2. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

  • Nur mal zur Erinnerung. Kein Sieg morgen macht das Bochum -Spiel weniger geil. Also was soll das?


    Es soll daran erinnern, wie schnell die Stimmung wieder kippen könnte und sollte nicht das Bochum-Spiel an sich herabsetzen. Hoffentlich müssen wir aber nicht wirklich darüber diskutieren, denn bei einem überzeugenden Sieg Morgen sind wir ja auch schon wieder so gut wie aufgestiegen. Oder? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Es soll daran erinnern, wie schnell die Stimmung wieder kippen könnte und sollte nicht das Bochum-Spiel an sich herabsetzen. Hoffentlich müssen wir aber nicht wirklich darüber diskutieren, denn bei einem überzeugenden Sieg Morgen sind wir ja auch schon wieder so gut wie aufgestiegen. Oder? ;)



    Aber genau wegen solcher Aussagen kippt sie doch. Mir geht es zu diesem Zeitpunkt der Saison darum wie die Truppe auftritt, wenn sie dann morgen nach einem guten Spiel verlieren, dann ist das eben so. Aber ich würde die bisherige Entwicklung noch von einem Sieg morgen abhängig machen.

  • :D :D

    Muss ich gestehen, ich auch.
    Zu morgen: Ich wünsche mir ein spannendes , friedliches Derby mit einem 3:0 Auswärtssieg

    Ein 1:0 reicht dir nicht?
    Man merkt, dass du kein Ostwestfale bist - die sind schön bodenständig und bescheiden…
    Aber gewinnen morgen trotzdem verdient. ^^

  • Nur noch mal zur Erinnerung:


    Der Pokalerfolg ist nichts weiter als eine nette Erinnerung ohne den ersten Heimsieg der Saison morgen!

    Der Pokalerfolg brachte (mindestens) 400k Euro in die Kasse. Morgen gibt es maximal 3 Punkte, auch wenn das gegen den Gegner aus der Kirchenstadt natürlich besonders wichtige und schöne Punkte sind. :)

  • Aber genau wegen solcher Aussagen kippt sie doch. Mir geht es zu diesem Zeitpunkt der Saison darum wie die Truppe auftritt, wenn sie dann morgen nach einem guten Spiel verlieren, dann ist das eben so. Aber ich würde die bisherige Entwicklung noch von einem Sieg morgen abhängig machen.


    Glaube ich nicht, daß die Stimmung wegen solcher Aussagen kippt. Eher schon wegen der Reaktionen nach einem verloren Spiel. Da wir morgen aber hoffentlich deutlich gewinnen werden, da gibt es dann eine wachsende Euphorie. :arminia:


    Jürgen: Wird mal wieder Zeit für einen Almbesuch, wenn es Gesundheit und Stimmung zulassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sieg und warmer Geldregen im Pokal taten natürlich gut, trotzdem ist das morgen wichtiger. Als Ab-Absteiger würden dich 0 Punkte aus zwei Spielen schon unter Druck setzen. Ich glaube nach wie vor, dass die Mannschaft noch einige Wochen / Monate brauchen wird. Es darf nur nicht so weit ausgereizt werden, dass die hohen Herren zucken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sieg und warmer Geldregen im Pokal taten natürlich gut, trotzdem ist das morgen wichtiger. Als Ab-Absteiger würden dich 0 Punkte aus zwei Spielen schon unter Druck setzen. Ich glaube nach wie vor, dass die Mannschaft noch einige Wochen / Monate brauchen wird. Es darf nur nicht so weit ausgereizt werden, dass die hohen Herren zucken.


    So wollte ich meinen Appell eigentlich verstanden wissen, danke. Wobei ich aber immer noch davon ausgehe, daß ein Großteil des Pokalgeldes vertraglich vereinbart auch gleich wieder ausgeschüttet wurde. Möglicherweise hilft diese finanzielle und moralische Motivationsspritze uns dann ja heute im ersten Heimspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Matchday.
    Dass mich der DSC noch einmal so emotional packt, hätte ich nach den letzten Jahren nicht erwartet. Ich bin heute morgen aufgestanden und nervös wie seit vielen Jahren nicht mehr, was unsere Arminia betrifft.
    Ich hoffe auf einen Heimsieg, wie auch immer.
    Mehr mag ich dazu gar nicht schreiben.
    Denkt ans Wetter, macht es wie ich, trinkt Wasser auf der Alm ;)
    In diesem Sinne, nur der DSC!

  • Nach dem Lebenszeichen beim Pokalspiel hoffe ich darauf, dass unsere Truppe daran anknüpfen kann und das erste Heimspiel der Saison gewinnen wird. (Ballert die Tauben aus Telgte nach Hause!)
    Anders als bei vergangenen Abstiegen werde ich an den Geschehnissen der letzten ein, zwei Jahre noch eine Weile zu knabbern haben. Ein Dreier am heutigen Samstag wäre Balsam...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich muss gestehen, Frust und Enttäuschung der letzten 2 Jahre sitzen noch tief und daher tritt bei mit auch keine Vorfreude oder Nervosität auf ein Spiel gegen die Kackvögel ein. Die alten und aktuellen Verantwortlichen sollten sich in Grund und Boden schämen, dass ein Tag wie heute Wirklichkeit geworden ist. Aber das wird natürlich von Schütte & Co arrogant weggelächelt bei dem zu erwartenden Fußballfest heute.


