Alles anzeigenDas war von Paraguay hochgradig asozial. Der Schiri komplett daneben. Fouls, Provokationen, Elfmeterausführung kaum möglich, Versuch den Punkt zu zertreten usw...
Da muss es rote Karten hageln !
Seit Jahren versuchen die bei der FIFA das Rad neu zu erfinden, die Grundlagen gehen aber verloren.. die Spieler machen es den Leuten aber auch nicht einfach.
Warum sieht man seit einigen Jahren die Hand vorm Mund ( nicht Deutschland in Katar ist gemeint ) ? Selbst im Kabinengang. Ist das alles soweit wichtig, dass die Lippenleser es nicht enträtseln dürfen oder haben die alle Mundgeruch ? Kann ja sein, keine Ahnung.
Es nervt und macht den Sport kaputt.
Und im Kontrast dazu ist das beim Tah Tor angeblich ein Foul, was ein auf Linie gebrachter Collina, der anscheinend in seiner aktiven Karriere ein paar Mal zu viel gelobt wurde, auch noch rechtfertigt.
So tritt man Fair Play mit Füßen.
Es ist ja auch jedes Mal so, dass es vor allem die Südamerikaner sind mit diesen permanenten Unsportlichkeiten. Muss man sich die vergangenen Turniere nur angucken. Schauspiel, Fouls und Provokationen. Uruguay gegen Spanien in der Vorrunde, Paraguay in den KO Spielen. Brasilien, Argentinien und Kolumbien werden ihre Momente auch noch bekommen, garantiert.
Man muss sicherlich die Balance zwischen "zu lieb" und notwendiger "Drecksack" Mentalität finden, aber will man endlich wieder mehr Fußball sehen, dann muss der Kollege, der da den Punkt zertritt direkt mit Rot vom Platz. Das ist schlimmer als die Hand vorm Mund.
Dass diese Schiris aus sonstwo auf diesem Niveau überfordert sind, kann man ihnen nicht mal vorwerfen.
Wir hätten es natürlich nicht unbedingt verdient gehabt und sind selbst Schuld, aber Deutschland gegen Frankreich wäre immerhin ein Fußballspiel gewesen, um was uns diese korrupten FIFA Leute gebracht haben. Dafür gab es dieses Gurken Spiel gestern.