1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.708
    • 28. Dezember 2025 um 14:14
    • #8.461
    Zitat von Richie

Kniat wird in der Rückrunde mit weiterhin mit einem "echten" Mittelstürmer spielen, wie er es auch in der Hinrunde getan hat. Grodowski ist entgegen aller Behauptungen ein Mittelstürmer, wenn auch ein anderer Typus. Seine erfolgreichste Zeit in Mxter war ebenso wie hier auf der 9. In 87 Spielen als MS 31 Tore und 11 Vorlagen, das kann sich schon sehen lassen. Auf den Außen ist er weniger effektiv, mit 72 Spielen und 14 Toren und 15 Vorlagen.

Mit Telalovic und Uldrikis bekommt Mitch jetzt aber mehr Alternativen, um auch mal auf spielverläufe reagieren zu können. Hoffentlich hört er außerdem auf, ständig Spieler artfremd einzusetzen und nutzt die Alternativen, die sich ihm dann bieten.

Ich habe Kniat zitiert. Dieser sagte laut NW in einer PK zu Beginn von Grodowskis Zeit in Bielefeld, dass er - Kniat - den Spieler Grodowski in einem 433 ganz klar als Flügelstürmer sieht. Betonung liegt auch auf 433.

Nebenbei: ich sehe es wie Kniat. Anyway. Entscheidend ist Mitch' Sicht in der Frage. Daher gehe ich davon aus, dass Grodowski wieder auf den Flügel rückt, sobald Kniat einen Mittelstürmer seines Vertrauens hat - wie damals kurz nach dem Uldrikis-Transfer. D.h. Telalovic wird Stamm auf der 9 und Grodowski auf Aussen. Das ist meine Einschätzung, was Mitch tun wird.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    488
    • 28. Dezember 2025 um 17:14
    • #8.462

Ob Telalovic sofort Stamm wird, wage ich zu bezweifeln.

Mit Ausnahme des ersten Halbjahres 2025 hat Mitch bis zur 60. Minute selten etwas riskiert, sicher stehen war das oberste Gebot. Und den Gegner müde spielen. Erst als das Heimspiel gegen Cottbus verloren ging und der Aufstieg in weite Ferne rückte, wurde es von Spielbeginn an etwas mutiger. Auch ist Telalovic jetzt nicht soooo der Kracher, bei unserem direkten Konkurrenten FCN hat er ja gar nichts gerissen, dass er zwingend einen halbwegs fitten Bazee auf die Bank verdrängen müsste.

Ich denke, Telalovic wird sich zunächst mit der Rolle des Jokers anfreunden müssen, was für ihn ja gemessen an der Lage in Nürnberg schon eine Verbesserung wäre. Wenn er nach Einwechselung bei Rückstand oder Gleichstand performt, wird Mitch über die Startelf nachdenken.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 28. Dezember 2025 um 17:37
    • #8.463
    Zitat von hamus

Mit Ausnahme des ersten Halbjahres 2025 hat Mitch bis zur 60. Minute selten etwas riskiert, sicher stehen war das oberste Gebot. Und den Gegner müde spielen. Erst als das Heimspiel gegen Cottbus verloren ging und der Aufstieg in weite Ferne rückte, wurde es von Spielbeginn an etwas mutiger. Auch ist Telalovic jetzt nicht soooo der Kracher, bei unserem direkten Konkurrenten FCN hat er ja gar nichts gerissen, dass er zwingend einen halbwegs fitten Bazee auf die Bank verdrängen müsste.

Ich denke, Telalovic wird sich zunächst mit der Rolle des Jokers anfreunden müssen, was für ihn ja gemessen an der Lage in Nürnberg schon eine Verbesserung wäre. Wenn er nach Einwechselung bei Rückstand oder Gleichstand performt, wird Mitch über die Startelf nachdenken.

Mein *hahaha* bezieht sich darauf, dass ich das auch schon gedacht habe. Tatsächlich könnte Kniat so ticken, würde mich in meiner Meinung über den Transfer leider bestätigen. Wir brauchen sofort und ohne Zweifel eine feste Größe ( 9 ) auf dem Platz, sonst hätte man Kania auch behalten können. Oh Gott, ich habe den " K " Namen ins Spiel gebracht.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.476
    • 28. Dezember 2025 um 17:47
    • #8.464
    Zitat von hamus

Ich denke, er wird in der kurzen Vorbereitung schauen, wie schnell sich Telalovic ins Team integriert und dann entscheiden, wann er ihn bringt, ob von Beginn an oder von der Bank.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    950
    • 28. Dezember 2025 um 19:34
    • #8.465
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich denke, er wird in der kurzen Vorbereitung schauen, wie schnell sich Telalovic ins Team integriert und dann entscheiden, wann er ihn bringt, ob von Beginn an oder von der Bank.

