1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.586
    • 29. Dezember 2025 um 09:47
    • #8.481
    Zitat von Androdinho81

Ich denke wir genug eigene Probleme und sich über andere Trainer so abfällig zu reden ist schon traurig genug.

Ich halte Markus Anfang übrigens für zumindest mal überschätzt. Außer in Kiel und Dresden hat er nie mehr als eine Saison durchgehalten. Sein Punkteschnitt in Dresden ist überdurchschnittlich, da hatte er aber auch einen überdurchschnittlichen Drittligakader zusammen - und ist dennoch nicht aufgestiegen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    604
    • 29. Dezember 2025 um 09:49
    • #8.482
    Zitat von Arnold

Ich mag den Anfang nicht, den will ich im Leben nicht auf der Alm sehen. Aber so schwach wie die Fortuna punktet, spielen sie gar nicht. Von daher bin ich gar nicht so positiv gestimmt, was das Rückspiel anbelangt.

Ich werde live dabei sein. Weihnachtsgeschenk der Dame. Da bin ich mal gespannt, sehe es auch wie du. Sie spielen gar nicht so schlecht. Wird schwer in Düsseldorf.

Bin mir auch sicher das Düsseldorf da unten noch raus kommt. Daher muss Kniat die Mannschaft jetzt mal Feuer unter dem hinten machen.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 29. Dezember 2025 um 09:50
    • #8.483

Letztendlich geht's hier um Kniat ! Die Arbeit in Düsseldorf möchte ich nicht bewerten, ist nicht mein Verein. Hier aber bin ich Mitglied und erlaube mir auch darum das eine oder andere zu sagen. Was das mit Doppelmoral zu tun haben soll...

Aber man merkt auch heute, einige sind wieder nur auf Stress aus.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    604
    • 29. Dezember 2025 um 09:51
    • #8.484
    Zitat von Richie

Ich halte Markus Anfang übrigens für zumindest mal überschätzt. Außer in Kiel und Dresden hat er nie mehr als eine Saison durchgehalten. Sein Punkteschnitt in Dresden ist überdurchschnittlich, da hatte er aber auch einen überdurchschnittlichen Drittligakader zusammen - und ist dennoch nicht aufgestiegen.

Wenn wir ehrlich sind, der Trainer Verschleiß ist ja eh extrem. Wenig Trainer halten noch lange durch sobald nicht der Erfolg kommt. Muss man schon so sagen. Sowas wie Christian Streich wird es nicht mehr so oft geben. Außer bei Atletico Madrid der Simeone.🤣

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.081
    • 29. Dezember 2025 um 10:05
    • #8.485
    Zitat von Brian

Letztendlich geht's hier um Kniat ! Die Arbeit in Düsseldorf möchte ich nicht bewerten, ist nicht mein Verein. Hier aber bin ich Mitglied und erlaube mir auch darum das eine oder andere zu sagen. Was das mit Doppelmoral zu tun haben soll...

Doppelmoral heißt das, wenn man verschiedene Maßstäbe anlegt.
    Und wenn du meinen Beitrag gelesen hast, dann beziehe ich mich auf abfällige Aussagen.
    Und wenn du hier die letzten Monate verfolgt hast, wirst du bemerkt haben, dass ich überhaupt nicht auf Streit aus bin.
    Ich finde, man soll sich über niemanden so abwertend äussern. Und über unseren Trainer und Verantwortliche habe ich hier schon so einiges gelesen, was für mich in Richtung Abfälligkeiten und Unterstellungen geht. Ausgerechnet Leute, die sonst in ihren Äußerungen kein Blatt vor den Mund nehmen, mahnen dann zur Mäßigung.

Wo steht eigentlich geschrieben, dass wir hier über unseren eigenen Verein sagen dürfen, was wir wollen und über andere Vereine nichts?
    Warum du jetzt glaubst, dass ich Dir damit das Recht auf Kritik absprechen will, weißt auch nur du.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.926
    • 29. Dezember 2025 um 10:14
    • #8.486
    Zitat von Brian

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    475
    • 29. Dezember 2025 um 10:14
    • #8.487

Ich bin da auch bei Richie: Natürlich darf in diesem Forum über alles und jeden abgelästert werden, das macht den Spaß hier doch aus :smokin:

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 29. Dezember 2025 um 10:27
    • #8.488

Markus Anfang ist ein Unsympath und ich mag ihn nicht.

Und das hat n i c h t s mit seinem Impfbetrug zu tun.

Aber wir werden ihn wieder live vor dem Spiel mit seiner unverkennbaren Art erleben :

Arminia begeht viele versteckte Fouls.

Die DSC Bank versucht permanent den Schiedsrichter zu beeinflussen.

50:50 Situationen werden zu oft für Bielefeld gepfiffen.

