27. Spieltag: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

  • Die PK nach dem Spiel


    Der Gegnertrainer war überrascht von dem gewählten System von Koschinat. Jäkel tatsächlich zur Halbzeit verletzt, stark eingeschränktes Sehfeld.


    Und nur nochmal zu Erinnerung, auf so eine verrückte Startaufstellung wäre selbst ich kaum gekommen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/95e59550c4/l]


    Wohl ehr so:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/92d7ee6087/m]


    Ist auch gar nicht verrückt, sondern eine Typische Aufstellung um das Zentrum zu schließen. Dann sollte Kick&Rush gespielt werden, bzw. partiell über die Aussen gekontert werden.
    Im Grunde eine nachvollziehbare Aufstellung gegen so eine spielstarke Truppe.


    Man hat das erreicht was drin war. Schwung mitgenommen und nicht verloren. Ich bin jedenfalls zufrieden, auch weil man mittlerweile auch bei Rückstand nicht mehr einbricht.

    Your passion can be your prison.

  • In der ARD Mediathek kann man sich die Sportschau ansehen, in der die Zusammenfassung lief.


    Das stimmt nicht.
    Die komplette Sendung wird nicht online veröffentlicht, sondern nur einzelne Beiträge und die Fußball-Zusammenfassungen gehören erstmal nicht dazu, sondern eben erst ab heute Nacht 0 Uhr. Eine frühere Veröffentlichung lassen die Rechte gar nicht zu.


    Hier schau' selber nach:


    https://www.ardmediathek.de/suche/sportschau

  • Wir haben es in Hz 2 immerhin geschafft, das Schiri Niveau auch mal zu unseren Gunsten zu nutzen und eben auch mal theatralisch gefallen. Daher haben sich dann auf einmal die Düsseldorfer beschwert. Falsche Einwürfe ohne Ende. Fragwürdige Karten gegen uns, während die Düsseldorfer machen durften, was sie wollten. Geil dann aber, dass er Hack keine Karte zeigt, wo er es nach Regel klar hätte tun müssen. Hoffentlich kommt so einer nie wieder hierhin. Klos und Co hatten zu Recht großen Redebedarf mit dem Kollegen.


    Aufs ganze Spiel gesehen, war es aber klar pro Düsseldorf gepfiffen. Hatte immer Angst, dass da mal einer im Strafraum abhebt. Auch am Ende typisch, Düsseldorf lässt er spielen, unser möglicher Konter wird dann mit dem Abpfiff unterbunden. Irgendwie hat sich diese Schiri Bevorzugung der Düsseldorfer bei mir seit Georg Schalk ziemlich eingebrannt.


    Bei der Pyro Scheisse... Eigentlich gehört nach dem Böller Richtung Fraisl das Spiel abgebrochen und pro Arminia gewertet, aber lassen wir das... Und der Art der Düsseldorfer auf dem Platz ist der Ausgleich schon eine gewisse Genugtuung gewesen.


    Der Systemwechsel zur Halbzeit hat mir nicht gefallen. Zeigt leider erneut, dass Hüsing auch bei Koschinat kein Vertrauen genießt. Aber durch die 4er Kette war unsere rechte Seite vor Klünter ziemlich blank und darüber lief dann auch sehr viel vom Gegner, auch wenn der Ausgleich über unsere linke Seite fiel. Consbruch ist dann mal raus gerückt, ist aber nicht seine Position. Da hätte man auch personell früher korrigieren müssen. Das passte dann nicht mehr so zusammen.


    Serra hatte ich noch nicht abgeschrieben, aber das war leider nicht wirklich Werbung in eigener Sache. Er versteckt sich weiterhin zu viel, läuft in keine Räume und die Krönung war in Hz 2 bei Rückstand, dass er sich zurück fallen lässt, während Klos den Keeper anlaufen muss. So hilft er uns leider nicht.


    Lasme hätte ich in einigen Szenen auch schon wieder fast verflucht, da er offene Mitspieler einfach ignoriert, aber dann macht er halt die Hütte.


