1. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Neue Liga, neue Mannschaft, eine ganz neue, gewöhnungsbedürftige Anstoßzeit:
    Unser Auftaktspiel findet am Samstag 5. August um 16,15 Uhr statt.
    Damit wird es das erste zeitlich versetzte Samstags-Top-Spiel der 3. Liga sein.

  • Neue Liga, neue Mannschaft, eine ganz neue, gewöhnungsbedürftige Anstoßzeit: Unser Auftaktspiel findet am Samstag 5. August um 16,15 Uhr statt.
    Damit wird es das erste zeitlich versetzte Samstags-Top-Spiel der 3. Liga sein.

    Und damit live auf ARD, d.h. im Free TV.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Phileas, Du bist immer so gut informiert bei so was. Wie sieht denn der TV-Vertrag für Liga 3 aus? Gibt es jetzt jeden Samstag ein Spiel im Free-TV auf ARD oder nur eine bestimmte Anzahl pro Saison? Davon hängt ja auch ab, ob man sich Magenta zu dem erhöhten Tarif zulegen sollte oder nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • "Nur noch" 68 ist ja immer noch ganz schön üppig. Das sind knapp 2 pro Spieltag (bei 38 Spieltagen).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Liga 3 online ist da auch immer recht interessant. Die haben eine Rubrik "Live Spiele", da geht es um die Bekanntgabe der Spiele im Free TV. Meistens 2-4 Wochen vor dem Spieltag aktuell.

  • So, der letzte Test ist gespielt und so langsam kristallisiert sich eine Startelf heraus. Unsicher bin ich mir noch bei Klos/Wintz und Oppie/Özkan in Verbindung mit Lannert, möglicherweise noch zwei aus Yildirim/Shipnoski/Biankadi auf Außen. Auch von Boujellab hab ich mehr erwartet, momentan noch hinter Schreck.


    Die meisten Sorgen macht mir der Spielaufbau, dieses Hin- u. Hergeschiebe der Innenverteidigung mit ab und an einem Kurzpassspiel auf den Achter ist mir zu leicht durchschaubar. Gerade gegen einen erwartbar guten Gegner wie Dresden würde ich gern eine defensivere Ausrichtung bevorzugen, damit wir nicht schon zur Halbzeit die Hütte vollbekommen haben. Ich gehe so oder so nicht von einem Punktgewinn aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe ehrlich gesagt auch ein mulmiges Gefühl für das erste Spiel in Dresden, da kommt ein ganz anderes Kaliber auf uns zu!
    Für mich wäre ein Unentschieden ein Traumeinstand aber ich rechne eher mit einer deutlichen Niederlage!
    Natürlich freue ich mich, sollte es anders kommen, ich werde auf jeden Fall unserer Arminia im Stadion vor Ort die Daumen drücken!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • So, der letzte Test ist gespielt und so langsam kristallisiert sich eine Startelf heraus. Unsicher bin ich mir noch bei Klos/Wintz und Oppie/Özkan in Verbindung mit Lannert, möglicherweise noch zwei aus Yildirim/Shipnoski/Biankadi auf Außen. Auch von Boujellab hab ich mehr erwartet, momentan noch hinter Schreck.


    Die meisten Sorgen macht mir der Spielaufbau, dieses Hin- u. Hergeschiebe der Innenverteidigung mit ab und an einem Kurzpassspiel auf den Achter ist mir zu leicht durchschaubar. Gerade gegen einen erwartbar guten Gegner wie Dresden würde ich gern eine defensivere Ausrichtung bevorzugen, damit wir nicht schon zur Halbzeit die Hütte vollbekommen haben. Ich gehe so oder so nicht von einem Punktgewinn aus.


    Boujellab hinter Schreck ist normal - die spielen verschiedene Positionen. Großer oder Geerkens wären die Konkurrenten von Schreck. Boujellab muss sich für mich überraschend hinter Mizuta einsortieren. Biankadi hatte ich als gesetzt erwartet. Klos hat derzeit offensichtlich auch die Nase vorne - man sollte den alten Mann offenbar niemals abschreiben. Wer mir gar nicht gefällt ist Shipnoski. Das ist ein Chancentod hoch zehn. Aber ich hoffe ich irre mich.
    _
    Gegen Dresden würde ich wie folgt aufstellen:
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/ff27e9406c/m
    Das ist die Elf, die sich derzeit auch abzeichnet - bis auf Oppie, den ich links besser finde als Özcan auf rechts. Lannert ist für mich ein RV und links eine Notlösung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei mir sähe das dann so aus, ob Klos oder Wintz beginnt wird der Trainer wissen:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/d510acb5cd/l]


    Ich halte Biankadi auf Außen auch für stärker als zentral und insgesamt auch für mannschaftsdienlicher als Shipnoski. Dazu ist es auch bestimmt hilfreich mit ihm und Klos/Wintz noch nachlegen zu können. Auch auf Mizuta als kreatives Laufwunder würde ich ungern verzichten wollen, wobei ich sein Durchsetzungsvermögen in der dritten Liga überhaupt noch nicht einschätzen kann.


    Beim Torwart habe ich inzwischen bei Kersken ein wesentlich besseres Gefühl, er machte auch sicheren Eindruck im letzten Test. Beeindruckend dazu, wie er aus dem Stand den Ball nach vorne dreschen kann.


    Dazu hätte diese Variante den Charme das Lannert (den ich für sehr wichtig halte), Oppie(mit seinen Standards als Linksfuß) und Özkan(mit seinen Halbfeld-Flanken) gleichzeitig auf dem Platz zu haben. Wobei natürlich in Dresden die Außenverteidiger wesentlich weiter zurück stehen müssen als im letzten Test.


    Andere Vorschläge, gern mit Begründungen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 2-3 Neuverpflichtungen mit Startelf-Charakter. Weil, sonst reicht es nicht!


    Echt kreativ. :yes:


    Selbst wenn es, für mich noch unwahrscheinlich weil zu früh für die Resterampe, eine Woche vor Saisonbeginn noch zu Neuverpflichtungen kommen würde, dann kann ich mir nicht vorstellen das diese uns gegen Dresden schon helfen könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Echt kreativ. :yes:


    Selbst wenn es, für mich noch unwahrscheinlich weil zu früh für die Resterampe, eine Woche vor Saisonbeginn noch zu Neuverpflichtungen kommen würde, dann kann ich mir nicht vorstellen das diese uns gegen Dresden schon helfen könnten.

    Dann bleibt nur auf ein Wunder zu hoffen. Oder vielleicht gelingt es unseren Spackos, einen Spielabbruch zu provozieren (Scherz).


    Das, was ich gestern gesehen habe, war kaum drittligareif. Da kannst Du mit Aufstellungen rumspielen, wie Du willst, das ergibt so keine wettbewerbsfähige Mannschaft. Meine Meinung.

  • Auf Testspiele gebe ich weiterhin nicht viel. Es sei denn, man merkt einer Form von Arbeitsverweigerung, was ich nicht ausmachen konnte.


    Sowohl im Positiven als auch im Negativen. Da kannst du bei einzelnen Spielern ggf negativ klare Defizite sehen oder positiv besondere Anlagen, aber ansonsten zählt es einzig und allein ab nächste Woche.


    Mögen sie uns alle positiv überraschen und Dresden den ersten Dämpfer versetzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ohne die dritte Liga für die neue Saison und Dresden im speziellen richtig einschätzen zu können, kann ich Dir da nicht wirklich widersprechen. Allerdings haben wir bis dato nur diese Spieler und antreten müssen wir wohl auch im Elbflorenz. Zu unseren Spackos nur so viel: Wenn die gerade in Dresden Bambule machen, dann bekommen die da bestimmt gehörig Gegenwind nach dem Spiel. 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir ein ganz schwieriger Gegner da am Samstag. Die Dresdner 11 wird wohl bis auf zwei Neue so auflaufen wie im vergangenen Jahr. Das heisst sie sind eingespielt. Bei uns wird da bestimmt noch nicht alles abgestimmt sein. Mit einer knappen Niederlage, bei der man sich gut verkauft hat, könnte ich leben.
    An eine Überraschung unsererseits glaube ich eher nicht.
    Es fängt aber langsam wieder an zu kribbeln!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!