26. Spieltag: Arminia Bielefeld - Unterhaching

  • "Hurra - wie leben noch !" Ja gut, dass könnte ich jetzt auch von mir selbst schreiben nach zwei spektakulären Ski-Tagen im sulzigen Sauerland. Jetzt geht es aber wieder um unsere Arminia und die Abwendung des noch tieferen Tiefpunkts seit der Rudi Völler-Wutrede. Was denn dieses 3:0 gegen das Tabellenschlusslicht schlussendlich zu bedeuten hat wissen wir am kommenden Samstag Abend. Wie es der Zufall oder die Willkür des Spieltagsplaners so will dürfen wir wieder um 16.30h antreten gegen die jungen Wilden aus Unterhaching. Also Vorhang auf für den


    26. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Unterhaching


    Die Arminia

    kann tatsächlich noch Spiele gewinnen und das auch noch zu Null und sogar relativ souverän. Teilweise reibt sich der geneigte leidgeprüfte Arminen-Fan die Augen. War das eben eine scharf reingetretene Ecke und direkt danach ein Kopfball von Großer, der ins gegnerische Tor einschlägt ? Ja, so war es und bei aller berechtigten Kritik an den oftmals D-Jugend mäßig geschlagenen Standards darf dieses seltene Erfolgserlebnis nicht außer Acht gelassen werden. Sorry, natürlich weiß ich, dass viele D-Jugend Kicker gute Standards schlagen können, aber ihr wisst was ich meine. Lannert schaffte es in die "Magenta- 11 des Spieltags" (wer kennt das nicht ? ;) ), fehlt aber am Samstag wegen der 5. gelben Karte. Als Ersatz stehen Özkan und Schneider zur Verfügung und knobeln mit "Schnick-Schnack-Schreck" den Startplatz aus.


    Der Gegner

    tat uns den Gefallen und schlug unseren Tabellennachbarn und Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Halle zu Hause mit 2:0. Das letzte Spiel in Saarbrücken fiel dem monsunartigen saarländischen Regengüssen zum Opfer. Überhaupt heißt es doch meistens "Komm` doch mit auf den Unter-berg". Zu hause sind die jungen Wilden um Trainer Unterberger eine Macht und stehen in der Heimbilanz auf Platz 3 der Tabelle. Auswärts hingen verlässt die Truppe häufig der Mut. Nur magere 9 Tore und 10 Punkte bei 11 Spielen stehen dort zu Buche. Zusammen macht das aber beeindruckende 37 Punkte und ein beruhigender Platz 10. Verlassen kann sich die Truppe auf die erfahrene "Einsilbige" Doppelspitze Hobsch und Fetsch (zusammen 17 Tore) sowie auf den 2.liga erfahrenen Skarlatidis, der für 10 Assists verantwortlich ist. Im eingespielten 4-4-2-System sorgen weitere Routiniers wie Keeper Vollath und Rechtsverteidiger Schwabl für defensive Stabilität. Während der 35-jährigen Stiefler im defensiven Mittelfeld seinen Stiefler runterspielt wartet mit Yannic Stark ein weiterer Oldie und Winterzugang noch auf seine Spielgenehmigung. Probleme beim Faxgerät ? Kommt einem irgendwie bekannt vor,


    Hinspiel

    Erst 2 Heimniederlagen kassierte Unterhaching bislang, davon eine im Hinspiel gegen die Arminia. Joker Putaro schoss damals sein bislang einziges Saisontor und darf dieses seltene Ereignis im Rückspiel gerne wiederholen.


    Der zweite .Sieg in Folge ? Ein Remis mit vielen Fragezeichen ? Oder eine Niederlage mit anschließender neu aufbrennender Trainerdiskussion ? Nun, bei letzterer Variante ist Friedhelm Funkel nicht mehr Bestandteil der Spekulationen und Wunschzettel sondern wechselt vom Altersheim auf den Schleudersitz der roten Betzen-Teufel. Also doch besser weiter mit dem bestehenden Personal und den Angriff auf das untere Mittelfeld zusammen angehen.


    Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen ! :arminia:

  • Taktisch und körperlich wird das natürlich ein anderes Kaliber als zuletzt Freiburg II. Andererseits ist Haching auch extrem auswärtsschwach. Daher erwarte ich vorsichtig, dass man ein besseres Ergebnis als gegen Viktoria Köln erzielt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Aktienkurs der SpielVGG Unterhaching KGaA liegt momentan bei 3,44€.


    Ab Samstag rauscht der runter :) .


    2:1


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Der Aktienkurs der SpielVGG Unterhaching KGaA liegt momentan bei 3,44€.


    Ab Samstag rauscht der runter :) .


    2:1


    Hatte ich eben auch in der Wirtschaft vor Acht im Ersten gesehen.

    Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht dass die Börsen notiert sind. Ist iwie komplett an mir vorbei gegangen. Aber wenn ich den Kurs so sehe der letzten 3 Jahre konnte man damit eher nix gewinnen :D

  • Hoffentlich muss sich der Junge nicht wieder schützen und tritt dann wild um sich.

    Und nachher ist er wieder das bedauernswerte Opfer.

    Ob er ausgepfiffen wird ist mir egal , ich fände es besser wenn er mal so richtig die Bude voll kriegt.

    Durch Pfiffe baust du ihn doch nur unnötig auf.

