1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.137
    Beiträge
    27.195
    • 14. März 2026 um 18:23
    • #10.381
    Zitat von Pille71

    Man muss aber auch Leute wie Androdinho respektieren, die sich das Theater live angesehen haben und es am besten beurteilen können. Es mag ja Emotion dabei sein. Aber es ist authentisch. Wie gesagt, wir regeln es eh nicht.

    Ich respektiere hier Jeden! Mir gehen nur Beurteilungen auf den Sack, die hier ohne mögliche Informationen macht. Und hier wurde explizit die Aussage auf der PK bekrittelt, ohne diese gesehen zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.651
    Beiträge
    3.137
    • 14. März 2026 um 18:23
    • #10.382

    Also ich finde einen Punkteschnitt von mehr als 1,1 pro Spiel und ein paar spielerische Ansätze zu fordern, ist jetzt nicht so wahnsinnig abwegig und unrealistisch.

    Wenn das nicht möglich ist, dann bedeutet das im Umkehrschluss ja sowieso Abstieg.

  • Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 14. März 2026 um 18:24
    • #10.383
    Zitat von Androdinho

    Naja das dass nicht realistisch ist ja Quark mit Soße.

    ich vermute, dass bedeutet Du bist da anderer Meinung ? :)

  • Androdinho
    Gast
    • 14. März 2026 um 18:26
    • #10.384
    Zitat von 33615

    Ich respektiere hier Jeden! Mir gehen nur Beurteilungen auf den Sack, die hier ohne mögliche Informationen macht. Und hier wurde explizit die Aussage auf der PK bekrittelt, ohne diese gesehen zu haben.

    Naja dann musst du eben genau lesen was man schreibt. Ich habe gesagt ich habe die PK nicht gesehen, aber wenn er zufrieden ist sind wir verloren. Ich habe extra betont daß ich sie nicht gesehen habe....🤣🤣🤣

  • Androdinho
    Gast
    • 14. März 2026 um 18:26
    • #10.385
    Zitat von Zwiebel94

    Also ich finde einen Punkteschnitt von mehr als 1,1 pro Spiel und ein paar spielerische Ansätze zu fordern, ist jetzt nicht so wahnsinnig abwegig und unrealistisch.

    Wenn das nicht möglich ist, dann bedeutet das im Umkehrschluss ja sowieso Abstieg.

    1.1 Punkte ist auch sehr wenig. Kommt man nichtmal auf 40 Punkte.😁

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.137
    Beiträge
    27.195
    • 14. März 2026 um 18:28
    • #10.386
    Zitat von Androdinho

    Naja dann musst du eben genau lesen was man schreibt. Ich habe gesagt ich habe die PK nicht gesehen, aber wenn er zufrieden ist sind wir verloren. Ich habe extra betont daß ich sie nicht gesehen habe....🤣🤣🤣

    Jaja, stimmt Du bewertest Sachen die Du nicht gesehen hast. Respekt. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    42
    • 14. März 2026 um 18:28
    • #10.387
    Zitat von 33615

    Ich respektiere hier Jeden! Mir gehen nur Beurteilungen auf den Sack, die hier ohne mögliche Informationen macht. Und hier wurde explizit die Aussage auf der PK bekrittelt, ohne diese gesehen zu haben.

    Solange derjenige deiner Meinung ist.

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.824
    Beiträge
    7.360
    • 14. März 2026 um 18:30
    • #10.388

    Ich habe die PK gesehen und sie lässt mich noch ratloser zurück. Kniat hat 6, 7 kritische Minuten nach der Halbzeit gesehen und ist überzeugt, dass der Plan gegen den Ball zu 100% aufgegangen ist. Ich habe teilweise eine vogelwilde Abwehr gesehen. Und die Fans, die um mich herum saßen, waren ebenfalls dieser Ansicht.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 14. März 2026 um 18:31
    • #10.389

    Der Trainer nach Mitch schafft mindesten 41 Punkte mit unserem Kader und die Pommes und das Bier werden auch besser sein ;)

  • Androdinho
    Gast
    • 14. März 2026 um 18:31
    • #10.390
    Zitat von 33615

    Jaja, stimmt Du bewertest Sachen die Du nicht gesehen hast. Respekt. :yes:

    Das Problem ist das du nicht verstehst was man schreibt.

    Genau wie mit der Stadionöffnung, ich meinte was anderes und sage es auch. Du zeigst den Text in dem davon nichts steht. Sprich nicht ganze E-Mail.