Ich sage mal so. Wenn du jetzt im Winter einen holst musst du ihn dann auch bringen. Wenn man ihn auf die Bank setzt hätte man auch Kania behalten können.

• Beitrag von TG DSC (28. Dezember 2025 um 19:36)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Dezember 2025 um 19:37).
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.476
    • 28. Dezember 2025 um 20:38
    • #8.467
    Zitat von Androdinho81

Ich sage mal so. Wenn du jetzt im Winter einen holst musst du ihn dann auch bringen. Wenn man ihn auf die Bank setzt hätte man auch Kania behalten können.

Ich denke auch, er wird sicher nicht auf der Bank versauern.

Ist halt mit die Frage, wir schnell er die Abläufe des Teams verinnerlicht. 14 Tage Zeit ist ja nicht viel.

Wenn nicht gegen Düsseldorf, dann wird er bestimmt ein, zwei Spiele später in der Startelf stehen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.781
    • 28. Dezember 2025 um 20:45
    • #8.468

Ist halt mit die Frage, wir schnell er die Abläufe des Teams verinnerlicht. 14 Tage Zeit ist ja nicht viel.

Wenn nicht gegen Düsseldorf, dann wird er bestimmt ein, zwei Spiele später in der Startelf stehen.

Wenn Telalovic gegen Düsseldorf eine ernsthafte Einwechseloption ist, dann ist das schon mehr als Kania. Abgesehen von einigen Kurzeinsätzen war der oft keine Option, selbst wenn es der Spielstand hergegeben oder erfordert hätte.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.261
    • 28. Dezember 2025 um 21:05
    • #8.469

So sehe ich das auch. Spielen wird er auf jeden Fall, aber ich gehe auch erst einmal von der Bank aus aus.
    Gespannt bin ich zudem, ob Kniat auch Uldrikis dann direkt mitnimmt.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.110
    • 28. Dezember 2025 um 21:39
    • #8.470
    Zitat von Anstoss

Das Thema gab es schon einmal. Die Scorerquote von 0,48 zu 0,40 ist gar nicht so weit auseinander wenn man bedenkt dass Stürmer in der Regel leichter an Scorer kommen.

Ändert aber nichts daran, dass Grodowski seine besten Spiele in Mxter und bei uns auf der 9 macht und nicht auf der Außenbahn. In Mxster 17 Tore in einer Saison als Mittelstürmer. Abgebaut hat er bei denen erst, als sie ihn auf die Außenbahn gestellt haben.

Außen ist er nur schnell, da fehlt ihm Technik, Ballbehandlung und Dribbelstärke. Als 9er kannst du ihn schicken, er läuft aber auch permanent die IV an und wirbelt da alles durcheinander. Er ist halt ein Mittelstürmer, der auch andere Positionen kann und kein Außenstürmer, der "aus Versehen" in der Mitte spielt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 29. Dezember 2025 um 08:01
    • #8.471

Sehe ich genauso.

Und in Düsseldorf ist es erst mal wichtig das dort Markus Anfang noch an der Seitenlinie steht

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 29. Dezember 2025 um 08:42
    • #8.472
    Zitat von Arminia-Rotti

Sehe ich genauso.

Und in Düsseldorf ist es erst mal wichtig das dort Markus Anfang noch an der Seitenlinie steht

Unabhängig vom Trainer des Gegners muss M Kniat seine in den letzten Spielen wenig erfolgreiche Formation/ Taktik ändern, das dürfte allerdings stark von den Neuzugängen abhängig sein.

Davon abgesehen verstehe ich absolut nicht, was dieser Quark mit M Anfang immer soll. Hauptsache Mitch macht am Ende des Spiels nicht den Bedröppelten.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 29. Dezember 2025 um 08:52
    • #8.473
    Zitat von Brian

Unabhängig vom Trainer des Gegners muss M Kniat seine in den letzten Spielen wenig erfolgreiche Formation/ Taktik ändern, das dürfte allerdings stark von den Neuzugängen abhängig sein.

