Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Oha. Das hab ich nicht gewusst und auch nicht für nötig gehalten es nachzuschlagen. Hätte nicht damit gerechnet, dass ein Verein mal mehr neue Spieler in einer Saison verpflichtet als wird. :D

    Dann kann man das Argument ja auch wieder streichen.

    Ich habe im Hinterkopf gehabt, dass Verl letzte Saison unter Kniat einen sehr großen Umbruch hatte. Wurde bei der Verpflichtung Kniats erwähnt. Ich hätte auch nicht nachgeschlagen, wenn du es nicht anders geschrieben hättest. ;)

  • Genau das wurde als Argument pro Kniat gebracht. Dass es in Verl genauso krass war, wusste ich auch nicht, aber man hat hier ja sowieso sämtliche Alibis für sich gepachtet, warum es hier aus irgendwelchen Gründen immer noch schlimmer und daher erklärbar ist.


    Von daher... Immer weiter so! Das Zahlvieh kommt ja weiter in Herden zur Schlachtbank....ääh... ins Stadion.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Waren wir in der letzten Saison nicht auch schon mit am Zweikampfschwächsten?


    Es muss ja Gründe geben, wieso 2 unterschiedliche Mannschaften mit unterschiedlichen Trainern gerade bei dieser wichtigen Statistik so schlecht abschneiden.


    Liegt es am Umfeld, wird falsch gescoutet etc.


    Die jetzige Mannschaft geht laut verschiedenen Quellen auf die Scouting-Datenbank vom Team Arabi zurück und wäre mit Arabi wohl ähnlich zusammengestellt worden.

    Zumindest ist das eine Überschneidung der beiden Teams.

    Bis auf Klasen als Fitnesstrainer sehe ich keine weiteren Überschneidungen zur letzten Saison und unsere Mannschaft wirkt auf mich konditionell jetzt nicht abfallend zur Konkurrenz.

  • Die jetzige Mannschaft geht laut verschiedenen Quellen auf die Scouting-Datenbank vom Team Arabi zurück und wäre mit Arabi wohl ähnlich zusammengestellt worden.

    Ernsthaft? Die Info ist für mich ganz neu. Und ich bin schockiert! Ich dachte, Mutzel hätte die Mannschaft aus eigenem Wissen zusammengestellt. Stattdessen hätten wir erneut eine Arabi-Mannschaft. Wozu ist Mutzel dann überhaupt hier?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also wenn das stimmt, haut Mutzel ne Briefmarke auf den A.... und schickt ihn sonstwo hin... das wäre ja absurd.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da würde mich mal interessieren, welche Quellen das behaupten. Aus meiner Sicht kann man sowas nicht einfach nur mal "in den Raum stellen". Beim HSV dürfte sich Mutzel kaum eines Arabi-Teams bedient haben.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Transfermarkt ist aus meiner Sicht keine "Quelle", da wird nur fröhlich spekuliert. Dort wurde doch auch mal behauptet, man wolle diverse "Alt-Stars" der letzten Saison behalten. Kann natürlich jeder sehen wie er will, aber ich messe denen keinen journalistischen Gehalt bei. Gilt auch für die dort ausgewürfelten "Marktwerte", Schein-Genauigkeiten ohne empirischen Gehalt.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Soweit ich mich entsinne wurde das vom User BlueManBi geäußert, der recht gut informiert scheint bzgl. Arminia.

    Ich finde die Referenz nur gerade nicht, hoffe diese noch nachreichen zu können.

  • Soweit ich mich entsinne wurde das vom User BlueManBi geäußert, der recht gut informiert scheint bzgl. Arminia.

    Ich finde die Referenz nur gerade nicht, hoffe diese noch nachreichen zu können.

    Aber hat nicht genau dieser User neulich auch gepostet das Mitch zurückgetreten sei ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was User erzählen oder in Foren geschrieben wird.

    Transfermarkt ist ja nun auch nichts Besonderes.