    Hoffentlich hat Okugawa nix Langfristiges und Ramos muss nächste Woche erstmal ersetzt werden. Auch hier ist Jäkel (der zieht die Verletzungen aber auch magnetisch an) dann hoffentlich wieder fit. Damit sollte die 4er Kette nächste Woche auf jeden Fall logisch sein.


    Achja, witzige Geschichte, Ramos Einwürfe führen dann tatsächlich heute zum 1:0. ;)


    Insgesamt kann man den Punkt sicher mitnehmen, da starker Gegner. Der unnötige Konter und der Schiri, der das Spiel schon sehr in die Düsseldorfer Richtung gelenkt hat, schmerzt aber doch etwas vom Gefühl, dass nen Sieg sonst drin gewesen wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heute nach längerer Zeit mal wieder im Stadion gewesen (R2-Reihe10) und insgesamt eher enttäuscht:


    Wir waren so kurz vor 13 Uhr auf unseren Plätzen und die sorry "Drecksmusik" so laut aus unterirdischen Boxen, dass eine Unterhaltung mit dem Kumpel neben einem nahezu unmöglich war


    Dann mussten wir 10 x während des Spieles aufstehen, weil irgendwelche Blagen Bier und Cola holen wollten


    Die Fangesänge beider Anhänger über 90 Min. absolut monoton, dazu der scheiss Böller der Fortunen, Pyro ist ja fast schon normal :(


    Arminia fing gut an und spielte auch so bis kurz nach der Führung


    Danach wieder unerklärlicher Abfall (gegen einen sicher dann starken Gegner) und total dummes Tor zum 1:2


    Dazu ein Schiri, zu dem hier schon in anderen Beiträgen alles gesagt wurde


    Immerhin am Ende noch ein 2:2, was aber eigentlich keinem der Teams wirklich hilft

  • Die Fortuna präsentiert schon seit Jahren eine widerwärtige Ansammlung von Tieffliegern und Schauspielern, da wird es einem wiklich schlecht beim Zuschauen, das war schon unter Funkel vor ein paar Jahren eine Assitruppe und damals hat Herr Stieler genau so einseitgen Mist gepfiffen wie heute Herr Heft, der auf diese Schauspieleinlagen zu gerne reingefallen ist und Andrade und Ramos für mehr oder weniger nichts früh die gelbe Karte zeigt.... schwer zu ertragen sowas. Gut, dass unser Team auch heute in diesem schwierigen Spiel was geholt hat. Und noch besser, dass etwaige Düsseldorfer Aufstiegsphantasien sich so langsam in Lust auflösen können, so einer Dreckstruppe kann man es nicht gönnen. :thumbdown:

  • Die Zusammenfassung, "überraschenderweise" erst jetzt: ;)


    https://bit.ly/40T2JyF


    In der ARD Mediathek kann man sich die Sportschau ansehen, in der die Zusammenfassung lief.


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, oder was? :D



    So langsam sollte sich doch mal herumgesprochen haben, dass diese kostenlosen Spielzusammenfassungen der 1. und 2. BL, die sogenannten Highlight-Clips, immer "erst" montags ab 0 Uhr online gestellt werden. Dies ist schon seit Jahren so. Das einzige, was sich mal ändert, sind die Anbieter dieser Clips. Bis 2025 sind es die ARD (Sportschau), Sport1 (brauchen scheinbar immer etwas länger) und das ZDF (2. BL nur Samstagsabendspiel).
    Es handelt sich um das letzte Paket N:


    [url='https://www.kicker.de/tv-rechte-alle-pakete-fuer-1-und-2-bundesliga-777057/artikel']https://www.kicker.de/tv-recht…bundesliga-777057/artikel

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    4 Mal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Die Zusammenfassung, "überraschenderweise" erst jetzt: ;)


    https://bit.ly/40T2JyF

    Das war schon ein anspruchsvolles Spiel mit dem zweifellos glücklichen Ende für uns. Aber: Die Mannschaft hat sich endlich mal gewehrt und zurück ins Spiel gebissen, da ist es dann auch nicht unverdient.


    Bester Spieler war mit Abstand mal wieder Ramos. Das ist endlich mal einer, der in den letzten Wochen und Monaten besser geworden ist und, wie schon an anderer Stelle beschrieben, darf man sehr gespannt sein, welche Modalitäten er in seinem Vertrag stehen hat.


