Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Habe gestern lieber Regionalliga in Wiedenbrück geschaut als das letzte Testspiel live.
    Zum Glück konnte man ja den Stream nochmal anschauen.
    War schon ganz o.k.
    Der Rest muss und wird sich finden.
    Wichtig sind am Anfang Leidenschaft und Kampf.
    Der Gegner war für den letzten Test genau passend.
    Es kann losgehen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir kommt das gestrige Spiel hier insgesamt zu schlecht weg. Die zweite Halbzeit war wirklich sehr ordentlich, auch mit sehr ansehnlichen Spielzügen. Wir haben schon einige Spieler im Kader, die sich sehr positiv entwickeln können. Steinbach Haiger war kein normaler Regionalligist, sondern gefühlter Drittligist. Die sind sehr ambitioniert und letzte Saison fast aufgestiegen. Schlechter als das untere Drittel der 3. Liga waren die definitiv nicht.

  • und das soll jetzt was Positives sein?
    Deswegen sage ich ja immer Regionalliga Truppe.
    Untere 3. Liga inkl. der 4 Absteiger und obere Regionalliga gibt, sich bestimmt nicht viel.
    Dazu gehören wir und das ist nun mal erschreckend.
    Ihr baut darauf, dass es von Spiel zu Spiele besser wird, genau wie ihr es in Liga 1 und 2 und seit Ewigkeiten immer macht.
    Genauso gut wie es besser werden kann, kann es auch schlechter werden.
    Haben wir ja auch oft genug erlebt.


    Wenn man von Anfang an keine Mannschaft mit 2. Liga Qualität zusammen kauft, kann man den Aufstieg in die 2 Liga doch wahrscheinlich für Jahre abhaken.
    Immer die gleichen Fehler und die gleichen Argumente, kein Geld kann man nichts machen usw. Das alles mache ich seit 30 Jahren mit.
    Platz 1-6 usw. Top 25!
    Ich vergesse nichts und verzeihe nichts mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Du hast dann eigentlich 2 Möglichkeiten.


    Erstens, Du überzeugst Geldgeber, für eine 2. Liga taugliche Truppe, die Kohle locker zu machen, oder
    Zweitens, Du stehst zu Deinen Überzeugungen und hakst Arminia und 4ever ab.


    Sag einfach Tschüss! Was soll man denn mit Deinen unkonstruktiven Beiträgen bloß anfangen.

    Fußballgott!

  • Ist nun mal ein öffentliches Forum hier, kann jeder Mensch sich anmelden und posten.
    Meine Beiträge kannst du nehmen wie du willst, muss ich mit Eure Beiträgen ja auch machen.


    Als wenn ich was schreiben würde, wenn Ihr nicht immer alles Schönreden würdet.

    Zitat

    Steinbach Haiger war kein normaler Regionalligist, sondern gefühlter Drittligist. Die sind sehr ambitioniert und letzte Saison fast aufgestiegen. Schlechter als das untere Drittel der 3. Liga waren die definitiv nicht.


    Ist ja auch meine Meinung nur eine andere Sichtweise und bedeutet doch wohl, dass wir so gut wie eine Regionalliga Mannschaft sind.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jetzt werde ich mal bewusst polemisch: Warum dann nicht die Preise für die Tickets um 10% erhöhen? Will ich auch nicht, aber hier wird immer nur von anderen gefordert, dass sie die finanziellen Grundlagen für eine Erst- oder zumindest Topzweitligamannschaft bereitstellen sollen. Und hier wird schon aufgeheult, wenn die Preise unverändert bleiben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Weil die Tickets bereits bzw weiterhin Zweitliga-Niveau haben?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Na, dann sind wir ja schon mal mindestens zu zweit! :yes:
    :D


    Jetzt bin ich auch ohne Weihnachten etwas verwirrt. Tannenbaum bedeutet doch 4-3-2-1, der Weggefährte schrieb doch von der Doppelsechs im 4-2-3-1. was übrigens auch der Kommentator auf YT so bestätigt. Vielleicht war der Tannenbaum etwas zerrupft? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Jetzt bin ich auch ohne Weihnachten etwas verwirrt. Tannenbaum bedeutet doch 4-3-2-1, der Weggefährte schrieb doch von der Doppelsechs im 4-2-3-1. was übrigens auch der Kommentator auf YT so bestätigt. Vielleicht war der Tannenbaum etwas zerrupft? ;)

    Vielleicht hing auch zuviel Lametta dran...
    Ist nicht der Hauptunterschied zwischen 433 und 4231, ob das Dreieck im Mittelfeld oben oder unten spitz ist? Übrigens hat UN auch gerne mal während eines Spiels von Doppel-8 auf Doppel-6 umgestellt, indem er Kunze für einen 8er brachte. Als echte Systemumstellung musste man das aber nicht werten. Daher finde ich den Unterschied zwischen 433 und 4231 eher sehr geringfügig.
    EDIT: Biankadi hat seine Rolle bei Arminia übrigens als "8er" beschrieben, wenn ich das richtig erinnere.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jetzt werde ich mal bewusst polemisch: Warum dann nicht die Preise für die Tickets um 10% erhöhen? Will ich auch nicht, aber hier wird immer nur von anderen gefordert, dass sie die finanziellen Grundlagen für eine Erst- oder zumindest Topzweitligamannschaft bereitstellen sollen. Und hier wird schon aufgeheult, wenn die Preise unverändert bleiben.

