Alles zu Maximilian Großer

  • Nachvollziehbar, mich hat nur der Begriff Nieten etwas gestört.


    Thema Offensive: Über Klos und Putaro brauchen wir für nächste Saison auch nicht mehr nachdenken.


    Über Max Großer als Innenverteidiger oder vielleicht auch als Sechser dagegen schon. Derzeit mit Schneider ganz klar unsere Innenverteidigung Nr. 1. Eine gute Entwicklung, wenn auch mit einzelnen Fehlern, da ist der Werdegang noch lange nicht abgeschlossen.


    Könnte man dann Kniat und Mutzel gutschreiben und zusätzlich darüber nachdenken, wie lange eine neu zusammengestellte Mannschaft wirklich braucht um sich zu finden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wofür gibt es eigentlich die Vorbereitung und Testspiele?

    Schlimm genug, wenn Lehrlinge und Wundertüten das Zusammenspiel monatelang lernen müssen.

    Die Spieler gehen schon bald wieder auseinander und bei welchen Verein, in welcher Liga, der Werdegang dann in 3 oder 4 Jahren abgeschlossen ist, weiß doch kein Mensch.

    Spieler wie Klos, die ewig bei uns bleiben und auch bei uns gebraucht werden, gibt es nur selten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da ist nicht ein schneller Flügelspieler oder Torjäger die man mal einwechseln kann.

    Zwei sehr gute schnelle Flügelspieler sind halt verletzt. Sarenren Bazee und Momuluh wären aktuell bestimmt Stammspieler!
    Sarenren Bazee bleibt uns ja für nächste Saison erhalten, Momuluh wird wohl zu Hannover zurückkehren. Da brauchen wir dann auf jeden Fall jemand neues als Ersatz für Yildirim, den ich abgeben würde, obwohl er immer alles gibt.

  • War halt auch wieder einmal nah an der Notbremse. Ich bleibe dabei, ein richtiger Abwehrchef bzw Stabilisator für die IV ist für diese Mannschaft absolut notwendig, wenn man höhere Ziele als Liga 3 hat.


    Dass Großer natürlich bei unseren Fehlgriffen auf der Position seinen Job überraschend ordentlich macht, ist natürlich unstreitig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass Großer natürlich bei unseren Fehlgriffen auf der Position seinen Job überraschend ordentlich macht, ist natürlich unstreitig.

    Ich sehe das anders. Großer und Schneider harmonierten von Anfang an ganz gut. Klar waren die beiden auch mal unachtsam. Die meisten Gegentore resultierten aber aus Fehlern, die vorher im Mittelfeld oder hinten rechts oder links passiert sind. Wenn wir vor der Abwehr gut abgesichert waren und die Harmonie mit den Außenverteidigern da war, waren wir hinten meistens stabil. Ich möchte damit sagen, dass Verteidigung, wie alles im Fußball, Teamwork ist. Wenn die Mischung stimmt, dann steht hinten auch die 0. Das hat jetzt 2x hintereinander geklappt, weil Kniat zuletzt bei seinen Aufstellungen die richtigen Schlüsse gezogen hat. Wenn Lannert seine Leistung bringt und auch Oppie sich weiter verbessert, dann ist mir bei der Abwehr auch für ein zweites Jahr nicht bange. Man muss nächste Saison dann eher schauen, dass die Backups passen.


    Aber erstmal zählt der Klassenerhalt!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!