    Er ist kein schlechter Keeper , menschlich hakt es halt......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der KICKER erwartet Schneider für den Gelb gesperrten Lannert auf RV und ansonsten dieselbe Startelf wie in Freiburg.


    Schreck und Yildirim sind übrigens die beiden Spieler im Kader, die 4 Gelbe Karten haben. Das werden irgendwann die nächsten Sperren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich denke Can wird auf rechts starten.

    Dem Vollpfosten zwischen den Hachinger Pfosten wünsche ich fünf haltbare Kacktore in seinen Kasten ;)

    Aber auch ein 1:0 würde mir schon reichen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich denke Can wird auf rechts starten.

    Dem Vollpfosten zwischen den Hachinger Pfosten wünsche ich fünf haltbare Kacktore in seinen Kasten ;)

    Aber auch ein 1:0 würde mir schon reichen...

    Damit hast Du meine Wunschvorstellung gut getroffen. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der KICKER erwartet Schneider für den Gelb gesperrten Lannert auf RV und ansonsten dieselbe Startelf wie in Freiburg.


    Schreck und Yildirim sind übrigens die beiden Spieler im Kader, die 4 Gelbe Karten haben. Das werden irgendwann die nächsten Sperren.

    das wäre mit die auch deutlich liebere Variante als Can.


    Und mit dem Gedanken von 5 Kacktoren für Vollath kann ich mich auch gut anfreunden.


    Ansonsten würde ich wie in Freiburg starten. Mit Momolu und Wintzheimer kann man dann offensiv noch einmal gut nachlegen.


    Wichtig ist das wir mal kein Kacktor selbst kassieren.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es wäre eine Möglichkeit die Defensive leicht umzubauen. Großer und Gohlke als IV, Schneider rechts und links Oppie, um dann im nächsten Spiel Lannert als LV spielen zu lassen. Großer, Gohlke und Schneider bleiben.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Eigentlich ist Can ja der Backup auf RV, wäre schon traurig wenn er bei Ausfall des etatmäßigen RV keine Chancen bekommen würde. Allerdings Schneider das auch spielen und es könnte für ihn die Chance auf einen Startelf-Platz sein, wenn er es gut macht. Denn Lannert kann ja beide Seiten bespielen, wobei ich Oppie in den letzten Spielen ja auch verbessert gesehen habe.


    Hier ist jetzt natürlich der Trainer gefragt, die beste Variante für den Mannschaftserfolg zu finden. Und leider kann auch dabei mal etwas nicht funktionieren, Veränderungen sind ja auch immer mit Unwägbarkeiten verbunden. Aber natürlich hätten es wie immer Einige hier vorher schon besser gewusst.


    Der Gegner übrigens könnte mit einer neuen Rakete auflaufen:

    "Qualität und Erfahrung": Unterhaching verpflichtet Stark
    Yannick Stark darf künftig auch Pflichtspiele für die SpVgg Unterhaching bestreiten. Der Mittelfeldspieler, der sich in den vergangenen Monaten beim…
    www.kicker.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gegner-PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da sagt noch jemand unsere PKs sind merkwürdig und hat wenig Fragesteller. :head:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wollte eigentlich hin morgen. Nun hat uns in der Familie leider der Norovirus ereilt. Daher zur Stimmungsaufhellung gerne 3 Punkte, damit das Wochenende nur in einer Hinsicht zum Kotzen bleibt. ;)


    In Unterhaching gibt's Presse? Sowas.


    Das Gesicht vom Dresdner sagt mir was, ob der noch was kann, keine Ahnung.


    Schneider rechts gerne mal ausprobieren in der Situation.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gegner-PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da sagt noch jemand unsere PKs sind merkwürdig und hat wenig Fragesteller. :head:


    Gegner-PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da sagt noch jemand unsere PKs sind merkwürdig und hat wenig Fragesteller. :head:

    Schon mal den Standort Unterhaching mit Bielefeld verglichen? Also wenn man sich nun schon an Unterhaching hochziehen muss, dann Gute Nacht.

    Und bevor nun wieder jemand kommt, dass Bielefeld als Standort ja so nah am BVB dran ist...was soll dann erst Haching sagen...der große FCB gleich daneben. Logisch, dass in Haching dann kaum Journalisten sind.

    In Bielefeld sollte man aber mehr erwarten können.

  • Wobei ich immer dachte, dass nach Schließen des Transferfensters im Winter keine Spieler mehr verpflichtet werden dürfen (auch keine vertraglosen) 🤔

    Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, bzw. das ist inzwischen geändert worden..

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wobei ich immer dachte, dass nach Schließen des Transferfensters im Winter keine Spieler mehr verpflichtet werden dürfen (auch keine vertraglosen) 🤔

    Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, bzw. das ist inzwischen geändert worden..

    Gewundert hat mich das auch, allerdings habe ich zu diesem Aspekt überhaupt nichts lesen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gewundert hat mich das auch, allerdings habe ich zu diesem Aspekt überhaupt nichts lesen können.

    Bitte schön:

    Fußball: Obwohl die Transfer-Frist vorbei ist! Diese Superstars können noch wechseln
    Noch sind sie immer auf Vereinssuche. Zahlreiche Top-Stars sind ablösefrei zu haben! Darunter große Namen, die für Real Madrid spielten, und ehemalige…
    sportbild.bild.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!