Dilettanten olé

  • Eine Korrektur gegenüber letzter Woche.
    Reinhardt kostet nur 250.000 Euro. Wer auch immer
    für diesen Vertrag (un-)verantwortlich ist, muss
    rausfliegen. Keine Frage !


    Lieber Herr TvH,


    wie kommt es, dass vergleichbare Vereine wie
    Bochum (Christiansen), Nürnberg (Jarolim) sich durch
    den Verkauf von Leistungsträgern immer wieder
    sanieren können ?


    Können Sie dem Eindruck, dass Sie in Verhandlungen
    gelinde gesagt "ungeübt" sind, etwas entgegen setzen?


    Nicht wirklich in Erwartung einer Antwort,
    Andreas.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Bei dieser Entwicklung muss man sich tatsächlich an den Kopf fassen. Das aber tatsächlich etwas geschieht, glaube ich nicht. Ich würde aber gerne in diesem Zusammenhang den Namen Rolf Rüssmann ins Spiel bringen, der in Stuttgart sicher gute Arbeit geleistet hat und einen Verein, der am Abgrund war, wieder mit ganz nach vorne gebracht hat.


    Aber vermutlich würde sich der Arminia nicht antun. Von seiner Qualität, könnten sich hier aber einige im Verein, gleich mehrere Scheiben abschneiden.

  • ich meine, mit schuldzuweisungen sollten wir etwas vorsichtiger umgehen! Sicher ist das jetzt eine ganz schwierige Situation, denn Bastian und andere hätten ihren Vertrag ohne Klausel wahrscheinlich nicht verlängert. Der Abstieg funkt also wieder mal gehörig dazwischen. Ob es hilft wenn jetzt ein Kopf rollt? Ich glaube kaum. Zumindest muss man das aber in aller Ruhe überlegen und mit allen Beteiligten besprechen. Also macht mal eine Woche etwas langsamer, bitte! Dann machen wir uns Gedanken um den Kader der nächsten Saison, ok? Wir ALLE waren uns zu sicher, haben schon Monatelang nach Erstligastürmern gesucht etc. Nun heißt es mal erstmal 2 Gänge zurückschalten, Ruhe bewahren und an die Arbeit gehen!
    :wall:

  • Das Problem ist doch aber und damit muss ich der "Oemmes/Andreas/Eddie-Fraktion" recht geben, dass es auch andere Vereine gibt, die trotzdem angemessene Ablösesummen festgeschrieben haben. Und ob Bastian bei einer Ablössumme z.B. von 1 Mio € nicht unterschrieben hätte, wage ich mal zu bezweifeln.

  • Bastian Reinhardt ist ein Profi, der sich nur besser verkauft als Momo und sein Onkelstab äh Beraterstab. Reinhardt konnte sich doch ausrechnen, daß es ein Unterschied ist, ob er für 250.000 oder 1.000.000 Euro gehen darf. Diese Differenz von 750.000 Euro dürfte sich nämlich in seinem neuen Vertrag bei wem auch immer widerspiegeln. Und wenn er deswegen auch nur 200.000 Euro mehr pro Jahr verdient, hat sich das für ihn gelohnt. Das ist halt das knallharte Geschäft.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Das Problem ist doch aber und damit muss ich der "Oemmes/Andreas/Eddie-Fraktion" recht geben, dass es auch andere Vereine gibt, die trotzdem angemessene Ablösesummen festgeschrieben haben. Und ob Bastian bei einer Ablössumme z.B. von 1 Mio € nicht unterschrieben hätte, wage ich mal zu bezweifeln.


    DAS DENKE ICH NICHT!


    bei "nur" 250000€ kann er sicherlich noch einiges an Handgeld einstreichen, bei 1 Mio wohl nicht.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Diese Mannschaft hatte von allen Bielefelder Erstligatruppen das wenigste Potential. Das lag aber für mich vor allem an der Maurertaktik und der damit verbundenen spielerischen Armut! Denn Spieler wie Vata, Brinkmann, Cha, Albayrak oder auch Heinz hätten durchaus die Fähigkeiten mitgebracht, um einen Gegner auch mal spielerisch und über Kombinationen zu dominieren.


    Vielleicht wäre nach den ersten schlechten Spielen eine Abkehr vom 3-3-3-1 zu einem 3-2-3-2-System besser gewesen. So wären mehr Torchancen und auch spielerische Elemente drin gewesen. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer ;).


    Alles in allem war mit dieser Mannschaft vielleicht nicht mehr drin, aber ich finde, es ist auch nicht genug versucht worden! Keine Änderung der Taktik, keine Spieler von den Amas um mal ein Zeichen zu setzen. Keine harsche Kritik von Präsident/Sportmanager, dafür "Schönfärberei" durch den Trainer. In anderen Vereinen hätte es richtig gerumst, bei uns ist es eben "buisness as usual" :wall: !


