Westfalen-Pokal - Achtelfinale: SuS Westenholz - Arminia

  • Unser nächster Gegner wird Morgen zwischen diesen beiden Landesligisten ermittelt.

    Diese Runde soll bis zum 12.10. ausgetragen werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Naja, da sollten die Probleme an sich geringer sein, da man ja immerhin halbwegs eingespielt sein wird. Das sind ja noch mal 2 (?) Ligen tiefer.


    Ne Garantie, das Ding zu gewinnen, hat man mit 2 weiteren Drittligisten im Wettbewerb ja ohnehin nicht, aber man sollte das Halbfinale schon souveräner erreichen als man das in diesen 2 Spielen bisher gezeigt hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe mir nicht die Mühe gemacht und nachgeschaut, wann wir auf Münster, Verl oder Rödinghausen treffen könnten. Oder wird da vorher nochmal gelost? Wie auch immer und bereits im anderen Thread geschrieben: Westfalenpokal ist dieses Jahr die vermeintlich einfachste Variante, um in den DFB-Pokal zu kommen und das garantierte Heimspiel in der 1. Runde 2024/25 ein wichtiger finanzieller Baustein. Insofern muss man sich in den nächsten Runden durchbeißen und im Zweifel immer mit der besten Elf spielen. Es geht schlicht um eine Menge Kohle.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Unterschrift.

    Allerdings würde ich einfachste durch einzigste Variante ersetzen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Habe mir nicht die Mühe gemacht und nachgeschaut, wann wir auf Münster, Verl oder Rödinghausen treffen könnten. Oder wird da vorher nochmal gelost? Wie auch immer und bereits im anderen Thread geschrieben: Westfalenpokal ist dieses Jahr die vermeintlich einfachste Variante, um in den DFB-Pokal zu kommen und das garantierte Heimspiel in der 1. Runde 2024/25 ein wichtiger finanzieller Baustein. Insofern muss man sich in den nächsten Runden durchbeißen und im Zweifel immer mit der besten Elf spielen. Es geht schlicht um eine Menge Kohle.


    Es gab 4 Gruppen , aus jeder Gruppe wurden die ersten 4 Runden vorab gelost. Die 4 Gewinner jeder Gruppe die am Ende übrig bleiben sind dann die Halbfinalisten, das HF wird dann wieder gelost. Da bei Arminia in der Gruppe kein anderer 3 Ligist ist kann es uns erst im HF treffen dass wir gegen Gegner aus unserer Liga antreten müssen.

  • Ich glaube nicht, dass die in Oeynhausen spielen würden. Das Stadion an der Leiter ist ja nun wirklich nur dem Namen nach ein Stadion. Die nächsten geeigneten Plätze für wenigstens 3.000 Zuschauer wäre nach meinem Dafürhalten in Herford oder Minden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Finde irgendwie keine vernünftige Übersicht, nur die 4 ursprünglichen Gruppen.


    Verl, Arminia, Münster sind in 3 verschiedene Gruppen gelost worden, daher sind alle 3 im Halbfinale möglich. Die vierte Gruppe ohne Drittligisten wird dann vermutlich den kleinsten Vertreter hervor bringen. Hier war Gütersloh drin, die aber bereits ausgeschieden sind. Vermutlich ist deren Bezwinger Lippstadt da nun Favorit.


    Wir haben es vermutlich am ungünstigsten getroffen, da unser Viertelfinale dann wahrscheinlich gegen Rödinghausen laufen wird, die in unserer Gruppe sind.


    Der Landesligist nun ist Pflicht, aber dann könnten 3 tatsächlich schwere Spiele folgen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da hat Wikipedia keinen schlechten Job gemacht: Westfalenpokal 2023/24 - Wikipedia


    Die Übersicht bei Wikipedia ist tatsächlich super!