    Ich denke erstmal an die eigene Nase fassen anstatt mir zu sagen was ich zu tun habe.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.651
    Beiträge
    3.137
    • 14. März 2026 um 18:31
    • #10.391
    Zitat von Androdinho

    1.1 Punkte ist auch sehr wenig. Kommt man nichtmal auf 40 Punkte.😁

    Wir sind im Moment bei ungefähr 1,08. Das wären dann am Ende 36 oder 37 Punkte. Das könnte für den 15. Platz reichen. Könnte aber auch Platz 16 oder 17 werden. Voraussetzung ist da natürlich, dass man weiterhin diesen Schnitt hält. Besonders beruhigend oder erfreulich ist das allerdings nicht.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.194
    Beiträge
    20.298
    • 14. März 2026 um 18:32
    • #10.392
    Zitat von foreverDSC

    Ich habe die PK gesehen und sie lässt mich noch ratloser zurück. Kniat hat 6, 7 kritische Minuten nach der Halbzeit gesehen und ist überzeugt, dass der Plan gegen den Ball zu 100% aufgegangen ist. Ich habe teilweise eine vogelwilde Abwehr gesehen. Und die Fans, die um mich herum saßen, waren ebenfalls dieser Ansicht.

    Mich würde einfach nur mal interessieren wie Michael Mutzel dass gesehen hat...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Beitrag von eat-the-rich (14. März 2026 um 18:35)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. März 2026 um 18:36).
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.137
    Beiträge
    27.195
    • 14. März 2026 um 18:36
    • #10.394
    Zitat von Androdinho

    Das Problem ist das du nicht verstehst was man schreibt.

    Genau wie mit der Stadionöffnung, ich meinte was anderes und sage es auch. Du zeigst den Text in dem davon nichts steht. Sprich nicht ganze E-Mail.

    Ich denke erstmal an die eigene Nase fassen anstatt mir zu sagen was ich zu tun habe.

    Selbstverständlich will ich Dir nicht vorschreiben was Du zu hast. Und natürlich bin ich und meine Nase einfach zu unterbelichtet um Deinen Ausführungen folgen zu können. Deshalb werde ich es auch einfach sein lassen. Schönen Abend noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.388
    Beiträge
    2.214
    • 14. März 2026 um 18:39
    • #10.395

    Ich glaube das Mitch mit seinem Mindset die Spiele dann doch irgendwie anders sieht.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Androdinho
    Gast
    • 14. März 2026 um 18:40
    • #10.396
    Zitat von 33615

    Selbstverständlich will ich Dir nicht vorschreiben was Du zu hast. Und natürlich bin ich und meine Nase einfach zu unterbelichtet um Deinen Ausführungen folgen zu können. Deshalb werde ich es auch einfach sein lassen. Schönen Abend noch.

    Naja erstes ist das jetzt nicht kindisch und zweitens ist das verständlich was ich schreibe. Nur wenn man sich aus dem Text das raus sucht und verdrehen möchte, das finde ich nicht ok.

    Danke gleichfalls.

    Ach übrigens habe Kniat nach dem Spiel im Interview gehört und er war sehr zufrieden. Also wir sind verloren. 😁

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.824
    Beiträge
    7.360
    • 14. März 2026 um 18:41
    • #10.397
    Zitat von Herforder kills

    Auch wenn Transfermarkt eine gewisse Unschärfe in der Abbildung der Kader hat, haben wir trotzdem einen der am wenigsten wertvollen (und damit auch wahrscheinlich einen der ligaweit schwächsten) Spielerkader und trotzdem stehen wir da wo wir stehen und haben gegen Hannover, Schalke und Paderborn ordentliche Leistungen geboten.

    In der vergangenen Saison habe ich vom Trainerteam (u.a. nach dem Essen-Spiel) auch mehr Leistung eingefordert. Aber das war in der 3.Liga und mit dem damaligen Kader auch realistisch.

    Aktuell werden von manchen hier vom Trainer meiner Meinung nach Dinge gefordert, die mit unserem derzeitigen Kader schlichtweg nicht realistisch sind.

    Und wenn Kniat fliegt befürchte ich, dass wir dann wieder lange nach einem Trainer suchen werden, der gut so zu uns passt wie der Entlassene (frei nach Zeigler).

    Ich kann diese Argumentation mit dem Kaderwert langsam nicht mehr hören. Unser Kaderwert ist auch deshalb so niedrig, weil z.B. Spieler wie Mehlem oder Wörl massiv an Wert verloren haben, weil die Leistung nicht stimmt. Hätten sie entsprechend performt, würde auch der Marktwert wieder angehoben. Die gesunkenen Marktwerte sind auch ein Zeichen dafür, dass unsere Leistungen von Dritten eben nicht so stark gesehen werden, wie von Kniat und Co. Aber vielleicht sollten wir das Team gleich abmelden, wenn wir sowieso keine Chance haben. Wir sind froh und stolz, wenn wir gegen die Großen mithalten und nicht untergehen, die Konkurrenz holt die Punkte.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    412
    • 14. März 2026 um 18:41
    • #10.398
    Zitat von 33615

    Selbstverständlich will ich Dir nicht vorschreiben was Du zu hast. Und natürlich bin ich und meine Nase einfach zu unterbelichtet um Deinen Ausführungen folgen zu können. Deshalb werde ich es auch einfach sein lassen. Schönen Abend noch.

