Kniat wird in der Rückrunde mit weiterhin mit einem "echten" Mittelstürmer spielen, wie er es auch in der Hinrunde getan hat. Grodowski ist entgegen aller Behauptungen ein Mittelstürmer, wenn auch ein anderer Typus. Seine erfolgreichste Zeit in Mxter war ebenso wie hier auf der 9. In 87 Spielen als MS 31 Tore und 11 Vorlagen, das kann sich schon sehen lassen. Auf den Außen ist er weniger effektiv, mit 72 Spielen und 14 Toren und 15 Vorlagen.
Mit Telalovic und Uldrikis bekommt Mitch jetzt aber mehr Alternativen, um auch mal auf spielverläufe reagieren zu können. Hoffentlich hört er außerdem auf, ständig Spieler artfremd einzusetzen und nutzt die Alternativen, die sich ihm dann bieten.
Ich habe Kniat zitiert. Dieser sagte laut NW in einer PK zu Beginn von Grodowskis Zeit in Bielefeld, dass er - Kniat - den Spieler Grodowski in einem 433 ganz klar als Flügelstürmer sieht. Betonung liegt auch auf 433.
Nebenbei: ich sehe es wie Kniat. Anyway. Entscheidend ist Mitch' Sicht in der Frage. Daher gehe ich davon aus, dass Grodowski wieder auf den Flügel rückt, sobald Kniat einen Mittelstürmer seines Vertrauens hat - wie damals kurz nach dem Uldrikis-Transfer. D.h. Telalovic wird Stamm auf der 9 und Grodowski auf Aussen. Das ist meine Einschätzung, was Mitch tun wird.