    Ansonsten gibt's noch einen extra Bereich bei FUPA, die haben noch mehr Details und auch ein paar Spielberichte zu den Begegnungen:

    Westfalenpokal - Westfalen - FuPa

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tatsächlich, hatte da meine Hoffnungen eher auf die reinen Fußball Seiten gesetzt. Dankeschön.


    Münster dann relativ klar Favorit, der Regionalligist dort ist raus. Verl hat mit Wiedenbrück nun das vermutlich kniffligste Spiel in Runde 3. Lippstadt nun klarer Favorit bei denen. Und wir werden Rödinghausen dann vermutlich im Viertelfinale erstmal packen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Landesligist nun ist Pflicht, aber dann könnten 3 tatsächlich schwere Spiele folgen.


    Sollten wir gegen den LL gewinnen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wir danach dann im Viertelfinale gegen Rödinghausen spielen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Rödinghausen ist sicherlich anspruchsvoll, aber muss man durch. Notfalls muss aus der GF die Anweisung kommen, dass dem Westfalenpokal volle Bedeutung zugemessen wird, selbst wenn ich dafür im Ligabetrieb vorher mal 1-2 Spieler schone. Das klingt zwar alles völlig absurd, weil vor einem Jahr unvorstellbar, aber ist leider Realität. Eine Nicht-Teilnahme am DFB-Pokal wäre finanziell und aus Imagegründen der nächste Schlag ins Kontor. Und am besten spielt Rödinghausen dann die erste Runde gegen Bayern auf der Alm. Um Himmels Willen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nach Rödinghausen im Viertelfinale kämen dann aber noch 2 Spiele. Will man für den Pokal 3-6 Ligaspiele im Schongang angehen? Auf keinen Fall!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Rödinghausen ist sicherlich anspruchsvoll, aber muss man durch. Notfalls muss aus der GF die Anweisung kommen, dass dem Westfalenpokal volle Bedeutung zugemessen wird, selbst wenn ich dafür im Ligabetrieb vorher mal 1-2 Spieler schone. Das klingt zwar alles völlig absurd, weil vor einem Jahr unvorstellbar, aber ist leider Realität. Eine Nicht-Teilnahme am DFB-Pokal wäre finanziell und aus Imagegründen der nächste Schlag ins Kontor. Und am besten spielt Rödinghausen dann die erste Runde gegen Bayern auf der Alm. Um Himmels Willen.

    Warum muss Arminia unbedingt den Westfalenpokal gewinnen?

    Wie kommt es denn, dass so viele Amateure oder 4. und 3. Ligisten im DFB-Pokal vertreten sind.

    Gewinnen die alle irgendeinen Pokal?

    Den Westfalenpokal holen wir doch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Westfalen vergibt den zweiten Startplatz doch an den Oberliga Meister, korrekt? Da spielen wir nicht mit, also müssen wir den Cup gewinnen oder in der Liga mindestens 4. werden. (Schenkelklopfer)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach Rödinghausen im Viertelfinale kämen dann aber noch 2 Spiele. Will man für den Pokal 3-6 Ligaspiele im Schongang angehen? Auf keinen Fall!

    Hängt letztlich davon ab, wie wir zu den Zeitpunkten in der Liga stehen. Wenn es nach unten spitz auf Knopf ist, dann natürlich nicht. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Wenn wir uns irgendwo im Niemandsland bewegen, bin ich schon der Meinung, dass man 1-2 Schlüsselspieler zu Gunsten des Pokals schonen kann. Ist zwar auch bei Weitem keine Garantie, aber man sollte es nach Kräften versuchen. Ich finde, dass es am Ende egal ist, ob wir 9., 12. oder 14. werden, wenn wir dafür in den DFB-Pokal einziehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Westfalen vergibt den zweiten Startplatz doch an den Oberliga Meister, korrekt? Da spielen wir nicht mit, also müssen wir den Cup gewinnen oder in der Liga mindestens 4. werden. (Schenkelklopfer)

    Stimmt, das ist eine Ausnahme.


    Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben.


    Quelle: https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!