Alles zu Henrik Koch

  • Ist vielleicht etwas untergegangen, aber wir haben wieder einen "U-Nationalspieler": Henrik Koch stand am Mittwoch beim U18-Spiel gegen Tschechien in der Startelf. Laut TM.de übrigens als Rechtsaußen. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, trotz der 1:2 Niederlage. Koch spielte nur die 1.Halbzeit, da stand es noch 1:0 für Deutschland. ;) :yes:


    Deutschland U18 - Tschechien U18, 15.11.2023 - Freundschaftsspiele - Spielbericht | Transfermarkt

  • Koch hat gestern 20 Minuten gespielt und wurde nachher von Kniat gelobt. Ich kann verstehen, dass der Trainer seinen jüngsten Spieler aufbauen will. Für mich war Kochs Auftritt aber doch eher unterdurchschnittlich, Shipnoski hat er jedenfalls nicht gleichwertig ersetzt.

  • Angesichts des drohenden Abstiegs und der Flaute im Sturm sollte meiner Meinung nach Henrik Koch in die Startelf! Schlechter als Wintzheimer kann er nicht sein! Die Alm stände voll hinter ihm und irgendwie habe ich das Gefühl, er könnte ein entscheidender Faktor sein! Besser als putaro als Sturmspitze!

    Mit dem deutschen Meister können wir uns emotional wieder als Arminen fühlen!

    Und die Süd wecken!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Angesichts des drohenden Abstiegs und der Flaute im Sturm sollte meiner Meinung nach Henrik Koch in die Startelf! Schlechter als Wintzheimer kann er nicht sein! Die Alm stände voll hinter ihm und irgendwie habe ich das Gefühl, er könnte ein entscheidender Faktor sein! Besser als putaro als Sturmspitze!

    Mit dem deutschen Meister können wir uns emotional wieder als Arminen fühlen!

    Und die Süd wecken!

    Nein, diese Bürde kann man einem 17-Jährigen nicht auferlegen! Wenn wir im gesicherten Mittelfeld wären, dann gerne. Aber er sollte mit seinem 17 Jahren jetzt nicht als „Heilsbringer“ gelten, um den Abstieg zu verhindern. Dafür fand ich seine bisherigen Einätze (zugegebenermaßen kurz) auch noch nicht so sehr hervorstechend.

  • Was hat er zu verlieren? Meiner Meinung nach spricht alles für ihn, zumal im Vergleich zu putaro, Winzheimer und Shippo!

    Ich kann mich gut erinnern wie Rump Henri Weigelt gegen Kaiserslautern ca 15 Minuten vor Schluss einwechselte und wie die Alm reagierte! Auch wegen dieser Szene hat Saibene damals den Job angenommen und Arminia galt auch damals als untrainierbar! Und wir sind nicht abgestiegen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es geht doch nicht darum, dass Koch uns die Spiele in der Schlussphase drehen soll. Sein Engagement wäre nur mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ganz anderes, als bei Putaro, der nach Einwechslung im Tempo vom lockeren Warmlaufen bleibt und jeden Körperkontakt vermeidet. Koch könnte auch die dickste Chance vergeben, er wäre der Letzte, dem man das krumm nehmen würde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich würde es auch mal mit ihm versuchen, wenn wir ein Tor brauchen. Bei seinen bisherigen Kurzeinsätzen ist er leistungstechnisch nicht abgefallen, und damals hingen wir offensiv noch längst nicht so im Formtief. Weniger als Putaro & co kann er kaum zeigen, da müsste er schon ein Eigentor schießen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Spielt Koch nebenher noch in einer U-Mannschaft oder komplett 1. bei uns?

    Der Junge muss spielen und nicht bei uns 90 Min auf der Bank sitzen.


    Eine Leihe wäre da vermutlich zur neuen Saison für ihn sinnvoll.

  • Spielt Koch nebenher noch in einer U-Mannschaft oder komplett 1. bei uns?

    Der Junge muss spielen und nicht bei uns 90 Min auf der Bank sitzen.


    Eine Leihe wäre da vermutlich zur neuen Saison für ihn sinnvoll.

    Er spielt (und trifft )noch regelmässig in der U19

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!