    :yes: :yes: :yes:

  • Ich finde die Sponsorenschelte auch falsch. Die kritischen Vereinsmitglieder sollten ihren Fokus darauf richten, die Vereinsgremien zu verbessern, damit der Mitteleinsatz optimiert wird. Arminia ist in den letzten 2 Jahren nicht wegen zu wenig Mitteln abgestürzt, sondern wegen fehlerhaftem Einsatz der vorhandenen Mittel. Die Einsicht gibt es hier im Forum doch. Dann sollte man aber auch die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht hing auch zuviel Lametta dran...
    Ist nicht der Hauptunterschied zwischen 433 und 4231, ob das Dreieck im Mittelfeld oben oder unten spitz ist? Übrigens hat UN auch gerne mal während eines Spiels von Doppel-8 auf Doppel-6 umgestellt, indem er Kunze für einen 8er brachte. Als echte Systemumstellung musste man das aber nicht werten. Daher finde ich den Unterschied zwischen 433 und 4231 eher sehr geringfügig.
    EDIT: Biankadi hat seine Rolle bei Arminia übrigens als "8er" beschrieben, wenn ich das richtig erinnere.


    Ja, das meinte ich. Also Tannenbaum 4-3-3 ist es nach meinem Verständnis, wenn man ne doppel Sechs hat mit nem Achter davor und dann eben zwei hängende Spitzen oder Außenstürmer mit nem Stoßstürmer vorne drin.


    Klassisch 4-3-3 wäre da eher ein 6er und dann eben zwei Achter, und dann die Außenstürmer.


    Der Unterschied zum 4-2-3-1 wären dann details, wie dass der Achter etwas hôher steht (eher Zehner) und die linken und rechten Flügelspieler etwas weiter hinten


    Aber ich bin auch nur Freizeit Managerspieler :)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Und ich hatte jetzt gedacht, Fajeth meinte die Situation mit den aufgerückten AV und dem dann sichtbaren „2431“:
    Die 2 als kurzer Stamm und darüber dann das 431 als sich oben stark zuspitzenden Tannenbaum, also ungefähr so:


    I
    I I I
    I I I I
    I I


    Ok, sieht irgendwie komisch aus - ich geb‘s zu…


    Da hat sich jetzt die Formatierung geändert. :/:

  • Vielleicht hing auch zuviel Lametta dran...
    Ist nicht der Hauptunterschied zwischen 433 und 4231, ob das Dreieck im Mittelfeld oben oder unten spitz ist? Übrigens hat UN auch gerne mal während eines Spiels von Doppel-8 auf Doppel-6 umgestellt, indem er Kunze für einen 8er brachte. Als echte Systemumstellung musste man das aber nicht werten. Daher finde ich den Unterschied zwischen 433 und 4231 eher sehr geringfügig.
    EDIT: Biankadi hat seine Rolle bei Arminia übrigens als "8er" beschrieben, wenn ich das richtig erinnere.

    Ah, verstehe: die 3 im Mittelfeld nicht in einer Reihe sondern als Dreieck.
    Wenn das Dreieck auf der Spitze steht, hat man einen 6er und zwei 8er, steht es „normal“, dann hat man zwei 6er und einen 8er…
    Und dann ist das fast ein 4231.
    Danke für den Hinweis! :yes:

  • Wobei, und um das dann für mich auch erstmal abzuschließen, es dann ja auch noch verschiedene Formationsvarinten für Offensive(bei Ballbesitz) und Defensive(dann ohne) gibt. Von den sich auf Grund von individuellen Spielerideen ergebenen Zwischenformen mal ganz abgesehen. Das Ganze ist also für mich nur noch in der Startformation in Verbindung mit den Spielernamen einigermaßen nachzuvollziehen.


    Schönen Abend noch…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich möchte bei Leibe nicht klugscheißen, nur das wir hier ohne Missverständnisse von den selben Sachen diskutieren:
    https://www.sportlexikon.com/fussball-taktik-4321


    Da sieht man, Managerspiele machen keinen Manager .. :)


    Den Namen für diese Formation kannte ich so tatsächlich nicht (macht optisch aber durchaus Sinn). Ich meinte tatsächlich die Viererkette mit den zwei Dreiecken davor (visuell für mich ebenfalls ein Tannenbaum ...)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!