Spieler XY vom DSC ist für seine Provokationen bekannt.

usw usw

Markus Anfang live

Ich mag ihn nicht .FERTIG

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    604
    • 29. Dezember 2025 um 10:32
    • #8.489

Was teilweise hier abgeht kommt schon nah an Mobbing. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Explizit auf gewisse Leute permanent drauf und egal was der andere sagt, immer weiter. Sollten einige Mal drüber nachdenken. Auch Moderatoren.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho (29. Dezember 2025 um 10:39)

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 29. Dezember 2025 um 10:33
    • #8.490
    Zitat von Arminia-Rotti

Markus Anfang ist ein Unsympath und ich mag ihn nicht.

Und das hat n i c h t s mit seinem Impfbetrug zu tun.

Aber wir werden ihn wieder live vor dem Spiel mit seiner unverkennbaren Art erleben :

Arminia begeht viele versteckte Fouls.

Die DSC Bank versucht permanent den Schiedsrichter zu beeinflussen.

50:50 Situationen werden zu oft für Bielefeld gepfiffen.

Spieler XY vom DSC ist für seine Provokationen bekannt.

usw usw

Markus Anfang live

Ich mag ihn nicht .FERTIG

Alles anzeigen

Hört sich nach einer Kopie der PK mit Stefan Leitl an :lol:

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 29. Dezember 2025 um 10:39
    • #8.491
    Zitat von Brian

Hört sich nach einer Kopie der PK mit Stefan Leitl an :lol:

Ist aber eine Tatsache.

Vor Spielen gegen uns(und natürlich auch andere Vereine) findet Anfang immer wieder Reizthemen um schon im Vorfeld Fans , Schiedsrichter und Kölner Kölner Kellner zu beeinflussen.

Das ist der Unterschied : Leitl hetzt nach(und nicht immer)dem Spiel gegen den Gegner während Anfang dass schon im Vorfeld praktiziert

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.586
    • 29. Dezember 2025 um 10:41
    • #8.492
    Zitat von Androdinho81

Wenn wir ehrlich sind, der Trainer Verschleiß ist ja eh extrem. Wenig Trainer halten noch lange durch sobald nicht der Erfolg kommt. Muss man schon so sagen. Sowas wie Christian Streich wird es nicht mehr so oft geben. Außer bei Atletico Madrid der Simeone.🤣

Ja, aber das liegt dann auch meistens an der Ungeduld im Umfeld. Wenn dann, wie bei uns vor zwei Jahren, mal an einem Trainer festgehalten wird, dann muss man als Sportvorstand auch einiges aushalten. Persönlich finde ich es stark, dass Mutzel hier aufgrund seiner Überzeugung an Kniat festgehalten hat. In der regel stellt sich sportlicher Erfolg ja auch nicht zwangsläufig nach einem Trainerwechsel ein. Da ist Düsseldorf ein schönes Beispiel, Bochum ist das Gegenbeispiel.

Eine Konsequenz, wenn man sehr stark am Trainer festhält, ist in meinen Augen zum Beispiel auch, dass man sich dann von Spielern trennen muss, die den Zusammehalt und das Gefüge auf unterschiedliche Weise gefährden. Meiner Ansicht nach ist das der Grund, warum auch gute Spieler, aber sehr eigenwillige Spieler wie Mitzuta oder Boujellab hier aussortiert worden sind.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 29. Dezember 2025 um 10:45
    • #8.493
    Zitat von Richie

Ja, aber das liegt dann auch meistens an der Ungeduld im Umfeld. Wenn dann, wie bei uns vor zwei Jahren, mal an einem Trainer festgehalten wird, dann muss man als Sportvorstand auch einiges aushalten. Persönlich finde ich es stark, dass Mutzel hier aufgrund seiner Überzeugung an Kniat festgehalten hat. In der regel stellt sich sportlicher Erfolg ja auch nicht zwangsläufig nach einem Trainerwechsel ein. Da ist Düsseldorf ein schönes Beispiel, Bochum ist das Gegenbeispiel.

Eine Konsequenz, wenn man sehr stark am Trainer festhält, ist in meinen Augen zum Beispiel auch, dass man sich dann von Spielern trennen muss, die den Zusammehalt und das Gefüge auf unterschiedliche Weise gefährden. Meiner Ansicht nach ist das der Grund, warum auch gute Spieler, aber sehr eigenwillige Spieler wie Mitzuta oder Boujellab hier aussortiert worden sind.

Der Aussage kann ich zustimmen, einzig das Boujellab als guter Spieler hier aussortiert wurde finde ich unglücklich. So richtig gut habe ich ihn nicht gesehen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.586
    • 29. Dezember 2025 um 10:47
    • #8.494
    Zitat von 33615

Der Aussage kann ich zustimmen, einzig das Boujellab als guter Spieler hier aussortiert wurde finde ich unglücklich. So richtig gut habe ich ihn nicht gesehen.

Lass es mich mal so sagen - er war Stammspieler, hat sich dann verletzt, dann muss laut Kniat irgendwas nicht näher definiertes passiert sein und er hat danach kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.331
    • 29. Dezember 2025 um 10:55
    • #8.495

Grundsätzlich bin ich mit der Personalpolitik des Vereins sehr zufrieden, Kontinuität auf dem Trainerstuhl und geräuschloses, zielorientiertes Arbeiten des GF Sport. Das man als Trainer/Verantwortlicher auch immer die Teamchemie im Auge behalten muss, daß versteht sich von selbst.

Auch solche aussortierenden Reaktionen finde ich dann sinnvoll, auch wenn die Öffentlichkeit meist von den wahren Vorgängen wenig bis nichts mitbekommt. Denn gerade der mannschaftliche Zusammenhalt ist bei unserer fußballerischen Qualität ein in meinen Augen recht wichtiger Aspekt.

Mein Heimatverein seit 1966.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 29. Dezember 2025 um 11:09
    • #8.496

Boujellab ist und bleibt für mich eine Enttäuschung.

Ich habe mich riesig gefreut als er kam und mir von ihm die Rolle des Führungsspielers erhofft was bei unserer jungen und komplett neu zusammengestellten Truppe auch wichtig gewesen wäre.

Aber ausser einem regelmässigen "Ich starte jetzt voll durch"kam meistens nur heisse Luft.

Schade

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.497
    • 29. Dezember 2025 um 11:12
    • #8.497
    Zitat von Richie

Wen meinst du denn mit "wir". WIR hier im Forum sind doch offensichtlich auch in der Position, alles an unserem Verein zu kritisieren und etlichen Menschen Befähigungen in allen möglichen Bereichen abzusprechen, obwohl wir inhaltlich keinen Einblick haben. WIR können ja sogar fordern, dass Mitch jetzt aber liefern und dieses oder jenes ändern muss. Warum sollten WIR hier im Forum also nicht "abfällig" über einen Markus Anfang reden dürfen?

"Wir" als Verein sollten dies natürlich komplett unterlassen. Aber wir als Verein äußern uns ja auch gar nicht dazu.

Weil WIR ARMINEN sind dürfen und sollen wir die Leute in unserem Verein bewerten und auch kritisieren.

Markus Anfang mag ich auch nicht. Er ist ein überbewerteter Trainer mit großem Maul und ein Impfbetrüger. Aber wer sind wir denn, dass wir darüber feixen, dass unser Rückrundenstart quasi save ist, weil Anfang nicht gefeuert wurde? Das steht uns nicht zu und soviel Arroganz geht sportlich auch selten gut für uns aus.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    604
    • 29. Dezember 2025 um 11:12
    • #8.498

Also ich persönlich fand Biankadi gar nicht so schlecht. Hat aber zum Ende hin auch wenig Spielzeit bekommen.

Aber Boujellab muss ich sagen war für mich auch nur enttäuschend. Da kam wenig.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.081
    • 29. Dezember 2025 um 11:19
    • #8.499
    Zitat von Jockel

Weil WIR ARMINEN sind dürfen und sollen wir die Leute in unserem Verein bewerten und auch kritisieren.

Markus Anfang mag ich auch nicht. Er ist ein überbewerteter Trainer mit großem Maul und ein Impfbetrüger. Aber wer sind wir denn, dass wir darüber feixen, dass unser Rückrundenstart quasi save ist, weil Anfang nicht gefeuert wurde? Das steht uns nicht zu und soviel Arroganz geht sportlich auch selten gut für uns aus.

Ich glaube nicht, dass irgendwer hier den Sieg gegen Düsseldorf in der Tasche zu haben glaubt.

Aber eine gewisse Unruhe im gegnerischen Verein ist sicher zuträglicher, als ein neuer Trainer, der die Mannschaft dazu motiviert, alles für ihn zu geben.

Wenn man beispielsweise Thioune jetzt zurückgeholt hätte, wäre es schon denkbar, dass die Mannschaft für ihn ihr Herz auf den Platz wirft.

Aber sicher ist da gar nichts. Ich hoffe darauf, dass wir was mitnehmen, werde zum ersten Mal in Düsseldorf im Stadion sein.:arminia:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.722
    • 29. Dezember 2025 um 11:48
    • #8.500
    Zitat von Richie

Ändert aber nichts daran, dass Grodowski seine besten Spiele in Mxter und bei uns auf der 9 macht und nicht auf der Außenbahn. In Mxster 17 Tore in einer Saison als Mittelstürmer. Abgebaut hat er bei denen erst, als sie ihn auf die Außenbahn gestellt haben.

Außen ist er nur schnell, da fehlt ihm Technik, Ballbehandlung und Dribbelstärke. Als 9er kannst du ihn schicken, er läuft aber auch permanent die IV an und wirbelt da alles durcheinander. Er ist halt ein Mittelstürmer, der auch andere Positionen kann und kein Außenstürmer, der "aus Versehen" in der Mitte spielt.

Sollte Telalovic einschlagen würde ich Grodowski trotzdem gerne auf Außen für den im Moment formschwachen Bazee sehen. Trotz seiner Defizite scheint er es ja so schlecht nicht zu machen.

Man müsste halt schauen ob man für die 9er Position dann noch ein Backup haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 22 Besucher
  • FSV-Armine
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum