26. Spieltag: Arminia Bielefeld - Unterhaching

  • Vielleicht geht es dem Bündnis gar nicht im Imagegewinn Bielefeld- Profi Fußball Standort. Münster und Aachen stehen ja auch noch und wurden nicht abgebrannt. Vielleicht nimmt das Bündnis auch die 4. Liga und rettet den Verein mit 2,5 Mio nur vor der dann sicher eintretenden Insolvenz

    Wenn das BOWL echt meint, dass es sinnvoller ist, nun das mind. zweite und womöglich nicht das letzte Mal in Folge Löcher in Höhe von jeweils ca. 2,5 Mio zu stopfen als vor einer Saison mal sauber zu investieren, sollte man aber die Frage nach dem vorhandenen Wirtschaftsverstand im BOWL stellen. Dieses Argument wurde in diesem Forum nun wirklich von einer Vielzahl von Usern herausgearbeitet. Und dagegen gibt es rational nichts zu entgegnen. Es ist eine falsch verstandene Kaufmannsehre der Bodenständigkeit, die zu so einer irrationalen Geldverbrennung führt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn das BOWL echt meint, dass es sinnvoller ist, nun das mind. zweite und womöglich nicht das letzte Mal in Folge Löcher in Höhe von jeweils ca. 2,5 Mio zu stopfen als vor einer Saison mal sauber zu investieren, sollte man aber die Frage nach dem vorhandenen Wirtschaftsverstand im BOWL stellen.

    Das würde ich bereits jetzt hinterfragen, will das Thema aber nicht wieder aufreißen. Denke wir haben dazu schon vieles hier gesammelt.

  • Eine Spielidee hat der Trainer nie entwickelt, Spieler sind im Vergleich zum Beginn der Saison eher schlechter als besser geworden! Torgefährlich sind wir nur durch Einzelaktion (ZB Großer) oder durch Ablagen von Klos nach Langholz auf ihn! Der Vorteil der dritten Liga ist die fehlende klasse der gegnerischen Verteidiger, die zurecht Respekt vor Klos haben, anders die Verteidiger der ersten oder zweiten Liga, wo Klos abgekocht wurde!

    Er ist in der dritten Liga eine Klasse für sich als 9 er!

    Und das mit Kniat keine Spielidee zu bekommen ist, müssen wir das System auf konsequentees Kick und Rush umstellen und sehen , wer vorne am besten zu Klos passt! Unbedingt Kerskens von den Abschlägen befreien und den IV bestimmen, der die Pässe auf Klos spielt, dann kann auch endlich mal schnell hinten raus gespielt werden und wir müssen nicht unserem Torwart zusehen, wie er einen schnellen Abwurf vortäuscht und dann wartet, bis die gegnerische Abwehr wieder sortiert ist,

    Es ist klar dass das ein Armutszeugnis ist, aber dann brauchen wir keinen neuen Trainer und eigentlich überhaupt keinen Trainer oder Fabi als spielertrainer bestimmt, mit wem er vorne am liebsten spielt! Nächste Saison ohne Klos muss man sich natürlich was anderes überlegen, aber jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mal eine Taktikfrage: kann mir jemand erklären, welches System wir in der 2. Hälfte (bzw. ab der Auswechslung von Gohlke) gespielt haben? Ist jetzt vermutlich nicht so wichtig, aber immer wenn ich dachte, ah, das spielen wir, stand wieder Corboz irgendwo anders rum :pillepalle: .

    Es ist ein 4-3-3 wobei die 3 in der Mitte ständig rotieren und sich mal zwischen die Abwehr fallen lassen, mal auf den Außen mithelfen undsoweiter. Denke die Spielidee ist einfach zu verkopft und die Mannschaft kann das nicht intuitiv bzw. automatisiert genug umsetzen. Daher funktioniert das Spiel auch oft besser wenn die taktischen Zwänge über Bord geworfen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!