    Bockstarkes Spiel auch von Fraisl, freut mich sehr für ihn.


    Gestört haben mich eigentlich nur diese gelöffelten Bälle von Hack vor dem 1:2 und das passive Defensivverhalten von Oczipka bei beiden Gegentoren.


    Ansonsten war das eine Leistung, bei der man endlich mal wieder mitzittern durfte. Schön, dass die Mannschaft diese Saison dann doch noch in die Spur gefunden hat, da war ja nicht unbedingt mit zu rechnen.

  • Der Meinung zu Spiel von Ewig kann ich mich komplett anschließen. Anmerken möchte ich noch, daß ich auf die weitere, und nun unter dem neuen Trainer hoffentlich positive Entwicklung von Bryan Lasme. Ein weitere Lichtblick war unser Fabian Klos, bei dem ich auch hoffe das die Körner noch lange reichen (wobei ihm etwas mehr Unterstützung der Mitspieler beim Anlaufen da deutlich helfen würde).Und wenn Okugawa hoffentlich auch bald wieder fit ist, dann kann man auch in Karlsruhe punkten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das stimmt nicht.
    Die komplette Sendung wird nicht online veröffentlicht, sondern nur einzelne Beiträge und die Fußball-Zusammenfassungen gehören erstmal nicht dazu, sondern eben erst ab heute Nacht 0 Uhr. Eine frühere Veröffentlichung lassen die Rechte gar nicht zu.


    Hier schau' selber nach:


    https://www.ardmediathek.de/suche/sportschau


    So funktioniert es ja auch nicht.


    Für das nächste Mal (jetzt klappt das über diesen Weg nämlich nicht mehr):


    Du musst in der App auf den Livestream gehen und kannst ihn dort mehrere Stunden "zurückspulen".

  • 33615: Der Zusatz vor Fabian Klos gehört da aber nicht hin, gell?


    Merci, da liest das ja doch Jemand. :hi: Ein Komma zuviel, wollte ausdrücken das ich bei Lasme weiterhin auf ein positive Entwicklung hoffe. Vielleicht ja sogar als Sturmpartner von Klos, das andere Experiment sehe selbst ich inzwischen als gescheitert an. Allerdings hat auch Bryan zuvor über weite Strecken enttäuscht, besonders wenn er in der Startelf stand.


    Nebenbei bemerkt scheint es unter Koschinat ganz klar um Erfahrung bei der Kaderzusammenstellung am Spieltag zu gehen. Weder Schepp, noch Ince und Kanuric waren im Kader. Ist für den Abstiegskampf höchstwahrscheinlich nicht verkehrt, perspektivisch für diese Spieler aber eher traurig. Ich hoffe das da auch gesprochen wird und so oder so die Aussichten für nächste Saison aufgezeigt werden.


    Jetzt interessiert mich noch brennend was mit Jäkel los ist, hoffentlich kann der am nächsten Wochenende wieder spielen wenn dann Ramos pausieren muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615 Mich irritiert eher das Wort vor Fabian Klos.


    Jupp, jetzt bin ich auch wach und hab es weggelassen. :Hail: Wenn es auch nur die Punkte über dem u waren, liest sich heutzutage einfach blöd. Den Stellenwert von Fabian Klos in der Mannschaft kennt eh jeder.


    Wo wir gerade beim Spiel sind, hoffentlich übt noch jemand anderes nun die weiten Einwürfe. Gab ja gestern ein Tor aus so einer Aktion und wenn Ramos ausfällt sollte das auch noch ein anderer Spieler aus der ersten Elf können. Ist für einen (kopfballstarken!) Innenverteidiger sowieso nicht die ideale Aufgabe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wobei ich ehrlich gesagt das Verhalten von Hack nach dem Freistoß auch für den Popo fand. Hab es eben in der ZUsammenfassung noch mal gesehen und mein Eindruck aus dem Stadion hat sich bestätigt. Statt bei seinem vorhandenen Tempo im Vollsprint sofort hinter dem Klauss herzugehen, lässt er das den langsameren Oczipka machen. Er trabt dann nur locker mit und Oczipka kommt nicht mehr in den Zweikampf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!