1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Online
    DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 14. März 2026 um 18:53
    • #10.401
    Zitat von Herforder kills

    Klar und hätten Mehlem und Wörl gespielt wie Figo und Ronaldo wäre meine Oma ein Bus und würde hupen.
    Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso "wir das Team gleich abmelden" sollten.

    Wir stehen halt da, wo wir mit dem Kader stehen können. Ganz real. Ob man das hören kann oder nicht.

    Und ich behaupte man könnte jetzt schon den Klassenerhalt feiern wenn man erstens einer Mannschaft Pass und Laufwege beigebracht hätte! Zweitens Spieler dort aufstellt wo ihre Stärken sind und drittens man dadurch eine eingespielte Stammelf hätte.

    Würde vermuten wir hätten heute schon zwischen 36 und 40 Punkten geholt bei einem erfahrenen Fussballlehrer

  • Online
    Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 14. März 2026 um 18:56
    • #10.402
    Zitat von Arminiaseit89

    Bei Klassenerhalt wird unser Kader ein paar Plätze nach oben springen...

    Das hoffe und begrüße ich sehr :).

    Ist auch gut möglich, dass Du mit Deiner Einschätzung von Thomas Stamm recht hast.
    Trotzdem denke ich, dass Kniat ebenfalls ein guter Trainer ist.

  • Online
    Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 14. März 2026 um 19:01
    • #10.403
    Zitat von DSCMarco05

    Würde vermuten wir hätten heute schon zwischen 36 und 40 Punkten geholt bei einem erfahrenen Fussballlehrer

    Warum so bescheiden :)

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.777
    Beiträge
    7.341
    • 14. März 2026 um 19:03
    • #10.404
    Zitat von Herforder kills

    Warum so bescheiden :)

    Jede Äußerung überspitzt ins Lächerliche zu ziehen, ist aber auch keine seriöse Art zu diskutieren!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    Beiträge
    2.056
    • 14. März 2026 um 19:04
    • #10.405
    Zitat von Herforder kills

    Trotzdem denke ich, dass Kniat ebenfalls ein guter Trainer ist.

    Glaube ich auch, aber auch er ist nicht immun was Betriebsblindheit angeht und aktuell wirkt alles danach - trotz aller Experimente, die ja auch manchmal funktionieren.

    Ich sehe das vor allem darin, dass er jedes Mal scheinbar der Mannschaft sagt, dass sie in der zweiten Hälfte vorsichtiger spielen soll und daraus dann immer Geschenke für den Gegner resultieren. Aber bei Kniat gibts in jedem Spiel nur ein "weiter so", weil man nicht komplett untergegangen ist.

  • Beitrag von Herforder chills (14. März 2026 um 19:05)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. März 2026 um 19:05).
  • Online
    DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 14. März 2026 um 19:05
    • #10.407
    Zitat von Herforder kills

    Warum so bescheiden :)

    Ach verarschen kannst dich alleine.

    Ich meinte meine posts durchaus Ernst.

    Du hast deine Meinung und ich meine.

    Nur auffällig gerade die Tage dass die Kniat Anhänger hier immer meinen Fans mit anderer Ansicht als lächerlich hinstellen zu müssen. Aber gut jeder soll so mit anderer Ansichten umgehen.

  • Online
    Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 14. März 2026 um 19:08
    • #10.408
    Zitat von DSCMarco05

    Du hast deine Meinung und ich meine.

    So ist es !

    War nicht böse gemeint.

    Tut mir leid, wenn ich Dir damit auf die Füsse getreten bin.

  • Online
    DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 14. März 2026 um 19:11
    • #10.409
    Zitat von Herforder kills

    So ist es !

    War nicht böse gemeint.

    Tut mir leid, wenn ich Dir damit auf die Füsse getreten bin.

    Alles gut, so lass ich gerne mit mir reden ;)

    Und im Moment sind halt alle sehr angespannt was Arminia angeht, sollte man immer mit bedenken.

    Schönes Wochenende noch :)

  • Online
    Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    Beiträge
    191
    • 14. März 2026 um 19:15
    • #10.410
    Zitat von DSCMarco05

    Schönes Wochenende noch :)

    Das wünsche ich Dir auch und uns allen 3 Punkte (egal wie unwahrscheinlich) am kommenden Samstag :)

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    8.989
    • 14. März 2026 um 19:26
    • #10.411
    Zitat von Herforder kills

    Das wünsche ich Dir auch und uns allen 3 Punkte (egal wie unwahrscheinlich) am kommenden Samstag :)

    Wieso unwahrscheinlich?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    Beiträge
    7.174
    • 14. März 2026 um 19:41
    • #10.412
    Zitat von JayJay

    Bei 10 Punkten aus den letzten 14 Spieltagen würde ich das hart hinterfragen.

