Fußball-WM der Frauen 2023

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber mir fehlt der Thread zur Frauen-WM.
    Auch wenn es frühmorgens stattfindet, sollte man doch das eine oder andere Spiel mitkriegen.
    Deutschland startet Montag gegen Marokko. Unangenehm, aber machbar, wen sie sich seit der Vorbereitung gesteigert haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dieses mal wird die deutsche Mannschaft vermutlich keine so gute Rolle spielen (Verletzungen, Saisonbelastungen). Sehe die USA, Brasilien oder Japan stärker. Werde aber versuchen mir so viel wie möglich anzuschauen...
    Ich erwarte insgesamt ein sehr ausgeglichenes, enges Turnier.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich muss gestehen, ich habe mich gefreut, endlich mal wieder Fußball außerhalb von Testspielen zu sehen.
    Das Sommerloch schlägt dann doch etwas zu. :D


    Das 2:0 von Popp mit der Schulter war cool. Marokko hat anfangs gut dagegengehalten, war zum Ende aber überfordert.


    Davon abgesehen ist ein 6:0 schon ne Ansage.


    Da taten sich England, Schweden und Frankreich deutlich schwerer.


    Mal schauen wie es dann gegen Kolumbien läuft.

  • Hab da heute bei Brasilien mal kurz reingeschaut.
    So gerne ich Fußball schaue, aber mit Frauen-Fußball werd ich nicht warm.
    Ist für mich irgendwie Männer-Fußball mit angezogener Handbremse...
    Da warte ich lieber noch 2 Wochen ;) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Schwere Kost... Natürlich erste Karte für Deutschland. Das frage ich mich bei den Männer Turnieren auch immer, warum man da regelmäßig treten kann, wie man will.


    Aber Schießen können die alle nicht wirklich, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Seit Ewigkeiten mal wieder nen Frauen Fußballspiel in Gänze angeschaut und wirklich geändert zum Positiven hat sich nix. Die Bälle springen beim Stoppen weiterhin meterweit weg.


    Da hat ja nicht die technisch bessere Mannschaft heute gewonnen. Es reicht, wenn du vorne ne Spielerin hast, die in der Lage ist, platziert nen Ball aufs Tor zu bringen.


    Aus diesen Massen an Ballgewinnen hat die deutsche Mannschaft ja überhaupt nix zustande gebracht. Und schlechte Verteidigung in den paar Situationen hinten tut dann ihr Übriges.
    Nimm vorne als Gegner Popp ihr Kopfballspiel weg und bei uns geht nix mehr. Sämtliche Schüsse entweder bedauernswert schwach oder übers Tor.


    Und Südamerikaner/innen sind geschlechtsunabhängig einfach unsportliche Fußballer/innen. Aber in Turnieren wird sowas leider immer wieder laufen gelassen.


    Schlechteste Frau auf dem Platz die Schiedsrichterin, die das tatenlos hat durchgehen lassen. Da hätte man viel eher reagieren müssen. So auch ein paar deutsche Revanche Aktionen am Ende drüber.


    Da Frankreich Panama wohl schlagen wird, kann man sich darauf dann einstellen, wenn man selbst seine Pflichtaufgabe erfüllt.


    Der Hype kann ganz schnell wieder vorbei sein... Und wenn man das Spiel heute gesehen hat, der gleiche uninsprierte Müll wie bei den Männern... Da braucht keiner jammern, dass das keiner Massen an Millionen für zahlen möchte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zur Leistung der Schiedsrichterin gehe ich mit und auch die Videoanalystinnen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, wenn ich an das Wegrempeln von Popp denke. Die Entwicklung des Frauenfussballs sehe ich komplett anders. Da liegen inzwischen Welten zum Zustand vor 15 Jahren. Inzwischen sehe ich die Frauennationalmannschaft sogar lieber als die Männer. Auch unsere Angreiferinnen fand ich meist ballsicher. Besonders Brand ist technisch und läuferisch sehr gut. Und ein männliches Pendant zu Oberdorf, was defensive und offensive Qualitäten betrifft, würde ich gerne mal wieder bei der männlichen Arminia Sechs sehen.


    Leider ließ das Team immer wieder Überzahlsituationen der Kolumbianerinnen entstehen, indem man eher die Räume suchte, statt der Mitspielerin zu helfen. Und das konsequente Gegenhalten gegen die aggressiven Südamerikanerinnen hat am Ende die Punkte gekostet. Trotzdem ein schönes Spiel.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!