4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg

  • Ich habe auch das Gefühl, dass wir ständig benachteiligt werden, glaube das ist aber auch die Fanbrille.


    Letzte Saison wären wir ohne Fehlentscheidungen lt. WahreTabelle sogar auf dem 17. gelandet und direkt abgestiegen

    Die "wahre Tabelle" bzw das Portal kannst du schon lange nicht mehr ernst nehmen. Das sind auch oft nicht objektive Fans anderer Vereine. Da stimmen dann 30 Schalker gegen 2 Bielefelder und schon hast du das Ergebnis.... :/:

  • In der Aufstiegssaison unter Neuhaus lief das mit den Schiedsrichtern ganz gut. Ich meine da war die ein oder andere glückliche Entscheidung dabei.

    Bis auf diesen Platzverweis für Klos gegen Stuttgart fällt mir auch nichts negatives ein.

    war es nicht in der Aufstiegssaison im ersten Saisonspiel als Buballa von Pauli den Ball zwischen Arm und Oberschenkel eingeklemmt hatte? Es gab einen vollig berechtigten Elfer, den der VAR dann wieder einkassiert hat.

    Für mich eine ganz klare Fehlentscheidung bei denen man dann wirklich an Hoyzer denkt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • war es nicht in der Aufstiegssaison im ersten Saisonspiel als Buballa von Pauli den Ball zwischen Arm und Oberschenkel eingeklemmt hatte? Es gab einen vollig berechtigten Elfer, den der VAR dann wieder einkassiert hat.

    Für mich eine ganz klare Fehlentscheidung bei denen man dann wirklich an Hoyzer denkt.

    Genauso war es

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eben. Schwachsinnig aber wohl Regelkonform.

    Letzte Saison wurde man dagegen aufs übelste verarscht. Trotz der unterirdischen Truppe und Trainer Scherning hat einem das am Ende den Klassenerhalt gekostet. Egal was diese "Wahre Tabelle" sagt.

  • Seltsam, dass einige Vereine mit Geschichte und großen Stadien gefühlt einen Schiri Bonus haben wie Nürnberg oder Kaiserslautern oder auch der HSV, Platzverweise gegen Bayern gibt es so gut wie nie, egal was Ribéry oder Konsortien anstellen und es Teams gibt, da sammeln sich die Fehlentscheidungen wie bei uns, vielleicht noch RW Essen, OFC, Duisburg. Besprochen ist das vielleicht nicht, aber wir sollten uns nicht mehr alles gefallen lassen!

    Mein Verdacht ist das alle Lehrfilme für Schiris beim DFB Sünder aus Bielefeld zeigen im Spiel gegen Bayern oder Nürnberg oder Kaiserslautern und das die Schiris das übernehmen! :baeh:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Manuel Gräfe sagte einmal in einem Interview, dass man als Schiri schneller einem Spieler von Arminia Bielefeld die rote Karte zeigt, als einem vom FC Bayern.

    So ist es.

    Und man lässt halt lieber Arminia absteigen als den Club.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das war keine Fehlentscheidung, das lag daran, dass er sich zuvor selber angeschossen hat. Das Problem ist die bescheuerte Regel, nicht die Entscheidung.

    Eben. Schwachsinnig aber wohl Regelkonform.

    Letzte Saison wurde man dagegen aufs übelste verarscht. Trotz der unterirdischen Truppe und Trainer Scherning hat einem das am Ende den Klassenerhalt gekostet. Egal was diese "Wahre Tabelle" sagt.

    Haha,

    wollt ihr 2 mich verarschen oder ist das Ironie, die ich nicht erkenne?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das war keine Fehlentscheidung, das lag daran, dass er sich zuvor selber angeschossen hat. Das Problem ist die bescheuerte Regel, nicht die Entscheidung.

    Auch wenn ich mich selber anschieße, darf ich danach nicht mit dem Ball unterm Arm spazieren gehen... Wenn der Ball direkt abprallt, lasse ich mir das ja noch gefallen, aber das war ne andere Nummer. Den grinsenden Dankert danach werde ich auch nicht vergessen.


    Aber das ist tatsächlich lange her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der hat sich nicht selbst angeschossen.


    Der hat eine Flanke verhindert oder meine Gedächtnis müsste mir komplett einen Streich spielen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Haha,

    wollt ihr 2 mich verarschen oder ist das Ironie, die ich nicht erkenne?

    Ich würde Dir ja antworten, verstehe aber Deine Frage nicht. Ich hab die Regel nicht gemacht, aber Fakt ist, dass wenn Du Dich selber anschießt, es kein strafbares Handspiel ist. Ist auch damals ellenlang durchgekaut worden, wie sinnlos das ist.

  • Der hat sich nicht selbst angeschossen.


    Der hat eine Flanke verhindert oder meine Gedächtnis müsste mir komplett einen Streich spielen.

    Ich weiß nicht mehr genau wie es war. Absurd eben. Er hat es aber geschafft eine Flanke mit dem Oberschenkel zu blocken und denn Ball dann irgendwie einzuquetschen. Es sah lächerlich aus,war auch lächerlich,aber laut Experten Regelkonform.


    Selbst wenn Arminia in dem Fall um einen Elfmeter gebracht worden wäre war die Saison insgesamt sehr gut was die Entscheidungen der Schiedsrichter angeht. Man wurde ja nichtmal bevorteilt. Die Entscheidungen waren einfach korrekt. Leider muss man als Arminia Fan über sowas ja schon glücklich sein wenn man sich die Pfeiffen anschaut die sowohl letzte Saison als auch diese Saison entscheiden was auf dem Platz gepfiffen wird.

  • Ich würde Dir ja antworten, verstehe aber Deine Frage nicht. Ich hab die Regel nicht gemacht, aber Fakt ist, dass wenn Du Dich selber anschießt, es kein strafbares Handspiel ist. Ist auch damals ellenlang durchgekaut worden, wie sinnlos das ist.

    alles i.O.


    Ich glaube Anstoss hat es gut erklärt.

    Eine Flanke von Außen wird mit ausgestrecktem Bein und Arm eingeklemmt. Der Spieler springt dabei noch und auch wenn der Ball vorher von seinem Kopf zwischen seinen Oberschenkel und Arm springt, ist das doch kein anschießen.


    Für mich war diese Szene und der Nürnberg Elfer die gravierensten Fehlentscheidungen.

    Aber auch da hat Anstoss Recht, zumindest die von Buballa war ohne Folgen.


    Dafür die andere mit einschneidenden.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich meine, die Regel mit Selbstanschiessen gilt nicht mehr aktuell.

    Aber wer weiß... Die Handregeln sind einfach unübersichtlich.

    Für mich ist Absicht entscheidend, sonst nichts.

    Um zu Buballa zurück zu kommen, da war Absicht evident...

    Das Nürnberg sehr wohlwollend von den VARs begleitet wird ist schon auffällig. Aber warum?

    Die sind ja nun nicht Bayern, BVB oder sonst ein Spitzenclub, sondern ein unterdurchscnittlicher Zweitligaverein aus der Provinz ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich meine, die Regel mit Selbstanschiessen gilt nicht mehr aktuell.

    Aber wer weiß... Die Handregeln sind einfach unübersichtlich.

    Für mich ist Absicht entscheidend, sonst nichts…

    Die Absicht ist schon mal nicht verkehrt und der Schiri beurteilt das dann. Und so unübersichtlich finde ich zwei! Kriterien nun auch nicht:

    Handspielregel: Größerer Ermessensspielraum für Schiedsrichter
    In einer Online-Veranstaltung hat DFB-Lehrwart Lutz Wagner die Schiedsrichter-Verantwortlichen in den Landesverbänden über die Regeländerungen zur neuen Saison…
    www.dfb.de


    Handspiel ist einfach dann, wenn der Schiedsrichter das pfeift.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Handspiel ist einfach dann, wenn der Schiedsrichter das pfeift.

    Das ist die ultimative Regel, gegen die man nichts mehr einwenden kann ;)

    (außer, der Mann im Keller greift noch ein ...)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich hätte dafür gleich zwei Elfer gegeben. :)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!