    Positiv stimmt mich lediglich das erste Lebenszeichen unserer neuen Truppe. Mal sehen, wie sie heute mit dem Druck umgeht. Das wird emotional nochmal ne andere Nummer, als das Pokalspiel. Hoffentlich können sie befreit aufspielen und den Kackvögeln ordentlich ein paar eintüten.


    Stolz sein können wir auf die Anhängerschaft, die auch in der 3. Liga das Stadion nahezu voll macht, trotz der Scheiße, die hier in den letzten 2 Jahren verzapft wurde.

  • Ich muss gestehen, Frust und Enttäuschung der letzten 2 Jahre sitzen noch tief und daher tritt bei mit auch keine Vorfreude oder Nervosität auf ein Spiel gegen die Kackvögel ein. Die alten und aktuellen Verantwortlichen sollten sich in Grund und Boden schämen, dass ein Tag wie heute Wirklichkeit geworden ist. Aber das wird natürlich von Schütte & Co arrogant weggelächelt bei dem zu erwartenden Fußballfest heute.


    Positiv stimmt mich lediglich das erste Lebenszeichen unserer neuen Truppe. Mal sehen, wie sie heute mit dem Druck umgeht. Das wird emotional nochmal ne andere Nummer, als das Pokalspiel. Hoffentlich können sie befreit aufspielen und den Kackvögeln ordentlich ein paar eintüten.


    Stolz sein können wir auf die Anhängerschaft, die auch in der 3. Liga das Stadion nahezu voll macht, trotz der Scheiße, die hier in den letzten 2 Jahren verzapft wurde.


    Ich bin genauso neugierig, wie der Auftritt gegen die Tauben heute verlaufen wird. Es ist ja durchaus üblich, dass Mannschaften nach fulmitnanten Pokalerfolgen am nächsten Spieltag in der Liga floppen. Allerdings glaube ich, dass die Einstellung wieder passen wird. Dass die Truppe bei großer Kulisse nicht nervös wird, hat sie letzte Woche auch gezeigt. Die Geflügeltruppe ist aber ein eingespieltes Team, das sich im Sommer gezielt verstärkt hat. Ich bin auf unsere Aufstellung und unsere Taktik gespannt.


    Insgesamt bin ich auf Basis der Leistungen in Dresden und geben Bochum aber guter Dinge. Es ist heute sicher kein Spiel wie jedes andere, aber mehr als 3 Punkte gibt's eben auch nicht. Der richtige Liga-Alltag geht ja sowieso erst in der nächsten Woche los. Wo wir dann auf absehbare Zeit bei den Heimspielen so zwischen 12 und 15.000 Zuschauer haben werden. Das werden dann überwiegend diejenigen Verrückten sein, die sowieso immer hingehen. Mich eingeschlossen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bin auch gespannt heute ob die Truppe es ähnlich angeht wie gegen Boxxum.
    Klar die Tauben sind ein eingespielteres Team, aber sie sind auch ein Aufsteiger.
    Ich jedenfalls fange jetzt nicht damit an mich vor Aufsteigern aus der Regionalliga in die Hose zu machen.
    Ich hoffe wir werden am Ende der Saison oben mitspielen und da muss ein Sieg zu Hause gegen einen Aufsteiger ein Pflichtsieg sein.
    Schlagt mich, aber es ist meine Meinung. Ich sehe uns deutlich weiter oben am Ende als die meisten anderen hier. Aber ok, wir werden es sowieso erst in der Rückrunde bewerten können und dann nehme ich ggf die Häme hin, aber bis dahin schaue ich sehr positiv in die Saison :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Schade, eines meiner Steckenpferde ist ja die Spekulationen um Aufstellungen und Taktik. Hier hat der Trainer ja angekündigt ein anderes Spiel als im Pokal zu erwarten. Dazu spielt auch Mizuta nicht, was vielleicht eine Chance für Geerkens eröffnen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, eines meiner Steckenpferde ist ja die Spekulationen um Aufstellungen und Taktik. Hier hat der Trainer ja angekündigt ein anderes Spiel als im Pokal zu erwarten. Dazu spielt auch Mizuta nicht, was vielleicht eine Chance für Geerkens eröffnen könnte.

    Lohnt nicht, in 2 Stunden wissen wir es. Bis dahin lieber :bier: , viel Flüssigkeit ist wichtig heute! :saufen:

  • Aber beim nächsten Mal bitte wieder. Bei dem Wetter gibts für mich helfen kein Bier, den Kollabs würde ich gern vermeiden. Hoffentlich strapazieren die meine Nerven nicht wieder so wie in den vergangenen Jahren. Allen zusammen ein schönes Spiel. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kein schöner Tag heute zum Fußball spielen.
    Schwül, 30 Grad. Heute muss die Fitness stimmen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Kann ja für unsere Jungspunde kein Problem sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!