    Ich befürchte, uns wird sowohl für einen Trainerwechsel, wie auch für eine Entlassung der Sportmanagers die Kohle fehlen. Davon ab wird unser Präsidium (oder was das auch immer sein soll ;( ) mal wieder die Fehler der Vergangenheit wiederholen und gar nichts machen!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist dann doch nicht die Frage. Dann soll er eben
    gehen, wenn er nur bei 250000 Ablösegarantie bleibt.


    Irgendwie schaffen das andere doch auch. Aus Freiburg
    war doch vor Kurzem sowas zu hören wie "keine
    Verträge dieser Art."


    Dass man dann auf den einen oder anderen verzichten
    muss, ist klar. Sooo toll ist Reinhardt dann aber auch
    nicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zum Reinhard-Sommerwurst-Geschäft:


    Thomas von Theesen sagte neulich, dass Reinhard innerhalb von 2 Minuten unterschrieben hätte! Wenn sich dies so zugetragen hätte und Tommy wirklich meinte, dass "ein guter Vertrag für Basti" rausgesprungen wäre, hätte man die Ablöse wirklich noch locker auf mindestens 750.000 heraufschieben können und Reinhard hätte immer noch nen "super" Vertrag gehabt, da ein Verein wie zum Beispiel Hannover für Reinhard locker 1 ne Million locker machen würde! Es ist zwar schön, dass Basti den Vertrag unterzeichntete, da er dem Verein eine Ablöse im Abstiegsfall gewähren wollte, doch hätte sich Tommy einfach nen bisschen mehr für den Verein angagieren müssen; ich finde er hat immer noch seine "Spielereinstellung", nach dem Motto: Der Spieler zählt, der Verein ist egal!


  • Naja, ich finde, ein Jahr MIT Reinhardt + dann 250.000 Ablöse ist besser als wenn er ohne Ablöse sofort geht.

  • Ich will nur nochmal darauf verweisen, daß neben dem Manager der Aufsichtsrat da auch noch hätte drum kümmern können, bevor der Vertrag so unterzeichnet wird!


    Meiner meinung nach sollte also auch der Gesamte Vereinsvorstand zurücktretten, denn aus diesen Herren besteht der Aufsichtsrat!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Gönner richtig!!!
    Auch Rainier Ludwig, der Schwick und Co sollten ihren Hut ziehen, was sie aber wohl von alleine nicht machen werden!!!!!!! Und von einen paar Protestaktionen werden die sich auch nicht unterkriegen lasse, oder haste ne Idee, wie man die da wegbekommen könnte?

  • Zitat

    Original von Fichte
    @ Gönner richtig!!!
    Auch Rainier Ludwig, der Schwick und Co sollten ihren Hut ziehen, was sie aber wohl von alleine nicht machen werden!!!!!!! Und von einen paar Protestaktionen werden die sich auch nicht unterkriegen lasse, oder haste ne Idee, wie man die da wegbekommen könnte?


    Erstmal brächte man einen Ersatz.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Was mich hier wundert: Kaum jemand gibt Bastian Reinhardt die Schuld für die Ausstiegsklausel. Dabei kommen solche Klauseln doch wohl eher vom Spieler(-berater) als vom Verein...

  • Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. ;)
    Natürlich ist (oder wäre?) die Nibelungentreue eines Spielers zu "seinem" Verein eine nette Sache, aber versetzen wir uns doch mal in den Spieler Bastian R.: Da hat man eine sehr gute Dreiviertel-Saison gespielt, man steht in der Kickerrangliste weit vorne und die Vertragsverlängerung steht auf dem Programm. Wäre es da nicht eine äußerst ungünstige Lage, wenn einem im Falle eines Abstiegs die Ablöseforderungen des eigenen Vereins den persönlichen Verbleib in der Bundesliga - dann natürlich bei einem anderen Verein - verbauen würden? Und wenn TvH dann noch so nett/ naiv ist, die Ausstiegsklausel knapp über der Bierkistengrenze anzusetzen, umso besser!
    Um das klarzustellen: ich hatte immer den Eindruck, dass Reinhardt voll zu Arminia stand und den Abstieg unbedingt vermeiden wollte. Nur: jetzt, wo er sich nicht hat vermeiden lassen, scheint mir seine Reaktion doch sehr verständlich. In seinem Alter (und mit der nicht wirklich sicheren Perspektive bei Arminia) hat er die Chance, bei einem mittelstarken Bundesligisten (z.B. Hamburg, Bremen oder Schalke) den Durchbruch zu schaffen. Bei Arminia hinge seine persönliche von sehr viel mehr Faktoren ab als nur (oder in der Hauptsache) von seinen eigenen Leistungen.


    Insgesamt finde ich es jammerschade, dass er wohl gehen wird, aber ich kann ihn verstehen und mache ihm absolut keinen Vorwurf, zumal er sich absolut fair verhalten hat und das immer noch tut.
    In dem Sinne: Alles für Arminia! :hi:



  • Dem ist nichts hinzuzufügen. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!