    Auch was irgendwelche Journalisten von sich geben, muss nicht stimmen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vielleicht sollte man sich erst empören, wenn es belegbare Fakten gibt! Davon abgesehen, warum sollte sich Mutzel nicht einer Datenbank bedienen, die Arminia Bielefeld gehört. Und nur weil Spieler auch von Arabi und seinem Team gescoutet worden sind, heißt das ja nicht, dass da nicht auch viele andere Scouts ein Auge drauf geworfen haben, Für mich also so oder so ein Sturm im Wasserglas!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ernsthaft? Die Info ist für mich ganz neu. Und ich bin schockiert! Ich dachte, Mutzel hätte die Mannschaft aus eigenem Wissen zusammengestellt. Stattdessen hätten wir erneut eine Arabi-Mannschaft. Wozu ist Mutzel dann überhaupt hier?

    Naja, denken wir das einmal weiter.

    Mutzel durfte für uns aufgrund seines Vertrags beim HSV nicht tätig werden.

    Heißt mit seinem ersten Tag hier, konnte er auch erst loslegen.

    Die gewonnen Erkenntnisse beim HSV konnte man für uns auch knicken, da finanziell nicht darstellbar die Spielerkategorie.


    Das man da bei der Menge an nötigen Spieler auch auf vorhandenes Wissen zurückgreift ist doch naheliegend.

    Zudem hätte der Kader ähnlich, aber nicht exakt so ausgesehen.


    Von daher ist das für mich weniger schockierend, als mehr logisch.

  • Zumindest messe ich Journalisten (abgesehen von denen, die von den OWL-Lokalblättern als solche bezeichnet werden) eine größere Glaubwürdigkeit zu als irgendwelchen Foren. Herr Zorn (u.a. FAZ) meinte ja mal, Stefan Studer habe sich lobend über Mutzels Netzwerk geäußert. Wie gesagt: Warum sollte Mutzel bei Arminia plötzlich auf Arabi-Leute zurückgreifen anstatt auf jene Kontakte, die er zu seiner HSV-Zeit nutzte? Und hat die Arminia nicht mit Herrn Leal einen Rechtsstreit geführt?


    Letztlich ist der Verein aber selbst schuld, wenn solche Behauptungen ernsthaft diskutiert werden. Wenn man überhaupt keine Kommunikation betreibt (und auch von Lokalmedien nie mit Kritik konfrontiert wird), werden auch die abstrusesten Gerüchte natürlich von Fans umso begieriger aufgegriffen - es gibt ja sonst nichts. Es könnte ja mal jemand von der sogenannten Lokalpresse die Frage an den Verein richten, ob es wahr ist, dass Mutzel auf ein Scouting von Arabi-Leuten zurückgreift. Oder man stellt die Frage auf der Mitgliederversammlung. Ich selbst traue dem Verein so manchen Blödsinn zu, aber daran würde ich erst glauben, wenn es erwiesen wäre.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Es könnte ja mal jemand von der sogenannten Lokalpresse die Frage an den Verein richten, ob es wahr ist, dass Mutzel auf ein Scouting von Arabi-Leuten zurückgreift. Oder man stellt die Frage auf der Mitgliederversammlung.

    Das wäre tatsächlich mal erfrischend, aber passieren wird das ohnehin nicht und die Antwort wird garantiert eher ausgehöhlt als ehrlich.

  • Ich weiß nicht was die ganze Aufregung soll.


    Arminia hat eine Spielerdatenbank mit unterschiedlichsten Spielern. Das ist wahrscheinlich vom SpoDi der letzten Jahre aufgebaut worden. Da stehen vermutlich 80 - 90% aller 1., 2. und 3.- Ligaspieler drin. So oder ähnlich werden die Datenbanken anderer Vereine auch aussehen. Möglicherweise mit unterschiedlichen Sichtweisen auf die Spielstärke je nach Ambition des Vereins.


    Es kommt doch im Wesentlichen darauf an, wie Spieler von den Trainern, GF-Sport und den Scouts eingeschätzt werden und da ist wohl ganz sicher Arabi nicht um seine Einschätzung gebeten worden.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Gerade schrieb ein User auf fussballinsideramarsch.de, dass Kniat wohl mit dem Stift von Scherning und Koschinat in der Halbzeit taktische Hinweise auf eine Flipchart zeichnet. Was ne Wurst. Jetzt wissen wir endlich warum es noch nicht so klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!