26. Spieltag: Arminia Bielefeld - Unterhaching

  • Haching musste ja das Spiel eigentlich schon zu machen vorher.


    Man muss hier endlich reagieren. Man hat die ganze Rückrunde bisher verschenkt. Es droht die Regionalliga verdammt nochmal!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Grauenhaftes Gegurke für ein Heimspiel...das beste wohl noch der Ergebnis.

    Vor ziemlich genau 2 Jahren Union verarztet, nun von den Bobfahrern, angeblich ja so auswärtsschwach wie Viktoria Köln, für zu leicht befunden.


    Aber wa soll`s, ist doch eigentlich alles nicht so schlecht.

    3 Liga in Biefeld gehört dazu, mit NRW- Liga musste immer mal rechnen und überhaupt: Liebe kennt keine Liga...

    Immer dabei... :baeh: :baeh:

  • Aber wa soll`s, ist doch eigentlich alles nicht so schlecht.

    3 Liga in Biefeld gehört dazu, mit NRW- Liga musste immer mal rechnen und überhaupt: Liebe kennt keine Liga...

    Immer dabei... :baeh: :baeh:

    Genau. Und Fußball spielen kann man auch woanders. In Verl z.B. Denn aus der Alm wird ein schönes Neubaugebiet in Toplage im Bielefelder Westen!

  • Mal der Versuch eines ganz nüchternen Fazits:
    Ich sehe zwei Gesichter einer Mannschaft.

    Das eine ist das Gesicht einer Mannschaft die mit angezogener Handbremse spielt, wo jeder nicht so recht weiß was er machen soll bzw. gehemmt ist. Oder das was vorgegeben wird funktioniert nicht. Es ist keine Grundharmonie im Spiel. Dadurch gibst du der Gegnermannschaft automatisch das Matchmomentum und so kriegst du früher oder später ein Gegentor.

    Das zweite Gesicht ist das, was wir öfter in der zweiten Halbzeit oder gegen Ende sehen. Manchmal auch in den ersten 5 Minuten. Und das ist das Gesicht einer Mannschaft die alle Zwänge über Bord wirft, mit Mut und Druck nach vorne spielt. Leider hakt es dann oft am Abschluss. Aber hier zeigt die Mannschaft dass sie es durchaus kann.

    Was ich daraus schließe ist:
    Das Spielkonzept des Trainers geht einfach nicht auf. Er schafft es nicht die Mannschaft korrekt einzustellen und sich dauernd wiederholende Fehler abzustellen. Erst wenn das keine Rolle mehr spielt geht es! Es braucht also einen Trainer der das Konzept vereinfacht und die Spieler richtig einstellen kann, dass von Anfang an da geliefert werden kann!

  • "Man sieht ja wie wir in der zweiten Halbzeit die Gegner dominieren", Realitätsverweigerung wo du dich umguckst. Kein Wunder das die Mannschaft sich für den Trainer ausspricht.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Ja schade, bekäme man doch diese Fehler in der Defensive in den Griff. So bitter das der Gegner 4 mal aufs Tor schießt und 2 mal trifft. Wir hingegen ballern überall hin.

    Wie viel aufs Maul muss man als Fan noch einstecken, letzlich hat man sich gewehrt, dolle wars leider nicht.

    Ich möcht doch bloß Fußball sehen, wenns geht auch ab und an erfolgreich...


    mfg

    NetJay

  • Guter Kommentar. Aber ich sehe zusätzlich und womöglich primär die psychologische Ebene. Die vielen Misserfolge haben die Mannschaft demoralisiert und verängstigt. Nur punktuell setzt das Team dagegen alle mentale Energie, die sie noch hat. Gibt es dann aber nicht sofort ein Erfolgserlebnis, knickt sie wieder ein. Letztlich ist die Schlussfolgerung aus diesem Argument aber die gleiche wie aus der Argmentation unseres Freundes von der @Ruhr. Wir brauchen einen Neuanfang auf der Trainerbank!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Guter Kommentar. Aber ich sehe zusätzlich und womöglich primär die psychologische Ebene. Die vielen Misserfolge haben die Mannschaft demoralisiert und verängstigt. Nur punktuell setzt das Team dagegen alle mentale Energie, die sie noch hat. Gibt es dann aber nicht sofort ein Erfolgserlebnis, knickt sie wieder ein. Letztlich ist die Schlussfolgerung aus diesem Argument aber die gleiche wie aus der Argmentation unseres Freundes von der @Ruhr. Wir brauchen einen Neuanfang auf der Trainerbank!