Davon abgesehen verstehe ich absolut nicht, was dieser Quark mit M Anfang immer soll. Hauptsache Mitch macht am Ende des Spiels nicht den Bedröppelten.

So schwer zu verstehen ist dass eigentlich nicht...

Anfang ist ein mittelmässiger Trainer.

Hätte Mislintat einen neuen Coach geholt hätte das für uns gefährlicher werden können als es ohnehin schon ist.

Neuer Trainer,neue Chance für alle und jeder haut sich rein , brauchen wir nicht.

Und was Mitch angeht , wir können es uns nicht erlauben das er noch allzu oft bedröppelt nach Spielschluß dasteht.

Das gibt der Tabellenstand nämlich nicht her.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 29. Dezember 2025 um 09:09
    • #8.474
    Zitat von Arminia-Rotti

So schwer zu verstehen ist dass eigentlich nicht...

Anfang ist ein mittelmässiger Trainer.

Hätte Mislintat einen neuen Coach geholt hätte das für uns gefährlicher werden können als es ohnehin schon ist.

Neuer Trainer,neue Chance für alle und jeder haut sich rein , brauchen wir nicht.

Und was Mitch angeht , wir können es uns nicht erlauben das er noch allzu oft bedröppelt nach Spielschluß dasteht.

Das gibt der Tabellenstand nämlich nicht her.

Alles anzeigen

Mit schwer zu verstehen hat das auch nichts zu tun, aber wir sind nicht in der Position andere Trainer abfällig zu beurteilen.

Ansonsten hast Du recht, Mitch muss abliefern und er dürfte um die Aufgabe wissen.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.110
    • 29. Dezember 2025 um 09:35
    • #8.475
    Zitat von Brian

Mit schwer zu verstehen hat das auch nichts zu tun, aber wir sind nicht in der Position andere Trainer abfällig zu beurteilen.

Ansonsten hast Du recht, Mitch muss abliefern und er dürfte um die Aufgabe wissen.

Wen meinst du denn mit "wir". WIR hier im Forum sind doch offensichtlich auch in der Position, alles an unserem Verein zu kritisieren und etlichen Menschen Befähigungen in allen möglichen Bereichen abzusprechen, obwohl wir inhaltlich keinen Einblick haben. WIR können ja sogar fordern, dass Mitch jetzt aber liefern und dieses oder jenes ändern muss. Warum sollten WIR hier im Forum also nicht "abfällig" über einen Markus Anfang reden dürfen?

"Wir" als Verein sollten dies natürlich komplett unterlassen. Aber wir als Verein äußern uns ja auch gar nicht dazu.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 29. Dezember 2025 um 09:38
    • #8.476
    Zitat von Richie

Wen meinst du denn mit "wir". WIR hier im Forum sind doch offensichtlich auch in der Position, alles an unserem Verein zu kritisieren und etlichen Menschen Befähigungen in allen möglichen Bereichen abzusprechen, obwohl wir inhaltlich keinen Einblick haben. WIR können ja sogar fordern, dass Mitch jetzt aber liefern und dieses oder jenes ändern muss. Warum sollten WIR hier im Forum also nicht "abfällig" über einen Markus Anfang reden dürfen?

"Wir" als Verein sollten dies natürlich komplett unterlassen. Aber wir als Verein äußern uns ja auch gar nicht dazu.

Meine Fresse....

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.666
    • 29. Dezember 2025 um 09:41
    • #8.477

Wo er recht hat, hatta recht, der Richie

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    950
    • 29. Dezember 2025 um 09:42
    • #8.478

Ich denke wir haben genug eigene Probleme und sollten nicht über andere Trainer so abfällig reden. Aber manche können nicht anders.

Traurig genug.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.666
    • 29. Dezember 2025 um 09:44
    • #8.479

Ich mag den Anfang nicht, den will ich im Leben nicht auf der Alm sehen. Aber so schwach wie die Fortuna punktet, spielen sie gar nicht. Von daher bin ich gar nicht so positiv gestimmt, was das Rückspiel anbelangt.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.289
    • 29. Dezember 2025 um 09:45
    • #8.480
    Zitat von Richie

Ich bin sowas von bei dir. Über andere Trainer soll man nicht abfällig reden, aber der eigene kommt regelmäßig sowas von schlecht weg.

Das ist schon eine krasse Doppelmoral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • JHD
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum