet wird, bis die Klassenzugehörigkeit notfalls nach der Relegation feststeht, dann gute Nacht.

  • Wenn das im Umkehrschluss bedeutet, dass - sofern man sich unten nicht absetzen kann - niemand verpflichtet wird, bis die Klassenzugehörigkeit notfalls nach der Relegation feststeht, dann gute Nacht.

    ich denke, der Verein wird dieses Spiel nicht bis zum Ende mitmachen. Irgendwann kommt das Ultimatum an den Wunsch-Kandidaten. Und wenn der dann nicht annimmt, kommt eben Plan B oder Plan C, der zur Not auch in Liga 3 mitgeht. Das Ganze ist ein lupenreines Pokerspiel. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber wer zu früh kommt, den bestraft das Leben auch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Falls wider Erwarten Arminia doch absteigt, könnte ich mir übrigens auch vorstellen, dass das Duo aus Rödinghausen kommt. Trainer Rump und Sport-Chef Alexander Müller. Vor 4 Tagen gab es einen Artikel im "RevierSport", der Müller sehr gehypt hat. Da wird einer in Stellung gebracht. Die Frage ist, wohin.
    https://www.reviersport.de/fus…hinter-top-transfers.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ist 3 Spieltage vor Schluss und auf dieser wichtigen Position herrscht immer noch ein Vakuum.
    Sicher wird durch die Personen im Hintergrund eine gewisse Planung vorangetrieben, aber hier muss dringend Kompetenz her.
    Wenn sich die Kandidaten nicht festlegen wollen da die Zugehörigkeit zur Liga noch nicht feststeht, dann sind sie hier ohnehin falsch. Wir benötigen einen Kandidaten, der für die Aufgabe brennt und das unabhängig von der Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!