16. Spieltag : VfB Lübeck - Arminia Bielefeld

  • Echt stark die Unterstützung und das auf einem Sonntag. Die U21 scheint echt wieder Thema zu sein, fände die aber sinniger wenn wir irgendwann wieder in Liga 2 sind.

    Stimmt, aber auch ohne U21 fände ich die zweite Liga sinniger. :lol: Vielleicht aber geht es ja wirklich darum, unseren (sehr) jungen Talente auch an den Herrenbereich heranzuführen. Dafür ist die Westfalenliga vielleicht gerade jetzt, wo die Talente auch da sind, der richtige Einstieg.


    Um dann die Kurve zu bekommen, finde ich es klasse das sich der Trainer in dieser PK öffentlich und eindeutig zu einer 2. Mannschaft bekennt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor allem, dass anfangs was anderes erzählt wurde... War dann ja mal wieder glatt gelogen bzw brav die Sparpolitik des Vereins nachgebetet zum Start... Sind leider auch wieder schwache Persönlichkeiten.


    Ansonsten, Sieg wäre bitter notwendig mal wieder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Seien wir doch froh, dass die sportliche Führung Mutzel-Kniat dieses Thema nun angeht. M.E. ist das entscheidende Momentum die Generation der U17-Meister. Daher kann man nicht sagen, dass das Thema zu spät angegangen wird. Es muss vom Timing so angegangen werden, dass diese Generation von Spielern nach der A-Jugend größtenteils nicht den Verein verlassen muss. In dem Fall ist das Timing richtig gewählt.


    Was auch immer dazu geführt hat, dass Mutzel/Kniat das Thema nun erst anpacken, darüber kann man spekulieren. Und Leute mit Hang zur Schwarzmalerei werden darin schwere Schwächen von Mutzel/Kniat erkennen. Vielleicht ist ein Mutzel aber einfach auch schlau genug zu erkennen, wann das richtige Momentum für ihn als neuen GF da ist, ein solches Thema gegen die Meinung der Vereinsspitze anzugehen. Nämlich dann, wenn diese Vereinsspitze im Umbruch bzw. schwer angezählt ist und Mutzel selbst sich einigermaßen etabliert hat. Wären Mutzel und Kniat so schlau vorgegangen, wären sie schlaue Taktiker der Macht - hätten entweder Macchiavelli gelesen oder House of Cards geguckt. Meinen Respekt dafür hätten sie.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht habe ich es ja falsch in Erinnerung, aber es wurde doch inhaltlich am Anfang von Mutzel so dargestellt, dass man es weder will noch braucht.


    Warum sagt man dann nicht einfach vor 5 Monaten, dass man es perspektivisch will, aber es aus den bekannten Gründen Zeit braucht?


    Inhaltlich müssen wir ja gar nicht drüber reden, das sehe ich ja ähnlich. Aber ich mag diese Dummschwätzerei nicht. Sollte ich es aber vor der Saison missinterpretiert haben, dann schlag nen Ei drüber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich weiß nicht mehr, was Mutzel im Sommer zu einer U23 gesagt hat. Ich erinnere nur, dass Ostrowski und Schütte auf dem ersten Mitgliederforum behauptet haben, dass ca. 2/3 aller Kandidaten für den Posten des Sport-GF von einer U21/U23 nichts halten.


    Ich erinnere aber noch sehr gut, dass auch Heiko Flottmann kurz nach seinem Dienstantritt bei Arminia gesagt hat, dass er ein großer Befürworter einer U23 ist. Daher war schon länger klar, dass es in der erweiterten sportlichen Leitung bzw. in der Nachwuchs-Leitung klare Anhänger der U23 gibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Möglicherweise liegt das Missverständnis im Detail, keine richtige 2. Mannschaft sondern eine U21. Und diese , weil man die Talente der U17-Meister hier weiterentwickeln möchte. Ohne Meisterschaft wäre das Thema möglicherweise gar nicht erst aufgekommen, so meine Vermutung.