    Vielleicht sollte man hier nicht immer alles und jeden mit seinen Argumenten erschlagen. Manchmal kann man auch einfach mal Dinge stehen lassen, anstatt das Spiel zu spielen "Recht haben hier nur einige" und auch diese Meiningen zählen nur. Jeder hat heir seine Sichtweise ind Meining, dass kann man dann gerne mal diskutieren aber nicht mit immer wiederkehrenden Wortklaubereien.

  • Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 14. März 2026 um 18:48
    • #10.399
    Zitat von foreverDSC

    Ich kann diese Argumentation mit dem Kaderwert langsam nicht mehr hören. Unser Kaderwert ist auch deshalb so niedrig, weil z.B. Spieler wie Mehlem oder Wörl massiv an Wert verloren haben, weil die Leistung nicht stimmt. Hätten sie entsprechend performt, würde auch der Marktwert wieder angehoben. Die gesunkenen Marktwerte sind auch ein Zeichen dafür, dass unsere Leistungen von Dritten eben nicht so stark gesehen werden, wie von Kniat und Co. Aber vielleicht sollten wir das Team gleich abmelden, wenn wir sowieso keine Chance haben. Wir sind froh und stolz, wenn wir gegen die Großen mithalten und nicht untergehen, die Konkurrenz holt die Punkte.

    Klar und hätten Mehlem und Wörl gespielt wie Figo und Ronaldo wäre meine Oma ein Bus und würde hupen.
    Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso "wir das Team gleich abmelden" sollten.

    Wir stehen halt da, wo wir mit dem Kader stehen können. Ganz real. Ob man das hören kann oder nicht.

  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.473
    Beiträge
    2.089
    • 14. März 2026 um 18:52
    • #10.400
    Zitat von Herforder kills

    Ich bin ja schon auf den Trainer gespannt, der Mitch folgen wird.

    Der wird/würde mit dem Jetzigen Kader dann:

    - Spieler besser machen (im Sinne Transfer Regional- und 3. Liga auf 2.Liga-Niveau),

    - wahlweise Tiki-Taka , Gegenpressing und Konterfussball spielen lassen

    - und machen, dass alles irgendwie gut wird ^^.

    Auch wenn Transfermarkt eine gewisse Unschärfe in der Abbildung der Kader hat, haben wir trotzdem einen der am wenigsten wertvollen (und damit auch wahrscheinlich einen der ligaweit schwächsten) Spielerkader und trotzdem stehen wir da wo wir stehen und haben gegen Hannover, Schalke und Paderborn ordentliche Leistungen geboten.

    In der vergangenen Saison habe ich vom Trainerteam (u.a. nach dem Essen-Spiel) auch mehr Leistung eingefordert. Aber das war in der 3.Liga und mit dem damaligen Kader auch realistisch.

    Aktuell werden von manchen hier vom Trainer meiner Meinung nach Dinge gefordert, die mit unserem derzeitigen Kader schlichtweg nicht realistisch sind.

    Und wenn Kniat fliegt befürchte ich, dass wir dann wieder lange nach einem Trainer suchen werden, der gut so zu uns passt wie der Entlassene (frei nach Zeigler).

    Alles anzeigen

    Natürlich sind wir nicht das Top-Team der Liga. Aber lmmer die Marktwerte heranzuziehen, um zu untermauern, das mit der Mannschaft nicht mehr drin ist, ist mir zu dünn. Wie oben jemand schon angemerkt hat, haben einige Spieler durch schlechte Performance Abwertungen erfahren. Dann sieht man am Beispiel Dresden, das man auch mit einem günstigen Kader spielerisch besser aussehen kann. Nicht umsonst haben wir gegen Dresden sowohl in Liga 3, als auch in Liga 2 schlecht ausgesehen.. Thomas Stamm ist unserem Trainer taktisch überlegen.

    P.S. Das die großen Aufwertungen erst in Liga 2 bei entsprechender Anzahl der Einsätze mit einer gewissen Leistung erfolgen, ist auch kein Geheimnis. Bei Klassenerhalt wird unser Kader ein paar Plätze nach oben springen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Mitglieder und 22 Besucher
  • Dede
  • Pille71
  • Stoppa Schulz
  • Ze Bastinho
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum