4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg

  • Es ist Sommer 2022. Nach einem durchwachsenen Start in Liga 2 freuen sich alle Arminen auf das Heimspiel gegen Regensburg bei strahlendem Sonnenschein. Nach einem desaströsen Spiel verliert Bielefeld mit 0:3, der Anfang vom Ende. Hoffen wir auf kein Deja vu, hüllen den Mantel des Schweigens über dieses Spiel und machen den Vorhang auf für den


    4. Spieltag: Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg


    Die anderen:

    Mussten ähnlich wie wir nach dem Abstieg fast den kompletten Kader erneuern. Das Pendant zu unserem ewigen Klos ist hier Rechtsverteidiger Saller, der zudem mit 1 Tor und 1 Assist aktuell deren bester Scorer ist. Der Start in Liga 3 verlief ordentlich für den Jahn. Letzten Sonntag gelang ein 2:1 Erfolg beim Nachbarn aus Verl. Rechtsverteidiger Faber wurde kurzerhand zum Rechtsaußen umgeschult und traf prompt zum Siegtreffer. Ein Erfolgsmodell vielleicht auch für unseren dünn besetzten Sturmkader ?


    Kommen & gehen

    Wo wir gerade vom "Sturm" sprechen: unsere Flügelzange Yildirim und Shipnoski wirbelte letzte Saison noch in Regensburg. Dem Ex-Arminen Owusu gelang mit 10 Treffern dort letzte Saison endlich der Durchbruch. Jetzt will er seiner Karriere neuen Schwung verleihen bei einem Club der so richtig im Fokus des Weltfußballs steht und zwar in...Toronto in Kanada ! Na, mein lieber Prince, dann zieh dich mal warm an ;) .


    His-TOR-ie

    Abgesehen von dem traumatischen Erlebnis im letzten Sommer ist unsere Bilanz gegen die Jahn-Bayern recht positiv bei 8 Siegen, 5 Remis und nur 2 Niederlagen. In der 3.Liga sind wir noch ungeschlagen bei 1 Sieg und 3 Remis. Das letzte Heimspiel in Liga 3 endete im Mai 2015 nicht nur mit einem 2:2, sondern auch mit einer Party auf dem Platz. Seinerzeit wurde am 37. Spieltag der Aufstieg in Liga 2 perfekt gemacht.


    Und die Arminia ?

    Ernüchterung kehrt ein nach der 0:1 Niederlage in Ulm. Mut- und kraftlos agierten Kniats Knappen. Unbeeindruckte urige Ulmer gewannen verdient und kauften den Unsrigen den Schneid ab. Koch fehlt gelb-rot gesperrt, dafür rückt Mizuta wieder in den Kader und sehr wahrscheinlich auch ausgeruht wieder in die Startelf. Weitere Wechsel sind möglich, allerdings gibt der schmale Kader nicht allzu viele Wechseloptionen her.


    Einige Fragen bleiben: was trägt der Armine "oben rum" wenn atmungs-inaktive Fußballtrikots den Schweiß rinnen lassen ? Wer kann den Rasensprenger so manipulieren, dass er die Süd mit einer kühlen Dusche erfreut ? Wann sehen wir das erste Saisontor eines Mittelstürmers ?


    Die Antwort gibt es wie immer auf dem Platz. Sei dabei und stimme wieder mit ein:

    Auf geht´s Arminia - kämpfen uns Siegen ! :arminia:

  • Wenn die Spiele doch nur annähernd an das Niveau Deiner Eröffnungen kommen würde. Aber gegen Bochum und PM hat das ja geklappt, hoffen wir mal auf eine Wiederholung.


    Gern würde ich Mizuta und Geerkens in der Startelf sehen. Warum? Weil ich mir davon mehr Kreativität und Bissigkeit im Mittelfeld erhoffe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die , wie immer, tolle Eröffnung des Spielthreads ;)


    Geerkens würde ich auch gerne mal jetzt von Anfang an sehen, er gefiel mir gestern nach seiner Einwechslung noch ganz gut. Denke auch dass er am Sonntag den Vorzug bekommen wird und das Kaito wieder reinkommt. Zudem hoffentlich noch Gohlke. Das sollte es wahrscheinlich an Änderungen gewesen sein.

  • Top-Eröffnung mal wieder. Gott sei Dank sind für Sonntag aber nur 20 Grad vorausgesagt. Hitze dürfte also nicht das Problem werden.

    Bei nochmaligem Pyro-Einsatz fände ich eine Wasserdusche für Block 1 allerdings auch angemessen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe die Einleitung mal umgeschrieben, think positive!


    Zitat

    Es ist Winter 2020. Nach einem guten Start in die Rückrunde der Liga 2 freuen sich alle Arminen auf das Heimspiel gegen Regensburg bei gutem Wetter. Nach einem grandiosen Spiel gewinnt Bielefeld mit 6:0, der Anfang vom Aufstiegstraum. Hoffen wir auf ein Deja vu, erinnern uns freudig an dieses Spiel und machen den Vorhang auf für den

  • Ist schon so ein bisschen Druck drauf, finde ich. Man musste jetzt nicht zwangsläufig mit zwei Niederlagen aus drei Spielen rechnen und darum bin ich bezüglich Sonntag sehr zurückhaltend, rechne maximal mit einem Punkt.

  • Danke für die , wie immer, tolle Eröffnung des Spielthreads ;)


    Geerkens würde ich auch gerne mal jetzt von Anfang an sehen, er gefiel mir gestern nach seiner Einwechslung noch ganz gut. Denke auch dass er am Sonntag den Vorzug bekommen wird und das Kaito wieder reinkommt. Zudem hoffentlich noch Gohlke. Das sollte es wahrscheinlich an Änderungen gewesen sein.

    Fande Geerkens auch nicht schlecht. Aber wenn er und Kaito wieder rein kommen, wen willst du dann auf der Bank lassen? Dauerläufer Schreck? Oder den torgefährlichen Biankadi? Finde beide eigentlich sehr wichtig für unser Spiel. Denke also dass nur Kaito im Mittelfeld dazu kommt und Geerkens wieder seine Einwechslung bekommt.

  • Tippe auf 3:1

    Die Jungs wissen das die Scharte von gestern direkt wieder gut gemacht werden muss.

    Habe da ein gutes Gefühl bei der Truppe im Gegensatz zu der vom letzten Jahr ;)

  • Fande Geerkens auch nicht schlecht. Aber wenn er und Kaito wieder rein kommen, wen willst du dann auf der Bank lassen? Dauerläufer Schreck? Oder den torgefährlichen Biankadi? Finde beide eigentlich sehr wichtig für unser Spiel. Denke also dass nur Kaito im Mittelfeld dazu kommt und Geerkens wieder seine Einwechslung bekommt.


    Würde Biankadi eine Pause gönnen. Sorry aber den fande ich gestern Grottenschlecht, jeden Ball gefühlt vertändelt wenn er diesen den überhaupt richtig angenommen hatte.

  • Fande Geerkens auch nicht schlecht. Aber wenn er und Kaito wieder rein kommen, wen willst du dann auf der Bank lassen? Dauerläufer Schreck? Oder den torgefährlichen Biankadi? Finde beide eigentlich sehr wichtig für unser Spiel. Denke also dass nur Kaito im Mittelfeld dazu kommt und Geerkens wieder seine Einwechslung bekommt.

    Das erscheint mir momentan gegen starke Regensburger die sinnvollste Aufstellung zu sein:

    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/e70fea7548/l]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt gute Argumente für diese Aufstellung. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass Kniat nicht mit Doppel-6 spielen wird. Auch glaube ich nicht, dass er Schreck auf die 8 und Biankadi auf Aussen zieht. Das spricht alles für ein MF Schreck - Mizuta, Biankadi und einen ST wie in Ulm.


    EDIT: Kniat muss die Mannschaft einspielen lassen. Mit Rotationen rechne ich max. in englischen Wochen. Und gestern gab es bekanntlich keine. Gohlke war erkältet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Würde Biankadi eine Pause gönnen. Sorry aber den fande ich gestern Grottenschlecht, jeden Ball gefühlt vertändelt wenn er diesen den überhaupt richtig angenommen hatte.

    Sehe ich anders. In der Anfangsphase war er gut und ich mag ungern auf seine Kreativität verzichten. Seinen Rückzieher beim Torschuss der Ulmer kann ich nachvollziehen, er hätte die Beine des Torschützen getroffen und das wär dann glatt rot gewesen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es gibt gute Argumente für diese Aufstellung. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass Kniat nicht mit Doppel-6 spielen wird. Auch glaube ich nicht, dass er Schreck auf die 8 und Biankadi auf Aussen zieht. Das spricht alles für ein MF Schreck - Mizuta, Biankadi und einen ST wie in Ulm.


    EDIT: Kniat muss die Mannschaft einspielen lassen. Mit Rotationen rechne ich max. in englischen Wochen. Und gestern gab es bekanntlich keine. Gohlke war erkältet.

    Da bin ich noch eine Erklärung zu meinem Screenshot :P schuldig. Gegen Regensburg hätte ich gern eine Doppelsechs, habe die im letzten Spiel recht stark gesehen. Möglicherweise kann Schreck auch die zweite, etwas defensivere Acht spielen? Biankadi kann auch Außen und ist mit seinem Einsatz für mich unverzichtbar, sehe ihn weiter als Ylidirim. Gohlke wurde eingewechselt und sollte Sonntag wieder voll fit sein.


    Insgesamt habe ich in Unkenntnis der neuen Mannschaft die Spieler ausgewählt die mir am besten gefallen und versucht, diese einigermaßen sinnvoll anzuordnen. Aber natürlich muss sich die Elf noch einspielen und der Trainer wird auch nicht so viele Veränderungen vornehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade schaue ich Regensburg gegen den BVB II und muss mich korrigieren. So richtig dolle ist das alles auch nicht was die heute auf den Rasen bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!