    Aber jetzt gleiten wir vom Lübeck-Spiel ab, diese drei Punkte würden uns natürlich auch in der Tabelle richtig gut tun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann sein. Allerdings hat Mutzel sich jetzt ja sehr grundsätzlich und allgemein als Befürworter einer U21/U23 erklärt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich weiß nicht mehr, was Mutzel im Sommer zu einer U23 gesagt hat. Ich erinnere nur, dass Ostrowski und Schütte auf dem ersten Mitgliederforum behauptet haben, dass ca. 2/3 aller Kandidaten für den Posten des Sport-GF von einer U21/U23 nichts halten.

    Evtl habe ich diese Aussagen dann auch Mutzel zugerechnet, dann Asche auf mein Haupt.


    Lübeck...


    ... Boujellab sollte dann wohl hoffentlich zurück kehren. Schreck, Wörl und Klos sollten auch safe sein. Bleiben die beiden Außen spannend. Ich tendiere zu Mizuta und Biankadi.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich nehme an, dass das nun in näherer Zukunft fertige neue NLZ Gebäude die Idee einer U21 nochmal beschleunigt hat. Wobei da schon die Oberliga das Ziel der Truppe sein muss, um wirklich den Nachwuchs an den Profi Bereich heranführen zu können.

  • Seien wir doch froh, dass die sportliche Führung Mutzel-Kniat dieses Thema nun angeht. M.E. ist das entscheidende Momentum die Generation der U17-Meister. Daher kann man nicht sagen, dass das Thema zu spät angegangen wird. Es muss vom Timing so angegangen werden, dass diese Generation von Spielern nach der A-Jugend größtenteils nicht den Verein verlassen muss. In dem Fall ist das Timing richtig gewählt.


    Was auch immer dazu geführt hat, dass Mutzel/Kniat das Thema nun erst anpacken, darüber kann man spekulieren. Und Leute mit Hang zur Schwarzmalerei werden darin schwere Schwächen von Mutzel/Kniat erkennen. Vielleicht ist ein Mutzel aber einfach auch schlau genug zu erkennen, wann das richtige Momentum für ihn als neuen GF da ist, ein solches Thema gegen die Meinung der Vereinsspitze anzugehen. Nämlich dann, wenn diese Vereinsspitze im Umbruch bzw. schwer angezählt ist und Mutzel selbst sich einigermaßen etabliert hat. Wären Mutzel und Kniat so schlau vorgegangen, wären sie schlaue Taktiker der Macht - hätten entweder Macchiavelli gelesen oder House of Cards geguckt. Meinen Respekt dafür hätten sie.

    Pass auf, das läuft so, dass alles vorbereitet und eingetütet wird und dann fällt Großmeister Schütte ein, dass es ja Kritik an riskanten Entscheidungen gab und er schiebt nen Riegel vor… 😅

  • Trotz neuem NLZ fehlt es wohl auch an einer angemessenen Spielstätte. Auch die wäre natürlich bei einem Aufstieg viel leichter zu finanzieren, hier ist auch der Auswärtssieg in Lübeck ein kleiner Baustein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mannheim spielt auch mal wieder mit.........

    Ein Sieg am Sonntag und man hat richtig Luft nach unten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Gegner-PK mit Hinweisen zu der Parkplatz-Situation vor Ort:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Falls irgendwer morgen noch nen Platz im Auto hat würde ich gerne mitfahren. Ab Bad Salzuflen, aber kann auch woanders hinkommen.

    Auf blablacar gibt es ein Angebot von einem Arminen der aus Bielefeld auch zur Lohmühle fährt. Könnte was für dich sein.

  • Lübeck ist fest in Bielefelder Hand. Gestern Abend schon diverse Arminen in Sportsbars, Kneipen und Restaurants getroffen. Unser Hotel ist auch farblich ganz gut erkennbar. Schöne Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!