    Sehr gut ergänzt! Das kommt natürlich dazu und ist mit ein Grund für das was ich beim ersten Gesicht sehe. Aber auch zu Saisonbeginn, wo es noch keine vielen Misserfolge gab und man noch mit "muss sich finden" argumentieren konnte. Haben wir oft gehemmt gespielt. Oder halt Vogelwild. Da fehlte noch die Balance und es waren nicht zwei Gesichter, sondern die Mannschaft hat über ein gesamtes Spiel das eine oder andere Extrem gezeigt, je nach Trainervorgabe und Gegner. So zumindeste meine Einschätzung.

    Mittlerweile hast du aber recht und wir haben durch die vielen Niederlagen eigentlich in JEDEM Spiel diese Phase in der wir absolut gehemmt sind und wir einfach nicht ins Spiel kommen. Das war selbst gegen Freiburg so. Nur dort haben wir dann, weil der Gegner auch nicht gut ist, irgendwie unsere Tore gemacht.

  • Keine Entwicklung plus individuelle Fehler plus mangelnde Kaderqualität = Arminia 2024...immer wieder auf´s Neue enttäuscht. Was Boujellab nach Spielenende bei MagentaSport gegen den SR meckert sollte er lieber sein lassen bei seinen kläglichen Leistungen. Das ist nur wieder Augenwischerei. Sachlich wohl richtig, doch für mich der absolut falsche Zeitpunkt.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Keine Entwicklung plus individuelle Fehler plus mangelnde Kaderqualität = Arminia 2024...immer wieder auf´s Neue enttäuscht. Was Boujellab nach Spielenende bei MagentaSport gegen den SR meckert sollte er lieber sein lassen bei seinen kläglichen Leistungen. Das ist nur wieder Augenwischerei. Sachlich wohl richtig, doch für mich der absolut falsche Zeitpunkt.

    Boujellab war heute einer der wenigen Lichtblicke.

    Unfassbar dass er nicht früher auf dem Platz steht.

    Berechtigte Reklamationen beim Schiri müssen während des Spiels erfolgen.

    Auch da sind wir amateurhaft .

  • Boujellab war heute einer der wenigen Lichtblicke.

    Unfassbar dass er nicht früher auf dem Platz steht.

    Berechtigte Reklamationen beim Schiri müssen während des Spiels erfolgen.

    Auch da sind wir amateurhaft .

    Ganz ehrlich, solche Typen wie Boujellab sind hier das Kernproblem. Angeblich super gut, aber bringen am Ende wenig bis nichts.


    Hoch gehypt vom Trainer, dass der ja nicht in diese Liga gehört, Stammspieler ist er aber nicht mal. Der hat diesen Move in den Strafraum zu laufen und dann eher den Kontakt zu suchen als aufs Tor zu gehen halt schon viel zu oft gemacht. Tut er heute ja auch. Darum pfeift der Schiri da auch den Berechtigten nicht. Technisch begabter Fummler, aber kaum Effektivität und Zählbares. Und darum hat der es weiter oben auch nicht geschafft.


    Wir brauchen praktische Qualität, nicht Theoretische.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • letzte in der Rückrunde und zweimal hintereinander gegen zwei auswärtsschwache Teams zu Hause verloren. Was ist aus diesem Verein geworden es ist nur noch traurig

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ganz ehrlich, solche Typen wie Boujellab sind hier das Kernproblem. Angeblich super gut, aber bringen am Ende wenig bis nichts.


    Hoch gehypt vom Trainer, dass der ja nicht in diese Liga gehört, Stammspieler ist er aber nicht mal. Der hat diesen Move in den Strafraum zu laufen und dann eher den Kontakt zu suchen als aufs Tor zu gehen halt schon viel zu oft gemacht. Tut er heute ja auch. Darum pfeift der Schiri da auch den Berechtigten nicht. Technisch begabter Fummler, aber kaum Effektivität und Zählbares. Und darum hat der es weiter oben auch nicht geschafft.


    Wir brauchen praktische Qualität, nicht Theoretische.

    Ja richtig , aber er hat heute eine vernünftige Leistung gezeigt.

    Das lass ich mir nicht ausreden da ich es gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!