    Aus den letzten 8 Spielen gab es 9 Punkte.Das würde wohl reichen. Es können allerdings gerne auch ein paar mehr werden.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.253
    Beiträge
    7.760
    • 14. März 2026 um 19:46
    • #10.413

    Warum sollte Kniat unzufrieden sein? Die 1. Halbzeit war absolut in Ordnung. Paderborn hat die Qualität aus einem 1:2 auch mal schnell ein 1:3 oder 1:4 zu machen. Das ist heute nicht passiert, dadurch war bis zum Ende alles offen. Um eine Spitzenmannschaft zu schlagen, fehlt uns momentan etwas, aber wir werden gegen Elversberg und Darmstadt auch nicht untergehen. 7 Punkte aus den Spielen gegen Nürnberg, Münster und Bochum sollten aber möglich sein und auch reichen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Androdinho
    Gast
    • 14. März 2026 um 19:53
    • #10.414

    Kniat hat nach sovielen Spieltag nichtmal eine Stamm Elf gefunden. Lannert, Boakye rein raus. Grodowski mal da dann da oder eben auf die Bank.

    Genau wie Uldrikis und so weiter. Das zeigt eben auch das Problem.

    In Liga 3 zum Ende hin hat er immer die gleiche Truppe spielen lassen. Wie soll sich eine Truppe richtig einspielen wenn auch immer was geändert wird.

    Es gibt soviele Dinge die unter Kniat eben nicht gut laufen.

    Ich hoffe ja das wir es irgendwie schaffen. Aber wenn ich unser Spiel sehe dann weiß ich nicht wie wir regelmäßig Siege einfahren sollten. Dafür machen wir es den Gegnern zu einfach Tore zu erzielen.

  • eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    42
    • 14. März 2026 um 20:04
    • #10.415

    Man muss doch endlich mal die Entwicklung sehen, da ist nichts und dafür ist der Trainer verantwortlich. Wir können die Liga so nicht halten. Taktisch und personell funktioniert es einfach nicht. Die Mannschaft hätte aus meiner Sicht die Qualität, der Staff nicht.

  • HüntingArmine
    Gast
    • 14. März 2026 um 20:06
    • #10.416
    Zitat von Lothar

    Warum sollte Kniat unzufrieden sein? Die 1. Halbzeit war absolut in Ordnung. Paderborn hat die Qualität aus einem 1:2 auch mal schnell ein 1:3 oder 1:4 zu machen. Das ist heute nicht passiert, dadurch war bis zum Ende alles offen. Um eine Spitzenmannschaft zu schlagen, fehlt uns momentan etwas, aber wir werden gegen Elversberg und Darmstadt auch nicht untergehen. 7 Punkte aus den Spielen gegen Nürnberg, Münster und Bochum sollten aber möglich sein und auch reichen.

    Er ist ja nichtmal zufrieden. Er sagt doch, dass er am Ende unzufrieden mit dem Punkt ist

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    8.989
    • 14. März 2026 um 20:08
    • #10.417
    Zitat von eat-the-rich

    Man muss doch endlich mal die Entwicklung sehen, da ist nichts und dafür ist der Trainer verantwortlich. Wir können die Liga so nicht halten. Taktisch und personell funktioniert es einfach nicht. Die Mannschaft hätte aus meiner Sicht die Qualität, der Staff nicht.

    Und welchen Trainer würdest du verpflichten, der uns die fehlenden 10 - 12 Punkte garantiert?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    42
    • 14. März 2026 um 20:11
    • #10.418
    Zitat von Hitchcock

    Und welchen Trainer würdest du verpflichten, der uns die fehlenden 10 - 12 Punkte garantiert?

    André Breitenreiter

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.231
    Beiträge
    5.601
    • 14. März 2026 um 20:15
    • #10.419
    Zitat von Herforder kills

    Ich bin ja schon auf den Trainer gespannt, der Mitch folgen wird.

    Der wird/würde mit dem Jetzigen Kader dann:

    - Spieler besser machen (im Sinne Transfer Regional- und 3. Liga auf 2.Liga-Niveau),

    - wahlweise Tiki-Taka , Gegenpressing und Konterfussball spielen lassen

    - und machen, dass alles irgendwie gut wird ^^.

    Auch wenn Transfermarkt eine gewisse Unschärfe in der Abbildung der Kader hat, haben wir trotzdem einen der am wenigsten wertvollen (und damit auch wahrscheinlich einen der ligaweit schwächsten) Spielerkader und trotzdem stehen wir da wo wir stehen und haben gegen Hannover, Schalke und Paderborn ordentliche Leistungen geboten.

    In der vergangenen Saison habe ich vom Trainerteam (u.a. nach dem Essen-Spiel) auch mehr Leistung eingefordert. Aber das war in der 3.Liga und mit dem damaligen Kader auch realistisch.

    Aktuell werden von manchen hier vom Trainer meiner Meinung nach Dinge gefordert, die mit unserem derzeitigen Kader schlichtweg nicht realistisch sind.

    Und wenn Kniat fliegt befürchte ich, dass wir dann wieder lange nach einem Trainer suchen werden, der gut so zu uns passt wie der Entlassene (frei nach Zeigler).

    Alles anzeigen

    Neuhaus hat uns damals auch prombt besser gemacht. Warum kann sich das nicht wiederholen? Kniat hat eine gute Basis geschaffen auf die man aufbauen kann.

  • eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    42
    • 14. März 2026 um 20:15
    • #10.420

    Hitchcock


    Was ist an André Breitenreiter verkehrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 6 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 38 Besucher
  • Microbody
  • Richie
  • Sputnik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum